Recommended Posts

Gast Lemmy K

Admira - Sturm 4.500

Innbruck - Austria 7.300

Ried - Mattersburg 4.000

Wr. Neustadt - Salzburg 1.700

Rapid - WAC 12.800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid-WAC werdens trotz Greeniespiel kaum ~13k werden! Im VVK wurden erst sehr wenige Karten abgesetzt und das wird sich auch nach der Packung in Leverkusen kaum ändern....

Ansonsten kann man sich noch in Innsbruck über 4000 Leute erwarten, sonst wars das....schätze mal, dass bei allen 5 Spielen zusammen weniger Leute kommen als neulich zu Basel-YB !

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das spiel in Neustadt, das tollerweise auch noch im ORF kommt, wird sicher die perfekte werbung für die Bundesliga. optimistisch geschätzte 1.500 leute am besseren sportplatz, dazu vielleicht noch tristes Novemberwetter :love:. immerhin könnte es viele tore geben, wenn Salzburg die sache ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht wenn 3.000 grazer kommen! mehr als 1.500-2.000 werden net auf unserer oder neutraler seite sein!

... was ich allerdings nicht verstehen kann, da die Admira (noch) konstant schönen und offensiven Fußball spielt. Dies macht diesen Verein auch sehr sympathisch und dieser hätte sich sicherlich mehr Zuseher verdient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... was ich allerdings nicht verstehen kann, da die Admira (noch) konstant schönen und offensiven Fußball spielt. Dies macht diesen Verein auch sehr sympathisch und dieser hätte sich sicherlich mehr Zuseher verdient..

Du vergisst, dass die mind. ~2000 Leute, die da jedes mal auf der Admira-Seite dabei sind, schon vergleichsweise viele sind! So lange ich mich zurückerinnern kann, war die Südstadt immer sehr spärlich besetzt, dreistellige Besucherzahlen waren gar nicht selten. Insofern halte ich die Entwicklung durchaus für positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bis auf ganz wenige ausnahmen wird die Admira nie viele zuschauer haben, wenn nicht die gäste viele leute mitbringen. gab ja letztes jahr schon einige sehr schwach besuchte spiele, warum sollte das jetzt, wo der boom offenbar vorbei ist, besser werden?

ist ja in Neustadt das gleiche, die hatten auch mit den Magna-stars in relation zum einzugsgebiet kaum leute. offenbar interessieren diese clubs einfach nicht, bzw. die leute haltens eher mit den wiener vereinen.

darum soll heuer endlich einer aus dieser region absteigen und Austria Lustenau rauf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du vergisst, dass die mind. ~2000 Leute, die da jedes mal auf der Admira-Seite dabei sind, schon vergleichsweise viele sind! So lange ich mich zurückerinnern kann, war die Südstadt immer sehr spärlich besetzt, dreistellige Besucherzahlen waren gar nicht selten.

Das war aber zu einer Zeit, als auch Rapid oft nicht mehr als 5000 hatte.

Insofern halte ich die Entwicklung durchaus für positiv!

Wirklich was tun würde sich da bei uns erst vielleicht was mit einem neuen bzw. rundum sanierten Stadion.

Nur daß die Landesregierung für uns keinen Cent über hat.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wirklich was tun würde sich da bei uns erst vielleicht was mit einem neuen bzw. rundum sanierten Stadion.

Nur daß die Landesregierung für uns keinen Cent über hat.

Dann sogar sicher. Was das für einen Schub gibt sieht man in St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wurde die Südstadt nicht 2008 oder 2009 erst renoviert?

Bitte?

Es wurden ein paar Mauern neu gestrichen und eine neue digitale (Big fucking deal!) Anzeigetafel installiert.

Übrigens auf Kosten von Trenkwalder bzw. dem Verein und ohne einen Cent vom Land oder dem Eigentümer Bund.

Ach ja, es wurde vor dem Stadioneingang ein Container als Fanshop hingestellt und nach dem Aufstieg hat der Gästeeingang ein neues Tor gekriegt weil das alte schon auseinandergefallen ist.

Edit: Die Spielerkabinen sind mWn vor der EM (auf Kosten des italienischen Verbands, der in der Südstadt sein Trainingszentrum hatte!!) renoviert worden. Aber das hat wohl keinen Einfluß auf Komfort und Attraktivität für Zuschauer.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja, hatte nur irgendeine Renovierung im Kopf. Mein letzter Besuch in der Südstadt war 1998 ...

kann dich beruhigen alles beim alten! sogar die versifften häusl sind die selben!!!!

das einzige was sich bei uns gut entwickelt hat ist die anzahl der kurvenbesucher -> warens 98 manchmal nur um die 25 Leute sinds heut doch immer mind 150! bei guten spielen letztes jahr auch mal um die 500! damit kann man zufrieden sein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag