Recommended Posts

Superstar

Für mich schlicht eine Enttäuschung.

Dass selbst YB mehr Zuschauer anlockt, in einem Spiel dass nur noch als Zugabe abgestempelt und danach ad acta gelegt wird als der FC Zürich, die Chancen auf eine Meisterfeier im eigenen Stadion hatten, hätte ich nie für möglich gehalten.

Hoffe nur noch darauf, dass dieses bidere Bellinzona absteigt, somit hätte in der nächsten Saison jedes Team ein Topmodernes Stadion :allaaah: ...naja, ausser Lausanne, das ist dafür umso tradiotionsreicher und besteht nicht zu 70% Wiese, 20% Stehplatztribünen, 5% Sitzplatztribünen und 5% stehen neben dem Hot Dog Verkäufer.

Hab dir ja gesagt dass deine Tipps viel zu hoch gegriffen sind!!!

Zürich ist keine und wird nie eine Fussballstadt werden - Punkt. Die fussballverücktesten Städte in der Schweiz sind ganz klar Basel, St.Gallen, Sion und Luzern. Alle haben das Potential für >20'000 Zuseher sofern sich deren Verein im oberen Drittel befinden.

Ja, jetzt muss Bellenz runter - und zwar unbedingt. Mit Servette hätten wir dann einen Verein mit einem Zuschauerschnitt von gegen 10'000 in der höchsten Spielklasse und der Tausch von St.Gallen gegen Lausanne wäre nicht dermassen gravierend. Nächste Saison dann Thun runter, St. Gallen rauf und man hätte betreffend Zuschauerzahlen die für Schweizer Verhältnisse "perfekte" Liga beisammen :augenbrauen:

Btw. Das Stadion von Lausanne ist zwar das älteste, hat dafür ein Fassungsvermögen von knapp 16'000 und ist, optisch bedingt, eines der schönsten der Schweiz!

10686_stade_lausanne.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

War jetzt Austria - Salzburg (abgesehen vom Gästesektor) ausverkauft?

Ich weiß, dass eigentlich ca. 1000 mehr als 12.500 reinpasssen, aber der Gästesektor war ja ziemlich leer und auf der restlichen West werden ja keine Tageskarten verkauft, daher waren dort so wenige.

Magna-Sturm btw. schon ausverkauft (mit mind 4500 Schwarzen).

Auf der Haupttribüne waren aber zumindest in der Mitte sehr viele leere Plätze zu sehen. Anscheinend sind viele Abonennten von Wr. Neustadt zuhause geblieben. Oder ist das der VIP-Bereich?

Btw. Das Stadion von Lausanne ist zwar das älteste, hat dafür ein Fassungsvermögen von knapp 16'000 und ist, optisch bedingt, eines der schönsten der Schweiz!

10686_stade_lausanne.jpg

Ja, aber für Fußballfans eher wenig attrakiv wegend er Laufbahn, mit einem Stadion ohne Laufbahn wäre wohl noch ein höherer Zuschauerchnitt drin...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Saisonabschluss in der Schweiz

Zuschauerschnitte

1. FC Basel 1893 --- 29'043

2. BSC Young Boys --- 21'495

3. FC St. Gallen --- 12'766

4. FC Zürich --- 11'750

5. FC Sion --- 10'550

6. FC Luzern --- 8'020

7. Grasshopper-Club Zürich --- 6'788

8. Neuchâtel Xamax FC --- 5'136

9. FC Thun --- 4'792

10. AC Bellinzona --- 3'338

Liga-Schnitt 2010/11 --- 11'368

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ein Wahnsinn, was sich inder Schweiz in letzter Zeit tut.

Vor ein paar Jahren warens noch fast gleich auf mit uns, jetzt habens schon ca. 50% mehr im Zuschauerschnitt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß, dass eigentlich ca. 1000 mehr als 12.500 reinpasssen, aber der Gästesektor war ja ziemlich leer und auf der restlichen West werden ja keine Tageskarten verkauft, daher waren dort so wenige.

doch, die west wurde geöffnet, aber tageskarten waren auch nur mit de id-card zu bekommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, die west wurde geöffnet, aber tageskarten waren auch nur mit de id-card zu bekommen :facepalm:

wars dann nicht ausverkauft oder wuden einfach aus sicherheitsgründen nru so wenig tickets aufgelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

das heisst,wenn ich mit meinem Führerschein dort antanze, krieg ich trotzdem keine Karte, weil ich ja keine ID Card habe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wars dann nicht ausverkauft oder wuden einfach aus sicherheitsgründen nru so wenig tickets aufgelegt?

richtig, war nicht ausverkauft. einfach nur peinlich :facepalm:

das heisst,wenn ich mit meinem Führerschein dort antanze, krieg ich trotzdem keine Karte, weil ich ja keine ID Card habe?!

auch richtig. du musst ein foto machen und deine daten werden im computer gespeichert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Saisonabschluss in der Schweiz

Liga-Schnitt 2010/11 --- 11'368

Zuschauerschnitte aus Österreich (eigene Aufzeichnungen):

1) Rapid ......................... 15.956 ... (7 mal ausverkauft)

2) Sturm Graz ................. 12.060 ... (7)

3) Wacker Innsbruck ........ 10.437 ... (2)

4) Red Bull Salzburg .......... 9.858

5) Austria ......................... 9.553 ... (2)

6) LASK Linz ..................... 6.100

7) Josko RIed ................... 5.789 ... (4)

8) Mattersburg ................. 3.914

9) Magna Wr. Neustadt ..... 3.639 ... (2)

10) Kapfenberg ................ 3.587

Österr. Bundesliga Gesamt 10/11 ...... Schnitt: 8.090 (Schlechtester Schnitt seit 2004/05!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

auch richtig. du musst ein foto machen und deine daten werden im computer gespeichert :facepalm:

das Foto hätte ich (man) aber vor Ort machen können oder? Also auch eine ~ halbe Stunde vor Spielbeginn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Zuschauerschnitte aus Österreich (eigene Aufzeichnungen):

1) Rapid ......................... 15.956 ... (7 mal ausverkauft)

2) Sturm Graz ................. 12.060 ... (7)

3) Wacker Innsbruck ........ 10.437 ... (2)

4) Red Bull Salzburg .......... 9.858

5) Austria ......................... 9.553 ... (2)

6) LASK Linz ..................... 6.100

7) Josko RIed ................... 5.789 ... (4)

8) Mattersburg ................. 3.914

9) Magna Wr. Neustadt ..... 3.639 ... (2)

10) Kapfenberg ................ 3.587

Österr. Bundesliga Gesamt 10/11 ...... Schnitt: 8.090 (Schlechtester Schnitt seit 2004/05!!!)

Nächste Sasion wird`s wahrscheinlich noch schlechter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag