Transferpolitik


Hans Krankl

Hat Schöttel gut investiert?  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich muss dem paten inhaltlich völlig recht geben - es ist ja auch nichts böses in dieser behauptung, sondern eine tatsache, dass die austria im kader doch um mehr potential verfügt - wenn sie das abrufen, werden sie meister - wenn nicht, wird´s verdientermaßen ein anderer - in dem fall hoffentlich wieder rapid!

aber was die transferpolitik betrifft, ist rapid verglichen mit den finanziellen möglichkeiten natürlich absolut top - da werden nicht einfach spieler, die am markt sind, verpflichtet, sondern positionen ergänzt - kompliment an die verantwortlichen!

hierzu auch ein treffender vergleich mit der austria: bei aller qualität eines radomsky - diese verpflichtung war bei bereits 2 sehr starken defensiven mittelfeldspielern im kader (blanchard und kiesenebner) eigentlich völlig unnötig - hebt zwar die qualität des kaders - aber handlungsbedarf war definitiv keiner - so einen transfer gab´s bei rapid in den letzten jahren nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dem paten inhaltlich völlig recht geben - es ist ja auch nichts böses in dieser behauptung, sondern eine tatsache, dass die austria im kader doch um mehr potential verfügt - wenn sie das abrufen, werden sie meister - wenn nicht, wird´s verdientermaßen ein anderer - in dem fall hoffentlich wieder rapid!

aber was die transferpolitik betrifft, ist rapid verglichen mit den finanziellen möglichkeiten natürlich absolut top - da werden nicht einfach spieler, die am markt sind, verpflichtet, sondern positionen ergänzt - kompliment an die verantwortlichen!

hierzu auch ein treffender vergleich mit der austria: bei aller qualität eines radomsky - diese verpflichtung war bei bereits 2 sehr starken defensiven mittelfeldspielern im kader (blanchard und kiesenebner) eigentlich völlig unnötig - hebt zwar die qualität des kaders - aber handlungsbedarf war definitiv keiner - so einen transfer gab´s bei rapid in den letzten jahren nicht!

791150[/snapback]

die behauptung des paten, dass die austria noch nicht das volle potential abgerufen hat ist ja auch unwidersprochen geblieben!

seine behauptung, rapid würde schon mit 100% der möglichen leistungsfähigkeit spielen wurde widersprochen - zu recht....wie ich meine

seine behauptung, dass rapid nur deswegen meister wurde weil andere schwächelten ist mir vom prinzip her zuwider. es ist praktisch unmöglich über ein jahr lang immer konstant gut zu spielen! die mannschaft die es eben schafft auf sehr hohem niveau konstant zu bleiben wird dann eben meister....richtig ist, es dass man dabei von den "schwächen" der anderen profitiert....es gefällt mir aber die relativierende aussage....von den "schwächen der anderen profitiert zu haben" nicht! ich würde es anders sagen: nicht rapid (oder die austria 03) hat von den schwächen der anderern profitiert....nein - sie waren ganz einfach sehr konstant auf einem sehr hohen level. ist natürlich nur eine art der forumulierung...aber mir gefällt die "positive" formulierung VIEL besser als die "negative"

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich muss dem paten inhaltlich völlig recht geben - es ist ja auch nichts böses in dieser behauptung, sondern eine tatsache, dass die austria im kader doch um mehr potential verfügt - wenn sie das abrufen, werden sie meister - wenn nicht, wird´s verdientermaßen ein anderer - in dem fall hoffentlich wieder rapid!

aber was die transferpolitik betrifft, ist rapid verglichen mit den finanziellen möglichkeiten natürlich absolut top - da werden nicht einfach spieler, die am markt sind, verpflichtet, sondern positionen ergänzt - kompliment an die verantwortlichen!

hierzu auch ein treffender vergleich mit der austria: bei aller qualität eines radomsky - diese verpflichtung war bei bereits 2 sehr starken defensiven mittelfeldspielern im kader (blanchard und kiesenebner) eigentlich völlig unnötig - hebt zwar die qualität des kaders - aber handlungsbedarf war definitiv keiner - so einen transfer gab´s bei rapid in den letzten jahren nicht!

791150[/snapback]

naja, im vergleich zu rapid hat die austria (so gut wie) keine verletzten. die verletzten bei rapid sind fast allesamt für die 1. garnitur vorgesehen.

wo die austria jetzt das potenzial hat würde mich interessieren. rufen sie's nur nicht ab? kann ich mir kaum vorstellen, dass, sobald spieler zur austria kommen, sie immer nur 70% ihres "potenzials" abrufen. seit mittlerweile 3 jahren behauptet man das jetzt schon...

und stöger hat nach dem derby auch gemeint, dass dies die stärkste austria seit langem ist.

beide mannschaften sind sehr stark und haben ihre vorzüge gegenüber dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Widerlegt wurde lediglich die Aussage, dass Rapid bereits bei 100% der eigenen Leistungsstärke steht. Das ist - alleine aufgrund drei verletzter Stammspieler - ganz einfach nicht korrekt. Zudem sind Schlüsselspieler wie Hofmann, Bejbl oder Lawaree alles andere als in überrageder Form.

Auf den FAK bin ich diesbezüglich gar nicht eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gerade die austria hält sich immer für die beste mannschaft, seit jahren das selbe spiel, der stärkste kader, die beste mannschaft - nur der erfolg bleibt halt oft aus, die gesteckten ziele werden nicht erreicht.

austria hat den stamm der mannschaft gehalten und einige spieler in ihren reihen, die ganz sicher über ihren zenit sind, ihr leistungspotential ausgeschöpft haben.

ein blachard, ein dospel, ein rushfieldt, ein tokic oder papac haben ganz sicher ihre stärksten saisonen hinter sich.

bei rapid sehe ich sehr wohl bei ivanschitz, hofmann, payer, martinez, akagündüz das potential ihr leistungsvermögen zu steigern.

hinzu kommt, dass unter hicke alle spieler seit er bei rapid trainer ist, ihre leistungen verbessert haben, im gegenzug die spieler die zur austria kamen, unter den vielen verschiedenen trainern eher abgebaut hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also Rapid ist letztes Jahr aufgrund der eigenen Stärke Meister geworden.

Das Frühjahr war auf jeden Fall überragend, und es spricht ja für die eigene Stärke, wenn man 3 Runden vor Schluß haushoch überlegen Meister wird.

Den de facto ist Rapid mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden, denn die letzten Spiele nahm doch kein Spieler mehr ernst.

Heuer ist sowohl Rapid als auch Austria stärker geworden, Rapid ist trotzdem eine Nuance stärker als Rapid. Und das mit dem nicht ausgeschöpften Potenzial, da muss man sagen , dass Rapid noch mehr Reserven hat als Austria! Denn bei Rapid sind derzeit noch einige Topspieler verletzt, was bei FAK nicht der Fall ist.

Fakt ist, dass der Rapid-Kader sehr ausgeglichen und stark ist.

Für mich sind die Spieler in folgende Kategorien eingeteilt:

Stammspieler: Payer, Valachovic, Bejbl, Hlinka, Ivan, Steffen

Spieler mit guten Stammplatzchancen: Hiden, Hiden, Dober, Garics, Katzer, Labant, Korsos, Kulovits, Martinez, Dollinger, Kincl, Lawaree, Akagündüz

So ein großer Stamm, wo man rotieren kann ist einfach super.

Also ich glaube, dass heuer Rapid und Austria um den Meister kämpfen werden, und ziemlich sicher die Plätze 1 und 2 belegen. Rapid ist aber Favorit! Denn im Tor, auf den Außenverteidigerpositionen und im Angriff hat man Vorteile.

Um die Plätze 3-6 werden Pasching, Sturm, GAK und auch Salzburg, die noch aufholen werden , spielen.

Aber auch Tirol, Mattersburg, Ried haben Außenseiterchancen, um um den Kampf um die Uefa-Cup Plätze einzugreifen.

Admira wird klar absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.