DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Wolfsberg-Ried 4.200 Rapid-Wr. Neustadt 12.400 (der protestmarsch wird sich wahrscheinlich doch auch leicht positiv auf den Zuseherschnitt auswirken) Mattersburg-Salzburg 4.000 Admira-Innsbruck 2.100 Sturm-Austria 12.700 bearbeitet 13. April 2013 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. April 2013 Wolfsberg 5000 Rapid 12800 Mattersburg 3400 Admira 3489 Sturm 11268 AVG 7191 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 18. April 2013 btw: http://derstandard.at/1363707658934/Keine-Macht-dem-Sportplatz guter Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2013 btw: http://derstandard.a...-dem-Sportplatz guter Artikel. genau so gehört es gemacht. wer in der ersten liga spielen will, braucht mind 5000 überdachte sitzplätze und eine rasenheizung! vereine wie grödig, neustadt und mattersburg haben in der bundesliga nichts verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) dass Österreich infrastrukturell seit jahren links und recht überholt wird (auch in Polen, Schweden, Norwegen, etc werden nahezu am fließband neue arenen aus dem boden gestampft), ist keine neuigkeit. gegengesteuert wird allerdings kaum udn das wird sich mmn. auch bald in den internationalen ergebnisse widerspiegeln (die schwache letzte saison ist kein indikator, ein solcher ausreisser nach unten kann aufgrund ungünstiger konstellationen immer passieren). langfristig ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich trotz erheblich schlechterer rahmenbedingungen behaupten kann. die Bundesliga verliert seit einigen jahren an attraktivität, dagegen getan wird allerdings nichts. dass in der Schweiz natürlich nicht alles gold ist, ist auch klar, da wird bei den zuschauerzahlen bekanntermaßen ordentlich geschummelt und auch die anspielzeiten finde ich deutlich schlechter als in Österreich. außerdem gehen ziemlich viele vereine konkurs. bearbeitet 18. April 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2013 vielleicht sollte man eine art stadioninfrastrukturfonds aufstellen. wie die zuteilung dann aber fair erfolgen kann, wird schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2013 dass Österreich infrastrukturell seit jahren links und recht überholt wird (auch in Polen, Schweden, Norwegen, etc werden nahezu am fließband neue arenen aus dem boden gestampft), ist keine neuigkeit. gegengesteuert wird allerdings kaum udn das wird sich mmn. auch bald in den internationalen ergebnisse widerspiegeln (die schwache letzte saison ist kein indikator, ein solcher ausreisser nach unten kann aufgrund ungünstiger konstellationen immer passieren). langfristig ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich trotz erheblich schlechterer rahmenbedingungen behaupten kann. die Bundesliga verliert seit einigen jahren an attraktivität, dagegen getan wird allerdings nichts. dass in der Schweiz natürlich nicht alles gold ist, ist auch klar, da wird bei den zuschauerzahlen bekanntermaßen ordentlich geschummelt und auch die anspielzeiten finde ich deutlich schlechter als in Österreich. außerdem gehen ziemlich viele vereine konkurs. stimmt natürlich, aber ein paar mindest voraussetzungen sollte es auch bei uns geben. eine rasenheizung und ein überdachter sitz/stehplatz (auch für die gäste) gehören einfach dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. April 2013 dass Österreich infrastrukturell seit jahren links und recht überholt wird (auch in Polen, Schweden, Norwegen, etc werden nahezu am fließband neue arenen aus dem boden gestampft), ist keine neuigkeit. gegengesteuert wird allerdings kaum udn das wird sich mmn. auch bald in den internationalen ergebnisse widerspiegeln (die schwache letzte saison ist kein indikator, ein solcher ausreisser nach unten kann aufgrund ungünstiger konstellationen immer passieren). langfristig ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich trotz erheblich schlechterer rahmenbedingungen behaupten kann. die Bundesliga verliert seit einigen jahren an attraktivität, dagegen getan wird allerdings nichts. dass in der Schweiz natürlich nicht alles gold ist, ist auch klar, da wird bei den zuschauerzahlen bekanntermaßen ordentlich geschummelt und auch die anspielzeiten finde ich deutlich schlechter als in Österreich. außerdem gehen ziemlich viele vereine konkurs. Der Attraktivitätsverlust ist natürlich schon enorm. Es zahlt halt keine horrende Preise für schlechten Fußball in einem desloaten Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) stimmt natürlich, aber ein paar mindest voraussetzungen sollte es auch bei uns geben. eine rasenheizung und ein überdachter sitz/stehplatz (auch für die gäste) gehören einfach dazu. da bin ich ganz bei dir. braucht sich niemand wundern, wenn Neustadt vor ein paar hunder leuten spielt, wen interessiert es auf einen solchen sportplatz zu gehen, erst recht bei unwirtlichem wetter? ich vermisse hier aber auch jegliche initiative seitens der Bundesliga. Pangl sagt einmal im jahr, dass er sich wünscht, dass rasenheizungen verpflichtend werden, aber das war es schon. das produkt wird jahr für jahr unattraktiver, gegenmaßnahmen setzt man aber keine bearbeitet 18. April 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2013 solange die rasenheizung nicht auch die zuschauerränge heizt im winter, wird die keinen großen einfluss haben auf die zuschauerzahlen. wenn mal bei uns alle stadien eine 5-stellige kapazität haben und im durchschnitt ca. 20.000 plätze, dann können wir gerne über verpflichtende rasenheizung sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) ich habe damit gemeint, dass Pangls genereller beitrag zur infrastrukturdiskussion das jährliche betteln um eine rasenheizung ist. dass man ein grundlegendes problem mit vielen stadien hat, wird offenbar ganz ignoriert. aber zumindest statistiken werden die herren schon lesen können und da gibt es bei der zuschauerentwicklung seit jahren ein fettes minus - vielleicht werden ja doch einmal richtige schlüsse daraus gezogen. ich bin höchstgespannt, wie man mit Grödig verfahren wird... bearbeitet 18. April 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. April 2013 solange die rasenheizung nicht auch die zuschauerränge heizt im winter, wird die keinen großen einfluss haben auf die zuschauerzahlen. wenn mal bei uns alle stadien eine 5-stellige kapazität haben und im durchschnitt ca. 20.000 plätze, dann können wir gerne über verpflichtende rasenheizung sprechen. genau das ist es. manchmal bekommt man den eindruck es wäre den leuten lieber die bundesliga würde auf einer waldlichtung spielen - hauptsach a rasenheizung ham ma ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2013 österreich ist leider absolut unfähig! hoffentlich bekommen wenigstens die grünen und wir ein neues bzw durch weiteren ausbau schönes stadion. vl gibt das der liga ganzen liga einen auftrieb. wenn ich mir allerdings anschaue was in linz wieder verbrochen wurde, kann ich mir das nicht vorstellen. solange die rasenheizung nicht auch die zuschauerränge heizt im winter, wird die keinen großen einfluss haben auf die zuschauerzahlen. wenn mal bei uns alle stadien eine 5-stellige kapazität haben und im durchschnitt ca. 20.000 plätze, dann können wir gerne über verpflichtende rasenheizung sprechen. darum hab ich ja auch mind 5000 überdachte sitzplätze gefordert!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) bei der Austria wird doch der gleiche mist gemacht. aus dem Horr wird nie ein modernes stadion werden, wie man es bei einem neubau hätte. da wird zwar tribünenweise herumgeflickt, aber das war es auch schon. in Stockholm wird neben der 50.000er-nationalarena, wo AIK spielt, gerade ein 30.000er-stadion für Djurgardens und Hammarby gebaut - DAS würde ich auftrieb nennen. aber kein geflickschustere wie am verteilerkreis. bearbeitet 18. April 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. April 2013 ich kann auch nicht verstehen warum nicht einfach jeder profiverein ein nagelneues stadion baut. is ja ned so schwer und kostet kaum was. die austria könnte ja zum beispiel am gelände des laaerberg bades oder in rothneusiedl eins hinstellen. da wirds doch einen investor dafür geben. oh wait ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts