Warum Rieder Wikinger?


pennywise

Recommended Posts

Teamspieler
mir is die geschichte, keine ahnung ob sie wirklich stimmt, so bekannt, dass es einen stammtisch (oder wars eine hobbyfußballmannschaft? - jedenfalls so a vereinsmeierei halt :-) ) namens "die wikinger" gab, wo angerschmid und steininger dabei waren. dann kamen die spezln von angerschmid und steininger mit den wikinger helmen ins stadion und irgend jemand hat das aufgeschnappt und daraus hat sich das entwickelt.

aber wie gesagt mir wurde diese geschichte ebenfalls zugetragen und weiß nicht obs wahr ist.

falls nicht, dann kann mans ja noch immer forcherisch halten und sagen "des woa jetz a liabe gschicht" :-)

übrigens den stammtisch gibts immer noch (soviel ich weiss jeden mittwoch beim rieder wirt, früher gasthaus zum adi). eine hobbymannschaft hats von diesem stammtisch auch gegeben. (de haben sogar einige turniere gwonnen, mit lauter landesligakickern keine kunst :finger: ) ob die jetzt verantwortlich sind für die "riada wikinga" kann ich leider auch nicht beantworten, aber möglich wärs, weil da einige alte holztribünensupporter dabei waren(sind). da wind wars auf jedenfall nicht!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
i hätt gmoant den helm hams am roitinger beim aufstieg in die 2 division aufgsetzt

ja, und dieses foto ging dann durch die (regionale) presse. war dann auch auf der svr-broschüre "der aufstieg in die 2. division" am titelbild.

das ist zumindest meine version der geschichte.

und das schiff - ist das jetzt nicht eine raststation bei suben? essen sie die rippen vergangener svr-größen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Bester Mann im Team

Hab mir gedacht ich pushe den Thread bei Gelegenheit jetzt wieder mal ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr :RiedWachler:)

Es kann doch nicht sein dass sich niemand mehr an die genaue und wirkliche Entstehung unseres Spitznamen erinnern kann? :ratlos:

Könnte mir aber auch gut vorstellen dass das Thema beim 100- jährigen Jubiläum in irgend einer Weise angeschnitten wird.

Auf jeden Fall würde es mich wirklich brennend interessieren wer unseren "Beinamen" nun eingeführt hat, ich hab auch schon vor rund einem Monat mit einem Freund eine anregende Diskussion über dieses Thema geführt, sind aber leider auf keine Antwort gekommen.

Hat vielleicht irgendwer nähere Beziehung zu Oli Glasner, dem Angerschmid, Günther Steiniger oder irgendwem der das live miterlebt haben könnte? :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich kenne auch keine andere Geschichte.

dann muss bitte eine verklärte heroische wikingergeschichte erfunden werden - sowas langweilig-unromantisches geht einfach nicht. egal ob fakt oder nicht. der mensch braucht schöne geschichten!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich kenne auch keine andere Geschichte.

wahrscheinlich steht sie eh schon weiter oben in diesem thread. es war anscheinend eine art "stammtisch", wo angerschmid (evtl. auch steininger?) dabei war. und die waren eben die wikinger. so ist es zumindest mir bekannt. ohne gewähr und evtl gefährliches halbwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.