Recommended Posts

Knows how to post...

Ich denk mir bei AS neu immer: Red Bull "verbraucht" ja keine regionalen Sponsoren aus Salzburg und Umgebung, zumindest finanziell müsste da das Potential für die Bundesliga locker da sein - hab ich recht, oder überseh ich was gravierendes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich war bei austria-liefering und hab an diesem tag etliche andere rieder getroffen. halb österreich war bei diesem spiel. das sagt sehr wenig über das zuschauerpotential aus. ich sag mal ein drittel der besucher warn sicher groundhopper oder schaulustige, die sich einfach ein relativ einmaliges ereignis geben wollten. und der mobilisierungsgrad der eigenen leute war sicher auch auf einem level, das nicht über eine saison gehalten werden kann.

ich kann ja auch nicht sagen, dass ried ein potential von 10'000 auswärtsfahrern hat, nur weil zweimal beim cupfinale so viele leute nach wien gefahren sind.

Das stimmt zum Teil, als ich bei der Kassa gestanden bin waren vor mir auch 3 aus Bayern die sich das Spiel nicht entgehen lassen wollten.... natürlich aber als Austria Sympathisanten ;)

Einen starken Fankern hat die Austria, doch wie sich die Sache entwickelt, wird man erst in Zukunft sehen können.... Auf jeden Fall muss die Heimstätte so schnell als möglich vergrößert werden, denn sonst gewinnt man keine neuen Fans!

Austria Salzburg und RB Salzburg würden sich ja dann nur gegenseitig die Fans wegnehmen oder =

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zumindest hier im ASB besteht die RBS-Anhängerschaft doch hauptsächlich aus Gloryhuntern aus ganz Österreich. Der Verein ist ein Auffangbecken für Leute, die in anderen Vereinen keinen Platz finden. Glaube daher auch nicht, dass die Austria keine Chance neben RBS hätte. Viele der Leute im Stadion sind eben nur Gloryhunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

natürlich würden sie sich gegenseitig zuschauer wegnehmen, das liegt ja auf der hand. jede andere annahme ist völlig realitätsfremd.

der großteil der Salzburger kinder kennt AS wenn überhaupt nur aus erzählungen. für die ist RBS vermutlich etwas ganz normales, insofern gibt es bei AS wahrscheinlich kein zu unterschätzendes nachwuchsproblem. habe vor kurzem gelesen, dass der kinderclub von RBS mittlerweile schon 3.000 mitglieder umfasst (vor ein paar jahren waren es ~200) - das sind die fans von morgen und denen sind ideologische diskussionen vermutlich herzlich egal sondern gehen dorthin, wo es erfolg bzw. ein attraktives angebot gibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Viele der Leute im Stadion sind eben nur Gloryhunter.

Das ist totaler Blödsinn. Warst du früher öfters im Lehener Stadion und bist du jetzt öfters in der Red Bull Arena? Vermutlich nicht. Geschätzte 70% der Leute über 30 Jahren die jetzt zu RB gehen waren früher AS Fans. Der durchschnittliche Fussballfan sitzt jetzt auf der Ost Tribüne früher in Lehen.

Ich hatte früher ein Abo und jetzt auch allerdings Klessheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns keiner gern hört, aber viele RBS-Fans sind eben doch auch von früher her Fans (als ASalt sozusagen) und drum sind fast alle Fanclubs mit violetter Farbe drin vorhanden, etc. Der Kern ist vielleicht insgesamt bei 6-7.000 Zuseher die sicher keine ASneu-Fans werden. Die anderen latenten Fans sind halt doch ein beträchtlicher Teil und die kommen nur wenns läuft. Aber auch die werden sich nicht einem anderen Verein zuwenden. Dann gibts aber noch jene die nur wegen des Events kommen - aber ob die langfristig bei ASneu glücklich werden vage ich auch fast zu bezweifeln. Bleiben diejenigen die aktuell mit RBS halt nix anfangen können und keinen Verein haben und sich dann im Falle eines Aufstieges (Erfolg) dem neuen Verein zuwenden. Welches Potential da wirklich schlummert ist schwer zu sagen - Medienunterstützung wäre jedenfalls sicher da - im Fall des Falles. Jedenfalls geht es nicht - und das ist eh klar - mit einer 1.500-Zuseher-"MyPhone-Arena".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Jedes Land hat sein Grödig... :D

Provinzclub Eibar steigt in Primera Division auf

Der baskische Provinzclub SD Eibar hat erstmals den Aufstieg in die Primera Division geschafft. Dem Verein aus dem 27.000-Einwohner-Ort ist nach dem 1:0 (0:0) gegen Deportivo Alaves am Sonntag einer der ersten beiden Plätze nicht mehr zu nehmen.

Nach dem Spiel stürmten die Fans im nur 5.000 Zuschauer fassenden Ipurua Stadion den Platz. Eibar, das rund 50 Kilometer von Bilbao entfernt liegt, ist damit der kleinste Ort, der es jemals in die erste spanischen Liga geschafft hat.

Beste Chancen, neben Eibar direkt aufzusteigen, hat der frühere Champions-League-Teilnehmer Deportivo La Coruna, der trotz des 1:2 (1:1) bei CD Numancia nur noch einen Punkt aus zwei Spielen benötigt. Der dritten Aufsteiger wird in Play-off-Spielen ermittelt. Aus der Primera Division müssen Betis Sevilla, Real Valladolid und CA Osasuna den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jedes Land hat sein Grödig... :D

Provinzclub Eibar steigt in Primera Division auf

Der baskische Provinzclub SD Eibar hat erstmals den Aufstieg in die Primera Division geschafft. Dem Verein aus dem 27.000-Einwohner-Ort ist nach dem 1:0 (0:0) gegen Deportivo Alaves am Sonntag einer der ersten beiden Plätze nicht mehr zu nehmen.

Nach dem Spiel stürmten die Fans im nur 5.000 Zuschauer fassenden Ipurua Stadion den Platz. Eibar, das rund 50 Kilometer von Bilbao entfernt liegt, ist damit der kleinste Ort, der es jemals in die erste spanischen Liga geschafft hat.

Beste Chancen, neben Eibar direkt aufzusteigen, hat der frühere Champions-League-Teilnehmer Deportivo La Coruna, der trotz des 1:2 (1:1) bei CD Numancia nur noch einen Punkt aus zwei Spielen benötigt. Der dritten Aufsteiger wird in Play-off-Spielen ermittelt. Aus der Primera Division müssen Betis Sevilla, Real Valladolid und CA Osasuna den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

27.000 Einwohner > Grödig+Altach+Ried (ohne Umgebung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

27.000 Einwohner > Grödig+Altach+Ried (ohne Umgebung)

Spanien ist auch ein ganz anderes Land und eine gaaaaanz andere Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze mal die müssen nach Bilbao ausweichen und können nicht auf ihrem Sportplatz bleiben ? Oder kommt ein 27k Stadion mit personalisierten Sitzen für jeden Einwohner ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich schätze mal die müssen nach Bilbao ausweichen und können nicht auf ihrem Sportplatz bleiben ? Oder kommt ein 27k Stadion mit personalisierten Sitzen für jeden Einwohner ?

Dann sollte es schon 30.000 Plätze haben, damit noch Platz für die Gäste-Fans ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Spanien ist auch ein ganz anderes Land und eine gaaaaanz andere Liga!

War eh nicht ganz ernst gemeint ;) In Relation gesehen sind die 27000 Einwohner auch ein Kaff für Spanien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Die Einsprachen in Aarau sind nun endgültig erledigt, Aarau bekommt das neue Stadion auf die Saison 2016/17 hin.
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/fuer-36-millionen-aarau-kriegt-neues-fussball-stadion-id2875893.html

Damit wäre dann auch noch das letzte "österreichische" Stadion weg aus der Super League (damit der Ö-Bezug hergestellt ist :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Die Einsprachen in Aarau sind nun endgültig erledigt, Aarau bekommt das neue Stadion auf die Saison 2016/17 hin.

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/fuer-36-millionen-aarau-kriegt-neues-fussball-stadion-id2875893.html

Damit wäre dann auch noch das letzte "österreichische" Stadion weg aus der Super League (damit der Ö-Bezug hergestellt ist :D)

Hauptsache Vaduz kommt in die Super-League :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag