Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
gabs ausschreitungen weil er das nicht getan hat der pöse purche?

1069730[/snapback]

Für Turbulenzen und eine gewisse Art von Unterhaltung sorgte eigentlich nur das Sittener Publikum -- vor dem Anpfiff mit einem beeindruckenden Fahnenmeer, nach der Partie durch diverse Feuerwerkskörper, die auch auf dem Feld landeten. Die Spieler liessen sich am Ende von der Hektik anstecken und lieferten sich nach dem Schlusspfiff ein unschönes Handgemenge, das aber ohne Konsequenzen blieb.

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?cati...cid=20060518_02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nächste Saison wirds den Zuschauerschnitt nochmal ordentlich hochschrauben. Was glaubt ich, was pro Verein für Schnitt drinnen ist?

Salzburg 17.000 (zwar eine ziemliche Unbekannte aufgrund des Ausbaus, aber so groß sollten die Einschränkungen nicht sein)

Rapid 13.000

Mattersburg 10.000

Austria 9.000

Sturm 8.000

GAK 8.000

Altach 7.000 (waren ja schon beim letzten Heimspiel 7.500 Zuschauer und das Stadion wird auch noch ausgebaut)

Ried 7.000

Tirol 6.500

Pasching 5.000

Schnitt: 9050

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich geb mal etwas realistischere Zahlen an:

Zahlende Zuschauer:

Salzburg 13.500 (ohne Freikarten)

Rapid 13.000

Mattersburg 10.000

Austria 7.000

Sturm 8.000

GAK 7.500

Altach 7.000

Ried 7.000

Tirol 5.500

Pasching 3.000

Schnitt: 7450

wenn man die Freikarten von Admirq und SBG nicht mitzählt.

Komischerweise werden bei den BL-News im gegensatz zur Halbzeitbilanz nicht mehr die zahlenden zuschauer angegeben (die könmnen nämlich im Vergleich zum herbst bei SBG unmöglich von 13.954 auf 16.506

gestiegen sein, das wäre nicht mal rechnerisch möglich, wenn jedes heimspiel ab der 19. Runde ausverkauft gewesen wäre).

Es gibt allerdings sehr wohl eine BL-Statistik über die zahlenden Zuschauer, nur wurden da die Zuschauerzahlen der Saison 05/06 noch nicht eingetragen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Salzburg: 17.000 - 22.000 (je nachdem, wie rasch die neuen ränge genutzt werden können)

Rapid: 13.000

Mattersburg: 9.700

Sturm: 8.800

Austria: 8.000

GAK: 7.800

Ried: 7.200

Altach: 7.400 (wenn das stadion noch etwas vergrößert wird)

Innsbruck: 5.600

Pasching: 4.500

das neue schlusslicht wird also Pasching sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ob zahlend oder nicht ist irrelevant. Hier gehts nur um die Anzahl der Personen, die im Stadion sind. Und 3.000 Freikarten in Salzburg pro Spiel sind auch ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob zahlend oder nicht ist irrelevant. Hier gehts nur um die Anzahl der Personen, die im Stadion sind. Und 3.000 Freikarten in Salzburg pro Spiel sind auch ein Blödsinn.

1071719[/snapback]

Vergleich mal die Herbst-Zahlen der BL mit denen von SBG, dann wirst schon sehen, dass 3000 Freikarten ganz gut hinkommt.

Um welche zahlen es in diesem thread geht wurde nie definiert. es heißt ja "Zuschauerzahlen" und es gibt eben bei jedem Match 2 Zuschauerzahlen: die Gesamtzuschauerzahl und die Zahl der zahlenden Zuschauer.

Und für mich zählen nur die zahlenden Zuschauer. Sonst kann man ja gleich ins Happel gehen, alle Tickets verschenken und dann damit angeben, wieviele Zuschauer man doch hat.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn SBG 3000 Tickets verschenkt min. 2500 mehr ins Stadion kommen als wenn sie keine Tickets verschenken.

Leute, die Geld für ihren verein ausgeben sind eher richtige Fußballfans als Leute die gratis reinkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

@Rapid Fan: Hast du mal einen link wo du die Zahlen, der zahlenden Zuschauer, von dieser Saison findest? Ich finde auf Bundesliga.at nur die vom letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rapid Fan: Hast du mal einen link wo du die Zahlen, der zahlenden Zuschauer, von dieser Saison findest? Ich finde auf Bundesliga.at nur die vom letzten Jahr.

1071736[/snapback]

Hab ich ja geschrieben, dass die noch nicht drinstehen.

Aber man kann sich leicht ausrechnen, dass die 16506 bei SBG nicht die zahlenden zuschauer sein können, weil im herbst warens 13900. Um das auf 16506 zu steigern, müßten durchschnittlich mehr als 19000 Zuschauer im Stadion gewesen sein, es fasst aber nur ca. 18500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
Hab ich ja geschrieben, dass die noch nicht drinstehen.

Aber man kann sich leicht ausrechnen, dass die 16506 bei SBG nicht die zahlenden zuschauer sein können, weil im herbst warens 13900. Um das auf 16506 zu steigern, müßten durchschnittlich mehr als 19000 Zuschauer im Stadion gewesen sein, es fasst aber nur ca. 18500.

1071756[/snapback]

Dann gib mir doch bitte den link zu den Zahlen des Herbstes.

Denn wie ich oben schon schrieb ich finde nur jene aus der Saison 04/05.

Bitte.Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gib mir doch bitte den link zu den Zahlen des Herbstes.

Denn wie ich oben schon schrieb ich finde nur jene aus der Saison 04/05.

Bitte.Danke.

1071764[/snapback]

hab ich zwar eh schon gemacht (du hättest nur die Zahl 13954 im Post #873 anklicken müßen), aber für dich noch mal:

Zahlende Zuschauer nach 18 Runden

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Top-Schriftsteller

Auf ein Neues!!!!!!!

Austria - GAK

Sturm - Wacker

Ried - Salzburg

Altach - Pasching

Mattersburg - Rapid

Austria - GAK 7.500

Sturm - Wacker 5.600

Ried - Salzburg 7.500

Altach - Pasching 9.500

Mattersburg - Rapid 10.800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zuschauerschnitt 2005/2006

nach 36 Runden

Salzburg: 16.334 

SK Rapid: 12.503   

Mattersburg: 9.511 

Sturm Graz: 8.142 

Austria Wien: 8.127 

GAK: 7.472 

SV Ried : 7.319

FC Wacker: 5.783 

Superfund: 5.075 

Admira: 3.657 

Zuschauer Gesamt: 1.510.633

Schnitt Gesamt: 8.392

1062323[/snapback]

Mich würde die Statistik, der tatsächtlich verkauften Zuseherkarten interessieren. Ende 2005 hat man da nämlich dann gesehen, dass eine ziemliche Kluft bei RB zwischen tatsächlich anwesenden Zusehern und verkauften Karten sich auftut.

man soll mich nicht falsch verstehen. ich finde das gut, dass mehr zuseher ins station kommen. man soll dann aber auch dazu sagen welche wieviele karten freikarten waren. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Austria - GAK 7.200

Sturm - Wacker 8.700

Ried - Salzburg 7.600 [ausverkauft]

Altach - Pasching 8.500 [ausverkauft]

Mattersburg - Rapid 16.800

--------------------------

48.800 = 9760 / Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag