Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich kann da nirgends etwas von "verschenkten Karten" finden. :holy:

Es wurde aber sicher ein großer Teil verschenkt.

Es ist leider eine weit verbreitete Unsitte, die verschenkten Karten zu den verkauften zu zählen, das macht so ziemlich jeder Verein, nur machts bei den meisten im sChnitt nur ein paar hundert Karten aus, nur bei einigen wenigen (Red Bull, Kärnten) ein paar tausend.

Aber es ist logisch, dass Kärnten viele Karten verschenkt, anders ist der enorme Anstieg der Zuschauerzahlen in den letzen Runden und die diskrepanz zwischen "verkauften" Karten und anwesenden Zuschauern (z.B. beim letzten Heimspiel ~20.000 "verkauft", aber nur ~17.000 anwesend) nicht zu erklären. Auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass der Abstiegskampf (im Gegensatz zum Titelkampf) nicht so ein zuschauermagnet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber es ist logisch, dass Kärnten viele Karten verschenkt, anders ist der enorme Anstieg der Zuschauerzahlen in den letzen Runden und die diskrepanz zwischen "verkauften" Karten und anwesenden Zuschauern (z.B. beim letzten Heimspiel ~20.000 "verkauft", aber nur ~17.000 anwesend) nicht zu erklären. Auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass der Abstiegskampf (im Gegensatz zum Titelkampf) nicht so ein zuschauermagnet ist.

Natürlich werden in Kärnten viele Karten verschenkt, um das viel zu große Stadion möglichst voll zu bekommen, aber von 25.000 verschenkten Karten (also alle) zu sprechen, ist einfach nur dumm und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Natürlich werden in Kärnten viele Karten verschenkt, um das viel zu große Stadion möglichst voll zu bekommen, aber von 25.000 verschenkten Karten (also alle) zu sprechen, ist einfach nur dumm und lächerlich.

Schau einfach, wer es vefasst hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schau einfach, wer es vefasst hat...

Wer Bayern bzw. Kahn zu seinen Lieblngen erklärt, ist nicht gut genug, um einen gegen mich gerichteten Beitrag zu verfassen.

@alle

Wie blauäugig seit ich eigentlich? Es ist verdammt noch mal egal, ob ich jetzt schreibe, die Karten wurden verschenkt oder vom BZÖ abgekauft, es ist und bleibt lächerlich, so wie die meisten Benutzer hier...

Langsam wird mir klar, warum dieses Forum, von jedem ernstzunehmenden Ultra gemieden wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wer Bayern bzw. Kahn zu seinen Lieblngen erklärt, ist nicht gut genug, um einen gegen mich gerichteten Beitrag zu verfassen.

@alle

Wie blauäugig seit ich eigentlich? Es ist verdammt noch mal egal, ob ich jetzt schreibe, die Karten wurden verschenkt oder vom BZÖ abgekauft, es ist und bleibt lächerlich, so wie die meisten Benutzer hier...

Langsam wird mir klar, warum dieses Forum, von jedem ernstzunehmenden Ultra gemieden wird!

Aha, und aus welchem Grund sind solche Leute nicht gut genug für dich?

Du hast aber anscheinend ein Problem damit hast, dass hier im Forum nicht blind und ohne Argumentationsgrundlage auf gewisse Vereine eingedroschen wird wäre es vielleicht besser du gehst in ein Ultra-Forum. Da wirst du für deine Wortspenden Applaus ernten!

Und noch einmal: Hast du auch nur irgendeinen Beweis dafür, dass Kärnten abertausende Karten verschenkt? Hat dir das ein ernstzunehmender Ultra gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und noch einmal: Hast du auch nur irgendeinen Beweis dafür, dass Kärnten abertausende Karten verschenkt? Hat dir das ein ernstzunehmender Ultra gesagt?

Nein das behauptet er nur!

Er ist ja ein Ultra!

In meinen Augen ist es mir eigentlich egal ob die Karten verkauft oder verschenkt werden!

Einfach froh sein das die Stadien Österreichs mal gut besucht sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen ist es mir eigentlich egal ob die Karten verkauft oder verschenkt werden!

Einfach froh sein das die Stadien Österreichs mal gut besucht sind!

aber hauptsache "gegen kommerz" in der signatur haben. irre!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

das hat wenig mit kommerz zu tun...

ich halte die strategie von kärnten nicht umbedingt falsch!

Das wird man spätestens in den nächsten jahren bei der Lizenzierung sehen.

sie nehmen mit den 25 000karten vl soviel ein wie mit einem üblichen system ohne kartenpakete für firmen, bei 5, oder 6,7 oder 8000 zusehern! wenn überhaupt.

Dafür ist ihr stadion voll! Das zieht ganz einfach besser! es macht den verrein für potentielle sponsoren interesant ^^ .. oder potentielle spielbesucher... spieler...

letztendlich ist es dem verrein überlassen wie er die kartenpreis gestaltung vornimmt...

------

auch ich bin gegen modernen fußball, standortverlegungen, lizenzverkäufe usw.. aber die kartenpolitik finde ich nicht dumm von ihnen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

was stellt die kartenpolitik dieses vereins bzw. der verein an sich denn sonst dar, wenn nicht kommerz?

Ich erhöhe um Wahlpropaganda fürs BZÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag