Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Offizielle Zuschauerzahl vom heutigen Spiel: 13.211

Erscheint mir persönlich ein wenig zu viel, da ich das Spiel gesehen habe und der Unterrang war eher spärlich gefüllt...besser als zuletzt aber bis auf den Gästeblock war keine Seite richtig voll !

Dank des Sieges könnte aber am Samstag ein neuer Saisonrekord in Klagenfurt aufgestellt werden. Bislang beträgt er 16.700, und allein aus Wien kommen fast 2.000 Rapidler !

die gegentribüne war im oberrang schon ziemlich gut besetzt, auch auf der süd waren oben ein paar leute. ich denke, das kommt genau hin.

am samstag könnte vielleicht sogar der 20er fallen. schönes wetter, erfolgslauf und Rapid.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

am samstag könnte vielleicht sogar der 20er fallen. schönes wetter, erfolgslauf und Rapid.

Eigentlich unvorstellbar, wie alle diese Faktoren am Samstag zielgenau zusammenkommen...vor allem in Klagenfurt, wo jeder einzelne deiner angeführten Punkte mindestens 2.000 Leute zusätzlich ins Stadion lockt. Vergessen wir den günstigen Termin (Samstag Abend) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vergessen wir den günstigen Termin (Samstag Abend) nicht.

eben dieser samstag abend wird mmn. auch bei Salzburg - Austria den 20er fallen lassen. schon gegen Sturm waren trotz schneeregen 15.500 und gegen die Austria waren schon im herbst an einem freitag 16.500. dazu hatte Salzburg dann schon ein monat lang kein heimspiel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls Salzburg in Favoriten gegen die Austria gewinnen sollte - was ich bei Gott nicht hoffe - könnten selbst die 24.000 vom Rapid-Match Anfang Oktober übertroffen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Es ist blauer Himmel, warm, es scheint die Sonne, der Gegner ist geil und unser Tabellenplatz (Kampf um UE Cup) erledigt den Rest.
Erscheint mir persönlich ein wenig zu viel, da ich das Spiel gesehen habe und der Unterrang war eher spärlich gefüllt...besser als zuletzt aber bis auf den Gästeblock war keine Seite richtig voll !

Naja in Kärnten ist doch die Sonne vom Himmel gefallen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Falls Salzburg in Favoriten gegen die Austria gewinnen sollte - was ich bei Gott nicht hoffe - könnten selbst die 24.000 vom Rapid-Match Anfang Oktober übertroffen werden...

Ich glaube so wichtig ist der Faktor für den Zuschauerandrang gar nicht. In erster Linie wird's wohl vom Wetter abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

die gegentribüne war im oberrang schon ziemlich gut besetzt, auch auf der süd waren oben ein paar leute. ich denke, das kommt genau hin.

naja..ich hääte so auf 12k-13k geschätzt. Der Gegenrang war in der Mitte voll besetzt also 2-3 Sektoren. Süd Oberrang waren auch einige Hansel. Westtribüne und Osttribüne (Gegentribüne) waren unten eigetl ziemlich voll!

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

so mal ein Tipp

Ried-Altach 5.200

Austria-Salzburg 11.800 (ausverkauft)

Kapfenberg-LASK 4.100

Austria Kärnten-Rapid 15000- 17000

Sturm-Mattersburg unter 10 000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nicht schlecht die zuschauerzahl gestern unter der woche, wenn man das mal mit dem salzburg gastspiel vergleicht 8P warn zwar weniger gästefans, aber auch viel weniger heimfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Scheiss Wetter, Scheiss Termin & das 0-0 wenige Tage zuvor gg M'burg = 4.100

Da hätte weiß Haider wer kommen können und das Stadion wär leer geblieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

..also pasching geht echt niemandem ab. kärnten spielt einen recht attraktiven fußball und sie werden auch einen guten zuschauerschnitt haben. wo der sv superfund soviel mehr tradition hatte sehen nur die paschingfans, für restösterreich ist weder der eine noch der andere ein traditionsverein..

Ich glaub eher, dass Austria Kärnten bald einen Zuschauerschnitt von 0 haben wird, weil sie den Spielbetrieb einstellen werden.

Aber selbst wenn es nicht so weit kommt sehe ich nicht viel Potential für den BZÖ-Retortenklub, außer mn verschenkt wieder tausende Karten....

Im Cup herrscht doch Einnahmenteilung, kann mir also nicht vorstellen, dass jeder Verein alleine die Kartenpreise bestimmen kann.

Im TV war die Sturmkurve sehr gut gefüllt, Auswärtssektor war auch nicht leer - ist also auf den Geraden gar niemand gesessen? Mir kommt das nämlich sehr sehr wenig vor.

Die 4.400 beim Spiel Kärnten - Red Bull sind schon fast unglaublich wenig. War da zur selben Zeit Eishockey?

Also Rapid hatte wenn ich mich recht erinnere in letzter Zeit immer ähnliche Preise beim Cup, die auch unter den Eintrittspreisen für MS-Spiele waren.

Icvh glaub kaum, dass die Eintrittskartenpreise jedes mal ausverhandelt werden müssen, ich glaub eher, dass die Heimmannschaft die Kartenpreise bestimmt und die AW-Mannschaftz 50% vom Reinerlös bekommt.

Das Nord-West Eck wird wohl als Sicherheitspuffer dienen. Der Rest der West (abgesehen von den 200-300 Dosen Fans) wird für Austria Fans aufgemacht (also 1200 Sitze werden aufgestellt). Die ganzen 13500 können es also garnicht werden aber 12500 schätz ich mal.

Deine Rechnung stimmt aber wohl noch immer nicht:

In den Westsektor passen bei reiner Stehplatzbelegung 2.800, mit 1.200 Sitzen +200-300 im dosen-Sekktorwären 1.400-1.500 dort. Also kommt man mit den Sicherheitspuffern auf jeden fall unter 12.000.

Ich tippe mal:

Kapfenberg LASK 3000

Sturm Mattersburg 9000

Ried Altach 4800

Kärnten Rapid 12000

Austria Salzburg max. 11800 (13500 - 1400 (da West wie oben erwöhnt nur halb voll) - (300 oder mehr) (Sicherheitspuffer)).

beim "rückspiel" rechne ich mit über 20.000 zusehern, da es am samstag stattfindet und diesmal keine irren schneemassen hinzukommen sollten, die die anreise enorm erschweren.

Ich glaub kaum, dass >2.000 mehr kommen werden als gegen Rapid. Ich tipp eher auf 15k-16k.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich glaub eher, dass Austria Kärnten bald einen Zuschauerschnitt von 0 haben wird, weil sie den Spielbetrieb einstellen werden.

Aber selbst wenn es nicht so weit kommt sehe ich nicht viel Potential für den BZÖ-Retortenklub, außer mn verschenkt wieder tausende Karten....

Mittlerweile werden fast gar keine Freikarten mehr verschenkt

und ich wett was es kommen mehr als 12 000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kapfenberg - LASK 4200

Sturm - Mattersburg 8000

Ried - Altach 3800

Kärnten - Rapid 14500

Austria - Salzburg 9500

:ratlos:

wer lesen kann ist klar im vorteil :aaarrrggghhh: