Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 29. Oktober 2011 Rapid-Sturm 17000 RBS-Ried 7000 Wacker-WN 6000 SVM-Admira 2.000 KSV-Austria 2500 irgendwie pervers dass man nichtmal mehr eine 5stellige Zahl bei Slzbg tippen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 irgendwie pervers dass man nichtmal mehr eine 5stellige Zahl bei Slzbg tippen kann. Das kannst du sowieso schon länger nicht mehr, einzige Ausnahme sind die Rapid-Partien, bei Spielen gegen Sturm, Austria und Innsbruck ist eine fünfstellige Besucherzahl in Siezenheim ja mittlerweile auch alles andere als selbstverständlich, auch wenn sich das heuer wieder einigermaßen zum Positiven gewendet hat. Fünfstellige Besucherzahlen jenseits der 12k gibt es heuer in der Regel überhaupt nur bei Rapid (Geisterspiel exkl.). Die anderen Zugpferde verzeichneten bislang nur bei den absoluten Topspielen derartige Zuschauerzahlen (Salzburg-Rapid 15500, Sturm-Rapid 13931, sonst max 12k oder (weit) drunter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Das kannst du sowieso schon länger nicht mehr, einzige Ausnahme sind die Rapid-Partien, bei Spielen gegen Sturm, Austria und Innsbruck ist eine fünfstellige Besucherzahl in Siezenheim ja mittlerweile auch alles andere als selbstverständlich Wenn man die letzten 3 Saisonen betrachtet (du sagst ja "schon länger"), waren gegen Sturm, Austria Wien und Innsbruck in 10 von 13 Fällen über 10.000 im Stadion. Im kleinen Derby gegen Wacker waren gar nie weniger als 10.000 im Stadion. Einzig letzte Saison unter Huub Stevens gab es einen kleinen Durchhänger. Stand jetzt ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit gegen diese Gegner weniger als 10.000 Besucher ins Stadion kommen. Wie kommst du also auf "alles andere als selbstverständlich"? Fünfstellige Besucherzahlen jenseits der 12k gibt es heuer in der Regel überhaupt nur bei Rapid (Geisterspiel exkl.). Die anderen Zugpferde verzeichneten bislang nur bei den absoluten Topspielen derartige Zuschauerzahlen (Salzburg-Rapid 15500, Sturm-Rapid 13931, sonst max 12k oder (weit) drunter). Was würden wir nur ohne unseren Rekordmeister Rapid machen bearbeitet 29. Oktober 2011 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Was würden wir nur ohne unseren Rekordmeister Rapid machen :love: :love: bearbeitet 29. Oktober 2011 von HubertSF/95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 Wenn man die letzten 3 Saisonen betrachtet (du sagst ja "schon länger"), waren gegen Sturm, Austria Wien und Innsbruck in 10 von 13 Fällen über 10.000 im Stadion. Im kleinen Derby gegen Wacker waren gar nie weniger als 10.000 im Stadion. Einzig letzte Saison unter Huub Stevens gab es einen kleinen Durchhänger. Stand jetzt ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit gegen diese Gegner weniger als 10.000 Besucher ins Stadion kommen. Wie kommst du also auf "alles andere als selbstverständlich"? 1) Zum ersten Heimspiel gegen Innsbruck vergangene Saison kamen 9800 Leute ins Stadion, darunter aber ca. 1400 Innsbrucker. Wo siehst du hier 10000 Leute geschweige denn 10000 Salzburger? 2) "Selbstverständlich" bedeutet für mich, dass ich trotz aller möglichen Umstände vor einem Spiel ohne jeglichen Zweifel sagen kann: "Heute kommen sicher über 10.000 Leute!" Heißt der Gegner Rapid, dann stimmt das in Salzburg definitiv. Bei Spielen gegen Austria, Sturm und Innsbruck gibt es genug Beispiele, die eine solche Aussage nicht zulassen. Übrigens: Beim letzten Heimspiel gegen Sturm waren offiziell 10100 in Wals, darunter aber mind. 1000 Gästefans, sprich ebenfalls unter 10k Salzburg-Fans (wenngleich noch immer rund doppelt so viele wie letztes Jahr gg. Sturm!). Gegen die Austria gabs nur die eine Partie letzten Dezember (?) mit 5000 Leuten, sonst waren die Zuschauerzahlen doch immer fünfstellig. Gut, das eine Geisterspiel war wohl wirklich nur eine Ausnahme. Das obligatorische Rekordmeister-Blabla ist hier fehl am Platz, ich liste nur harte Fakten auf, und die besagen nun einmal, dass wir trotz der Riesenmisere im Verein immer noch den mit Abstand größten Publikumszuspruch genießen. Die heutige Partie gegen Sturm wird fast ausverkauft sein, wieviele Leute letztes Jahr nach Siezenheim gekommen sind, als Sturm zu Gast war und es sportlich schlecht lief, brauche ich dir hoffentlich nicht vorhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 29. Oktober 2011 Rapid-Sturm 17000 RBS-Ried 9000 Wacker-WN 5500 SVM-Admira 3200 KSV-Austria 3400 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 1) Zum ersten Heimspiel gegen Innsbruck vergangene Saison kamen 9800 Leute ins Stadion, darunter aber ca. 1400 Innsbrucker. Wo siehst du hier 10000 Leute geschweige denn 10000 Salzburger? 2) "Selbstverständlich" bedeutet für mich, dass ich trotz aller möglichen Umstände vor einem Spiel ohne jeglichen Zweifel sagen kann: "Heute kommen sicher über 10.000 Leute!" Heißt der Gegner Rapid, dann stimmt das in Salzburg definitiv. Bei Spielen gegen Austria, Sturm und Innsbruck gibt es genug Beispiele, die eine solche Aussage nicht zulassen. Übrigens: Beim letzten Heimspiel gegen Sturm waren offiziell 10100 in Wals, darunter aber mind. 1000 Gästefans, sprich ebenfalls unter 10k Salzburg-Fans (wenngleich noch immer rund doppelt so viele wie letztes Jahr gg. Sturm!). Gegen die Austria gabs nur die eine Partie letzten Dezember (?) mit 5000 Leuten, sonst waren die Zuschauerzahlen doch immer fünfstellig. Gut, das eine Geisterspiel war wohl wirklich nur eine Ausnahme. Das obligatorische Rekordmeister-Blabla ist hier fehl am Platz, ich liste nur harte Fakten auf, und die besagen nun einmal, dass wir trotz der Riesenmisere im Verein immer noch den mit Abstand größten Publikumszuspruch genießen. Die heutige Partie gegen Sturm wird fast ausverkauft sein, wieviele Leute letztes Jahr nach Siezenheim gekommen sind, als Sturm zu Gast war und es sportlich schlecht lief, brauche ich dir hoffentlich nicht vorhalten. Nope, 10.100. weltfussball ist für mich am seriösesten und verlässlich. Und warum nimmst du immer so einen Bezug auf Gästefans? Du hast ja in meinem vorhin zitierten Post nicht von Salzburgern geredet, sondern von Besuchern in der Arena zu Wals-Siezenheim, also red dich nicht mit den Gästefans raus, die gehören genauso dazu wie jeder andere Zuschauer auch. PS: Danke für die harten Fakten! Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 Nope, 10.100. weltfussball ist für mich am seriösesten und verlässlich. weltfussball übernimmt in der Regel die Zahlen von Bundesliga.at und die sind alles nur nicht seriös! Die offizielle Zahl, die auf der RedBull-HP sowie in jedem Spielbericht zu lesen war, war 9800 (meine eigenen Aufzeichnungen sagen ebenfalls 9800!) Damit hat sich das Thema erledigt. Salzburg-Ried heute hatte übrigens 10.200 Besucher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Oktober 2011 die letzte partie sbg - ried hatte definitv mehr zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) weltfussball übernimmt in der Regel die Zahlen von Bundesliga.at und die sind alles nur nicht seriös! Die offizielle Zahl, die auf der RedBull-HP sowie in jedem Spielbericht zu lesen war, war 9800 (meine eigenen Aufzeichnungen sagen ebenfalls 9800!) Damit hat sich das Thema erledigt. Mit solchen Flachpfeifen mit dir zu diskutieren ist echt anstrengend. Abgesehen davon, dass es auf die 300 Zuschauer mehr oder weniger nicht wirklich ankommt, kann ich nur sagen, dass die Spiele die ich besuche, auch aufgeschrieben werden inklusive Zuschauerzahl. Noch nie ist es mir aufgefallen (und ich vergleich öfters), dass die offiziell durchgesagte Zuschauerzahl der auf weltfussball abgewichen hat. Damit hat sich das Thema erledigt. bearbeitet 29. Oktober 2011 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 29. Oktober 2011 Zuschauerzahlen von heute: RAPID-Sturm 17.000 Wacker-WRN 5.300 SVM-Admira 4.200 RBS-Ried 10.200 Nicht so schlecht finde ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 30. Oktober 2011 Zuschauerzahlen von heute: RAPID-Sturm 17.000 Rapid-Sturm wird sicher nicht ausverkauft sein, auch nicht offiziell! Mittlerweile wird nur noch volles Haus bzw. die Gesamtanzahl an verkauften Karten gemeldet wenn tatsächlich fast alle Abonnenten auch im Stadion sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2011 17.500 = Ausverkauft ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 30. Oktober 2011 17.500 = Ausverkauft ?! Da haben aber weit mehr als 500 gefehlt. . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich war zwar nicht im Stadion, aber im Laola-Video sind etliche freie Plätze auf West und Nord (unten) zu sehen...das alleine sind schon locker um die 500 und die freigebliebenen Plätze auf Süd und Nord (oben) sind da noch gar nicht dabei... Was war die Besucherzahl, die vom AM durchgesagt wurde? @ p1: klickst du hier. Von wegen weltfußball und genau... bearbeitet 30. Oktober 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts