Ledwon wechselt zu Sturm


themanwho

Recommended Posts

ASB-Legende
Nach Ledwon werden auch Iwan und Szamo zu euch kommen. Die Drei machen nichts getrennt, teilen alles (wirklich alles). Ledwon hätte nie bei Sturm unterschrieben, wenn die anderen beiden Teile der Polaken-Mafia nicht auch kommen würden.

Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Der Vorstand wäre wirklich noch viel dümmer als ich gedacht hätte, wenn man für Ledwon gleich zwei weitere Spieler verpflichtet :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Der Vorstand wäre wirklich noch viel dümmer als ich gedacht hätte, wenn man für Ledwon gleich zwei weitere Spieler verpflichtet :hää?deppat?:

naja, es is aber auch nicht so dass die anderen schlecht wären - nur brauchen wir sie einfach nicht. szamotulski verbaut nur gratzei den weg - obwohl da die frage is ob nicht eher petrovic dessen weg verbaut - und wenn iwan komm dann is die sturm zeit für filipovic wohl endgültig vorbei.

ich könnte auf jedenfall die wechsel nicht nachvollziehen, hätte ja eigentlich nichtmal ledwon unbedingt holen müssen. wie gesagt, linker flügel muss normalerweise vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

der user Lucio liest sich irgendwie ziemlich besoffen an, findet ihr nicht?

Gercaliu heimschicken.. :laugh:

da das hier eine Sturm-grundsatz-diskussion wurde:

Sturm hat aus dem spiel heraus eine sehr solide defensive, allerdings ein katastrophales verhalten bei standardsituationen. das spiel nach vorne ist nett anzusehen, aber je näher es dem tor geht, desto ineffektiver und ungefährlicher ist es. solang man leute wie Rojas (der zugegeben auch mal starke phasen hatte), Filipovic und meines bescheidenen erachtens auch Neukirchner in der start-elf beherbergigt, wird sich am biederen offensiv-spiel auch nichts ändern. und über all dem unheil thront Petrovic, der wahrscheinlich gut trainieren lässt und sich mit der mannschaft sicherlich auch ganz gut versteht, aber zum einen sowas von feig und offensiv wertlos aufstellt, zum anderen die mannschaft auch nach den schlechtesten spielen und ergebnissen derart herlobt, dass man den eindruck hat, ein aufsteiger spielt um die meisterschaft mit. hier ist wohl das motiv zu vermuten, dass er die erwartungen auf den nullpunkt senken möchte, um nur ja nicht diesen nicht gerecht werden zu können ("wir sind nichts, haben nichts, können nichts, aber seht her, wir haben supi gespielt und werden die achtbeste mannschaft im ganzen land!").

jetz aber auch mal positives: die jungen wie Ertl, Gercaliu, Säumel machen einen ausgezeichneten job, die viererkette ist aus dem spiel heraus, zumindest wenn Sturm noch nicht dank irgendeines dummen tores aus einer standardsituation in rückstand geriet, dank dem ungemein starken Silvestre äusserst schwer zu knacken und dadurch, dass in den letzten jahren eben die (finanz)not zur tugend gemacht wurde, konnten zahlreiche spieler wie G.Säumel, Kienzl, Mörec, Krammer, Gratzei,.. neben den bereits oben aufgezählten spielern ins team schnuppern und machten dabei für meine begriffe allesamt eine ziemlich optimistisch stimmende figur.

gut für Sturm wär, wenn Kartnig-Schilcher-Petrovic endlich ihren hut nehmen würden und ein neues führungstrio kommen würd, das die stärken und chancen im Sturm-kader erkennen und fördern würd, und die schwachpunkte ausmerzen sowie die hebel an den richtigen stellen (offensivspiel!) ansetzen würde, denn den jetzigen verantwortlichen trau ich es zu, dass sie Sturm noch kaputter machen würden, als es jetzt schon ist und sogar die zarten pflänzchen einer neuen, grossen generation zertreten würd.

bin jedenfalls gespannt auf die weiteren personalentscheidungen und wünsche schon jetzt einen angenehmen abstiegskampf in der nächsten saison gegen Wacker,Mattersburg,Ried und die Admira, falls es mit Iran doch nichts wird (was im moment für die nächste saison gesehen die grösste hoffnung für die Sturm-fans sein sollte.. für eine Kartnig-ablöse ist wohl jede hoffnung verschwendet, da wird man ja nur enttäuscht).

genug jetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

szamotulski war doch eh schon öfters zu lesen, dass er in verbindung mit sturm is, oder?

abstiegskampf in der nächsten saison gegen Wacker,Mattersburg,Ried und die Admira

:wos?: :hää?deppat?: :verbot: nix wir abstiegskandidat :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimme praktisch in allen Punkten mit badest überein. Wobei ich den Filipovic ein bißchen aus dem Schußfeld nehmen möchte. Der hat sich schon gemausert, allerdings ist er im zentralen Mittelfeld offensiv Alleinunterhalter und kann auch nur auf einen Stürmer spielen. Da machen die beiden defensiven zu wenig nach vorne. Vorallem der Güsch fällt nur mehr mit Weitschüssen auf. Desweiteren hatten wir auch Pech. Unser stärkster offensiver MF-Mann ist länger verletzt. Der geht uns wirklich sehr ab. Und insofern macht der Filipovic seinen Job als Ersatzmann doch recht gut, find ich.

Bei Rojas gibts wirklich Licht und Schatten wie bei keinem anderen Spieler und für das Gehalt, das er momentan vermutlich erhält, sollte man ihn keinesfalls weiterverpflichten. Allerdings bräuchte man dann einen neuen "Linken", oder man gibt Dmitrovic dort eine Chance, wo dieser sicherlich besser aufgehoben wäre, als hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Talente unter Umständen mit Kienzl und Säumel G. schon, allerdings müssma ja net glei mit allen Jungen auf einmal spielen. Die beiden sind jedenfalls no net so weit.

Weiterer Unsympathler??? Hmm, wenn man im Glashaus sitzt sollte man net mit Steinen werfen. Außerdem ist er mir bisher gar net als Unsympathler aufgfallen. Zumindest in den Spielen gegen Sturm hat er sich nichts Schlimmes zu Schulden kommen lassen. Die 16 gelben Karten sprechen allerdings nicht für Fairness. Aber vielleicht braucht Sturm gerade so einen Spieler, um gegnerischen Spielern ein bißchen den Schneid abzukaufen. Siehe Ehmann beim GAK, Kühbauer bei Mattersburg etc.

Tlw. sind wir eh ein bißchen zu, sagen wir naiv und fair, was das betrifft.

das mit dem glashaus ist eben so eine subjektive sache! klar dass man beim lokalrivalen immer ein paar unsympathler findet, ist bei mir ja nichts anderes :D

weitere unsympathler:

ledwon, linz, dmitrovic, brunmayr (letztere aber erst nach dem wechsel)

haas und der rasenakrobat ivo sind ja schon weg...

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Talente unter Umständen mit Kienzl und Säumel G. schon, allerdings müssma ja net glei mit allen Jungen auf einmal spielen. Die beiden sind jedenfalls no net so weit.

Weiterer Unsympathler??? Hmm, wenn man im Glashaus sitzt sollte man net mit Steinen werfen. Außerdem ist er mir bisher gar net als Unsympathler aufgfallen. Zumindest in den Spielen gegen Sturm hat er sich nichts Schlimmes zu Schulden kommen lassen. Die 16 gelben Karten sprechen allerdings nicht für Fairness. Aber vielleicht braucht Sturm gerade so einen Spieler, um gegnerischen Spielern ein bißchen den Schneid abzukaufen. Siehe Ehmann beim GAK, Kühbauer bei Mattersburg etc.

Tlw. sind wir eh ein bißchen zu, sagen wir naiv und fair, was das betrifft.

das mit dem glashaus ist eben so eine subjektive sache! klar dass man beim lokalrivalen immer ein paar unsympathler findet, ist bei mir ja nichts anderes :D

weitere unsympathler:

ledwon, linz, dmitrovic, brunmayr (letztere aber erst nach dem wechsel)

haas und der rasenakrobat ivo sind ja schon weg...

Dass der Bobby und der Brunkayr dir unsympathisch sind ist verständlich. Mir gings aber um Unsympathler, die auch Nicht-Lokalrivalen ein Dorn im Auge sind. Und da reicht ein Blick in den Bundesliga-Channel um zu sehen, welcher Grazer Verein die Nase vorne hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ok und weiter? mir und ich glaube da auch für die anderen GAK fans zu sprechen ist das vollkommen egal, denn:

1)haben fast alle teams solche holzhacker , auch die liebe austria

2)regen sie sich immer auf, wenn unsere schnitzer mal nicht im nationalteam spielen

3)wissen wir rote, was ein ehmann zu leisten vermag wenn er net immer den mund offen hat

4)zeigen uns solche aussagen, dass es einen gewissen respekt gegenüber den spielern gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ok und weiter? mir und ich glaube da auch für die anderen GAK fans zu sprechen ist das vollkommen egal, denn:

1)haben fast alle teams solche holzhacker , auch die liebe austria

2)regen sie sich immer auf, wenn unsere schnitzer mal nicht im nationalteam spielen

3)wissen wir rote, was ein ehmann zu leisten vermag wenn er net immer den mund offen hat

4)zeigen uns solche aussagen, dass es einen gewissen respekt gegenüber den spielern gibt

Ich hab die Diskussion über "weitere Unsympathler" nicht losgetreten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
ok und weiter? mir und ich glaube da auch für die anderen GAK fans zu sprechen ist das vollkommen egal, denn:

1)haben fast alle teams solche holzhacker , auch die liebe austria

2)regen sie sich immer auf, wenn unsere schnitzer mal nicht im nationalteam spielen

3)wissen wir rote, was ein ehmann zu leisten vermag wenn er net immer den mund offen hat

4)zeigen uns solche aussagen, dass es einen gewissen respekt gegenüber den spielern gibt

Ich hab die Diskussion über "weitere Unsympathler" nicht losgetreten :ratlos:

na eh net..wie gsagt, ungustln gibts bei jedem verein, aber diese nimmt man meißt nur subjektiv wahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dass der Bobby und der Brunkayr dir unsympathisch sind ist verständlich. Mir gings aber um Unsympathler, die auch Nicht-Lokalrivalen ein Dorn im Auge sind. Und da reicht ein Blick in den Bundesliga-Channel um zu sehen, welcher Grazer Verein die Nase vorne hat ;)

Dies hat wohl weniger was mit dem wirklichen "sympathisch - sein" der Spieler als mit der generellen sportlichen Situation zu tun. Als Sturm vorne mitgespielt hat und der GAK hinten herumgekrebst is, hätten wohl die Sturm - Spieler die Unsympathie - Liste angeführt.

Aber mir persönlich is bei Sturm auch net wirklich einer unsympathisch. Vastic und Haas waren da noch die letzten. Brunmayr und Dmitrovic müssen uns ja sympathisch sein, so wie die sich um unseren Verein sorgen. Sind schließlich ja nur gewechselt, weil sie ihren Leistungszenit schon überschritten hatten und nicht den Rudi, sondern den Kartnig ausnehmen wollten :D

Das Zeug zum Unsympathler hätte im Moment am ehesten noch Linz (der einzige Spieler der BL, der es nicht schafft, auch nur eine Minute den Regeln entsprechend angezogen zu sein...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so gesehen gebe ich dir recht!

da darf man einem brunmayr oder einen dmitrovic gar net böse sein. sie wollten sich sportlich nach oben orientieren aber dass der spiess um 180 grad umgedreht wird konnten sie ja nicht wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich glaube, dass Ledwon für Sturm durchaus eine Verstärkung ist.

Er ist kampfstark, hat einen guten Schuss, spielt sehr hart, und kann eine Mannschaft antreiben.

Wahrscheinlich wird Dmitrovic gehen, ich würde ihn aber behalten.

Silvestre, Verlaat(beide zu alt), Filipovic, Rojas würde ich abgeben, sie gehen vielleicht auch, Brunmayr ist eh schon fix weg.

Ich würde eher Gratzei als neuen 1-er Tormann aufbauen, sollte man allerdings um den 5.-6. Platz mitspielen wollen, wäre ein starker Torwart, wie Szamotulski optimal geeignet.

Iwan wäre nicht unbedingt nötig, aber als technisch sehr guter Spieler nicht schlecht, wobei ich hier eher Vastic, eine Legende, holen würde.

Um einen jungen Abwehrchef solltet ihr euch auch umschauen(laut sport1.at kommt Remo Mayer, sehr gut), aber von Gomez(Aachen) würde ich Abstand nehmen.

Michi Mörz ist ablösefrei, den würde ich unbedingt holen.

folgende Aufstellung könntet ihr wenns optimal läuft, nächstes Jahr aufbieten:

Szamotulski

Ertl/Krammer, Remo Meyer, Mörec/Gercaliu, Gercaliu/Dmitrovic;

Mörz, Ledwon, Vastic/J. Säumel, J. Säumel/G. Säumel;

Linz, Rabihou/Vastic

Sollte er frei sein, wäre event. Th. Wagner gut für euch, Neukirchner's Zeit wird bald auslaufen.

Linz müsstet ihr schauen, dass ihr ihn halten könnt.

Sturm wird in einigen Jahren wahrscheinlich wieder vorne aufschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.