neue fangesänge


k3nny

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
auf der nord gibts mittlerweile mehrere fan-club-zirkel: sgw, ftb, rebläus, ua!

immer wieder hörte ich die geeinte nord sogar auf der west. und die leut auf der ost habn sowieso was klasses geschaffen.

gwg

Also ich hör die Nord nur bei wechselgesängen ("wir wolen die nord hören") und ich bild mir ein, dass ich sie gegen Sportiung auch so ein paar mal gehört hab, aber sonst hab ich sie definitiv nur bei Wechselgesängen gehört.

Aber immerhin haben in dieser Saison alle Tribünen bei "steht auuf, wen ihr grüne seid" mitgemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Warst du auf der Meisterfeier? War echt kultig, habe ich gefunden!

Der "Kommt sagt es allen Leuten" ist um nichts einfallsreicher und außerdem bis zum Erbrechen praktiziert worden, da wäre so ein Old School Gesang (50er?) wie der vom Körner sicher eine gelungene Abwechslung...

ja, sowohl auf der am stephl- als auch am rathausplatz. ist man erst in richtiger stimmung kann man "kommt sagt es allen leuten .." stundenlang singen. -- dass es auf der rathaus-meisterfeier von all den gloryhunter bis zum erbrechen geträllert wurde ist eine andere geschichte.

außerdem hat "wo ist der meiser zu hause .." so viele textlichen tiefgang wie "heute ist ein schöner tag weil heute ist ein schöner tag". -> *gähn*

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Also, um textlichen Tiefgang geht es bei den Chören plötzlich :laugh:

"Schwuuuuuler FAK?" "Wir sind keine orschwoamen Bauern"? "Heeee Rapid uh ah" (DJ Ötzi!!!)

Nun gut. Analysieren wir einmal den textlichen Gehalt der zwei "Balladen", um die es hier geht

Kommt sagt es allen Leuten - ruft es in alle Welt hinaus - Der Meister ist in Hütteldorf zuhaus'

Worum geht es hier, was soll vermittelt werden? Der Meister ist in Hütteldorf zuhause, das soll anscheinend allen Menschen mitgeteilt werden. Ende der Geschichte. Wenden wir uns dem nächsten Gesang zu, der billigen "Gloryhunter-Hymne".

Wo ist der Meister zuhause - in Hütteldorf - dort ist der Meister zuhause

Es wird hier also verkündet und gleichzeitig versichert, dass der Meister in Hütteldorf seine Heimstatt habe. Was fehlt, ist anscheinend die Komponente, dass es auch allen Leuten mitgeteilt werden soll. Dadurch verliert dieser Gesang natürlich enorm an Tiefgang, da hast du recht.

Du kannst sagen: "Mir gefällt der Körner einfach nicht". Aber mit textlichem Tiefgang hat glaube ich noch keiner im Zusammenhang mit Fußball-Sprechchören argumentiert.... Und das Wort Gloryhunter hat dich schon gebrandmarkt :nope:

Das Unwort des Jahres.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

falsch: das unwort des jahres ist "kreuzbandriss"

aber sorry, mir is jetzt auch klar geworden, dass der spruch an faden rythmus had und net so wie "kommt sagt es allen leuten.." wo man auch mal fröhlich mitpfeifen kann.

ich hab nix gengan körner, aber wenn er net den spruch bracht hätt würd kein hahn danach krähen. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
falsch: das unwort des jahres ist "kreuzbandriss"

full ack

Allerdings wäre Doppelbelastung auch ein ganz guter Kandidat (wurde übrigens von Didi Constantini als Unwort des Jahres vorgeschlagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
die nunmehrige Version wird eigentlich ohne Klatschen und als Wechselgesang praktiziert.

Bestes Beispiel: Mainz

Die eine Hälfte: "F S V"

Die andere Hälfte: "M A I N Z 0 5"

Hört sich wirklich Weltklasse an :)

ja, das st wirklich perfekt und ich spreche aus eigener erfahrung ;)

Wien ist unsre Stadt, Grün-Weiss sind unsre Farben, wir sind die Fans von Rapid(ein bißchen wie T betont) und fahren immer auswärts mit!!!!!!!

wurde das schon erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:support: Austria Wien, Austria Wien, ganz Europa weiß dass du die Hure bist un dass da Stronach dein Zuhälter ist! Austria Wien,Austria Wien...

Ich hoffe, dass man da auch einen Takt hinbekommt. Solte möglich sein.

bearbeitet von swb_fan_germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:support: Austria Wien, Austria Wien, ganz Europa weiß dass du die Hure bist un dass da Stronach dein Zuhälter ist! Austria Wien,Austria Wien...

Ich hoffe, dass man da auch einen Takt hinbekommt. Solte möglich sein.

Der Gesang geht nicht so. ;)

Richtig lautet er:

Austria Wien, die ganze Hauptstadt weiß, ganz Europa weiß, dass du Hure bist und dass Frank Stronach dein Zuhälter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
:support: Austria Wien, Austria Wien, ganz Europa weiß dass du die Hure bist un dass da Stronach dein Zuhälter ist! Austria Wien,Austria Wien...

Ich hoffe, dass man da auch einen Takt hinbekommt. Solte möglich sein.

Der Gesang geht nicht so. ;)

Richtig lautet er:

Austria Wien, die ganze Hauptstadt weiß, ganz Europa weiß, dass du Hure bist und dass Frank Stronach dein Zuhälter ist.

Ist rythmisch genauso eine Katastrophe. Das passt überhaupt nicht.

Außerdem: Was soll heißen, "dass du Hure bist" ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Einige von unseren Liedern haben "taktisch" schwerst Schlagseite, sogar der "Kommt sagt es allen Leuten" ist nicht ganz astrein, Aber was soll's :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

afaik nicht: "dass du hure bist und dass der frank stronach dein zuhälter ist"

sondern: "dass du hure bist, dass der stronach dein zuhälter ist"

in sachen rythmus voll okay, ist die melodie aus "gloria all'egitto" (aida).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Maschine

ich kann nicht sagen obs zu der melodie schon einen pro rapid gesang gibt drum hab ich mir dazu mal was überlegt...

die melodie wäre zu:

wir singen "name des vereins", "name des vereins" zweite liga

oh ist das schön euch nie mehr zu sehen

meine version wäre:

wir lieben rapid, rapid unsere mannschaft

oh ist es schön euch spielen zu sehen

wir lieben rapid, rapid unseren meister

auch in schlechter zeit sind wir immer dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:v: Das die West die besten sind, wissen die meisten. Aber da wir keine Wiener sind, ist es für uns schwer Karten von der west zu bekommen. Nur wenn wir mal Glück haben. Denn zu jedem spiel nach Wien zu fahren, schaffen wir nicht. Doch auch auf der Süd, Nord, Ost gibt es genügend die stimmung machen, überall mitsingen, mitklatschen,..... Wir sind meist nur zu 2. oder 3. aber egal ist mir dann auch was die neben mir sagen. Wenns ihnen nicht paßt sollens nicht ins Stadion gehen. Aber das fällt natürlich nicht so auf wenn wir mitmachen als die West - ist klar! Aber alleine wenn ein paar anfangen - reist oft schon viele mit! Wir werden weitermachen - egal wo wir sitzen/stehen!

Apropo - gibts irgendwo eine Seite wo Texte drinn stehen - alle können auch wir noch nicht!

Die größte Kacke ist bei den auswärtsspielen. Da (wie bereits erwähnt), wir nicht aus wien sind haben wir immer wieder Probleme Karten zu bekommen für den Gästesektor. Da spielens mal in unserer Nähe, und dann ists ein Kampf an Karten im dortigen stadion zu kommen.

[Rapid Rapid Rapid =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ SiRi:

Also ich hab mir für die Auswärtsspiele die Karten immer erst vor Ort gekauft und hab noch nie Probleme gehabt welche zu ergattern. Das Derby natürlich ausgenommen.

@ swb_fan_germany:

Wurde noch nicht erwähnt, Grund könnte eventuell sein, dass der Thread "neue fangesänge" heisst, der von dir erwähnte jedoch ein Oldie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@s-sw :clap: Danke, aber bei einigen Auswärtsspielen schicken sie die Karten in den Rapid Fanshop, und vor Ort bekommst dann keine mehr. Habe aber gerade Antwort von den Riedern bekommen, wir können Karten haben, sie schicken nach Wien welche, aber auch 1 Wo. vorher in Ried. GERETTET!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.