Recommended Posts

Tribünenzierde

Hat jemand noch das Album auf dem damals die offizielle SK Rapid Hymne veröffentlicht wurde?

Müsste so 95/96 gewesen sein und enthielt unter anderem "Das Lied der Schlümpfe" gesungen von Ernst Dokupil und der Mannschaft ("Sagt mal von wo kommt ihr denn her? - Aus Hütteldorfhausen bitte sehr!") oder auch eine deutschsprachige Coverversion des Italia 90-Hits "Un'estate italiana", umgetextet in "Die Rapidfans sans, die echte Nummer 1".

Ich würd diese Gassenhauer echt gern mal wieder hören! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
heidl schrieb vor 12 Minuten:

Hat jemand noch das Album auf dem damals die offizielle SK Rapid Hymne veröffentlicht wurde?

Müsste so 95/96 gewesen sein und enthielt unter anderem "Das Lied der Schlümpfe" gesungen von Ernst Dokupil und der Mannschaft ("Sagt mal von wo kommt ihr denn her? - Aus Hütteldorfhausen bitte sehr!") oder auch eine deutschsprachige Coverversion des Italia 90-Hits "Un'estate italiana", umgetextet in "Die Rapidfans sans, die echte Nummer 1".

Ich würd diese Gassenhauer echt gern mal wieder hören! :D

Auf willhaben findet man noch das ein oder andere Exemplar, zb: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cd-unser-lebn-is-rapid-1123509596/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Banklwärmer

Hier bei 1:19 kommt ein Song vor den ich suche, klingt wie ein typischer Fußball Song (hatts ungefähr gegen 20:15 gespielt) ich versteh nur 

"drum springen wir nach links gebt die hände vor dann springen wir nach rechts" und "alle jetzt im chor" und "kurve springt"

Vlt kann mir jemand helfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mattl89 schrieb vor 54 Minuten:

Hier bei 1:19 kommt ein Song vor den ich suche, klingt wie ein typischer Fußball Song (hatts ungefähr gegen 20:15 gespielt) ich versteh nur 

"drum springen wir nach links gebt die hände vor dann springen wir nach rechts" und "alle jetzt im chor" und "kurve springt"

Vlt kann mir jemand helfen

Die Stimme erinnert mich stark an Frenkie Schinkels, aber auf Spotify find ich leider nichts passendes.
Und mit den Textausschnitten schlägt es einem dauernd "Links - Rechts" von Snollebollekes oder auch Mickie Krause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Das Lied, das du suchst, heißt „Links Rechts“ von Snollebollekes x DJ Robin x Ikke Hüftgold. Es ist ein typischer Partyschlager/Fußball-Hit (2024), der genau zu deiner Beschreibung passt:
  • „Drum springen wir nach links, gebt die Hände vor, dann springen wir nach rechts“ (bzw. sehr ähnlich „Alle spring’n von links nach rechts… hebt die Hände hoch“ – du hast es wahrscheinlich leicht umgangssprachlich/im Stadionlärm gehört).
  • „Alle jetzt im Chor“ passt zur Mitmach-Stelle.
  • „Kurve springt“ – genau das, was in den Fankurven abgeht, wenn der Song läuft (die ganze Kurve hüpft links-rechts).
Der Song ist besonders bei niederländischen Oranje-Fans riesig geworden (bei der EM 2024 viral gegangen), wird aber auch in deutschen Stadien und auf Partys rauf und runter gespielt – klingt genau wie ein klassischer Stadion-Song zum Mitmachen. Hier der offizielle Clip (falls du direkt reinhören willst):
https://www.youtube.com/watch?v=ucJ2NZRwjmQ
Ab ca. 20:15 Uhr gestern/abends passt perfekt – der Song wird oft in der Halbzeit oder vor/nach dem Spiel eingespielt. Falls es doch nicht der war, sag Bescheid, dann suchen wir weiter! ⚽

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
rattlesnake schrieb am 2.4.2026 um 22:51 :

Der Song ist es leider nicht, der wurde mir auch dauernd vorgeschlagen ist aber eine ganz andere Stimmlage, und ich denke das singt nur 1 Typ wirkt zumindest so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mattl89 schrieb vor 10 Stunden:

Der Song ist es leider nicht, der wurde mir auch dauernd vorgeschlagen ist aber eine ganz andere Stimmlage, und ich denke das singt nur 1 Typ wirkt zumindest so.

Ich glaub da gibts auch ein holländisches Original - das gepostete Lied ist ja nur die eingedeutschte Variante 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag