Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Diese Runde:

SV Ried - RB Salzburg 4.700

Schätzomativ:

Austria Wien - SK Rapid Wien ausverkauft 11.000

SCR Altach - SV Mattersburg 4.500

WAC - SK Sturm Graz 5.000

Grödig - Admira Wacker 900

Wär ein Schnitt von 5200, die Hitze und der Wochentermin kosten leider einige Zuseher.

So viele Steirer werden erwartet? 5 000 gehen sich nicht aus glaube ich. Tippe eher auf max. 4 200, 4 300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachdem in dieser saison zum ersten mal seit ewigkeiten beide wiener vereine gut in form zu sein scheinen, müsste bei heimrecht Rapid ja endlich einmal der 30er fallen.

da das spiel im herbst am verlängerten nationalfeiertagswochenende stattfindet, könnten wohl auch einige fans mit längerer anfahrtszeit den weg nach Wien auf sich nehmen, schließlich ist der montag danach frei. auch die eurphorie rund um das nationalteam, das sich spätestens zwei wochen vor der partie für die EM qualifizieren wird, sollte beflügeln. und nicht zuletzt sind diesmal wieder auswärtsfans zugelassen (was allerdings den einen oder anderen womöglich abschrecken könnte).

normal muss das Wiener derby im Happel-stadion ~40.000 zuschauer anziehen. wenn man das zb mit Stockholm vergleicht:

AIK - Hamarby: 41.630

AIK - Djurgarden: 39.387

gibts keinen grund, warum Wien dem nachstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das kann man so nicht sagen, denn wenn dieser termin wie im vorjahr nicht wahrgenommen worden wäre, hätte es eine runde mehr im tiefsten winter gegeben, die auch nicht besser oder vielleicht sogar noch schlechter besucht worden wäre.

conclusio: 36 runden sind zu viel, aber das ist eh nix neues.

Wobei ich sagen muss, dass dieser Sommertermin unter der Woche meiner Meinung nach nicht optimal gewählt ist. Gerade jetzt sind noch einige Vertreter international dabei und man hat den Sommer praktisch durchgehend englische Wochen. Aber wie bereits erwähnt muss die Rundenanzahl einfach gekürzt werden, was wiederum nur durch eine Aufstockung der Liga geschehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

die eurphorie rund um das nationalteam, das sich spätestens zwei wochen vor der partie für die EM qualifizieren wird, sollte beflügeln.

Also das glaub ich nicht, da tritt mMn eher verfrüht ein Sättigungsgefühl ein und 80% der Leute gehen sowieso "Alaba und Arnautovic"-schauen, die man in unserer Liga ja bekanntlich nicht sieht. Wegen einem Almer, Hinteregger oder Schobesberger schaut sich ja keiner ein Spiel an, die Stars spielen halt leider im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

da das spiel im herbst am verlängerten nationalfeiertagswochenende stattfindet, könnten wohl auch einige fans mit längerer anfahrtszeit den weg nach Wien auf sich nehmen,

Ich fahre genau aus diesem Grund mit mindestens 6 Leute von Tirol aus zum Derby.Da sich Montag keiner Frei nehmen muss,wollen sehr viele mitfahren,die sonst nie mitgefahren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

nachdem in dieser saison zum ersten mal seit ewigkeiten beide wiener vereine gut in form zu sein scheinen, müsste bei heimrecht Rapid ja endlich einmal der 30er fallen.

da das spiel im herbst am verlängerten nationalfeiertagswochenende stattfindet, könnten wohl auch einige fans mit längerer anfahrtszeit den weg nach Wien auf sich nehmen, schließlich ist der montag danach frei. auch die eurphorie rund um das nationalteam, das sich spätestens zwei wochen vor der partie für die EM qualifizieren wird, sollte beflügeln. und nicht zuletzt sind diesmal wieder auswärtsfans zugelassen (was allerdings den einen oder anderen womöglich abschrecken könnte).

normal muss das Wiener derby im Happel-stadion ~40.000 zuschauer anziehen. wenn man das zb mit Stockholm vergleicht:

AIK - Hamarby: 41.630

AIK - Djurgarden: 39.387

gibts keinen grund, warum Wien dem nachstehen sollte.

40k wären mit einem ordentlichen Fußballstadion auch sicher drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Den 20er-Schnitt nur mit Freikarten-Aktionen zu erreichen, wäre aber auch ein bisschen daneben. Bei den Ticketpreisen hätte man aber durchaus ansetzen können. Bezeichnend dass die Karten gegen Ajax billiger waren als gegen den WAC.

Die Strategie in der MS ist halt niedrige Abopreise, dafür höhere Einzelspielkartenpreise und man hofft damit mehr Zuschauer gegen unattraktive Gegner zu bekommen. Trotzdem kann man natürlich über die Einzelspielkartenpreise im Happel diskutieren...

40k wären mit einem ordentlichen Fußballstadion auch sicher drin.

Das letzte Derby im Happel ist in der 31. Runde, also möglicherweise mitten im Titelkampf, da kann ich mir 40k oder mehr auch im Happel vorstellen, falls Rapid dann noch gute Titelchancen hat.

Ich muss jetzt nach Favoriten zum Derby...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum waren die admira hools eigentlich nicht im gästesektor, sondern nebenbei auf der Tribüne?

Das Highlight des Abends

• zuerst musste man 3EUR mehr Eintritt zahlen
  • dann gabs eine Pufferzone die keiner betreten durfte :lol:
  • dann hat sich aber herausgestellt das es ja gar kein WC für uns gibt
  • dann durfte man doch, statt 10m durch die Pufferzone, Tribüne Runter, Rüber, Tribüne Rauf, aufs WC
  • Fluchtwege musste natürlich ständig frei gehalten werden
  • ein 8 Jähriger der hinterm Tor, hinterm Ballnetz stand, musste den Bereich aus Sicherheitsgründen verlassen, er könnte von einem Ball getroffen werden :laugh:

hört man ja ständig das der Sulimani am laufenden Band die Tornetze zerschießt

ein Traum dort, wirklich sensationell :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Highlight des Abends

• zuerst musste man 3EUR mehr Eintritt zahlen

3€ mehr als die Heimfans oder 3€ mehr als letzte Saison?

• dann durfte man doch, statt 10m durch die Pufferzone, Tribüne Runter, Rüber, Tribüne Rauf, aufs WC

Immerhin wissen die Admirafans jetzt auch wie es ist, wenn der WC-Besuch zum Wandertag wird. Wenn ich mich recht erinnere ist beim Admira-Gästesektor das einzige WC auf diesem Eck auf der Haupttribünen-Seite, normalerweise stehen aber >95% aller Gästefans auf der anderen Seite und müssen den ganzen Weg über die Hintertorseite gehen. Sind im Durchschnitt sicher >100m...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sturm Graz - Rapid Wien 14500

RB Salzburg - Altach 11000

Austria Wien - Mattersburg 8200

WAC - Grödig 3500

Admira - Ried 2900

Schnitt: 8020

Hoffentlich eine bessere Runde, die letzten Runden waren ja richtig schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturm Graz - Rapid Wien 15400
RB Salzburg - Altach 9999
Austria Wien - Mattersburg 8000
WAC - Grödig 3000
Admira - Ried 3000

Schnitt: 7879,8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag