cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Mai 2005 Bitte rigobert, mach aus einem weggeworfenen Schal einer Fußballmannschaft kein Historienepos/Drama, ist ja nicht auszuhalten...Du magst mit dem restlichen Inhalt deines Postings durchaus recht haben, aber einen einfachen Schal gleich so hochzustilisieren wie du es tust - normalerweise ist man von dir gehaltvolleres gewohnt! aber gerade die schal-geschichte ist doch ein mitgrund dafuer, dass didulica jetzt von einigen austria-fans als held verehrt wird. er ist ja auszerdem nicht der erste, den der schal im tor gestoert hat. andere tormaenner haben ihn halt entfernt und den fans hinterm tor oder einem ordner uebergeben. das waere mmn eine reaktion, wie man sie von einem fairen sportsmann, der trotz aller rivalitaet den gegner respektiert, erwarten koennte. dass er daraufhin von fans angespuckt wurde, ist natuerlich auch nicht in ordnung. Wir sind ja eh einer Meinung - nur - wenn jetzt nur diese Schalstory gewesen wäre, würde ich kein Problem sehen den Joey als "Held" zu verehren, würde dann wirklich unter die Kategorie "Derbyspaß" ala Rachimov,Ipoua,Ogris etc. fallen... Das jetzt jeder diese Sache mit dem darauffolgenden, zu verurteilenden, Aussetzer in Gemeinschaft beurteilt kann man nicht verhindern und ist teilweise auch legitim! Wie schon gesagt, der Schal = Mücke --> Elephant... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 28. Mai 2005 aber wenn er angeblich so ein weltklasse tormann ist, was kann ihn der schal schon großartig stören? Der Schal wird ihn wahrscheinlich überhaupt nicht stören, aber Fakt ist, dass er den Schal wegnehmen darf EINFACH WEIL ER ES WILL!!! Punkt aus! Da kann man sich die Frage nach den Gründen sparen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 28. Mai 2005 einfach hängen lassen, immerhin war es ein rapid heimspiel. wenn rapid ein tornetz mit rapid emblem anfertigen lässt, schneidet er es dann raus oder wie? Er muß ihn aber nicht hängen lassen - es gibt kein Recht auf Schalbehängung des tores! Normalerweise sollte gar nichts im Tor hängen, wenn der Schiri es gestattet -> gut, aber das kann auch nur beim gerade "eigenen" Tor sein! Wurscht wem die tore jetzt materiell gehören... Und das Netz gehört zur Grundausstattung eines Tores, also völlige Themenverfehlung deinerseits... is schon klar... aber wenn er angeblich so ein weltklasse tormann ist, was kann ihn der schal schon großartig stören? Glaubst du Helge Payer hat gern Austria Fanartikel in seinem Tor hängen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Mai 2005 aber wenn er angeblich so ein weltklasse tormann ist, was kann ihn der schal schon großartig stören? Gestört, im Sinne von "behindern", hätte er eh nicht, aber das sind einfach Dinge die in einem Derby normal sind - kleine Nickligkeiten gegen den Gegner, wie sie schon immer vorgekomen sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 28. Mai 2005 Die Schaldiskussion ist wirklich völlig entbehrlich: Man stelle sich vor, dass ein FAK-Schal am Netz des Gehäuses von Helge Payer gehangen wäre. Wie würden es die jetzt kritisierenden Rapid-Fans dann bewerten, wenn Payer den Schal abmontiert und genauso "entsorgt" wie Didulica? Würden dann die Grünen ebenfalls so empört aufschreien und von "grober Unsportlichkeit" sprechen, oder würde es genauso als Aktion, die halt den Pfeffer in einem Derby ausmacht eingeschätzt werden? Hätte die Aktion dann für den Rapid-Anhang nicht auch einen Hauch von "Derby-Kult"? MMn hat ein Fanartikel nichts am Tornetz eines gegnerischen Goalies verloren. Das ist für mich Provokation in Reinkultur! Würde ich genauso sehen, wenn es ein violetter Schal gewesen wäre! Und wie würde ein Rapid-Fan jetzt denken, wenn daraufhin Helge Payer von einem Austria-Fan beschimpft und angespuckt worden wäre? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Mai 2005 ürden dann die Grünen ebenfalls so empört aufschreien und von "grober Unsportlichkeit" sprechen Selbstverständlich. Immerhin tummeln sich ja hier im ASB nur die "Faire Sporstmänner Fraktion" aus Hütteldorf. Die würden alles Unsportliche seitens Rapidspieler verurteilen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass du so eine Frage stellst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 28. Mai 2005 Selbstverständlich. Immerhin tummeln sich ja hier im ASB nur die "Faire Sporstmänner Fraktion" aus Hütteldorf. Die würden alles Unsportliche seitens Rapidspieler verurteilen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass du so eine Frage stellst. Sorry, das hab' ich jetzt natürlich überhaupt nicht bedacht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 28. Mai 2005 Beim Urteil selbst fehlt mir eigentlich die richtige Relation: Es geht in Ordnung, wenn der Strafenkatalog dementsprechend ausgelegt wird! D.h., ein derbes Foul mit Verletzung wird dementsprechend hart geahndet. Was ist dann aber mit den ganzen Brutalo-Ellbogenchecks, die laufend zu Nasenbeinbrüchen führen? Die sind manchmal derart offensichtlich, dass über eine Absicht nicht einmal mehr diskutiert werden muss! Warum wird da jetzt bei einem derartigen Luftsprung, der einfach spektakulärer aussieht als ein Ellbogencheck, aber im Endeffekt zur gleichen Verletzung führt eine derart drakonische Strafe ausgesprochen und bei einem vergleichbaren Ellbogencheck nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann für einen Ellbogencheck mehr als 2-3 Spiele Sperre ausgesprochen wurden. Wenn schon derart hart geahndet wird, dann aber in beiden Fällen. Es kann nicht sein, dass Didulica nahezu die dreifache Strafe eines zumindest vergleichbaren Deliktes erhält! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 28. Mai 2005 Siehst du, und genau hier passiert das, was inzwischen seit Jahren abgeht und warum es mich inzwischen so ankotzt.Das ist eine absolut untragbare Aussage vom Lugscheider, die alleine deshalb schon als bodenlose Frechheit zu bezeichnen ist, WEIL: -) wären die "ursprünglich diagnostizierten" Kopfverletzungen so schwer (oder nur irgendwie schwerer gewesen als die tatsächlichen) oder hätte vor dem Klinikbesuch zumindest ein schwerwiegender VERDACHT bestanden, daß diese passiert wären -) und/oder hätte Lawaree tatsächlich konkret um sein Augenlicht gebangt, hätte sich Lugscheider NIE herausnehmen dürfen, den Lawaree anstatt schnurstracks mit Blaulicht in die nächstgelegene Notaufnahme zu Computertomographie unhd MR-Tomographie zu schicken noch ein bißchen bei der Meisterfeier sitzen zu lassen und ihn nochmal kurz herzuzeigen (fand ich sowieso nicht angebracht, da er etwas benommen wirkte, aber egal). Das mal zu hinterfragen, wurde scheinbar in mehreren Jahren Dasein als Mediendarling verlernt. Das denken/dachten sich auch viele Nicht-Mediziner. Eigentlich wollte man Lawaree eh in die Pathologie einschicken, da er ja sterben hätte können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 28. Mai 2005 Im übrigen saufe ich nicht. Das führt nämlich zu Gehirnzersetzung wie man bei dir erkennen kann. Hui... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2005 So ich poste mal was der User ''Ein Kind aus Favoriten'' den Juergen Preusser geschrieben hat:(auch nachzulesen beim Offiziellen Diskussionsforum) Ich finde,dass dieser Brief sehr genau den Nagel auf den Kopf trifft Respekt,Kind aus Favoriten! Sehr (geehrter) Herr Dr.(?!) Jürgen Preusser, Zuerst möchte ich Ihnen zu Ihrer vermutlich Promotion zum Doktor der Medizin gratulieren. Anders kann ich mir die fachliche Anamnese und spekulative These über mögliche Verletzungsfolgen in Ihrer heutigen Kolumne "Zündstoff" nicht erklären. Inwiefern die "austrainierte Nackenmuskulatur eines Vollprofis" schlimmeres verhindert habe, ist der Kategorie "medizinische Phänomene" zuzuordnen und ich hoffe aufrichtig, dass Ihre Dissertation sich um dieses Thema gedreht hat. Ich werde sie bald nach Veröffentlichung begierig verschlingen. Doktor Lugscheider -übrigens tatsächlich Arzt und ein Spezialist für KNIE-Verletzungen- hat wohl aus einer ersten Emotion heraus jene Worte getätigt, die ebenfalls in Ihrem Blatt abgedruckt sind, so gesehen sind diese auch verständlich. Ohne Zweifel war diese Attacke ein hartes Foul, ist als solches zu ahnden, was Schiedsrichter Stuchlik korrekt getan hat. Die Strafe von 8 Spielen ist hart, Didulica fällt damit rund ein Fünftel der kommenden Saison aus, aber unter gewissen Standpunkten vertretbar. Dass hierbei wieder einmal mit verschiederlei Maß gemessen wurde ist in der österreichischen Bundesliga nichts ungewöhnliches. Sich auf ein Foul zu beziehen, das vor 23 Jahren geschah ist aber weit mehr als engstirnig und einfach schlecht recherchiert, aber auch dies ist für Ihr Blatt und besonders für Ihre sportliche Redaktion, der Sie vorstehen, nichts ungewöhnliches. Nicht nur international gesehen, sondern auch national muss mehr als ein Spieler pro Jahr auf Grund ihm zugefügter Verletzungen seine Karriere beenden, nicht wenige können nach ihrer Karriere kaum mehr schmerzfrei Schritte tun. Nur weil in diesem Vorfall ebenfalls ein Tormann verwickelt war gibt das Ihnen noch kein Recht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Inzwischen mehren sich die Zweifel ob überhaupt jemand in Ihrer Redaktion das damalige Foul gesehen hat. Dass Sie anscheinend "persönliche Charts" über die schlimmsten Fouls führen ist wohl nur mehr der Gipfel der Perversität. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege also gratulieren, Sie haben für Ihre Zeitung die Nivellierung nach unten erreicht. Ihr boulevardesker Artikel in der voll von Eigenlob strotzender "Qualitätszeitung" (ich würde Sie bitten Zwecks Begriffsdefinierung von Qualität folgende Zeitungen heranzuziehen: Die Frankfurter Allgemeine, Neue Zürcher Zeitung, Herald Tribune, auch Süddeutsche Zeitung u.v.a.) qualifiziert Sie für jeglichen gutbezahlten Job in der Neuen Post, der Frau im Spiegel und der Bunten. Selbstverständlich erkläre ich mich bereit, für Sie ein Empfehlungsschreiben zu verfassen, obwohl ich glaube, dass Ihre Artikel mir diese Arbeit abnehmen. Joey Didulica wird für sein Foul strafrechtlich verfolgt. Durch die Anzeige eines Arztes des der Stadt Wien eigenem Hanusch- Krankenhaus. Tatsächlich, der Tatbestand gleicht dem einer schweren Körperverletzung. Man könnte natürlich auch behaupten, dass dies im Fussball praktisch täglich geschieht und wohl selbst jeder Hobby- Spieler schon einmal Verletzungen davongetragen hat, dies also quasi zum Berufsrisiko gehört. So ist es auch Didulica im vergangenen Jahr widerfahren, als durch Lawaree eine Gehirnerschütterung erlitt. Lawaree -dem ich selbstverständlich gute Besserung wünsche- konnte sich erst am nächsten Tag, also gestern, plötzlich erinnern, dass Didulica ihm "dreimal gedroht hatte, dass etwas passiert". Gottseidank war er am Tag davor trotzdem in der Lage sich seine Meistermedaille abzuholen, ohne über die Causa ein Wort zu verlieren. Ja, jedem "Journalisten" steht seine eigene Meinung zu. Ich möchte aber Ihnen doch in Erinnerung rufen, dass Rufmord ebenfalls rechtlich verfolgbar ist. Dass dies eine vorsätzliche Körperverletzung war obliegt eines juridischen Schuldspruch und nicht der Meinung eines drittklassigen Redakteurs. In diesem Sinne hoffe und wünsche ich, das Sie sich ab sofort mit Selbstjustiz zurückhalten,sie Juristen und medizinische Analysen Ärzten überlassen und diese beiden Berufsstände sowie den des Fußballers somit nicht in Mißkredit bringen. Stattdessen würde wohl etwas Recherche kaum schaden, die wäre in Ihrem Fach auch angebracht. Vielleicht werden Sie sich Dank dieser Stellungnahme und der anderer der Tragweite Ihres Tuns doch bewusst. Dem ist nichts hinzuzufügen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zion Superstar Geschrieben 28. Mai 2005 dieser brief ist selber voll von mutmaßungen,spekulationen und subjektiven einschätzungen.des weiteren ständige implizite+explizite beleidigungen. alleine der absatz... "Lawaree -dem ich selbstverständlich gute Besserung wünsche- konnte sich erst am nächsten Tag, also gestern, plötzlich erinnern, dass Didulica ihm "dreimal gedroht hatte, dass etwas passiert". Gottseidank war er am Tag davor trotzdem in der Lage sich seine Meistermedaille abzuholen, ohne über die Causa ein Wort zu verlieren." ..ist ein paradebeispiel für boulevard müll, den der autor hier so fleissig anprangert. summasummarum hat der brief genau 0 respekt verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 28. Mai 2005 So ich poste mal was der User ''Ein Kind aus Favoriten'' den Juergen Preusser geschrieben hat Ich dachte eigentlich immer, daß es Martin Sörös irgendwann schaffen wird, doch Jürgen Preusser hat es heute vollbracht, aus mir einen Ex-Kurier-Abonnenten zu machen (k.A. warum ich so lange gewartet hab, fühl mich richtig befreit ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2005 Selbstverständlich. Immerhin tummeln sich ja hier im ASB nur die "Faire Sporstmänner Fraktion" aus Hütteldorf. Die würden alles Unsportliche seitens Rapidspieler verurteilen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass du so eine Frage stellst. Ach welch mit Zynismus und Eloquenz durchlauchter Rellllliiiiii, der intellektuelle unter den Magna Mods... . Der Brief ist lächerlich, stilistisch schwach, inhaltlich Müll und der User Wayfarer sowieso der Ahnungsloseste im Magna Channel (knapp vor Reeeeeelllllllllllllliiiiiiiiii) Ich hoffe der Herr Preusser zerrt sich nicht das Zwerchfell vor lauter lachen, wenn er das lesen sollte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Mai 2005 Relii ist Ex-Mod! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts