Kleinliche Bundesliga


Anywish

Recommended Posts

JUSTICE
Das ist aber nicht dein Ernst?

cu

wenn Hard oder Reichenau meister werden, bringt es ihnen genau überhaupt nichts, sie schaden damit nur dem nächstplatzierten, der unbedingt aufsteigen wollte und der den meister dann auf lebenszeit verfluchen wird. alle red.zac-klubs werden sich auch schön bedanken, wenns statt der eh schon ungemütlichen 12-er-liga eine noch ungemütlichere 11-er-liga gibt. eine lose-lose-situation. viel einfacher wärs, würden Hard oder Reichenau im sinne des österreichischen fussballs auf sportlichem weg auf den meistertitel verzichten.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Das ist aber nicht dein Ernst?

cu

wenn Hard oder Reichenau meister werden, bringt es ihnen genau überhaupt nichts, sie schaden damit nur dem nächstplatzierten, der unbedingt aufsteigen wollte und der den meister dann auf lebenszeit verfluchen wird. alle red.zac-klubs werden sich auch schön bedanken, wenns statt der eh schon ungemütlichen 12-er-liga eine noch ungemütlichere 11-er-liga gibt. eine lose-lose-situation. viel einfacher wärs, würden Hard oder Reichenau im sinne des österreichischen fussballs auf sportlichem weg auf den meistertitel verzichten.

stimmt es wäre sehr sportlich wenn man gegen irgendwen verliert, die viell noch in abstiegssorgen sind, aber schon gegen wen gespielt und die auch besiegt hat welche auch im abstiegsstrudel stecken... eine sportlich wahrlich sehr faire lösung! respekt ;) :hää?deppat?:

außerdem wer sagt das die anderen dann alle spiele gewinnen?! :ratlos:

zuerst denken dann posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ok.. 30.spieltag:

Hard vs. FC Kufstein

beide sind punktegleich erster, Kufstein wäre auf grund der besseren tordifferenz aufgestiegen. in der 80. minute steht es 1-1. keine andere mannschaft ist mehr in den titelkampf involviert. würdest du als trainer oder fan von Hard die mannschaft nach vor peitschen und unbedingt einen 2-1 sieg erzwingen wollen, im wissen, dass es der eigenen mannschaft rein gar nichts bringt und nur der gegnerischen schadet?

zuerst denken dann posten!

:hexe:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ok.. 30.spieltag:

Hard vs. FC Kufstein

beide sind punktegleich erster, Kufstein wäre auf grund der besseren tordifferenz aufgestiegen. in der 80. minute steht es 1-1. keine andere mannschaft ist mehr in den titelkampf involviert. würdest du als trainer oder fan von Hard die mannschaft nach vor peitschen und unbedingt einen 2-1 sieg erzwingen wollen, im wissen, dass es der eigenen mannschaft rein gar nichts bringt und nur der gegnerischen schadet?

da kufstein erstens mal ein spiel weniger hat sinds sowieso, wenns es gwinnen, 3 punkte vorne, udn wenn sie bis zum 30. spieltag alle spiele gewinnen dann, wirds zu dem von dir prognostizierten szenario nicht kommen weil sie können dann auch verlieren, vorrausgesetzt überhaupt hard gewinnt auch alles bis dahin, weil sie ja das bessere torverhältnis haben udn das bisher deiutlich mit +12 auf hard... also mMn kompletter irrsin zu diesem zeitpunkt, vor allem mit verschiedenen spielanzahlen darüber zu diskutieren...

sollte es zu dem besagten szenario kommen wärs dann natürlich schon eine frage, weil wenn hard hofft die sache am grünen tisch entscheiden zu können werdens sicher nicht freiwillig verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
in der 80. minute steht es 1-1. keine andere mannschaft ist mehr in den titelkampf involviert.

Dann bleibt nur mehr eine Möglichkeit über. Als Hard-Fans verkleidete Kufstein-Fans stürmen das Spielfeld und erzwingen einen Spielabbruch, der Kufstein dann den Aufstieg ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Dann bleibt nur mehr eine Möglichkeit über. Als Hard-Fans verkleidete Kufstein-Fans stürmen das Spielfeld und erzwingen einen Spielabbruch, der Kufstein dann den Aufstieg ermöglicht.

lol des hama doch schon mal wo im ried channel gelesen, nur mit anderen darstellern oder?! :laugh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
da kufstein erstens mal ein spiel weniger hat sinds sowieso, wenns es gwinnen, 3 punkte vorne, udn wenn sie bis zum 30. spieltag alle spiele gewinnen dann, wirds zu dem von dir prognostizierten szenario nicht kommen weil sie können dann auch verlieren, vorrausgesetzt überhaupt hard gewinnt auch alles bis dahin, weil sie ja das bessere torverhältnis haben udn das bisher deiutlich mit +12 auf hard... also mMn kompletter irrsin zu diesem zeitpunkt, vor allem mit verschiedenen spielanzahlen darüber zu diskutieren...

das einzige was ich immer gesagt hab ist dass Hard (oder auch Reichenau), sollten sie um den meister spielen, sportlich darauf verzichten sollten. natürlich hab ich nicht gesagt, sie sollen ab jetzt jedes spiel verlieren.

das von mir gezeichnete szenario ist absolut nicht unwahrscheinlich, schon in ein paar wochen könnte es soweit sein, deshalb ist es mMn absolut berechtigt, schon jetzt darüber zu diskutieren. wenn du es irrsinn findest, dann musst du dich ja nicht beteiligen.

sollte es zu dem besagten szenario kommen wärs dann natürlich schon eine frage, weil wenn hard hofft die sache am grünen tisch entscheiden zu können werdens sicher nicht freiwillig verlieren!

selbstverständlich muss dies so schnell wie möglich geklärt werden. aber so wie's aussieht..

Definitiv keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt's für den FC Hard! Auch wenn die Jakubec-Truppe weiterhin in Höchstform agiert und den Meistertitel erlangen sollte, gibt es keine Chance zum Aufstieg in die Red-Zac-Liga!

Zum Zeitpunkt der Einreichung für den Lizenzantrag (15. März) konnte niemand mit dem "Höhenflug" der Harder-Elf im Frühjahr rechnen! Beim damaligen 9. Tabellenplatz mit elf Punkten Rückstand wurde auf die Einreichung verzichtet, was sich jetzt bitter rächen könnte:

Sollte der FC Hard also den Meistertitel erlangen, gäbe es damit definitiv keinen Aufsteiger aus der RLW!

Denn die Nachreichung des Antrages für dieses Jahr - der so unser sportlicher Leiter Reinhard Fetz € 4.000 kosten würde - wäre laut dem Österreichischen-Bundesliga-Verantwortlichen Mag. Reinhard Herovits, sinnlos!

.. kann man das durchaus schon jetzt als fix betrachten.

all meine diskussionsbeiträge zu dem thema waren aber natürlich unter der voraussetzung zu sehen, dass es eben nur zwischen Hard und einer anderen mannschaft geht (oder auch zwischen mehreren, wenn Hard aber auf den kampf der zwei oder mehreren anwärtern keinen einfluss nimmt) und rechtlich alles geklärt ist. ob es also nur mehr zwischen keinem aufsteiger und aufsteiger, weil Hard absichtlich sportlich verzichtet, geht.

und jetzt nochmal die frage. bei dem szenario, das mMn nicht unwahrscheinlich ist, würdest du Hard nach vor schicken, um den sieg und den meistertitel zu erzwingen mit der folge, dass keiner aufsteigen könnte?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
und jetzt nochmal die frage. bei dem szenario, das mMn nicht unwahrscheinlich ist, würdest du Hard nach vor schicken, um den sieg und den meistertitel zu erzwingen mit der folge, dass keiner aufsteigen könnte?

nuja, ich könnte dann natürlich hergehen und sagen: Wenigstens ein Verein aus unserer Liga soll aufsteigen

oder

und das würde ich machen: Ich würd auf Sieg spielen lassen und damit der Bundesliga ihre eigenen dummen Regeln auf den Kopf hauen, da ne 11er Liga eine absolute Lachnummer ist - was dann hoffentlich (auch im Ausland?) registriert wird und sich alle denken, was bei der BL bloß für Idioten arbeiten ... gegen selbige Idioten soll dann auch von den Red Zac Vereinen Entschädigung für 2 entfallene Heimspiele verlangt werden und die BL würd sich vielleicht ihre Regeln nochmal überlegen - das wär ein durchaus wünschenswertes (wenn auch eher unrealistisches) Szenario.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
nuja, ich könnte dann natürlich hergehen und sagen: Wenigstens ein Verein aus unserer Liga soll aufsteigen

oder

und das würde ich machen: Ich würd auf Sieg spielen lassen und damit der Bundesliga ihre eigenen dummen Regeln auf den Kopf hauen, da ne 11er Liga eine absolute Lachnummer ist - was dann hoffentlich (auch im Ausland?) registriert wird und sich alle denken, was bei der BL bloß für Idioten arbeiten ... gegen selbige Idioten soll dann auch von den Red Zac Vereinen Entschädigung für 2 entfallene Heimspiele verlangt werden und die BL würd sich vielleicht ihre Regeln nochmal überlegen - das wär ein durchaus wünschenswertes (wenn auch eher unrealistisches) Szenario.

was würdest du sportlich fairer finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
was würdest du sportlich fairer finden?

wenn hard meister werden sollte, dann sollen sie auch aufsteigen dürfen, das wäre sportlich fair!!

ich kann es bei den beiden höchsten ligen verstehen wenn alle fristen ohne aufschub eingehalten werden müssen, aber für die regionalligen könnte man doch ausnahmsweise einmal ein auge zudrücken und den lizenzantrag noch annehmen! oder man lässt zumindest den jeweils bestplatzierten verein, der die lizenz erhalten hat aufsteigen, aber so ist das einfach nur lächerlich finde ich!!!! :aaarrrggghhh:

dann wäre so eine diskussion gar nicht notwendig!

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also meiner Meinung nach gleicht er österreichische Fussball immer mehr dem einer Bananenrepublik. Vor allem schon wegen dem schwindligen Modus der nächste Saison in der Red Zak gespielt wird. Und jetzt auch noch so ein Theater wegen der Aufstiegsregelung. Warum soll den der zweite nicht nachrücken dürfen, wenn er um die Lizenz angesucht hat? Ist doch eigentlich total blöd. Da sind anscheinend wirklich sehr viele Dilletanten am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Warum soll den der zweite nicht nachrücken dürfen, wenn er um die Lizenz angesucht hat? Ist doch eigentlich total blöd. Da sind anscheinend wirklich sehr viele Dilletanten am Werk.

ich glaub die Red.Zac-leute der Bundesliga waren einfach unglaublich beleidigt, dass die regionalliga-klubs den direkten aufstieg und die 12-er-liga durchgesetzt haben, welche die red.zac-leute total beschissen finden. deshalb hat man der regionalliga alle möglichen zugeständnisse abgerungen, da den regionalliga-leuten wohl alles egal war, hauptsache der geliebte direkte aufstieg geht durch.

jetzt wollen die Red.zac-leute irgendwann sagen können.. "so ihr deppen von der regionalliga, dieses chaos habt ihr zu verantworten, ihr mit eurem beschissenen direktaufstieg."

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
nuja, ich könnte dann natürlich hergehen und sagen: Wenigstens ein Verein aus unserer Liga soll aufsteigen

oder

und das würde ich machen: Ich würd auf Sieg spielen lassen und damit der Bundesliga ihre eigenen dummen Regeln auf den Kopf hauen, da ne 11er Liga eine absolute Lachnummer ist - was dann hoffentlich (auch im Ausland?) registriert wird und sich alle denken, was bei der BL bloß für Idioten arbeiten ... gegen selbige Idioten soll dann auch von den Red Zac Vereinen Entschädigung für 2 entfallene Heimspiele verlangt werden und die BL würd sich vielleicht ihre Regeln nochmal überlegen - das wär ein durchaus wünschenswertes (wenn auch eher unrealistisches) Szenario.

was würdest du sportlich fairer finden?

genau genommen keines von den beiden

es ist sportlich nicht fair absichtlich zu verlieren, gegenüber dem 2. der aufsteigen könnte ist es aber auch nicht ganz fair zu gewinnen obwohl man weis dass man nix davon hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man kann sagen, Hard hats selbst verbockt, weil sie die Unterlagen nicht eingereicht haben.

Andererseits - die Bundesliga hat Hard ja schon vor 2 Jahren unter die Lupe genommen, als sie gegen Kapfenberg Relegation gespielt haben.

Mit ein wenig gutem Willen seitens der Bundesliga und ein paar Telefonaten wäre es machbar gewesen, dass Hard trotzdem aufsteigen kann - zumal man beim LASK vor einigen Jahren es auch erlaubt hat, dass sie Unterlagen nachträglich einreichen durften.

Ich denk mir, würd der betroffene Verein nicht Hard sondern zum Beispiel Vienna heißen, wär das ganze kein Problem. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.