Recommended Posts

Gast
:laugh:

Wen würdest du dir denn bei Rapid wünschen, Ronaldinho? Sagenhaft  :nervoes:  :aaarrrggghhh:

898224[/snapback]

Ronaldinho ist sicher eine Überlegung wert denn der hat schon ausgesorgt! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
:laugh:

Wen würdest du dir denn bei Rapid wünschen, Ronaldinho? Sagenhaft  :nervoes:  :aaarrrggghhh:

898224[/snapback]

Vielleicht meint er ja, dass er Hofmann nicht so sehr sympathisch findet.

Ich übrigens auch nicht, für mich ist er eigentlich ein typischer arroganter Piefke und bin verdammt froh, daß er wahrscheinlich nicht für das ÖFB-Team spielen kann.

Baba und foi net, Hofmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ich übrigens auch nicht, für mich ist er eigentlich ein typischer arroganter Piefke und bin verdammt froh, daß er wahrscheinlich nicht für das ÖFB-Team spielen kann.

Baba und foi net, Hofmann!

898234[/snapback]

Meine Mutter hat mal gesagt wenn man nichts gutes über einen Menschen sagen kann sollte man gar nichts sagen! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Is nicht grad ne Überraschung, aber ich bin absolut nicht böse! Er hat uns schon so viel Freude bereitet, dass man ihn ziehen lassen soll. Wird sich schon ein Ersatz für Ihn finden. Ich vertrau da auf den Peda!

Übrigens ... Reisende soll man nicht halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja ich danke Hofmann auch für die vier tollen Jahre, aber ich schließe mich der Meinung von Greenspan an. Sympathisch war er mir nie wirklich und wie halt viele Piefke sauarrogant und sehr sehr kühl.

Uninteressant wie er vom Charakter ist, die Leistung hat gepasst und ich wünsche ihm viel Glück in der deutschen Bundesliga. Vom Charakter her wird er mir aber sicherlich nicht abgehen, dafür ist er mir viel zu kühl und arrogant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

im gegensatz zu einigen vorpostern ist mir hofmann äußerst sympathisch und ich finde ihn alles andere als arrogant; immer fair und bei seinen interviews stets korrekt und ohne irgendwelche untergriffe, oft war ihm die enttäuschung ins gesicht geschrieben, ein äußerst vernünftiger junger mann; er hat bei rapid einige tolle jahre verbracht und ich glaube, daß er noch eine passable karriere hinlegen wird, schauen wir mal, wohin es ihn verschlägt, wahrscheinlich nach deutschland; mir tut es leid, daß er von rapid weg geht, aber es war schon seit längerem klar, daß es so kommen wird;

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

1860 wäre wenn sie aufsteigen eine gute Adresse für ihn und dort könnte er sich durchsetzen. Wie gesagt, auch wenn ich ihn nicht so mag, ich wünsche ihm alles Gute und er soll seinen verdienten Weg machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
könn ma den fred da schon umbenennen - wohin wechselt steffen hofmann? - ich schätz auch, daß er sich in deutschland versuchen wird - dort kann er sich auf alle fälle durchsetzen auch wenn er rein körperlich vielleicht ne spur zu schwach für die liga ist

898090[/snapback]

Ich denke auch das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, das Potential hat er allemal! Nur versteh ich nicht was das mit dem Körper zu tun hat, einen Scholl oder Hässler hat das auch nicht gehindert die Buli zu domminieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

ein interview mit hofmann im kurier:

Steffen Hofmann, 25, spielt seit Sommer 2002 bei Rapid. 2003 wurde er Kapitän – und Symbolfigur für einen unerwarteten Höhenflug. In 125 Pflichtspielen gelangen dem kreativen Mittelfeldstrategen 31 Tore. Mit der Performance in diesem Herbst ist Hofmann aber unzufrieden: "Acht Torvorlagen. Aber nur zwei Tore – das ist zu wenig."

KURIER: Nach dem Höhenflug in der Meisterschaft und in der Champions-League-Qualifikation ist Rapid brutal gelandet. Nach dem 0:4 beim FC Bayern kamen auch von dir besonders kritische Töne. Fehlt einigen die Klasse?

Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass meine Mitspieler zu schlecht sind. Ich wollte nur wach rütteln. Jeder hat einmal ein besseren oder schlechteren Tag. Aber man darf in München keine Angst haben. Selbst wenn ich vier Fehlpässe mache, muss ich halt einmal hinhauen.

Zuschauer hatten den Eindruck, beim FC Bayern würde es nicht nur besser laufen. Auch die Spieler schienen engagierter bei der Sache. Gibt es dafür eine Erklärung?

Teilweise ist das Kopfsache. In München waren wir so unterlegen, dass bei einigen die Beine aufgehört haben zu arbeiten. Die Bayern hatten so viel Ballbesitz und Spielfreude, dass wir sehr schlecht ausgesehen haben.

Welche Ursachen findet der Rapid-Kapitän für einen verkorksten Herbst, der allein in der Meisterschaft vier Heimniederlagen gebracht hat?

Es ist schwer, die Probleme an Namen festzumachen. Das hat nichts mit Einzelnen zu tun. Wir haben innerhalb der Mannschaft Probleme bekommen. Keine großen Probleme. Wir haben keinen Streit. Aber es ist nicht mehr so perfekt innerhalb des Teams, wie es die Jahre davor war. Weil zu viele wichtige Typen weg gegangen sind. Ferdinand Feldhofer, Florian Sturm und Ladislav Maier haben auch gute Stimmung verbreitet, wenn sie nicht gespielt haben. Die fehlen uns.

Wie groß ist die Verlockung, dass man nach großen Erfolgen selbstzufrieden wird?

Die Gefahr besteht. Jeder kann sich nur selbst helfen. Viele Spieler waren mit Kleinigkeiten unzufrieden. Das hat es früher nicht gegeben. Auch abfällige Handbewegungen auf dem Platz sind kleine Zeichen. Letztes Jahr haben wir uns gegenseitig motiviert. Das passiert nicht mehr im selben Ausmaß.

Welche Rolle spielte dabei die öffentliche Aufregung über die Teamchefbestellung von Trainer Hickersberger?

So etwas dürfte keinen Einfluss haben. Doch wenn es nicht läuft, ist es halt einfach, die Schuld einfach weiter zu schieben. Das war teilweise der Fall. Man hat gesagt: „Wie kann denn das nur sein?“ oder auch: “Ist der Trainer überhaupt noch mit vollem Herzen dabei?“ Ich sage: Hickersberger war jederzeit mit vollem Herzen da. Der Trainerwechsel sollte keine Ausrede sein – er wurde jedoch als Ausrede missbraucht. Von Spielern und von Leuten im Verein.

Hätte man Josef Hickersberger nach seinem Ja zum ÖFB beurlauben sollen?

Wir sind mit ihm in die Champions League gekommen, hatten viele Erfolge. Es hätte auch gut gehen können, wenn wir die Chancen gegen Bayern und Brügge verwertet hätten. Ich bleibe dabei: Es wurden Ausreden gesucht!

Ist Rapid am Scheideweg? Braucht es einen Umbruch?

Die Mannschaft verändert sich ohnehin laufend. Seit ich in Wien bin, sind 18 Spieler gegangen. Die Mannschaft hatte viel Erfolg. Doch der Verein muss jetzt ein Fundament bauen, damit es über viele Jahre hinweg weiter erfolgreich läuft. Das ist eine schwierige Aufgabe. In unserer Situation ist es ganz gut, dass Trainer Georg Zellhofer kommt. Es gibt Veränderung.

Wie baut man ein ordentliches Fundament?

Man darf den Erfolg, den wir hatten, nicht verschenken. Diese Euphorie, die da war – die Menschen haben eigentlich nur Gutes in Erinnerung. Rapid darf sich auf keinen Fall zurücklehnen. Man muss weiter arbeiten. Spieler wie alle anderen im Verein. Rapid braucht jedes Jahr eine gute Mannschaft. Eine so gute, dass man jedes Jahr zumindest Austria schlagen kann.

Welche Veränderung sucht der Rapid-Kapitän, dessen Vertrag im Sommer ausläuft? Wo liegt deine sportliche Herausforderung?

Ich möchte in einer großen Liga spielen. Wo, wird sich weisen. Ich möchte mich beweisen. Die Champions League ist eine feine G’schicht. das macht Spaß. Da möchte ich wieder mal hin.

Hast du den Eindruck, dass Rapid noch mit dir plant?

Rapid könnte sich vorstellen, dass ich noch länger bleibe, aber es sieht nicht danach aus. Ich habe das Angebot, das ich vor drei Wochen bekommen habe, abgelehnt.

Aus welchen Gründen?

Ich habe das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche. Rapid war eine Superzeit. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich einmal in eine Top-Liga möchte. Jetzt ist dafür ein guter Zeitpunkt. Ob das Rapid-Angebot schlecht war, möchte ich nicht sagen. Es war kein Vertrag, mit dem ich ausgesorgt hätte. In Österreichs Fußball wäre ich damit nicht unter den Top-10-Verdienern.

Verdient Steffen Hofmann das, was er verdient?

Ich denke schon. Im Moment ist es einfach so: Der Markt bestimmt den Preis. Und daher verdient jeder Spieler das, was er verdient. Die Frage ist natürlich nicht einfach: Wenn ich jetzt sage, ich verdiene zu wenig, dann stehe ich schlecht da. Und wenn ich sage, ich verdiene zu viel, dann bin ich ein Trottel.

Bayern-Kapitän Michael Ballack hat ein Angebot mit neun Millionen Euro Jahresgage ausgeschlagen. Ist Hofmann nur ein Zwanzigstel von Ballack wert?

Die Kluft wird zwischen den absoluten Top-Spielern und den anderen wird immer größer. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Ballack zwanzig Mal besser ist als ich.

Welchen Stellenwert hat Geld in deinem Leben?

Ich bin nicht der Typ, der irgendwo hin geht, nur um viel Geld zu verdienen. Als ich zu Rapid kam, hätte ich anderswo mehr bekommen. Für viel Geld kann ich mir ein paar Dinge mehr kaufen – glücklicher bin ich nicht.

Ist Ballack geldgeil?

Auf keinen Fall. Ob er jetzt in vier Jahren 36 oder 40 Millionen kriegt, macht keinen großen Unterschied mehr aus. Er sucht die sportliche Herausforderung. Es wäre für den deutschen Fußball auch ganz gut, wenn wieder einmal ein absoluter Klassespieler ins Ausland geht.

Deutsche Experten meinen, du könntest auch im DFB-Team spielen. Glaubst du nach dem negativen Fax der FIFA noch daran, für Österreich auflaufen zu können?

Wir werden den Weg weiter gehen. Ich habe Vertrauen in den ÖFB. Was soll ich denn sonst machen? Es darf aber nicht so weit kommen, dass ich als einziger Verlierer da stehe. Ich möchte auch kein Bosman werden. Es bringt mir nichts, wenn ich zehn Jahre klage und mit 35 dann einmal für Österreich spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

jö, somit findet wenigstens ein kaspal-theater mal ein ende - des zweite (öfb) wird wahrscheinlich eh nie eins finden. im endeffekt ist es schade, dass er nicht im winter geht - da hätte es wenigstens einen batsen geld gegeben.

bin gespannt, wo es ihn hinzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ich denke auch das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, das Potential hat er allemal! Nur versteh ich nicht was das mit dem Körper zu tun hat, einen Scholl oder Hässler hat das auch nicht gehindert die Buli zu domminieren!

898293[/snapback]

ich hab eh gsagt, daß er sich dort durchsetzen kann :betrunken:

trotzdem wird er ja des öfteren mal von beinharten gegenspielern fast herumgeschubst und bei aller liebe - die klasse von hässler oder scholl hat er einfach nicht, dass er da komplett drüber steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hicke Hässler und Mehmet Scholl waren absolute Ausnahmespieler, Weltklassekicker, die kann man doch nicht mit Hofmann vergleichen.

Klar kann Hofmann in der deutschen BL halbwegs mithalten, aber sicher nicht bei Bayern München oder einem anderen Spitzenklub.

Was ein Horst Heldt kann kann er allemal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hicke Hässler und Mehmet Scholl waren absolute Ausnahmespieler, Weltklassekicker, die kann man doch nicht mit Hofmann vergleichen.

Klar kann Hofmann in der deutschen BL halbwegs mithalten, aber sicher nicht bei Bayern München oder einem anderen Spitzenklub.

Was ein Horst Heldt kann kann er allemal...

898372[/snapback]

Ruschfeld des Monats! :lol::laugh::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag