unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. April 2008 Irgendwie blöd, dass Rapid das letzte Spiel nicht daheim austragen wird, sonst könnte man allemal ins Happel ausweichen und vor 50.000 Leuten den Meistertitel feiern. Das wäre dann eine gute Runde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2008 Hoffentlich setzt jetzt bei der Wiener Polizei endlich mal ein Umdenken ein, es ist ohnehin unnötig, so viele Karten nicht zu verkaufen, es ist ja nicht nur die Pufferzone auf der Ost, sondern es bleiben ja auch auf der Nord/Süd einige Plätze frei und zwar immer auf der Süd mehr, also kann man davon ausgehen, dass nur die Gesamtkapazität künstlich reduziert wurde und nicht die der einzelnen Tribünen, was das sicherheitsmäßig verbessern soll ist mir vollkommen schleierhaft. So schlimm ists sicher nicht. Meines Wissens werden auf der Nord- und Südtribüne nur in den ersten beiden Reihen aufgrund der Sichtbehinderung keine Karten verkauft, sowie auf der Süd hinter den TV-Kameras. Wäre mir neu, dass es dort ansonsten noch irgendwelche Sicherheitsbestimmungen gibt, die das Verkaufen einiger Plätze verbietet. Tipps für die nächste Runde: Rapid - Altach 18.500 Innsbruck - Mattersburg 9.200 Kärnten - Ried 21.500 LASK - Sturm 12.200 Salzburg - Austria 17.000 Schnitt: 15.680 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. April 2008 Meines Wissens werden auf der Nord- und Südtribüne nur in den ersten beiden Reihen aufgrund der Sichtbehinderung keine Karten verkauft, sowie auf der Süd hinter den TV-Kameras. Wäre mir neu, dass es dort ansonsten noch irgendwelche Sicherheitsbestimmungen gibt, die das Verkaufen einiger Plätze verbietet. Tipps für die nächste Runde: Rapid - Altach 18.500 Innsbruck - Mattersburg 9.200 Kärnten - Ried 21.500 LASK - Sturm 12.200 Salzburg - Austria 17.000 Schnitt: 15.680 Mit Kärnten und Salzburg bist ja sehr optimistisch unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2008 Mit Kärnten und Salzburg bist ja sehr optimistisch unterwegs. Salzburg gegen Austria ist doch ein attraktives Spiel und ganz entschieden ist der Titelkampf ja auch noch nicht. Kärnten hatte im letzten Spiel schon fast 20.000 Zuschauer, also ist diese Zahl nicht so unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. April 2008 @OoK_PS OK, bei den beiden hab ich keine Zahlen gefunden und einfach nur aufgrund der Bilder die ich kenne angenommen, dass sie einen hohen Schnitt haben. Trotzdem ist Tatsache, dass auch in anderen Ländern, die keine bedeutend (wenn überhaupt) stärkere Ligen haben wie wir, ähnliche und zum Teil höhere Zuschauerschnitte erreicht werden. Und genau das war ja auch die Aussage. Ganz im Gegenteil, von den von dir aufgezählten Beispielen ist dies nur in Dänemark und der Schweiz der Fall, und selbst dort wäre ein Klubs mit 10K+ gut dabei (+2.deutsche Buli, aber die finde ich außer Konkurrenz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. April 2008 Salzburg gegen Austria ist doch ein attraktives Spiel und ganz entschieden ist der Titelkampf ja auch noch nicht. Kärnten hatte im letzten Spiel schon fast 20.000 Zuschauer, also ist diese Zahl nicht so unrealistisch. Was Kärnten angeht, da waren ja nur so viel, weil Firmen Karten verschenkt hatten. Ich weiss ned, obs das diesmal wieder gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Meines Wissens werden auf der Nord- und Südtribüne nur in den ersten beiden Reihen aufgrund der Sichtbehinderung keine Karten verkauft, sowie auf der Süd hinter den TV-Kameras. Wäre mir neu, dass es dort ansonsten noch irgendwelche Sicherheitsbestimmungen gibt, die das Verkaufen einiger Plätze verbietet. Tipps für die nächste Runde: Rapid - Altach 18.500 Innsbruck - Mattersburg 9.200 Kärnten - Ried 21.500 LASK - Sturm 12.200 Salzburg - Austria 17.000 Schnitt: 15.680 Wenn amn die von dir nicht mitgezählten Plätz wegrechnet kommt man wahrscheinlich eh auf 18.500, denn auf Wikipedia steht, dass es insgesamt 19.000 Sitzplätze im St. Hanappi gibt. Aber bei den letzten Spielen, die ausverkauft waren wurden nurmehr 17.500 reingelassen (außer bei Derbys und gegen Red Bull manchmal sogar nur 16.800) und so groß, dass sie 1.000 Plätze kosten waren die Pufferzonen nie (Beim letzten Spiel mit 18500 war fast keine Pufferzone, wahrscheinlich weil damals der Rapid-Teil von der Ost eigentlich nur ein Familiensektor war, siehe z.B. http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=345 ganz unten). Man hat aber des öfteren bei ausverkauften Spielen, auch bei Derbys, wo wohl kaum einer zuhause bleibt, dass wenn 17.500 da waren auf Nord und Süd Lücken zu sehen waren und zwar auf der Süd viel stärker als auf der Nord, deshalb geh ich davon aus, dass nicht zusätzliche Plätze gesperrt wurden (abgesehen von der Ost-Pufferzone, die aber max. wenige hundert Plätze ausmacht), sondern nur die Gesamtkapazität des Stadions reduziert wurde. Ich kann mich auch noch genau erinnern, dass es mal ein Spiel im Hanappi gegeben hat, wo man kurz vorm Spiel noch Süd- und Nord-Karten kaufen konnte, obwohls dann ausverkauft war und auf der Süd noch einige leere Plätze erkennbar waren. Ganz im Gegenteil, von den von dir aufgezählten Beispielen ist dies nur in Dänemark und der Schweiz der Fall, und selbst dort wäre ein Klubs mit 10K+ gut dabei (+2.deutsche Buli, aber die finde ich außer Konkurrenz). Außerdem sind die aufgelisteten deutschen Zweitligavereine alle Vereine, die noch vor kurzem erstklassig waren und daher den Großteil des Zuschauerstammes aus der erstklassigen Zeit übernommen haben. bearbeitet 13. April 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2008 Die Aussage, die ich mit meiner Aufzählung beantwortet habe lautete: Wie viele Mannschaften aus Großstädten, die auf einem vergleichbaren Niveau spielen, haben denn einen so hohen Zuschauerschnitt? Und bis auf die beiden serbischen Vereinen ist das bei allen der Fall. Wobei die deutschen ja eigentlich nicht mitgewertet werden können, wer meinen Post ganz gelesen hat, konnte es aber auch schon dort entnehmen. Ich hab nicht behauptet, dass jeder Verein aus einer größeren Stadt einen höheren Schnitt als unsere Vereine haben, aber es gibt genügend mit einem änlichen Schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. April 2008 Die Aussage, die ich mit meiner Aufzählung beantwortet habe lautete: Wie viele Mannschaften aus Großstädten, die auf einem vergleichbaren Niveau spielen, haben denn einen so hohen Zuschauerschnitt? Und bis auf die beiden serbischen Vereinen ist das bei allen der Fall. Wobei die deutschen ja eigentlich nicht mitgewertet werden können, wer meinen Post ganz gelesen hat, konnte es aber auch schon dort entnehmen. Ich hab nicht behauptet, dass jeder Verein aus einer größeren Stadt einen höheren Schnitt als unsere Vereine haben, aber es gibt genügend mit einem änlichen Schnitt. Es lassen sich auch noch genug nicht-serbische Vereine, die in ähnlich großen Städten spielen und einen viel schlechteren Zuschauerschnitt als Rapid haben aufzählen. Aber ich hab jetztkeine Zeit, da rauszusuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2008 Natürlich lässt sich das. Das war aber nicht gefragt und bringt überhaupt nix. Ich weiß nicht was diese Aussage jetzt soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2008 Die Aussage, die ich mit meiner Aufzählung beantwortet habe lautete: Wie viele Mannschaften aus Großstädten, die auf einem vergleichbaren Niveau spielen, haben denn einen so hohen Zuschauerschnitt? Edit²: Mein voriger Beitrag war ja nur auf den von "nöler" bezogen, in dem er den Schnitt als peinlich bezeichnete und das ist in meinen Augen lächerlich. Wie gesagt gibt es kaum Vereine auf vergleichbarem Niveau mit einem deutlich höheren Zuschauerschnitt (das habe ich in meinem letzten Beitrag unglücklich formuliert, denn Vereine mit einem ähnlich hohen Schnitt gibts natürlich schon). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nöler Superkicker Geschrieben 15. April 2008 in kärnten wurden bis jetzt 25000 karten verschenkt. einfach nur peinlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2008 in kärnten wurden bis jetzt 25000 karten verschenkt. einfach nur peinlich... Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 15. April 2008 lasst sie halt die karten verschenken.. ist eh ihr senf was sie damit machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 15. April 2008 Quelle? sicher aus der heutigen österreich! conari oder so, hat angefragt ob er von 21600 zugelassenen auf 26000 aufstocken darf, angeblich fehlt ihm nur noch dass schriftliche ok! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts