Altachsupporter Postaholic Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) [8.02.] Für Alexander Frei und Mohamed Zidan beginnt mit dem Schlusspfiff des Bundesliga-Spiels in München ein Wettlauf gegen die Uhr. Knapp zehn Minuten bleiben für Duschen und Umziehen, anschließend geht es mit dem Taxi zum Flughafen "Franz-Josef-Strauß". Die beiden BVB-Stürmer müssen auf den letzten Drücker ihre Flieger nach Genf und Kairo erreichen, denn in der kommenden Woche stehen für sie und für fünf weitere BVB-Profis Länderspiele auf dem Plan.Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft trifft am Mittwoch mit ihrem Kapitän Der Schweizer Alex Frei. Alexander Frei in Genf auf Bulgarien. Mohamed Zidan spielt in Kairo mit Ägypten Der Schweizer Alex Frei. gegen Ghana. Young-Pyo Lee fliegt ebenfalls von München aus zu seiner Auswahl-Mannschaft: Südkorea tritt am Mittwoch in der WM-Qualifikation in Teheran gegen den Iran an. Tamas Hajnal reist am Montag von Dortmund aus über Budapest nach Tel Aviv, wo Ungarn am Mittwoch in einem Freundschaftsspiel gegen Israel antritt. Nuri Sahin ist für den freundschaftlichen Vergleich der Türkei gegen die Elfenbeinküste in Izmir nominiert. Kevin-Prince Boateng feiert am Dienstag sein U21-Comeback im Spiel in Cork gegen Irland. Ebenfalls unterwegs, aber vermutlich noch nicht im Einsatz ist Neven Subotic: "Ich glaube nicht, dass alle Unterlagen aus den USA rechtzeitig eintreffen", sagte Young-Pyo Lee und Neven Subotic. der Young-Pyo Lee und Neven Subotic. BVB-Verteidiger, der damit rechnet, dass sich sein Debüt für Serbien bis zum nächsten Länderspieltermin Ende März verschiebt. Zum Turnier auf Zypern reist Subotic aber dennoch an, um Mannschaft und Trainer näher kennenzulernen. Der leicht verletzte Jakub "Kuba" Blaszczykowski verzichtet auf eine Reise zum Länderspiel Wales gegen Polen und trainiert stattdessen in Dortmund. Die Nationalspieler werden am Donnerstag in Dortmund zurück erwartet. Dem wenig populären Sonntag-Termin in der Bundesliga am 15. Februar mit dem Heimspiel gegen Energie Cottbus kann Trainer Jürgen Klopp somit einen sehr positiven Aspekt abgewinnen: Es bleibt ein Tag mehr zur Vorbereitung auf dieses wichtige Punktspiel. (br) Also zehn Minuten sind schon ein bisschen knapp EDIT: Kommt von bvb.de bearbeitet 8. Februar 2009 von Altachsupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 16. Februar 2009 lars ricken beendet seine aktive karriere.... quelle: sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 16. Februar 2009 lars ricken beendet seine aktive karriere....quelle: sport.orf.at Lars Ricken, seit Sommer 2008 Nachwuchskoordinator bei Borussia Dortmund, beendet seine aktive Fußball-Laufbahn. Bis zuletzt hatte der 32-jährige "Ur-Dortmunder", der seit 1990 für den BVB spielt, noch im Kader der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gestanden. "Meine neue Aufgabe als Verantwortlicher im Nachwuchsbereich des BVB macht mir Riesenspaß, fordert aber auch mein totales Engagement und lastet mich voll aus", sagte Ricken zu seinem Entschluss, die Fußballschuhe an den Nagel zu Auf dem Höhepunkt des Ruhms: Lars Ricken 1997 mit dem Europapokal der Landesmeister. hängen. Da er Auf dem Höhepunkt des Ruhms: Lars Ricken 1997 mit dem Europapokal der Landesmeister. gemeinsam mit der sportlichen Leitung des BVB weitere Projekte anstoßen und zusätzliche Aufgaben übernehmen wolle, so Ricken, sei jetzt der richtige Zeitpunkt zum Rücktritt gekommen. "Auch wenn ich mich körperlich noch gut fühle, bin ich doch der Überzeugung, dass es für mich nach 15 Profijahren auch aus gesundheitlichen Gründen richtig ist, mit dem Leistungssport aufzuhören," sagte Ricken. Lars Ricken hatte seine Fußball-Laufbahn beim TuS Eving-Lindenhorst begonnen, bevor er über den TSC Eintracht Dortmund 1990 zum BVB kam. Bereits mit 17 Jahren berief ihn der damalige Cheftrainer Ottmar Hitzfeld in den Lizenzspieler-Kader. Insgesamt 301 Bundesligaspiele bestritt der Offensivspieler für den BVB und erzielte dabei 49 Tore. In 74 Europapokalspielen traf er 14 Mal ins gegnerische Tor. Das Tor zum 3:1 beim Champions-League-Sieg 1997 in München gegen Juventus Turin machte den jungen Dortmunder weltberühmt. Zu den Höhepunkten der Laufbahn von Lars Ricken zählen darüber hinaus die drei deutschen Meisterschaften mit Borussia Dortmund 1995, 1996 und 2002 sowie insgesamt 16 A-Länderspiele für Deutschland. bvb.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 19. März 2009 Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Jürgen Klopp vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. "Wir wollen in dieser wichtigen Frage Kontinuität walten lassen", erklärte dazu der Vorsitzende der Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke. "Es funktioniert hier hundertprozentig. Wir arbeiten sehr konstruktiv zusammen", bestätigte Jürgen Klopp. Bericht folgt. bvb.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 19. März 2009 [18.03.] Mittelfeldspieler Markus Feulner wechselt zur kommenden Saison von Mainz 05 zu Borussia Dortmund. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Mainz im Sommer ausläuft, unterschreibt beim BVB einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012. "Markus ist in dieser Saison der herausragende Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.Markus Feulner wechselt zum BVB. Für Feulner habe es viele Interessenten aus der Bundesliga gegeben. "Wir freuen uns, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat", so Zorc. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer", erklärte Feulner am heutigen Mittwoch. Aber bis Saisonende gelte sein voller Einsatz Mainz 05 und dem Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Der 27-Jährige bestritt bislang 68 Bundesligaspiele für Bayern München, Köln und Mainz, in denen er fünf Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete, sowie 62 Zweitliga-Spiele für Köln und Mainz (13+11). Mit einem Notenschnitt von 2,74 im kicker-Sportmagazin ist Feulner derzeit der beste Zweitligaspieler. bvb.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 1. April 2009 BVB erwartet den 1.000.000. Besucher[31.03.] Bereits im 14. Heimspiel der laufenden Saison knackt Borussia Dortmund die Schallmauer von einer Million Zuschauern während einer Bundesliga-Spielzeit. Der 49.296. Besucher, der am Ostersamstag die Tore zum SIGNAL IDUNA PARK passiert, macht die Million voll! Zum elften Mal hintereinander erreicht der BVB damit diese magische Zahl - und das bei drei weiteren noch ausstehenden Heimspielen in dieser Saison! Der BVB erwartet in zehn Tagen den einemillionsten Besucher. 950.704 Zuschauer strömten zu den bisherigen Bundesliga-Heimspielen in den Signal Iduna Park. Addiert man die Zahlen aus den nationalen und internationalen Pokalspielen gegen Berlin, Bremen und Udine hinzu, verfolgten in dieser Spielzeit bis heute bereits 1,1 Millionen Fußball-Fans die Spiele in Deutschlands größtem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 80.552 Besuchern. Mit einem Schnitt von 73.100 Fans pro Liga-Heimspiel verzeichnet der BVB den nach Manchester United (75.400) höchsten Zuschauerschnitt in Europa, noch vor dem FC Barcelona (72.100). Und die nächsten beiden Heimspiele gegen den 1. FC Köln am 11. und den Hamburger SV am 25. April versprechen eine weitere Steigerung nach oben. Karten für diese Begegnungen können Sie übrigens bequem online bestellen. bvb.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 25. April 2009 Am Samstagnachmittag, gegen 17.35 Uhr, erinnerte im Dortmunder Signal Iduna Park vieles an den FSV Mainz 05. Nicht, dass sich der Zweitligist mit seinem eher kleinen Stadion würde messen können mit den 80.552 in Dortmunds Fußball-Oper, aber die Art der After-Show-Party erinnerte doch stark an alte Zeiten in Rheinhessen.Jürgen Klopp Borussias Fans auf der Südtribüne forderten nach dem fünften Sieg in Serie und dem 400. Bundesliga-Erfolg ihres Klubs vehement die Anwesenheit von Trainer Jürgen Klopp. Der kam, blieb minutenlang und machte mit den Fans "Die Welle". Gänsehautstimmung im östlichen Ruhrgebiet. "Zwischen mir und den BVB-Anhängern, das ist eine ganz angenehme Beziehung", sagte Klopp. Und grinste. Einer wie er kommt an. So gut, dass er wie ein Kumpel wirkt. Wie einer, mit dem man mal ein Bierchen trinken geht, der sich auf Augenhöhe begibt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, die Sneakers zur Jeans trägt. Das direkte Miteinander im Erfolgstrubel fühlt sich gut an - vermutlich für beide Seiten, soll aber laut Klopp "nicht zum Dauerzustand werden". Seine Begründung: "In Mainz war meine Party mit den Fans Normalität. Ich war 18 Jahre im Verein, kannte fast jeden Zuschauer im Stadion persönlich. Es war mir tatsächlich peinlich, wenn diese Leute nach Siegen meinen Namen gerufen haben. Aber es war eben so." Die Feier vor der Südtribüne nach dem 2:0 gegen Hamburg am Samstag soll vor allem "ein Dankeschön von mir gewesen sein", formulierte Klopp später während der Pressekonferenz. Und fügte dann bestimmt hinzu: "Die Mannschaft wird hier im Mittelpunkt stehen. Ich muss da nicht jede Woche raus." Quelle: www.ruhrnachrichten.de Also Klopp ist mir wirklich sehr sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. April 2009 Hier ist auch ein Video dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 9. Mai 2009 Der BVB hat heute 4:0 gewonnen und hat jetzt 7! Spiele in Folge gewonnen. Neuer Vereinsrekord! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Mai 2009 Ganz großes Lob an Klopp und an die Mannschaft, wäre dieser Lauf etwas früher gekommen, würde Dortmund wohl noch um den Titel mitspielen, doch auch der derzeitige 5. Platz ist absolut TOP und verdient. Bin gespannt was Ende rausschaut, doch wenn Klop so weiter macht, dann spielt der BVB in zwei Jahren, ja vielleicht schon kommende Saison um den Titel mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 27. Mai 2009 Geiles Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2009 Metzelder kommt zurück? ist da was dran Sven Bender wurde von den Löwen geholt .. nach den sein zwilling bei Leverkusen ist .. ist er nun auch in der Bundesliga .. dafür bleibt Rukuvina fix bei den Löwen sehe ich aber nicht so tragisch .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) BVB Saison 09/10 Zugänge: Sven Bender (1860 München) Kevin Großkreutz (RW Ahlen) Markus Feulner (Mainz 05) Dimitar Rangelov (Energie Cottbus) Mats Hummels (Bayern München) Christopher Kullmann (BVB II) Yasin Ötzekin (BVB II) Marc Hornschuh (BVB II) Giovanni Federico (KSC) Abgänge: Antonio Rukavina (1860 München) Markus Brzenska (Energie Cottbus) Kevin-Prince Boateng (Tottenham) Giovanni Federico (Arminia Bielefeld) Alle wichtigen Termine in der Saisonvorbereitung auf einen Blick: 03.07. (19:00) Sauerland-Auswahl - BVB in Hüsten (Stadion "Große Wiese") 05.07. (15:00) Eintracht Rheine - BVB (Auto-Senger-Stadion) 08.07. (18:30) FV Offenburg - BVB (Karl-Heitz-Stadion) 11.07. (17:00) FV Donaueschingen - BVB (Anton-Mall-Stadion) 15.07. (18:00) Blitzturnier mit Nürnberg und Pfullendorf in Pfullendorf 19.07. (17:00) SC Paderborn - BVB (oder 20 Uhr, Paragon-Arena) 25.07. (15:30) Blitzturnier mit Valencia, Udinese, BVB (Signal Iduna Park) 28.07. (19:00) FSV Mainz 05 - BVB (Bruchwegstadion) bearbeitet 12. Juli 2009 von Zorc8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 11. Juli 2009 Giovanni Federico (KSC) kannst du zu den Abgängen editieren! Giovanni Federico wechselt von Borussia Dortmund zum Zweitligisten Arminia Bielefeld. In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Federico als BVB-Leihgabe beim Karlsruher SC gespielt und war mit den Badenern in die zweite Liga abgestiegen. Quelle: bvb.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Juli 2009 alex frei vor wechsel zum fc basel! "Ich kann mir sehr gut vorstellen, zu wechseln. Basel ist für mich eine Herzensangelegenheit. Schließlich bin ich in diesem Klub groß geworden. Für mich wäre es eine Super-Sache, wenn ich nach sechseinhalb Jahren im Ausland meine Karriere in Basel beenden könnte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts