Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. November 2012 Wohin solls einen da schon hinwixen? Das ist eine Wiese und unten ist halt der Zaun (wozu ist der eigentlich da wenn das eh keine Tribüne ist?). warst scheinbar noch nicht dort vorm zaun gibts sicherheitshalber noch nen 70cm betonstreifen mit zick kanten und ecken, ab und an steht bisal bewehrungseisen raus .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. November 2012 abschließend würde ich sagen, dass die admira wegen der 4 spiele gegen wiener vereine und somit eigentlich nur für die gästefans ihr stadion nicht ausbauen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. November 2012 abschließend würde ich sagen, dass die admira wegen der 4 spiele gegen wiener vereine und somit eigentlich nur für die gästefans ihr stadion nicht ausbauen wird. so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Neue Theorie neben meinen zick Tausend anderen Theorien, wieso die Zuseherzahlen nicht so berauschend sind : Weil es in Österreich im Vergleich zur Schweiz zum Beispiel mMn mind 30% weniger Fußballinteressierte Menschen gibt, die sich mit einem nationalen Verein auch identifizieren können und sich als "Fan" dieses Vereines bezeichnen... Von den "Fans" eines öster. Vereines gibt es auch genug, die noch nie/selten in ein Stadion gegangen sind, weil der gewisse "Reiz" einfach nicht da ist, der vorallem durch Medien verursacht wird. Medien, vorallem das öffentliche Fernsehen in Österreich berichten generell wenig über den nationalen Fußball (abhängig von zick tausenden Gründen ^^) und vorallem auch, weil es nur den geringen fußballinteressierten Teil der Bevölkerung anspricht .. ---> wo wir jetzt wieder am Anfang unseres Teufelskreises wären.. edit: Übrigens meine Tipps für die nächste Runde: (sehr abhängig von den möglicherweise winterlichen Temperaturen, trotzdem wh eine sehr gute Runde ) Wac - Innsbruck : 4500 Red Bull - Austria Wien : 14000 Rapid - Ried: 14500 Sturm - Wr.Neustadt: 12500 M`burg - Admira : 3000 Schnitt: 9700 edit2 : Nachtrag Wac - Sturm : 6000 ??? bearbeitet 26. November 2012 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. November 2012 Sturm - Wr.Neustadt: 9500 Das angekündigte Abschiedsspiel in der Bundesliga von Mario Haas!! Wird wohl ca. eine halbe Stunde zum Einsatz kommen, hängt vom Spielstand ab...Er selbst erhofft sich ein volles Haus, wird sich aber nicht ausgehen. Mit 13.000 kann man glaube ich aber rechnen. Übrigens gibts im Sommer noch ein letztes Spiel mit der Legende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2012 Das angekündigte Abschiedsspiel in der Bundesliga von Mario Haas!! Wird wohl ca. eine halbe Stunde zum Einsatz kommen, hängt vom Spielstand ab...Er selbst erhofft sich ein volles Haus, wird sich aber nicht ausgehen. Mit 13.000 kann man glaube ich aber rechnen. Übrigens gibts im Sommer noch ein letztes Spiel mit der Legende! Danke, hab ich nicht gewusst... dann werd ich meinen Tipp wohl wieder editieren müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 26. November 2012 habe bei "zick" aufgehört zu lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2012 habe bei "zick" aufgehört zu lesen Cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. November 2012 Also in Salzburg erwarte ich mir schon mehr als 14.000 Zuseher. RB hat zwar sein letztes Spiel verloren, allerdings bringt die Austria wohl an die 3000 Leute mit und für RB gehts trotzdem um sehr sehr viel. Tippe daher auf 16.000 Zuschauer. Benos, du brauchst meinen Beitrag (solltest du es vorhaben) nicht zu kommentieren. Es interessiert mich schlichtweg nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuarenta y dos Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2012 1.Wac - Innsbruck : 4500 Red Bull - Austria Wien : 14000 Rapid - Ried: 14500 Sturm - Wr.Neustadt: 12500 M`burg - Admira : 3000 Schnitt: 9700 edit2 : 2.Nachtrag Wac - Sturm : 6000 ??? 1.Stadioneröffnung (Tribüne) schätzungsweise mind. 6000 2. Mit 9500 wird schon gerechnet und die Tendenz geht auch dorthin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 26. November 2012 @der Gott: Um beim Beispiel mit der Schweiz zu bleiben, die Schweizer haben einfach die Euphorie der Heim-EM 2008 besser genutzt, die Stadien wurden nachhaltig genutzt, bei uns wurden 2 wieder zurückgebaut, und Klagenfurt kann jetzt noch nicht bespielt werden. Ausserdem haben sie generell relativ neue Stadien, was die Attraktivität natürlich auch erhöht. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fussballstadien_in_der_Schweiz (Lausanne bekommt ein neues Stadion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. November 2012 Es wäre auch vorteilhaft, würde die Nationalmannschaft wieder mal richtig was reissen. Die Schweizer haben ja auch den Vorteil, dass deren Nationalmannschaft in den letzten Jahren doch öfters mal bei großen Bewerben dabei war. Das wirkt sich sicherlich auch auf die Zuschauerzahlen in der Liga aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2012 1.Stadioneröffnung (Tribüne) schätzungsweise mind. 6000 2. Mit 9500 wird schon gerechnet und die Tendenz geht auch dorthin. Wird die neue Tribüne wirklich schon kommendes Wochenende fertig sein? Sitzer sind doch noch nicht mal montiert, soweit ich weiß... Also in Salzburg erwarte ich mir schon mehr als 14.000 Zuseher. RB hat zwar sein letztes Spiel verloren, allerdings bringt die Austria wohl an die 3000 Leute mit und für RB gehts trotzdem um sehr sehr viel. Tippe daher auf 16.000 Zuschauer. Von 10k - 20k kann alles realistisch sein. Kommt drauf an, wieviel Werbung zusätzlich gemacht wird, wie sehr die Medien dieses Spiel pushen werden, wie das Wetter ist (wh in Salzburg am We mit Schneefall zu rechnen), wieviele Austria Fans wirklich nach Sbg kommen (also mit 3000 bist du wohl doch etwas zu optimistisch ) . Da das Spiel im Orf live übertragen wird, wird es sich mit Sicherheit nicht besser auf die Zahlen auswirken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuarenta y dos Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2012 @der Gott: Um beim Beispiel mit der Schweiz zu bleiben, die Schweizer haben einfach die Euphorie der Heim-EM 2008 besser genutzt, die Stadien wurden nachhaltig genutzt, bei uns wurden 2 wieder zurückgebaut, und Klagenfurt kann jetzt noch nicht bespielt werden. Ausserdem haben sie generell relativ neue Stadien, was die Attraktivität natürlich auch erhöht. http://de.wikipedia...._in_der_Schweiz (Lausanne bekommt ein neues Stadion) Wieso baut Lausanne ein kleineres Stadion als es vorher war, ist auch irgendwie komisch? Wird die neue Tribüne wirklich schon kommendes Wochenende fertig sein? Sitzer sind doch noch nicht mal montiert, soweit ich weiß... Wird diese Woche passieren sagen die Verantwortlichen, wird sicherlich alles sehr knapp aber trotzdem ein irrsinniges Tempo was die Burschen da zeigen beim Aufbau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2012 @der Gott: Um beim Beispiel mit der Schweiz zu bleiben, die Schweizer haben einfach die Euphorie der Heim-EM 2008 besser genutzt, die Stadien wurden nachhaltig genutzt, bei uns wurden 2 wieder zurückgebaut, und Klagenfurt kann jetzt noch nicht bespielt werden. Ausserdem haben sie generell relativ neue Stadien, was die Attraktivität natürlich auch erhöht. http://de.wikipedia...._in_der_Schweiz (Lausanne bekommt ein neues Stadion) Da hast du natürlich Recht, allerdings haben dadurch, durch dieses entstandene Fußballbegeisterung, einige Schw. Vereine erst besonders viel in Werbung gesteckt, um ihre Vereine noch mehr zu promoten und noch mehr Fans zu gewinnen... Diese entstandene Euphorie wurde in Österreich viel zu schlecht genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts