Venceremos Leistungsträger Geschrieben 19. April 2009 In Graz waren ganz bestimmt über 11.101 (ich hab im TV jedenfalls keine 4.000 freien Plätze gesehen!) und auch bei der Zahl aus Favoriten stimmt irgendwas nicht ! Das denkt man sich in Graz so ziemlich bei jedem Heimspiel - keine Ahnung welche Zahlen hier immer durchgegeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) in Graz werden immer zu niedrige zahlen durchgegeben, keine ahnung warum, vielleicht hats mit dem system beim einlass zu tun? der Bundesliga werden immer höhere zahlen übermittelt, siehe hier: Mattersburg: im stadion durchgesagt 9.105, auf der Buli-hp 11.185 Ried: 8.520 durchgesagt, 10.422 gemeldet lässt sich beleibig fortsetzen. http://bundesliga.at/bewerbe/index.php?&am...=&datum_hc= also irgendwas hats da, man kann das ja schon mit bloßen auge gut abschätzen und es werden praktisch immer deutlich weniger angegeben als anwesend sind. heute würd ich auf gut 14.000 schätzen, es war nur neben dem gästesektor was frei. ich tippe wie gesagt auf ein technisches problem, denn wenn der verein steuern hinterziehen wollte, würde er kaum der liga die richtigen zahlen übermitteln. insofern dürfte Sturm der einzige verein sein, bei dem die offizielle ligastatistik auch stimmt. bearbeitet 19. April 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2009 in Graz werden immer zu niedrige zahlen durchgegeben, keine ahnung warum, vielleicht hats mit dem system beim einlass zu tun? [...] also irgendwas hats da, man kann das ja schon mit bloßen auge gut abschätzen und es werden praktisch immer deutlich weniger angegeben als anwesend sind. heute würd ich auf gut 14.000 schätzen, es war nur neben dem gästesektor was frei. ich tippe wie gesagt auf ein technisches problem, denn wenn der verein steuern hinterziehen wollte, würde er kaum der liga die richtigen zahlen übermitteln. insofern dürfte Sturm der einzige verein sein, bei dem die offizielle ligastatistik auch stimmt. Das ist in Graz schon seit Jahren so ! Wenns ausverkauft ist, dann werden brav die 15.xxx angegeben aber sonst kommen die Zahlen - selbst wenns fast voll ist - nie auch nur annähernd da heran. Heuer war das meiste nach ausverkauft 12.873 gegen Kärnten und das kann weder optisch noch erwartungsgemäß NICHT gestimmt haben. Könnte vlt daran liegen, dass nur jene Zuschauer gezählt werden, die VOR anpfiff die Drehkreuze passieren, danach wird nicht mehr gezählt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Das ist in Graz schon seit Jahren so ! Wenns ausverkauft ist, dann werden brav die 15.xxx angegeben aber sonst kommen die Zahlen - selbst wenns fast voll ist - nie auch nur annähernd da heran. Heuer war das meiste nach ausverkauft 12.873 gegen Kärnten und das kann weder optisch noch erwartungsgemäß NICHT gestimmt haben. Könnte vlt daran liegen, dass nur jene Zuschauer gezählt werden, die VOR anpfiff die Drehkreuze passieren, danach wird nicht mehr gezählt ! also wenns ausverkauft ist sind alle Zuschauer schön pünktlich (sonst würden sie ja nicht gezählt und es könnte somit nicht ausverkauft sein ) und wenns nicht ausverkauft ist kommen hunterte Leute zu spät? bearbeitet 20. April 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. April 2009 Fassungsvermögen 8.500 Dann wure aber wieder was dazugebaut, weil vor ca. 1 Jahr warens wirklich nur 7.500. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 20. April 2009 Ried fasst doch auch keine 10.000 oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 20. April 2009 Dann wure aber wieder was dazugebaut, weil vor ca. 1 Jahr warens wirklich nur 7.500. bist du dir sicher mit den 7.500?? ja die süd wurde umgebaut!! aber das da 1.000 leute mehr platz haben kann ich ned sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. April 2009 Ried fasst doch auch keine 10.000 oder?! In Ried passen glaub ich 7.600 rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 20. April 2009 Ried fasst doch auch keine 10.000 oder?! 7.680 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2009 11.100 kann nicht stimmen. bis auf die sektoren 25-27 war alles komplett voll. 13 k warens auf jeden fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Gehn in den eigentlichen AW-Sektor (wenn ich mich recht erinnere 26, jedenfalls der größte der Sektoren 25-27) allein nicht schon 1.540 rein? Wie viele waren da wirklich drin? bearbeitet 22. April 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) also wenns ausverkauft ist sind alle Zuschauer schön pünktlich (sonst würden sie ja nicht gezählt und es könnte somit nicht ausverkauft sein ) und wenns nicht ausverkauft ist kommen hunterte Leute zu spät? Wenns ausverkauft ist, dann weiß man vor Anpfiff ja schon wieviele Leute im Stadion sein werden, weil man einfach die verkauften Karten zählt, siehe zB letztes Spiel gegen Rapid: 15.327 Im Hanappi ist es ja genau das gleiche, bei ausverkauftem Stadion sind die 17.500 ja auch schon (lange) vor Anpfiff bekannt In den Grazer Gästesektor 27 dürften ca 800 Leute reinpassen... edit: Tipps zur 31.Runde Rapid-Austria 17.500 Ried-RedBull 7.500 Sturm-LASK 10.600 Kärnten-Altach 6.800 Mattersburg-Kapfenberg 9.000 Schnitt: 10.480 bearbeitet 24. April 2009 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 23. April 2009 Sturm Graz - LASK Linz 11.500 Aus. Kärnten - SCR Altach 6.000 SV Mattersburg - KSV 5.000 SK Rapid - Austria Wien 17.500 SV Ried - RB Salzburg 6.500 Schnitt: 9300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. April 2009 Sturm hat der liga für das Kärnten-spiel übrigens 13.300 gemeldet, was vom optischen genau hinkommt und wieder eine diskrepanz von etwa 2.000 zur durchgesagten zuschauerzahl aufweist. das zeiht sich schon durch die ganze saison, wenn das stadion nicht ausverkauft war, auch letztes jahr hab ich das beobachtet, aber mmn. nicht in der häufung wie heuer. irgendwas muss es da technisch haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. April 2009 Zieht Sturm irgendeinen finanziellen Nutzen draus, wenn sie weniger Zuschauer melden? Ansonsten ist das ja sehr merkwürdig. Sturm Graz - LASK Linz 10.500 Aus. Kärnten - SCR Altach 8.000 SV Mattersburg - KSV 6.500 SK Rapid - Austria Wien 17.500 SV Ried - RB Salzburg 7.600 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts