Recommended Posts

Posting-Maschine
Taxi Driver schrieb vor 1 Stunde:

Es ist einfach peinlich und lächerlich, was die WSG hinsichtlich ihrer angegebenen Zuschauerzahlen aufführt. Es sind lt. ihrer Zählweise immer ca. 50 - 100 mehr als beim Wacker.

Tatsächlich waren es ca. 1500(!) gegen die Austria.

Ja, sie erfinden da mal 1.000 Zuseher(ca 40%). War halt blöd, dass am Vorabend im TV ein Bericht zeigt, wieviele Zuseher ein Viertligist im selben Stadion hat.

Ist doch egal. Peinlich muss es ihnen selbst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke er meint die Unterschiede innerhalb der Liga und nicht zu uns.

Mag sein, aber das interessiert mich im Thread zu den Zuschauerzahlen der österreichischen Bundesliga dann doch nur peripher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 58 Minuten:

Ich denke er meint die Unterschiede innerhalb der Liga und nicht zu uns.

genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Der Spieltag am Wochenende hat bei uns in der Schweiz wieder einmal krass Unterschiede aufgezeigt:

FC Basel vs. Young Boys --- 28'570

St. Gallen vs. Lausanne --- 17'579

Servette vs. Yverdon --- 15'135

FC Zürich vs. Luzern --- 13'946

und dann einfach noch

Grasshopper Club vs. Sion --- 4'071

Lugano vs. Winterthur --- 3'344

Schnitt --- 13'774

Basel gar nicht ausverkauft? Geht immerhin um die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten, dazu YB als Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Zumindest habts was, wie ihr euch über sie lustig machen könnt.

Die Umbenennung war halt Schwachsinn, aber man dachte da kommen dann die Zuschauer und Sponsoren automatisch. Die gleichen Fehler machens wie wir. Die WSG Wattens vor Diana war ein, zumindest mir, sympathischer Verein. Da wurde viel kaputt gemacht. 

Aber sie halten sich Jahr für Jahr in der BL. Das haben sie uns schon mal vorraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Basel gar nicht ausverkauft? Geht immerhin um die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten, dazu YB als Gegner.

War Schul-Ferienwoche. Ausverkauft ist bei uns extrem selten. Wenn dann noch Ferien sind, dann ist es unmöglich ausverkauft. Was hinzu kommt: Die Plätze welche zuletzt verkauft werden (3. Rang auf der Gegentribüne) sind einfach viel zu teuer. 70 Euro glaube ich. Das zahlt ein Gelegenheitsmatchbesucher halt dann doch nicht und alle anderen haben bereits ein Ticket in einem anderen Sektor. Die Preispolitik für diese Plätze (man ist weit weg vom Spielfeld) ist völlig falsch. Der Sektor wird auch immer erst geöffnet wenn die unteren beiden Ränge fast voll sind. Da oben kaufen sich wirklich nur jene ein Ticket die sich sehr spontan entscheiden an ein Spiel zu gehen...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Die 7.500 bei Salzburg kommen mir auch etwas optimistisch vor, behaupte ich mal nachdem ich die Zusammenfassung geschaut habe.

Das kommt aber ganz gut hin. Ist sowieso ein Wahnsinn, 2k weniger als DK verkauft wurden...

Naja, beim Meisterstück in der letzte Runde gegen euch wird es dann voll:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
basilese schrieb vor 15 Stunden:

War Schul-Ferienwoche. Ausverkauft ist bei uns extrem selten. Wenn dann noch Ferien sind, dann ist es unmöglich ausverkauft. Was hinzu kommt: Die Plätze welche zuletzt verkauft werden (3. Rang auf der Gegentribüne) sind einfach viel zu teuer. 70 Euro glaube ich. Das zahlt ein Gelegenheitsmatchbesucher halt dann doch nicht und alle anderen haben bereits ein Ticket in einem anderen Sektor. Die Preispolitik für diese Plätze (man ist weit weg vom Spielfeld) ist völlig falsch. Der Sektor wird auch immer erst geöffnet wenn die unteren beiden Ränge fast voll sind. Da oben kaufen sich wirklich nur jene ein Ticket die sich sehr spontan entscheiden an ein Spiel zu gehen...

Schnäppchen, die kosten bei uns 80,- :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
111ASK schrieb am 18.3.2025 um 08:45 :

Schnäppchen, die kosten bei uns 80,- :davinci:

Und wie viele hats bei euch davon? Ich weiss es bei uns nicht ganz genau aber es sind etwa 4'000-5'000 Plätze in der Kategorie dort oben. Dazu gibt es noch die Sektoren am Rand der Haupttribüne (A aussen) für CHF 80 die ich nicht erwähnt hatte. Die sind natürlich auch immer zuletzt verkauft und davon gibts etwa 3'500. Sind wir also bei 7'500-8'500 Plätze die als "schlecht" gelten von der Sicht her aber im Preisspektrum von 70-80 CHF liegen. Die verkaufst halt wirklich sehr selten alle. Als Gegenbeispiel: Die Muttenzerkurve ist übrigens seit etwa Mitte Saison für alle Spiele ausverkauft.

Übrigens: Gemäss Renovationsplänen/-studie "St. Jakob Park - Stadion+" werden die Plätze im 3. Rang reduziert und Logen/Räumlichkeiten dort oben hingebaut. Find ich persönlich aber extrem schade. Dafür sind alle anderen Punkte der Renovation zu begrüssen (mehr Platz im Stadion um sich zu bewegen, heute ist es extrem eng zwischen Sitzplätze und Essstände und es gibt immer Stau).

NkEj0apE

kAqbjocg

https://www.herzogdemeuron.com/projects/148-4-st-jakob-park-stadion/

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Part-Time-Patocka schrieb vor 50 Minuten:

via "ballverliebt"

Screenshot 2025-03-21 122311.png

lt. Bundesliga liegt der Zuschauerschnitt des GAK  bei 8318. Danach sind auch die anfälligen Steuern zu entrichten. Alle anderen Zahlen kannst " kübeln. "

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Part-Time-Patocka schrieb vor einer Stunde:

via "ballverliebt"

Screenshot 2025-03-21 122311.png

Beachtlich das Altach noch soviele Zuschauer hat. 

Klagenfurt und WAC sind enttäuschend... UNd von Hartberg/Wattens erwarte ich mir nicht mehr, die sind hoffentlich bald Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag