Stadion Ecken auch mit Sesseln ausgestattet


Recommended Posts

Bilder gibts wo?

Ich meinte die Bilder, die ich damals in der Zeitung gesehen habe bzw. die TV-Aufnahmen. Beim legendären Panenka-Schupferl zum 4:0 z.B. sieht man im Hintergrund schön die randvolle Tribüne - etwas, was es aus Sicherheitsgründen heute so nicht mehr geben würde. Sonst kämen wir auch heutzutage noch auf bzw. knapp über 20.000 Zuschauer bei vollem Haus.

Vielleicht lassen sich eh auch ein paar nette Fotos ergoogeln. Mal sehen...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

als dabei gewesener - das warn scho 25000..... auf nord + süd sinds auf den vordacheln(oberer rang gesessen, auch sonst wars danach kaum jemals mehr so eng im weststadion (damals hiess es noch so). legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bilder gibts wo?

Ich hab auch mal wo (ich glaub im Buch Sportklub Rapid) gelesen dass es damals total überfüllt war und Krankl verhindern musste dass die Leute nicht ins Spielfeld reingedrängt werden (war das das Spiel?)

kann es sein, dass du das letzte spiel der saison 83/84 in eisenstadt meinst? dort hat der hanse samt gipsfuss die massen zurückgehalten, damit diese nicht das spielfeld stürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
als dabei gewesener - das warn scho 25000..... auf nord + süd sinds auf den vordacheln(oberer rang gesessen, auch sonst wars danach kaum jemals mehr so eng im weststadion (damals hiess es noch so). legendär.

100% agree!

ich war einer der gschrappn die auf dem vordachl von der süd gsessn sind. hatte keine karten mehr bekommen, so sind wir dann (5hawara und ich) die erste hälfte vor dem stadion gstandn und habn die ordner anbettelt, dass uns eine lassen. beim pausenstand von 2:0 hat uns dann ein voi angsoffener ordner einelassn.

sind auf des vordachl von süd (oberer rang) und konnten panenkas schupferl live erleben!! mmn das geilste rapid-erlebnis ever! :clap:

@raiho: nö, eisenstadt war im jahr drauf (und keine 25.000, soviele gehn dort nicht rein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
was ist den der ZUSCHERREKORD im HANAPPISTADION :???:

habe in sämtlichen FOREN und HP´s nix gefunden :angry:

Lt. rapidarchiv.at gab's am 25.05.1982 beim Meisterschafts-entscheidenden 5:0 gegen Innsbruck 25.000 Zuschauer. Kann mich gut erinnern, dass das damals auch in den Zeitungen so stand.

Allerdings dürfte es sich da doch um eine damals von den Medien ein bissl "aufgerundete" Zahl handeln. Lt. www.austriasoccer.at waren's damals 22.000, was ich mir - angesichts der Bilder von damals mit bis ganz nach unten vorm Zaun vollgestopfter Nord-Tribüne - durchaus vorstellen kann.

Ich glaub eher dass es so war: es wurden insgesamt ca. 25000 Leute reingelassen aber nur 22000 Tickets verkauft weil nicht mehr zugelassnwaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.