DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2010 Austria - Rb : 7900 Sturm - Rapid: 15400 Kapfenberg - Magna: 2700 Kärnten - Ried: 1500 Mattersburg - Lask: 2300 Geil, könnte immer schlechter werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2010 Austria - Rb : 7900 Sturm - Rapid: 15400 Kapfenberg - Magna: 2700 Kärnten - Ried: 1500 Mattersburg - Lask: 2300 Dann wären in Graz (!) ja mehr Leute als in allen 4 restlichen Stadien zusammen Sowas kennt man eigentlich nur aus Salzburg und Hütteldorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2010 Dann wären in Graz (!) ja mehr Leute als in allen 4 restlichen Stadien zusammen Sowas kennt man eigentlich nur aus Salzburg und Hütteldorf... realistisch wärs allemal, die kärntnerfans interssierts eh nicht mehr, kapfenberg und magna werden ihren schnitt weiterführen, nur bei der Austria kann man es nicht genau sagen. Ich wette auf a Kistn Bier, dass in Kärnten nicht mehr als 1500 kommen werden! ps: es war doch letzte saison so, dass Kärnten gegen Ried einen Besucherrekord aufgestellt hat... oder täusch ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) realistisch wärs allemal, die kärntnerfans interssierts eh nicht mehr, kapfenberg und magna werden ihren schnitt weiterführen, nur bei der Austria kann man es nicht genau sagen. Ich wette auf a Kistn Bier, dass in Kärnten nicht mehr als 1500 kommen werden! ps: es war doch letzte saison so, dass Kärnten gegen Ried einen Besucherrekord aufgestellt hat... oder täusch ich mich da? Nein, das ist schon knapp 2 Jahre her, letzte Saison waren es 23.800 bei Salzburg-Rapid, genauso wie heuer beim selben Duell, wo 23.600 gezählt worden sind! Und mehr als 1500 werden heuer sicher noch zumindest 1 Mal im Wörtherseestadion sitzen, wenn in der 27.Runde die Rapid-Fans dort gastieren. Edit: Noch die Tipps für die kommende Runde: Mattersburg – LASK Linz 3.600 Puntigamer Sturm – Rapid 15.300 (ausverkauft) Kapfenberg – Magna Wr. Neustadt 2.600 Austria – Red Bull Salzburg 9.800 Austria Kärnten – Josko Ried 1.700 bearbeitet 18. März 2010 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2010 Nein, das ist schon knapp 2 Jahre her, letzte Saison waren es 23.800 bei Salzburg-Rapid, genauso wie heuer beim selben Duell, wo 23.600 gezählt worden sind! Und mehr als 1500 werden heuer sicher noch zumindest 1 Mal im Wörtherseestadion sitzen, wenn in der 27.Runde die Rapid-Fans dort gastieren. Austria Kärnten – Josko Ried 1.700 ...und laut deiner aussage bei ried auch Aber 1700 sind schon verdammt viel für kärnten..... na i hea eh scho auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 19. März 2010 Austria Kärnten – Josko Ried 1.700 i glaub ned, dass 700 rieder runter fahrn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2010 Die Talfahrt bei den Besucherzahlen geht munter weiter. Gestern waren mehr Leute bei Austria-Salzburg am Horr-Platz (9.058), als in Kapfenberg, Mattersburg und Kärnten zusammen (8.338)! Ich glaube kaum, dass wir bei den drei letztgenannten Spielorten heuer noch öfter über 4000 Besucher bei einem Spiel erleben werden. Der Frühjahrsschnitt liegt übrigens nur noch bei 6.772, was dem schlechtesten Schnitt seit dem Frühjahr 2005 entspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. März 2010 Viele Leute gehen halt doch ins Stadion um einen guten Kick zu sehen. Die hartgesottenen Fans, die immer ins Stadion gehen, egal wie das Spiel auch ist und bei welchem Wetter, sind doch in der Minderheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Viele Leute gehen halt doch ins Stadion um einen guten Kick zu sehen. Die hartgesottenen Fans, die immer ins Stadion gehen, egal wie das Spiel auch ist und bei welchem Wetter, sind doch in der Minderheit. Das möchte ich so unterschreiben. Die Spiele im Frühjahr heuer in der BuLi waren doch fast nur Müll, allein bei den ORF-Livespielen wird Schwachsinn zusammengespielt, dass der Sau graust. Das ergibt natürlich überhaupt keine positive Werbung für den Fußball, ich war heuer schon bei 2 Schneespielen im Stadion, wo es Minusgrade gehabt hat. Das kannst du aber nur von wenigen Leuten verlangen. Die Spiele um die Platzierungen 2-4 könnten relativ spannend verlaufen, bei anderen Vereinen wie Ried, LASK, Mattersburg, Magna ist die Luft heraußen und somit wird der Zuschauerschnitt auch nach unten gehen. bearbeitet 22. März 2010 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. März 2010 Mich wunderts, dass doch 2500 bei Kärnten im Stadion waren, hätte ich mir nicht gedacht Grundsätzlich aber wieder mal sehr peinlich, bin gespannt wann die Austria das nächste mal (wenn schon nicht gegen RedBull und ausgenommen Rapid) das Stadion vollbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. März 2010 Weiß ned, hätt bei uns gestern eher 10000 gesehen, Süd, Nord voll = ~6000, die Ost war auch gut gefüllt und 300 Salzburger erdns auch gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2010 Sollten sich die Top 4 auch nächste Saison wieder bis zur Winterpause an der Tabellenspitze absetzen, sehe ich für die Zuseherzahlen der restlichen Vereine sowieso schwarz, denn für die geht es dann nach ~20 Runden wieder um nix mehr, höchstens um (bzw. eigentlich gegen) den Abstieg, den sich wahrscheinlich wieder zwei untereinander ausmachen werden (ähnlich wie Altach und M'burg letztes Jahr). Bleiben 4 Mannschaften á la LASK, Ried, Wr. Neustadt oder Mattersburg mit einem Schnitt zwischen 3000 und 5000 und gelegentlichen Ausreißern gegen Rapid und Red Bull! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. März 2010 Bleiben 4 Mannschaften á la LASK, Ried, Wr. Neustadt oder Mattersburg mit einem Schnitt zwischen 3000 und 5000 und gelegentlichen Ausreißern gegen Rapid und Red Bull! So ist es. Nimm noch Kapfenberg und die Admira dazu und man wird von einem 7000er Schnitt über alle Spiele hinweg nur noch träumen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2010 Ich hoffe sehr, dass ein Verein aus dem Westen heuer aufsteigt, optimal wären Austria Lustenau oder Innsbruck. Dort gibt es Potential für höhere Besucherzahlen. Mit der Admira könnten sich höchstens Rapid- und Austria-Fans wegen der gemütlichen Auswärtsfahrten anfreunden, aber zusehermäßig wäre die Südstadt 14 mal pro Saison leer...als ob wir in Kapfenberg, Mattersburg und Wr. Neustadt nicht schon genug Geisterspiele hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. März 2010 zumindest gabs in dieser Runde wieder 2 über 10k. Ried gegen die Austria mit 6000 ist akzeptabel, beim Lask sind die 5500 trotz unattraktiven Gegner doch schon sehr wenig. Ich wollte immer schon mal meine (jetzt vom zuseherschnitt abhängig) Wunschvereine, die den Schnitt am meisten heben können, posten: Rapid, Sturm, Austria, Rbs, Lask (mit guter Leistung), Wacker Innsbruck, Ried .... (bei den restlichen 3 tu ich mir schwer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts