Recommended Posts

V.I.P.

Kann aber sein, dass das Blödsinn ist. Zuschauerzahl heute jedenfalls: 15.700

:yes: Wie auch im Stadion verkündet wurde kommen 15.700 sicher hin. Die Süd heute ziemlich sperlich besetzt, die Ecke Süd-Ost am oberen Rang wie immer ziemlich leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also gegen Kärnten wirds nach dem gestrigen 6-0 und entsprechender Auswärtsleistung in Klagenfurt ohnehin wieder ausverkauft sein...

Da man heute von einem vollen Haus in Altach ausgehen kann, wäre die Runde Zuschauermäßig komplett, wobei die Zahlen aus Graz (8.520) und Klagenfurt (8.079) mehr erbärmlich als erträglich sind... :nein:

Schnitt bei ca 9.400 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

also wie manche rapidler angeben ist mir nimma wurscht.....

man muss aber auch fairerweise dazusagen, dass sie einen konstant guten schnitt haben.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann widmen wir uns jetzt schon der nächsten Runde:

Kapfenberg LASK 3500

Sturm Mattersburg 9000

Ried Altach 5500

Kärnten Rapid 12000

Austria Salzburg 13000

ah, die edit meint es passen jetzt bei uns knapp 13500 rein, damit erhöhe ich meinen tipp auf 13.000 (500 plätze bleiben sicher frei, allein schon wegen dem sicherheitspuffer zu den salzburg fans)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wie manche rapidler angeben ist mir nimma wurscht.....

Ganz ehrlich, aber 8.520 sind für Grazer Verhältnisse dürftig !

Die Niederlagenserie und der unattraktive Gegner haben da sicher ihren Teil beigetragen, aber bei einem Zuseherschnitt von über 12.000 hat man doch mit mind. 10k rechnen können.

Und in Klagenfurt waren es im Herbst noch 15.400 gegen die Austria :clever:

Als Rapidler hat man momentan leicht reden, das stimmt, aber wir Grünen werden kaum die einzigen sein, denen die zur Zeit teils eklatante Besucherflaute auffällt ! Um einige Beispiele zu nennen:

Salzburg-Rapid: 17.800 - trotz 21.000 verkaufter Karten (Vgl. Herbstbegegnung: 23.800!!!)

Kärnten-Salzburg 4.100 !!! (Herbst: 16.700 !)

Ried-Kärnten 3.200 (Ried-Schnitt: ~6.000)

M'burg-Ried 2.800

M'burg-Rapid 8.600 - trotz 4.000 Rapid-Fans (Schnitt bei Heimspielen vs. Rapid: 14.700)

Sturm-Ried 8.520 (Herbst: 12.756 - Sturm-Schnitt: ~12.500)

Austria-LASK 6.823 (Herbst 8.894 - Austria-Schnitt: ~8.200)

Da übersehen selbst Vollblutstatistiker, dass bei Rapid-Kapfenberg 700 Leute weniger im Hanappi waren, als beim letzten Duell im Sommer !

Zur nächsten Runde:

Ried-Altach 4.700

Austria-Salzburg 11.800 (ausverkauft)

Kapfenberg-LASK 3.100

Austria Kärnten-Rapid 10.000-14.000 - abhängig vom Mittwoch-Spiel...

Sturm-Mattersburg 10.000-12.000 - detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Zur nächsten Runde:

Ried-Altach 4.700

Austria-Salzburg 11.800 (ausverkauft) _super:

Kapfenberg-LASK 3.100 ~5000

Austria Kärnten-Rapid da rechne ich mit sicher 12 k bei Sieg gegen Rapid um die 15 k

Sturm-Mattersburg max. 10 k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Austria Kärnten-Rapid da rechne ich mit sicher 12 k bei Sieg gegen Rapid um die 15 k

Was? Meinst du dass nach Spielende noch Leute Eintrittskarten kaufen um sagen zu können, "sie waren dabei" oder was? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Herren auf dieser Seite haben anscheinend vergessen, dass seit dem Umbau bei uns mehr Leute reinpassen. Mit 11.800 ist das Horr Stadion nicht mehr ausverkauft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Also 13,5 ist tatsächlich die offizielle maximal Zahl? Das inkludiert aber eine ausverkaufte Westtribüne, oder? Und was ist mit dem Nord/West-Eck, wird das verkauft oder ist das Sicherheitspuffer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 13,5 ist tatsächlich die offizielle maximal Zahl? Das inkludiert aber eine ausverkaufte Westtribüne, oder? Und was ist mit dem Nord/West-Eck, wird das verkauft oder ist das Sicherheitspuffer?

Das Nord-West Eck wird wohl als Sicherheitspuffer dienen. Der Rest der West (abgesehen von den 200-300 Dosen Fans) wird für Austria Fans aufgemacht (also 1200 Sitze werden aufgestellt). Die ganzen 13500 können es also garnicht werden aber 12500 schätz ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe. Die Trennung dann wie im Hanappi nehme ich an, oder?

200-300 Ochsen ist aber wahrscheinlich niedrig geschätzt. ;)

Nö, die 200-300 ist aus guter Quelle (wurde in einem andern Thread von einem andern User auch schon geschrieben). Naja, bei den Bullen ist das ein ganz eigenes Phänomen. Bei Heimspielen bekommen sie schon sehr viele Zuschauer zam, auswärts fahren auch wenns um viel geht sehr wenige mit (da sieht man halt wie viel echte Fans die haben).

Ja, die Trennung funktioniert dann wie im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Hm, naja, ich nehme an theoretisch bräuchte die Austria Red Bull auch nur ~300 Karten geben (~15%, glaube 10% ist die offizielle Regel [eta: Blödsinn, nach nochmaliger Überlegung, bitte verwerfen ;), 10% von 13500 sind natürlich 1350...]), sofern die Polizei usw nichts gegenteiliges vorgibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mehr Tickets verkaufen könnten.

Interessant finde ich das hauptsächlich deshalb, weil ich bisher nicht davon gehört hatte, dass die Austria irgendwelche Vorkehrungen für eine allfällige Trennung der West-Tribüne hat.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, 1350 Karten würde ihnen wohl zustehen , die brauchen sie aber nie im Leben. Ich persönlich rechne mit 350- max. 400 Bullenfans.

Ja, es wird so ein Sicherheitszaun zwischen Auswärtsfans und Heimfans aufgestellt (wurde schon gegen Dortmund gemacht).

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag