Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Vertreter von Celtic Glasgow, AS Roma, Tottenham und Palermo haben sich für das Spiel gegen Sturm angekündigt. Währenddessen bekam Kapitän Steffen Hofmann das neue Vertragsangebot. Wirklich begeistert zeigte sich der (Noch) Deutsche aber nicht. "Ich hab mir vorgenommen, nichts zu sagen. Offenbar ist nicht mehr möglich", so Hofmann im "Kurier".

Wenn man die Quelle nicht wüßte, könnte man direkt meinen, NEWS will wieder den Verkauf ankurbeln :D

Ich finds eigentlich traurig, wie sich manche hier übern Steffen äußern. Kaum steht irgendwo eine negative Aussage oda ein Gerücht kursiert, schimpfen alle gleich drauf los, ohne zu wissen was an dem ganzen eigentlich dran ist.

Sowas geht ma am Oasch:

"Oh, da steht da Wiebach hat gsagt, sie wollen in steffen holen und sie sind sich einig. Der soll doch scheißen gehn, soll er halt zum Kommerzverein gehn. Charakterloses A***loch, und und und....

Geht's manchen eh noch gut??? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Vor einigen Monaten war er für euch noch der Held und jetzt scheißt ihr auf ihn?? Echt arm !!!

@Hofmann Transfergerüchte:

Glaub, daß er im Sommer wechselt, aber sicher nicht innerhalb Österreichs. Und ganz sicher nicht zu RedBull, denn er hat Charakter.

@Gerrard

Rapid geht ihm ganz sicher nicht am Arsch vorbei !!!

So, gute Nacht und CU in München !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hast du recht nur sind diese vereinstreuen Spieler heutzutage eher die, welche von der Leistung her sowieso nicht wirklich einen wesentlich besseren Verein finden würden bzw. ein so viel besseres Angebot erhalten würden (lassen wir jetzt Kicker bei den wirklichen Spitzenvereinen außen vor, Gerrard und Konsorten...) - bei uns z.b ein Ernst Dospel usw., d.h. diese Kicker sind nicht aus echter treue treu, sondern aus Mangel an Alternativen!(Ok, der Ernsti ist vielleicht doch noch eine der seltenen Ausnahmen, hoffe mal der Grundgedanke ist aber angekommen...)

888309[/snapback]

Dieses Mysterium wird sich vermutlich nie restlos ergründen lassen. :D

Vielleicht schließ' ich ja bei manchen Spielern zu sehr von meiner diesbezüglich ziemlich fundamentalistischen Attitüde auf andere, aber ich meinte nur, dass ich schon davon überzeugt bin, dass es noch Spieler gibt, die so gern für ihren Verein spielen, dass zumindest ein Wechsel zu einem "direkten Feind" ned in Frage käme und einer ins Ausland eben erst dann, wenn die Perspektive (sportlich und finanziell) wirklich eine erhebliche Verbesserung darstellt (die also ned gleich nach den ersten paar guten Spielen "wuaaah ich bin so leiwand. Ausland, ich komme!" schreien und dann über alle Berge sind). Und dass eben nicht alle "urgesteinigen" Spieler nur deswegen bleiben, weil sie sonst so quasi "eh kana nimmt". Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht auch diese Form der "Treue" weit verbreitet wäre. :D

Aber Fußballer, wie Schöttel (auch jetzt als Sportmanager), Ceulemans, Ogris, Prohaska, Krankl, etc. haben auf dieser Ebene halt meinen besonderen Respekt, weil sie für mich glaubhaft repräsentierten, dass für sie Fußball eben mehr, als nur irgend ein verdammter Job ist. Und wäre heutzutage nicht so viel Geld im Spiel, wäre Fußball in diesem Sinne generell ein viel "ehrlicherer" Sport. Aber gut, so, wie jetzt, wird's ohnehin ned ewig bleiben. Entweder dieses System der finanziellen Gigantomanie geht ganz von selbst krachen oder die letzten Fans (ich rede jetzt nicht von den Gemma-Red-Bull-schaun-Dodeln, die eh wieder weg sind, sobald was anderes "in" ist ;)) werden sich noch vorher verabschiedet haben. In beiden Fällen steht früher oder später eine grundlegende Neuorientierung bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Berni02

Ich schrieb auch fast am Arsch vorbei!

Damit meinte ich bloß das er bei einem halbwegs guten Angebot weg ist, egal ob In-oder Ausland! Er spielt ja bei uns um seinen Job zu machen und Geld zu verdienen, mit der Geschichte, Religion, usw hat er nix am Hut, das interessiert ihm die Bohne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Nein, da Hofmann!  Wer etwas anderes glaubt ist entweder sehr naiv oder ein Realitätsverweigerer!

888525[/snapback]

na ja, es gibt auch eine meinung dazwischen; natürlich wird hofmann rapid verlassen, aber als begründung dafür anzuführen, daß rapid ihn nicht interessiere, stimmt so wohl nicht; glaube schon, daß er zu rapid einen bezug gefunden hat und er den verein mag; wenn er sportlich und finanziell bei einem anderen klub mehr möglichkeiten sieht, dann wird er wechseln; aber das eine schließt das andere nicht aus; kann sehr wohl rapid mögen und trotzdem wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
na ja, es gibt auch eine meinung dazwischen; natürlich wird hofmann rapid verlassen, aber als begründung dafür anzuführen, daß rapid ihn nicht interessiere, stimmt so wohl nicht; glaube schon, daß er zu rapid einen bezug gefunden hat und er den verein mag; wenn er sportlich und finanziell bei einem anderen klub mehr möglichkeiten sieht, dann wird er wechseln; aber das eine schließt das andere nicht aus; kann sehr wohl rapid mögen und trotzdem wechseln

888536[/snapback]

Klar liegt ihm Rapid auf dem Herzen! Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt!

Wenn er jetzt ein besseres Angebot hat wird er dieses ohne zu Überlegen annehemen, da wird er sich nicht denken " oh hier gefällt es mir so gut, soll ich nicht doch lieber bleiben"! Er wird damit kein Problem haben zu Salzburg zu wechseln sollte er dort mehr verdienen! Und spätestens nach einem Jahr in Sbg ist er mit dem Herzen dort, da interessiert ihn wahrscheinlich Rapid nicht mehr!

Oder glaubt ihr das ein Jancker, Savicevic usw noch einen Gedanken an Rapid verschwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Klar liegt ihm Rapid auf dem Herzen! Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt!

Wenn er jetzt ein besseres Angebot hat wird er dieses ohne zu Überlegen annehemen, da wird er sich nicht denken " oh hier gefällt es mir so gut, soll ich nicht doch lieber bleiben"! Er wird damit kein Problem haben zu Salzburg zu wechseln sollte er dort mehr verdienen!  Und spätestens nach einem Jahr in Sbg ist er mit dem Herzen dort, da interessiert ihn wahrscheinlich Rapid nicht mehr!

Oder glaubt ihr das ein Jancker, Savicevic usw noch einen Gedanken an Rapid verschwenden?

888574[/snapback]

etwas sehr schlecht ausgedrückt würd ich mal sagen :=

und auch der letzte satz ist wieder so seltsam geschrieben - klar wird ein Carsten J. nicht jeden Tag denken welch tolle Fans bei Rapid es gibt, aber wenn man ihm nach den größten Erfolgen fragt wird er neben CL und MS bei den Bayern sicher auch gern an die Europacuperfolge mit Rapid denken ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

888574[/snapback]

Das ist zu einfach gedacht, GERRARD.

Es liegt in der Natur der menschlichen Seele, wenn er schöne wundervolle Augenblicke erlebt hat, sehr wohl gerne und mit Herzblut an diese Augenblicke zurückzudenken. Irr dich da nicht zu sehr, was ein Jancker oder Savicevic bei Rapid erlebten, welche schönen Gefühle und Augenblicke sie bei Rapid erlebten. Es ist sogar so, je weiter diese schönen Augenblicke zurückliegen, um so mehr verklärt sich der Blick darin, ja er wird noch schöner in der menschlichen Erinnerung je weiter es zeitlich zurück liegt.

Also ich denke, Carsten wird das Jahr bei Rapid nie vergessen und er hat wundervolle schöne Erinnerungen an Rapid. Es war für Carsten ein sehr sehr wichtiges Jahr für seine weitere Karierre, bei Savicevic war es ein schöner Ausklang seiner Fussballkarierre. Also ich glaube schon, dass sie sich gerne und öfters als du denkst, an diese Zeit bei Rapid (und damit AN RAPID) zurückerinnern.

So wird es bei Steffen auch mal sein, es ist sein erster Meistertitel in seiner Karierre, es ist und war eine aufregende schöne Zeit, die verbunden ist mit dem Kennenlernen seiner Frau und die Geburt seiner Tochter. Also es ist gar nicht möglich, wenn er an die Zeit denkt, als er seine Frau kennen lernte, nicht dies alles mit Rapid in der Erinnerung zu verbinden. So wie es bei Carsten auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aber Fußballer, wie Schöttel (auch jetzt als Sportmanager), Ceulemans, Ogris, Prohaska, Krankl, etc. haben auf dieser Ebene halt meinen besonderen Respekt, weil sie für mich glaubhaft repräsentierten, dass für sie Fußball eben mehr, als nur irgend ein verdammter Job ist. Und wäre heutzutage nicht so viel Geld im Spiel, wäre Fußball in diesem Sinne generell ein viel "ehrlicherer" Sport. Aber gut, so, wie jetzt, wird's ohnehin ned ewig bleiben. Entweder dieses System der finanziellen Gigantomanie geht ganz von selbst krachen oder die letzten Fans (ich rede jetzt nicht von den Gemma-Red-Bull-schaun-Dodeln, die eh wieder weg sind, sobald was anderes "in" ist ;)) werden sich noch vorher verabschiedet haben. In beiden Fällen steht früher oder später eine grundlegende Neuorientierung bevor.

888469[/snapback]

Diese Namen hatten aber auch noch die Zeit für sich, begannen allesamt ihre Karrieren vor Bosman=3 Legionäre pro Mannschaft, da war vereinstreue auch noch wesentlich "einfacher"! Wenn es damals schon gegangen wäre, wären ein Prohaska, Krankl usw. aufgrund ihrer Klasse wahrscheinlich 90% ihrer Laufbahn im Ausland gewesen. Schöttel und Ceulemans haben das dann noch in die neue Zeit "hinübergerettet", Ausnahmen gibts immer wieder... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn salzburg mit viel geld winkt, wird auch steffen hofmann diese option in betracht ziehen! das ist doch klar bitte, ich mein dort spielt er sicher international nächstes jahr und kann viel mehr verdienen als bei uns. nach deutschland wird er nicht so leicht kommen - vielleicht zu 1860 aber was macht er dort? slazburg wird alles daran setzen rapid im winter zu schwächen - leider mit recht - ich würde das gleiche machen - mir werden sehen wie diese geschichte ausgeht... gutes gefühl habe ich keines weil ich weiß dass steffen nur noch bei uns ist weil wir uns für die cl qualifiziert haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

in dem bericht auf orf.at "hofmann lässt zukunft offen" ist sein ausspruch bezüglich vertragsangebot ein wenig anders wiedergegeben...("Ich habe mir aber vorgenommen, dazu zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich erst im Jänner oder Februar fallen") . klingt in meinen ohren bisschen weniger arschig, darum will ichs für mich mal als die gültige version annehmen.

dass er darin einen wechsel zu salzburg nicht kategorisch ausschließt sondern "nur" für unwahrscheinlich hält, macht mir jetzt auch noch keine größeren sorgen, zumindest nicht mehr als vorher.

dass er gehen wird, bevor er 27 bei uns wird, is eh klar, und dass ihn das ausland trotz allem mehr reizt als RB glaub ich ihm auch.

aber, schaun mer mal

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wenn salzburg mit viel geld winkt, wird auch steffen hofmann diese option in betracht ziehen! das ist doch klar bitte, ich mein dort spielt er sicher international nächstes jahr und kann viel mehr verdienen als bei uns.

888715[/snapback]

Ist es schon sooooooo SICHER, dass Salzburg nächstes Jahr international spielt???????? Vor ein paar Wochen waren sie noch 9er :laugh:

Was haben hier schon Leute im Sommer alles drauf geschworen, dass er im Sommer noch nach Salzburg wechselt, da gab es ja Meldungen, der Steffen müsste ja schon längst nach diesen Meldungen im RB Dress spielen.

Ja klar wir sind hier in einem Forum, da sind die Meinungen darüber weit gestreut. Nur heute kann man sagen, alles die schrieben, er wechselt im Sommer 05 GANZ SICHER zu Salzburg, die schrieben grossen Blödsinn.

Ich denke, wir werden im Frühjahr 06 dann sehen, dass es auch grosser Blödsinn war, dass er im Winter 05 zu Salzburg wechseln wird (ganz SICHER).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

hierzu vage stellungnahmen von hofmann zu lesen auf bundesliga.at

Hofmann"s Zukunftsentscheidungen 

Im vergangenen Frühjahr hatte Österreichs "Fußballer des Jahres" ein neues Angebot von Rapid abgelehnt, vor einigen Tagen bekam er wiederum einen Kontrakt vorgelegt. "Ich habe mir aber vorgenommen, dazu zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich erst im Jänner oder Februar fallen", erklärte der 25-Jährige.

Eine Verlängerung seines Wien-Aufenthalts ist nicht ausgeschlossen, doch die Herausforderung, sich auch außerhalb Österreichs zu beweisen, übt auf Hofmann einen besonderen Reiz aus. Seine Heimat Deutschland wäre in diesem Fall zwar die nahe liegendste Lösung, "aber es muss nicht unbedingt die Bundesliga sein. Es gibt auch andere Länder, in denen guter Fußball gespielt wird."

Einen Wechsel innerhalb Österreichs hält Hofmann für eher unwahrscheinlich. Die Gelegenheit dazu hätte sich ihm schon vor einem Jahr geboten. "Im vergangenen Winter hat es ein Angebot der Austria gegeben, aber das ist für mich nie wirklich in Frage gekommen", sagte der gebürtige Würzburger, der sich zu den Turbulenzen beim Erzrivalen nach dem angekündigten Stronach-Rückzug so wie die gesamte grün-weiße Vereinsspitze nicht äußern wollte. "Das ist nicht unser Problem."

Offen ist nicht nur Hofmanns künftiger Verein, sondern auch seine mögliche Karriere im ÖFB-Teamtrikot. Die Irrungen und Wirrungen seit seiner Präsentation als österreichischer Nationalspieler im vergangenen Juli hätten ihn in eine "skurrile Situation" gebracht, die Hoffnung auf einen Platz in der Auswahl des künftigen Teamchefs Josef Hickersberger lebt aber. "Ich denke, dass die Chancen immer noch da sind. Jetzt muss man eben mit Juristen reden."

Vorläufig aber will sich Hofmann weder mit Team- noch mit Transfer-Spekulationen allzu sehr beschäftigen und sich lieber der Titelverteidigung mit Rapid widmen. Als Schlüsselpartie bezeichnet Hofmann diesbezüglich das letzte Spiel seiner Mannschaft in diesem Jahr am 10. Dezember auswärts gegen Spitzenreiter Red Bull Salzburg. "Verlieren dürfen wir diese Partie auf keinen Fall", meinte der Regisseur, ergänzte aber auch: "Doch die Salzburger haben gezeigt, wie man einen großen Rückstand aufholen kann."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ist es schon sooooooo SICHER, dass Salzburg nächstes Jahr international spielt???????? Vor ein paar Wochen waren sie noch 9er  :laugh:

Was haben hier schon Leute im Sommer alles drauf geschworen, dass er im Sommer noch nach Salzburg wechselt, da gab es ja Meldungen, der Steffen müsste ja schon längst nach diesen Meldungen im RB Dress spielen.

Ja klar wir sind hier in einem Forum, da sind die Meinungen darüber weit gestreut. Nur heute kann man sagen, alles die schrieben, er wechselt im Sommer 05 GANZ SICHER zu Salzburg, die schrieben grossen Blödsinn.

Ich denke, wir werden im Frühjahr 06 dann sehen, dass es auch grosser Blödsinn war, dass er im Winter 05 zu Salzburg wechseln wird (ganz SICHER).

889043[/snapback]

naja es war immer klar dass die bullen nicht am 9. platz bleiben - einen internationalen startplatz werden sie eher schaffen als z.b. 1860 münchen in die erste liga aufsteigt...

wie ich schon erklärt habe, ist steffen hofmann auch oder vor allem deshalb bei rapid geblieben weil sich rapid für die cl qualifiziert hat. es gab einen unterschriftsreifen vertrag der bullen, den er auch angenommen hätte, falls rapid ausgeschieden wäre - da bin ich gut informiert!

niemand sagt dass hofmann zu salzburg wechseln wird - nimm nicht alles als so entgültig - sonder ich weiße nur daruafhin dass die chance dass er zu den bullen wechselt sehr wohl gegeben ist.

meine sachlichen gründe:

1. internationaler bewerb 2006/2007

2. mehr gehalt als bei rapid bzw auch bei 1860

3. aus salzburger sicht: immense schwächung des direkten konkurrents

4. kaum konkurrenzangebote attraktiver vereine aus deutschland oder einer anderen großen liga

degegen spricht:

1. aus hofmanns sicht ist es sicher nicht leicht innerhalb der liga zu wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag