Recommended Posts

Im ASB-Olymp
und wieder eine fünfstellige Besucherzahl in Innsbruck!

Nein

Warum nicht? Wenn gegen Rapid 13600 ins Stadion finden dann werdens gegen Sturm wohl auch zumindest 10k. Gegen uns hat Wacker doch genug Werbung in eigener Sache gemacht...

Sollten es wirklich keine 10k werden, dann wohl wegen der späten Anstoßzeit! Ich hätte diese Partie mit Magna-Austria getauscht, denn aus Wiener Neustadt haben es die Wiener Fans nicht weit nach Hause und die Einheimischen sowieso nicht - im Gegensatz zu den Grazern, die über 4 Stunden aus Innsbruck heimfahren dürfen, und vielen Wacker-Anhängern, die aus ganz Tirol (teilweise auch aus Salzburg und Vorarlberg) anreisen und danach genauso 1-2 Stunden heimbrauchen!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn nach Pasching fast 4000 fahren können, dann werdens in Salzburg - speziell nach dem 4-0 - locker mind. 2000 sein!

Schade dass nicht gespielt wurde und keiner nun weiß wie viele es genau geworden wären....aber ich schätze auch dass es ca. 2000 geworden wären, schon allein die Eindrücke vor dem Salzburger Stadion wo jedes 2te Auto mit Tiroler Kennzeichen um die Ecke fuhr.

Und dazu heute die Meldung auf der HP dass im Wackerladen über 1000 Tickets verkauft wurden. Und Selbstfahrer (so wie ich) kaufen meistens erst beim Stadion (so wie ich :-D obwohl aus IBK ).

Ich denke dass im Tivoli wohl schon eine Zahl über 10.000 erreicht wird.

Edit: Bis gestern bereits 5.000 Tickets verkauft....also wird die Hütte ähnlich voll wie gegen Rapid ;-)

bearbeitet von nord_anno1999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Das Orakel Tippt wieder:

KSV - SV Mattersburg 2.000

SV Ried - LASK Linz 7.600

SC Wr. Neustadt - FK Austria 4.500

SK Rapid - RB Salzburg 17.500

FC Wacker - Sturm Graz 12.000

Schnitt: 8.720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

FC Wacker - Sturm Graz 12.000

Laut Clubmanagement wird mit einem Ausverkauften Stadion gerechnet, daher erlaub ich es mir deine Zahl auf 16.000 zu editieren :clap:

Schnitt: 9.520 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wurde auch schon gegen Rapid mit einem ausverkauften Haus spekuliert.

Es werden wieder um die 12000-13000 werden, kann mir nicht vorstellen, dass es mehr werden.

ost und west sind schon ausverkauft. süd ist diesmal auch offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ganz genau....gegen Rapid war die Süd nämlich nur für Rapid reserviert :-D aber diesmal ist alles offen.

Der Kaspar hat ja schon im Interview gegen Rapid gesagt man hätte noch viel mehr Tickets verkaufen können, nur wars eben schon voll und auf der Süd ist nichts gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ost und west sind schon ausverkauft. süd ist diesmal auch offen

wer lügt jetzt? du od die TT?!?! :augenbrauen:http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Sport%C3%BCberblick/Fu%C3%9Fball/Fu%C3%9FballBundesliga/1073075-6/jedes-heimspiel-ein-risiko.csp

ich hoffe natürlich, dass du recht hast :support:

PS: Wenn das mit den 1000 Sturmfans stimmt, Hut ab! :super:

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

wer lügt jetzt? du od die TT?!?! :augenbrauen:http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Sport%C3%BCberblick/Fu%C3%9Fball/Fu%C3%9FballBundesliga/1073075-6/jedes-heimspiel-ein-risiko.csp

ich hoffe natürlich, dass du recht hast :support:

PS: Wenn das mit den 1000 Sturmfans stimmt, Hut ab! :super:

Die TT liegt mit den 7000 wahrscheinlich ein bisschen zu nieder, sollen schon über 10 000 Tickets weg sein.

Aber in 8-9 Stunden wissen wir es ja genau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

1. Runde

Schnitt --- 11'247

2. Runde

Schnitt --- 13'364!

Nach den beiden hervorragenden Runden nun am Nationalfeiertag eine etwas schwachere Runde. Einzig Basel spielt sportlich wie auch zuschauertechnisch in einer anderen Liga. Basel hatte mehr Zuschauer als die restlichen 4 Spiele zusammen:

Basel - St. Gallen --- 27'813

Zürich - Sion --- 7'600

Luzern - NE Xamax --- 7'156

Thun - Grasshoppers --- 5'100

Bellinzona - Young Boys --- 3'900

Schnitt --- 10'314

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Basel hatte mehr Zuschauer als die restlichen 4 Spiele zusammen

Kommt bei uns auch hin und wieder mal vor, dass Salzburg oder Rapid mehr Zuschauer im Stadion haben als alle anderen zusammen. Aber wohl nicht in dem Ausmaß wie Basel :D

3.Runde (bei uns!) besuchertechnisch übrigens sehr Forza!

Magna-Austria 5.900

Kapfenberg-Mattersburg 2.800

Rapid-Salzburg 17.500 (ausverkauft)

Ried-LASK 7.600 (ausverkauft)

Innsbruck-Sturm 13.536 :super:

47.336 gesamt, Schnitt 9.467

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und weil diese Runde so erfreulich war gleich die nächste:

Lask : Kapfenberg 6000

Salzburg : Magna 9700

Mattersburg : Innsbruck 2800

Sturm : Rapid 15.000 (ausverkauft)

Austria : Ried 9200

Schnitt 8.540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Seit wann ist bei Rapid eigentlich bei 17.500 Schluss???? Ich hatte irgendwie im Kopf dass in das Stadion schon mal so ca. 22.000 hineingepasst haben?!? Oder hams denen jetzt auch den Riegel vorgeschoben und Plätze reduziert wie im Tivoli??? (von 17.400 auf 16.008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Seit wann ist bei Rapid eigentlich bei 17.500 Schluss???? Ich hatte irgendwie im Kopf dass in das Stadion schon mal so ca. 22.000 hineingepasst haben?!? Oder hams denen jetzt auch den Riegel vorgeschoben und Plätze reduziert wie im Tivoli??? (von 17.400 auf 16.008)

Laut wikipedia hätten ca. 18 500 Platz obwohl schon über 20 000 im Stadion waren. Bei Bundesligaspielen werden nur üblicherweise 17 500 reingelassen.

Edit: Nach der Fertigstellung des Baus 1977 war das Stadion für 20 700 Zuschauer konzipiert.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag