Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

laut blanchard sind alle medien (die kleine, krone, kurier, news usw.) unseriös, die austria kritisch schreiben und dann wieder werden die medien zitiert bzw deren geschichten (tokic, usw) geschickt in blanchards storys eingebunden. das nennt man blanchards doppelmoral...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Savior, deine Glorifizierung von Afolabi (die in gewissem Rahmen sicher zu Recht erfolgt, auch meiner Meinung nach einer der besten Verteidiger in Ö des letzten Jahrzehntes) lässt dich doch so manches vergessen:

Er war (ist) ganz bestimmt kein leichter Spieler, ganz egal wie sehr er auf Fotos grinst. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Mehrheit (zumindest auf der West) ihm keine zweite Chance mehr geben wollte, weil er sich im Laufe seiner ersten Abwanderungsgelüste so dermassen hängen hat lassen.

Er hat damals unglaublich provokant schlecht gespielt! Wie gesagt einfach im Umgang schätze ich ihn nicht ein. Dass er eine zweite Chance erhielt, war dann natürlich eine glückliche Fügung für uns (ABER siche rnicht selbstverständlich).

Abgesehen davon, ist er kein kompletter Verteidiger! Ich würde sogar sagen sein Stellungsspiel ist unterdurchschnittlich, nur verlässt er sich dann halt auf seine Schnelligkeit (ändert aber nichts daran, dass er -wie oben geschrieben- für österreichische Verhältnisse natürlich unglaublich eKlasse hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@aragorn

Klar hatte Afolabi-Fehler, offensiv war er leidergottes total zum vergessen, defensiv natürlich bärenstark und extraklasse.

Aber der Antonsson ist defensiv um nicht sehr viel schlechter, mit einem Papac oder Johanson danaben ist das genauso gut. Hoffe halt noch immer auf Papac, dann ist die Abwehr bärenstark :super:

@ernesto

War doch auch unseriös die kleine oder? Die Verhandlungen sind nicht gescheitert sondern ziehen sich einfach in die Länge, Papac ist im Traingslager der Austria und nicht in FAAK am See. ISt doch zu 90% nur ein Pokerspiel bis zur letzten Minute, am Ende werden sich Kärnten und Austria bei 800.000 und eventuell einen jungen Leihspieler einigen (wobei welcher gute junge geht von den amas im moment weg, wissen ja alle das sie bei sehr guten leistungen eine reele chance auf die bundesliga haben, zumindest kader)

@gizmo

In der Tat, über krone kann man sagen was man will, aber ist leider so ziemlich der einzig brauchbare sportteil in österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Klar hatte Afolabi-Fehler, offensiv war er leidergottes total zum vergessen

Das war so ziemlich seine einzige negative Eigenschaft. Gut, vielleicht noch manchmal die Art und Weise, wie er oft zu locker an die Sache rangegangen ist, aber das haben wohl mehrer Spieler in Österreich so an sich. Tokic wäre in meinen Augen die absolut beste Lösung. Er kennt die Bundesliga, er ist defensiv eine Wucht, aber auch offensiv kann er mehr bewegen, als Afolabi. Wenn man ihn bekommen kann, dann muß man einfach zuschlagen. Bei keinem anderen Verteidiger wäre die Chance so groß, dass er sich auch bei der Austria durchsetzen kann und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Savior, deine Glorifizierung von Afolabi (die in gewissem Rahmen sicher zu Recht erfolgt, auch meiner Meinung nach einer der besten Verteidiger in Ö des letzten Jahrzehntes) lässt dich doch so manches vergessen:

Er war (ist) ganz bestimmt kein leichter Spieler, ganz egal wie sehr er auf Fotos grinst. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Mehrheit (zumindest auf der West) ihm keine zweite Chance mehr geben wollte, weil er sich im Laufe seiner ersten Abwanderungsgelüste so dermassen hängen hat lassen.

Er hat damals unglaublich provokant schlecht gespielt! Wie gesagt einfach im Umgang schätze ich ihn nicht ein. Dass er eine zweite Chance erhielt, war dann natürlich eine glückliche Fügung für uns (ABER siche rnicht selbstverständlich).

Abgesehen davon, ist er kein kompletter Verteidiger! Ich würde sogar sagen sein Stellungsspiel ist unterdurchschnittlich, nur verlässt er sich dann halt auf seine Schnelligkeit (ändert aber nichts daran, dass er -wie oben geschrieben- für österreichische Verhältnisse natürlich unglaublich eKlasse hat).

also da hast du denke ich etwas missverstanden - ich bin bei der beurteilung afolabis immer von österreichischen maßstäben ausgegangen. für mich war immer klar, dass er in österreich einizartig ist (dass er sein potential nicht immer abgerufen hat stimmt sicher, aber welcher spieler tut das?).

das stellungsspiel habe ich ebenso kritisiert - auch bin ich der meinung, dass tokic afolabi durchaus ersetzen könnte, v.a. durch etwas besseres stellungs- & aufbauspiel.

meine kritik galt besonders dem vergleichen mit papac, der aus meiner sicht nicht auf dem gleichen niveau spielt, aber natürlich trotzdem für die austria sehr wichtig ist.

was die glorifizierung betrifft: ich bin wohl einer der wenigen, die afolabi nicht als einen der weltbesten verteidiger tituliert haben ;) das geht mir etwas zu weit.

aber wenn er sich in frankreich durchsetzen kann, ist er auf dem richtigen weg dorthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Über die Krone kann man ja sagen was man will, aber Austriatechnisch ist Peter Klöbl [...] ausgezeichnet informiert.

Ist ja auch einer von ungefähr zwei Austrianern bei der Kronen-Zeitung. Also kann er sich ganz allein der Austria widmen und verbringt den Tag damit mit Austria-Mitarbeitern zu telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Ein Schwede, der schon bei den Bayern gespielt hat. Klingt schon mal sympathisch.

Naja, gespielt kann man nicht so ganz sagen. Die 2 Minieinsätze in der Kampfmannschaft waren wohl mehr Not, als die Empfehlung. Soviel ich weiss, hat er aber bei den Amateuren der Bayern oft gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wurscht! Bei den Bayern war er - das ist wichtig!

Naja, ein Mädchen-Schwarm wird er wohl nicht, aber solange er gut kicken kann...

johansson_nils_eric_brfc_profile_2004_new.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Krone kann man ja sagen was man will, aber Austriatechnisch ist Peter Klöbl [...] ausgezeichnet informiert.

Ist ja auch einer von ungefähr zwei Austrianern bei der Kronen-Zeitung. Also kann er sich ganz allein der Austria widmen und verbringt den Tag damit mit Austria-Mitarbeitern zu telefonieren.

Und was denkst du, macht der Linden den ganzen Tag ?

Genauso wie der Klöbl, seine Arbeit!

Und wenns im Recherchieren liegt, ists eben so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Naja, gespielt kann man nicht so ganz sagen. Die 2 Minieinsätze in der Kampfmannschaft waren wohl mehr Not, als die Empfehlung. Soviel ich weiss, hat er aber bei den Amateuren der Bayern oft gespielt.

ich war gerade auf der Blackburn HP und hab keinen Johansson finden können (dass war aber erst nachdem ich denen untenstehenden Beitrag geschrieben habe. Also falls er doch bei Blackburn gespielt hat passt, ansonsten ists zum vergessen

Wie er bei den Bayern gespielt hat war er 18-20 Jahre alt. Dass er sich mit dem Alter bei den Bayern nicht durchsetzt ist nicht schlimm.

Dass Blackburn nicht abgestiegen ist, ist einzig und allein der Abwehr zu verdanken. Sie haben mit Abstand die wenigsten Tore geschossen (32), im Vergleich der Tabellenletzte Southampton 45. Dafür liegen sie mit den erhaltenen Treffern ziemlich gut (43), also weniger als Everton (4.) mit 46.

Ich hab nur wenige Spiele von Blackburn gesehen und von Johansson eigentlich noch nichts gehört, aber er dürfts doch ziemlich drauf haben. Und dass sich Mikael nicht so allein fühlt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im ersten Schreck hab ich mir gedacht wir verpflichten ihn hier:

:D

post-4-1119958052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten