Venceremos Leistungsträger Geschrieben 2. Juni 2009 http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...665f39ef27b2b1f Offizielle Zuschauerstatistik der Bundesliga auch schon veröffentlicht. Bei den meisten Vereinen zwar deutlich unter dem richtigen Schnitt, aber die einzige Berechnung bei der der Schnitt von Sturm stimmt (12.886). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Juni 2009 Wir haben einen Schnitt von über 8000....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 2. Juni 2009 Wir haben einen Schnitt von über 8000....... Ist man bei der Austria zufrieden mit dem Schnitt, oder hätte die neue Tribüne doch nicht ein bissl mehr anlocken können? Klar war es heuer deutlich besser als letztes Jahr, doch wenn es Auswärtsfahrten mit 1500 Leuten in irgend ein Kaff gibt dann müsst ma doch auch gegen Altach und Co eine Auslastung von >80% haben, nachdem ihr eigentlich die ganze Saison vorn dabei wart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Juni 2009 Ist man bei der Austria zufrieden mit dem Schnitt, oder hätte die neue Tribüne doch nicht ein bissl mehr anlocken können? Klar war es heuer deutlich besser als letztes Jahr, doch wenn es Auswärtsfahrten mit 1500 Leuten in irgend ein Kaff gibt dann müsst ma doch auch gegen Altach und Co eine Auslastung von >80% haben, nachdem ihr eigentlich die ganze Saison vorn dabei wart. An und für sich ist man schon zufrieden! Sicher, mehr könnten es schon sein, aber das ist halt die Austria Nächste Saison sollte die Mannschaft mal halbwegs attraktiven Fußball spielen und gegen Gegner wie Kapfenberg od. Mattersburg Tore schießen!!! Dann kommen sicher noch mehr Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) z.b. war das letzte spiel gegen mattersburg ausverkauft, angegeben wurden aber nur 17.000. Liegt wahrscheinlihc daran, dass nu ~100 Mattersburger mitgereist sind, also genaugenommen war das Stadion nur abgesehen vom Gästesektor ausverkauft. http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...665f39ef27b2b1fOffizielle Zuschauerstatistik der Bundesliga auch schon veröffentlicht. Bei den meisten Vereinen zwar deutlich unter dem richtigen Schnitt, aber die einzige Berechnung bei der der Schnitt von Sturm stimmt (12.886). Stimmt, bei Rapid fehlen ~1.200 auf den richtigen Schnitt. bearbeitet 2. Juni 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2009 Liegt wahrscheinlihc daran, dass nu ~100 Mattersburger mitgereist sind, also genaugenommen war das Stadion nur abgesehen vom Gästesektor ausverkauft. dann war der auswärtssektor beim ersten saisonspiel gegen die mattersburger also gesteckt voll, als 17.500 im stadion waren? das hab ich anders in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2009 Das Problem ist, dass bei ausverkauften Spielen nie während der Partie die Zuschauerzahl vom Marek durchgesagt wird, es heißt dann nur "Das Stadion ist ausverkauft", nur ausverkauft ist nicht ausverkauft ! In den letzten Jahren schwankten die Werte bei "restlos ausverkauften" Spielen zwischen 16.500 und 18.400 (!). Auch heuer waren wir mit 18.000, 17.800, 17.500 und 17.000 jeweils ausverkauft ! Bei anderen Vereinen werden die Zahlen immer genannt, egal wie voll die Hütte ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 7. Juni 2009 Kärnten hat einen Schnitt von ca. 10.000. Das ist meiner Meinung nach schon sehr gut. Es ist zwar ein Minus gegenüber dem vorigen Jahr da, aber positiv ist das dieses Jahr die FReikartenaktion zu 95% abgestellt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2009 Kärnten hat einen Schnitt von ca. 10.000. Das ist meiner Meinung nach schon sehr gut. Es ist zwar ein Minus gegenüber dem vorigen Jahr da, aber positiv ist das dieses Jahr die FReikartenaktion zu 95% abgestellt wurde. Dass der Schnitt trotz der dutzenden negativen Begleiterscheinungen in dieser Saison noch immer so hoch ist, ist ohnehin verwunderlich. Euer Schnitt ist durch die vielen Terminverschiebungen wegen Grönemeyer-Konzert, Haider-Trauerfeier, Schlechtwetter, die von Vornherein katastrophale Ansetzung der Topspiele (sämtliche Topspiele der Rückrunde fanden zwischen Dezember und März statt!) sowie den unglaublichen Negativlauf im Frühjahr ordentlich nach unten gesunken. So kamen zum letzten Heimspiel gegen Ried keine 5.000 Leute mehr. Man hat aber bei den Heimspielen gegen Salzburg (8.Rd, 16.700) und Rapid (27.Rd, 16.703) gesehen, dass das Zuschauerpotential in Klagenfurt durchaus gegeben ist und die Leute bei günstigen Terminen auch ins Stadion kommen, allerdings waren diese beiden Partien die einzigen Lichtblicke. So mussten beide Heimspiele gegen Sturm - in Klagenfurt in Publikumsmagnet - unter der Woche ausgetragen werden, das erste Rapid-Spiel wurde wegen Haider ebenfalls verschoben und das zweite Salzburg-Spiel sahen überhaupt nur 4.100 Leute, weil es zur kältesten Jahreszeit unter der Woche nachgetragen wurde. Ohne all diesen Umständen wäre ein Schnitt im Bereich von Sturm (~12.500) auf jeden Fall drin gewesen !!! Schade drum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. Juni 2009 Da mit der Absage wegen dem Haider halt ich ohnehin für unnötig, immerhin war das wenn ich mich recht erinnere schone ien Woche nach dem begräbnis. Die Traiuer war zwar angebracht, aber deshalb 1 Woche lang Veranstaltungen absagen ist doch übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2009 Da mit der Absage wegen dem Haider halt ich ohnehin für unnötig, immerhin war das wenn ich mich recht erinnere schone ien Woche nach dem begräbnis. Die Traiuer war zwar angebracht, aber deshalb 1 Woche lang Veranstaltungen absagen ist doch übertrieben. Ich glaube der Trauerzug war an genau dem Tag, an dem auch das Match geplant war und man wollte ein zusammentreffen der Rapidler mit den Haider-Huldigern vermeiden! Das Kärntner Eishockey-Derby am nächsten Tag (Sonntag) wurde jedenfalls planmäßig durchgeführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. Juni 2009 Es war am selben Tag Begräbnis und man wollte ein Zusammentreffen von Rapid Wien Fans und dem Trauerzug vermeiden. Alles in allem hoffe ich das wir die Zuschauerzahlen ausbauen können. Es wäre schön ein Schnitt wie Sturm Graz zu haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. Juni 2009 dann hättens das spiel halkt um einen tag verschieben sollen, wenns jetzt mit dem eishockeymatsh zusammengefallen wär, wärs auch wurscht gewesen (die paar hundert, die sowohl auf fußball- als auch auf eishockeymatches gehen ann man ignorieren und ich glaub kaum, dass sich die Rapidler mit den Eishockeyfans angelegt hätten oder umgekehrt, wobei bei der Trauerfeier hätten sie sich sicher rausgehalten, so viel Pietät haben bei usn alle, auch die 3. Hz. Fraktion). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. Juni 2009 dann hättens das spiel halkt um einen tag verschieben sollen, wenns jetzt mit dem eishockeymatsh zusammengefallen wär, wärs auch wurscht gewesen (die paar hundert, die sowohl auf fußball- als auch auf eishockeymatches gehen ann man ignorieren und ich glaub kaum, dass sich die Rapidler mit den Eishockeyfans angelegt hätten oder umgekehrt, wobei bei der Trauerfeier hätten sie sich sicher rausgehalten, so viel Pietät haben bei usn alle, auch die 3. Hz. Fraktion). keine Ahnung warum es nicht auf den nächsten Tag verschoben wurde. Beschließt das nicht die BuLi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. Juni 2009 keine Ahnung warum es nicht auf den nächsten Tag verschoben wurde. Beschließt das nicht die BuLi? im Prinzip shcon, aber wenn beide Vereine zustimmen wär eine Versachiebung auf den nächtsten Tag wohl genausowenig ein problem gewesen, schließlich gabs das ja schon öfters. z.B. letzte Saison gabs mal eine Runde mit 3 Sonntagsspielen wegen dem EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts