floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 1. Mai 2011 Obwohl diese Runde noch nicht fertig gespielt, hier meine Tipps zur 32.: Austria - Lask 7.500 KSV - Rapid 4.000 Salzburg - Wr. Neustadt 9.000 Mattersburg - Innsbruck 2.700 Ried - Sturm 6.800 Schnitt: 6000 geradeaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 1. Mai 2011 Die Zahlen dieser Runde (das heutige Spiel ist ja schon länger ausverkauft): Rapid-Salzburg 17.500 (Quelle: Offizielle) Sturm-Mattersburg 12.780 Innsbruck-Kapfenberg 7.700 LASK-Ried 5.900 Magna-Austria 4.200 Ergibt einen Schnitt von 9.616 Zuschauern, insgesamt also 48.080 Besucher (und damit genau 40 mehr als letztes Wochenende). Vergleichbare Werte wird es ziemlich sicher erst wieder in der übernächsten Runde geben (u.a. mit Sturm-Austria, Rapid-Mattersburg), da am kommenden Spieltag bis auf Ried-Sturm kein richtiges Schlagerspiel dabei ist und Rapid, Sturm und Innsbruck alle auswärts antreten müssen. da war ich mit meinem Schnitt von 9.700 ja sehr nah dran... Innsbruck hab ich ein bissi unterschätzt und sturm ein bissi überschätzt, hat sich aber gut ausgeglichen... Mein tipp für die nächste Runde: Austria - Lask 7.900 KSV - Rapid 6.000 (davon ca. 1.500-2.000 Grüne) Salzburg - Wr. Neustadt 9.000 Mattersburg - Innsbruck 2.600 Ried - Sturm 7.300 (ausverkauft) Schnitt: 6.560 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 1. Mai 2011 KSV - Rapid 6.000 (davon ca. 1.500-2.000 Grüne) Nie, da werden keine 4000 Kapfenberger kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 1. Mai 2011 Nie, da werden keine 4000 Kapfenberger kommen. Echt, glubst wirklich, dass so wenige kommen? Ich kann mich an ein Match in kapfenberg erinnern, wos mit 12k ausverkauft war, davon ca. 2k-3k von uns, also noch ca. 9k-10k aus Kapfenberg, 4k ist ja auch schon deutlich weniger als 40% davon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Nie, da werden keine 4000 Kapfenberger kommen. In der Obersteiermark wohnen aber viele Rapid-Fans. Im Herbst warens auch 6500 beim Rapid-Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 2. Mai 2011 Austria - Lask 8.900 KSV - Rapid 6.500 (davon ca. 3.000 Grüne,sind ja auch genug außerhalb des Auswärtssektors) Salzburg - Wr. Neustadt 9.500 Mattersburg - Innsbruck 3.200 Ried - Sturm 7.300 (ausverkauft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 2. Mai 2011 Für Austria:LASK sind glaube ich schon 10.000 Karten weg (Mitgliederspiel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 2. Mai 2011 Austria - Lask 9.500 KSV - Rapid 6.500 Salzburg - Wr. Neustadt 10.000 Mattersburg - Innsbruck 3.000 Ried - Sturm 7.000 Schnitt: 7.200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Mai 2011 Für Austria:LASK sind glaube ich schon 10.000 Karten weg (Mitgliederspiel) Das stimmt, aber ob dann auch wirklich alle kommen..... Ich denke trotzdem, dass wieder an die 10.000 Zuschauer kommen einfach weil es uns letztes (auf dem Papier) leichtes Spiel ist und irgendwie auch die letzte Chance, noch irgendwie motiviert ins Titelrennen einzugreifen (bei einer Niederlage gegen die Linzer werden wir in Graz wohl abgeschlachtet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Die beiden letzten Sturm-Heimspiele gegen Austria und Innsbruck sind schon ausverkauft. Daneben werden in den letzten Runden ziemlich fix auch Ried-Sturm, Ried-Rapid, Rapid-Austria, Magna-Sturm und Austria-Salzburg ausverkauft sein, je nach Tabellenposition kommt vlt noch die ein oder andere Partie hinzu. Wann gab es zuletzt eigentlich so viele Spiele vor vollem Haus in einer Saison? Alleine Rapid, Ried und Sturm werden heuer zusammen auf über 20 (!) kommen... Zur nächsten Runde: Kapfenberg – Rapid .....................................6.200 (davon sicher ~2000 Grüne) Red Bull Salzburg – Magna Wr. Neustadt ...... 8.600 (denke nicht, dass der Sieg in Hütteldorf das verärgerte Salzburger Publikum wieder zur Gänze versöhnt hat, dafür brauchts jetzt die 3 Pkt) Mattersburg – Wacker Innsbruck ................. 2.900 (das obligatorische Geisterspiel, das es jede Runde gibt) Austria – LASK Linz .................................... 9.300 (die Mitgliederaktion puffert die letzten Pleiten einigermaßen ab, deswegen tipp ich mal auf annähernd so viele wie gegen M'burg) Josko Ried – Puntigamer Sturm ................... 7.300 (ausverkauft, keine Frage) Wird knapp mit einem fünfstelligen Besuch bei irgendeiner Partie... bearbeitet 2. Mai 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Mai 2011 Daneben werden in den letzten Runden ziemlich fix auch Ried-Sturm es spricht zwar dafür, dass wir gegen sturm keinen topspielaufpreis verlangen (mal schauen, ob das ab nächster saison anders ist, da sind wir ja die stolzen oberösterreicher los), ob's aber dennoch ausverkauft ist, wäre ich mir nicht so sicher. ich glaub, das ist in ried nur mehr in absolut entscheidenden partien möglich (und zudem nicht im cup), unser potenzial scheint ziemlich ausgeschöpft zu sein. dafür fällt's auch in schlechten zeiten nicht allzu tief (prozentuell gesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Mai 2011 es spricht zwar dafür, dass wir gegen sturm keinen topspielaufpreis verlangen (mal schauen, ob das ab nächster saison anders ist, da sind wir ja die stolzen oberösterreicher los), ob's aber dennoch ausverkauft ist, wäre ich mir nicht so sicher. ich glaub, das ist in ried nur mehr in absolut entscheidenden partien möglich (und zudem nicht im cup), unser potenzial scheint ziemlich ausgeschöpft zu sein. dafür fällt's auch in schlechten zeiten nicht allzu tief (prozentuell gesehen). Faktor Gegner) Passt. Faktor Gegner mit vielen mitreisenden Fans) Passt. Faktor Kartenpreis) Passt. Faktor Spieltermin) Passt. Faktor Wetter) Sollte passen. Gehe daher davon aus, dass die Partie knapp-ums-ausverkauft-herum sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Spiele gegen Sturm waren in Ried eigentlich immer schon ähnlich gut besucht wie z.B. jene gegen die Austria, und gegen die Veilchen wars neulich trotz Liveübertragung im ORF schon ausverkauft. Deswegen habe ich gemeint, dass man auch gegen Sturm voll sein wird. Wenn Ried in der letzten Runde noch eine realistische Chance auf einen EC-Platz (oder gar den Titel) hat, wird mit Sicherheit auch das Heimspiel gegen Kapfenberg restlos ausverkauft sein. Ich erinnere nur ans Saisonfinish vor 2 (?) Jahren, als Ried am letzten Spieltag Sturm mit 3-4 (!) Toren Unterschied besiegen hätte müssen, um den Grazern noch den EC-Platz wegzunehmen, und damals gab es mehrere Tage vor Anpfiff keine Karten mehr....wenns um was geht, dann kommen die Leute im Innviertel auch gegen andere Gegner als Salzburg, Rapid und den LASK zahlreich ins Stadion... bearbeitet 3. Mai 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Mai 2011 Faktor Gegner) Passt. Faktor Gegner mit vielen mitreisenden Fans) Passt. Faktor Kartenpreis) Passt. Faktor Spieltermin) Passt. Faktor Wetter) Sollte passen. Gehe daher davon aus, dass die Partie knapp-ums-ausverkauft-herum sein wird. Glaube auch, dass eure Partie gegen Sturm ausverkauft sein wird. Euer Spiel gegen uns war ja auch so gut wie ausverkauft und da hat nur ein Faktor nicht mitgespielt, das war der Kartenpreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Mai 2011 naja, zwischen "so gut wie ausverkauft" und "ausverkauft" liegen in ried aber welten (dank einer sehr flexiblen west). Wenn Ried in der letzten Runde noch eine realistische Chance auf einen EC-Platz (oder gar den Titel) hat, wird mit Sicherheit auch das Heimspiel gegen Kapfenberg restlos ausverkauft sein. Ich erinnere nur ans Saisonfinish vor 2 (?) Jahren, als Ried am letzten Spieltag Sturm mit 3-4 (!) Toren Unterschied besiegen hätte müssen, um den Grazern noch den EC-Platz wegzunehmen, und damals gab es mehrere Tage vor Anpfiff keine Karten mehr....wenns um was geht, dann kommen die Leute im Innviertel auch gegen andere Gegner als Salzburg, Rapid und den LASK zahlreich ins Stadion... das habe ich ja gesagt, wenn's um wirklich was geht, dann ist's ausverkauft. dann muss irgendwann sogar auf der west zugesperrt werden. das war bisher aber maximal 3x der fall, schätze ich. wir hätten übrigens mit 3 toren unterschied gewinnen müssen, leider war das nach dem 0:2 schon etwas schwierig (sturm ist ja nicht der lask). dieses spiel wurde übrigens im gegensatz zum kommenden NICHT am ORF übertragen (wäre ja zu schön gewesen, wenn sich der orf das einzige noch spannende duell herauspickt). das ist auch noch ein aspekt, der bislang nicht erwähnt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts