Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Rapid - WSG 20222 Sturm - Austria 16856 BW Linz - GAK 5312 WAC - Salzburg 4752 Altach - LASK 4657 Ried - Hartberg 3974 Bei Rapid rennt die Maschinerie. Wenn es so weitergeht, wird es kein Spiel mehr unter 20000 geben. In Liebenau wären 16856 ein neuer Zuschauerrekord, aber da wird die offizielle Zahl wohl nach unten korrigiert werden, war bei Sturm - Rapid auch so. Ansonsten nichts erwähnenswertes, nur Altach finde ich etwas enttäuschend nach den 6572 gegen den GAK und Platz 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 2 Stunden Ried ist nach den Derby-Siegen und recht guten Saisonstart schon auch eher enttäuschend. Ja, Hartberg ist völlig unattraktiv, aber trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden Tribal schrieb vor 24 Minuten: Ansonsten nichts erwähnenswertes, nur Altach finde ich etwas enttäuschend nach den 6572 gegen den GAK und Platz 3. 6.500 für so ein Spiel sind doch sehr gut... Also da gab schon Spiele wie Neustadt - Mattersburg vor 1500 und da war Neustadt Dritter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Heffridge schrieb vor 2 Minuten: 6.500 für so ein Spiel sind doch sehr gut... Also da gab schon Spiele wie Neustadt - Mattersburg vor 1500 und da war Neustadt Dritter... Eh, da hätte ich mir gegen den LASK aber eben auch um die 6000 erwartet bei Altach statt den 4600 am WE 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Ried ist nach den Derby-Siegen und recht guten Saisonstart schon auch eher enttäuschend. Ja, Hartberg ist völlig unattraktiv, aber trotzdem. Gut, aber mit Derbys und Spielen gegen gute Gegner wird man in Ried schon auf einen Schnitt von 5.000 kommen. Mehr ist wohl nicht drinnen (Einzugsgebiet und 3 Vereine in der Nähe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 2 Stunden Heffridge schrieb Gerade eben: Gut, aber mit Derbys und Spielen gegen gute Gegner wird man in Ried schon auf einen Schnitt von 5.000 kommen. Mehr ist wohl nicht drinnen (Einzugsgebiet und 3 Vereine in der Nähe). Darum geht es ja gar nicht, sondern dass Ried gegen einen unattraktiven Gegner nach gutem Saisonstart keine 4.000 Leute zusammenbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 2 Stunden OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Ried ist nach den Derby-Siegen und recht guten Saisonstart schon auch eher enttäuschend. Ja, Hartberg ist völlig unattraktiv, aber trotzdem. von der uhrzeit ubd gegner her hätte man es komplett als familienspiel ausschlachten sollen. wetter war halt sehr bescheiden, glaub das hat spontane gäste abgehalten. mehr als 4.500 hätte ich aber aufgrund der attraktiven spielangebote in den vergangenen wochen nicht erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Darum geht es ja gar nicht, sondern dass Ried gegen einen unattraktiven Gegner nach gutem Saisonstart keine 4.000 Leute zusammenbringt. Sie haben zwei Derby gewonnen, was aller ehrenwert ist, aber ansonsten haben sie noch nicht viel gezeigt, dass man die Massen bewegen könnte. @raumplaner hat es auch erwähnt, warum man einige mögliche Besucher nicht ansprechen konnte (Wetter und sehr biederer Gegner). Welche Erwartungshaltung sollte man da haben? 6.000? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde 2021/2022 gab es das Spiel (Ried - Hartberg) dreimal. Einmal im November kamen 2.200, im Cup 3.700 und in der Qualirunde 4.010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 26 Minuten: Sie haben zwei Derby gewonnen, was aller ehrenwert ist, aber ansonsten haben sie noch nicht viel gezeigt, dass man die Massen bewegen könnte. So sind sie die Österreicher. Der Aufsteiger gewinnt zwei Derby, aber ein Spiel gegen einen anderen kleinen Verein ist nicht aufregend genug. Hat schon einen Grund warum Ried eine Fahrstuhlmannschaft wurde... Zu Verwöhnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Hier der Link vom wochenende: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw37--ein-zweitliga-spiel-in-den-top-3/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Tribal schrieb vor einer Stunde: Bei Rapid rennt die Maschinerie. Wenn es so weitergeht, wird es kein Spiel mehr unter 20000 geben. In Liebenau wären 16856 ein neuer Zuschauerrekord, aber da wird die offizielle Zahl wohl nach unten korrigiert werden, war bei Sturm - Rapid auch so. Ansonsten nichts erwähnenswertes, nur Altach finde ich etwas enttäuschend nach den 6572 gegen den GAK und Platz 3. ich bin mir eigetlich sicher das man auch heuer ein Spiel unter 20k haben wird, man kann nicht jedes Spiele eine Aktion machen auch wenn es sicher noch einige geben wird, Greenie Tag, MG Tag, etc. Hartberg zuhause im Feb. ist ein guter Tipp für 17k. Altach hätte ich mir auch zumindest den 5er erwartet gegen den LASK, der LASK zieht halt auch nicht mehr so wie in den Jahren wo sie vorne mitgespielt haben. Rapid hat den LASK ja auch bei den Top-Spielen gestrichen und gehört nun zu den "keinen" Gegner bei den Preisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten: So sind sie die Österreicher. Der Aufsteiger gewinnt zwei Derby, aber ein Spiel gegen einen anderen kleinen Verein ist nicht aufregend genug. Hat schon einen Grund warum Ried eine Fahrstuhlmannschaft wurde... Zu Verwöhnt. Naja, so Spiel ist ja nicht gratis... Es ist schlechtes Wetter, die spielen um die Mittagszeit an einem Sonntag. Da muss man ein wenig raus aus der Bubble... Die 4.000 die es interessiert, waren eh dann. Für die anderen .2000 potentiellen Zuschauer sind dann so etwas wie Wetter, Spielbeginn und Gegner schon entscheidende Faktoren. Denke mal nicht, dass da einer der Gelegenheitsbesucher gestern dachte, wow, Ried hat zwei Derbys gewonnen (aber nach 5 Spielen eh "nur" 2-1-2), jetzt gehe ich gegen Hartberg hin und schaue mir einen Sieg der Rieder an. Dieser war ja aufgrund der COVID-Ausfälle eher unwahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 49 Minuten damich schrieb vor 14 Minuten: ich bin mir eigetlich sicher das man auch heuer ein Spiel unter 20k haben wird, man kann nicht jedes Spiele eine Aktion machen auch wenn es sicher noch einige geben wird, Greenie Tag, MG Tag, etc. Hartberg zuhause im Feb. ist ein guter Tipp für 17k. Altach hätte ich mir auch zumindest den 5er erwartet gegen den LASK, der LASK zieht halt auch nicht mehr so wie in den Jahren wo sie vorne mitgespielt haben. Rapid hat den LASK ja auch bei den Top-Spielen gestrichen und gehört nun zu den "keinen" Gegner bei den Preisen. Klar, im Winter könnten es schon noch einmal weniger werden. Dafür hätte man für das Derby in 2 Wochen wohl auch 35000 - 40000 Karten verkaufen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 37 Minuten damich schrieb vor 27 Minuten: ich bin mir eigetlich sicher das man auch heuer ein Spiel unter 20k haben wird, man kann nicht jedes Spiele eine Aktion machen auch wenn es sicher noch einige geben wird, Greenie Tag, MG Tag, etc. Hartberg zuhause im Feb. ist ein guter Tipp für 17k. Es wird alleine schon wegen Wetter und Temperaturen fix genug Spiele unter 20k geben heuer, würde ich vermuten - ohne jetzt explizit auf den Spielplan geblickt zu haben. Aber der Schnitt wird trotzdem fix amal höher sein, wenn die Leistung und die Ergebnisse auf dem Level bleiben. Und das is ja auch schon bemerkenswert. raumplaner schrieb vor einer Stunde: von der uhrzeit ubd gegner her hätte man es komplett als familienspiel ausschlachten sollen. wetter war halt sehr bescheiden, glaub das hat spontane gäste abgehalten. mehr als 4.500 hätte ich aber aufgrund der attraktiven spielangebote in den vergangenen wochen nicht erwartet. Ich hab echt überlegt, ob ich in der Kolumne spekulieren soll, ob weniger gekommen sind weil so viele aus der Startelf wegen COVID gefehlt haben, hab's dann aber doch ausgelassen - einen wirklichen Anhaltspunkt für die These hab ich ja ned, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts