Recommended Posts

Danke Neven!

Das ist wohl der schwarz gelbe Stolz verletzt ;)

Warum? Es ist einfach nur wirtschaftlich sinnvoll bei so einem Angebot zu verkaufen, wenn er nicht verlängern will. Und dass er sich bei Manchester nicht durchsetzt, nun, mit diesem Glauben stehe ich wahrlich nicht alleine da. Ich wünsche es ihm, aber überzeugt bin ich davon wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Warum? Es ist einfach nur wirtschaftlich sinnvoll bei so einem Angebot zu verkaufen, wenn er nicht verlängern will. Und dass er sich bei Manchester nicht durchsetzt, nun, mit diesem Glauben stehe ich wahrlich nicht alleine da. Ich wünsche es ihm, aber überzeugt bin ich davon wirklich nicht.

Das hätte wohl vor seiner Verletzung keiner behauptet und das er die Klasse dafür hat ist wohl unbestritten :) wie gesagt ihm fehlen noch die 25-30% zu seiner Topform und somit hätte ich ihn auch noch gerne die nächste Saison in Dortmund gesehen.Tuchel ist halt auch ein neuer Besen und Gündogan ist ja ein Liebling von Klopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Das hätte wohl vor seiner Verletzung keiner behauptet und das er die Klasse dafür hat ist wohl unbestritten :) wie gesagt ihm fehlen noch die 25-30% zu seiner Topform und somit hätte ich ihn auch noch gerne die nächste Saison in Dortmund gesehen.Tuchel ist halt auch ein neuer Besen und Gündogan ist ja ein Liebling von Klopp.

nur ist es nie gesichert, dass ein Spieler nach solch einer Verletzung zu alter Stärke findet. Guck dir an wie schnell ein Thiago bei alter Stärke ist und Gündogan spielt doch schon länger. Und genau da sehe ich das Problem bei Gündogan. Wenn er nicht rasch Leistung bringt bei United kann er schnell ein Kagawa-Schicksal erleiden. Da kann er noch so viel in sich stecken haben, wenn er nicht liefert kann das rasch in eine Negativ-Spirale führen (spielt unter den Erwartungen > wird nicht regelmäßig eingesetzt > mangelnde Spielpraxis > ...).

Missversteh mich nicht, mir wäre es liebsten er würde verlängern. Hier hätte er ein gesichertes Umfeld das auf ihn baut. Tut er aber nicht, weil er sich zu höherem berufen fühlt. Gut, dann sehen wird halt, Ober sich nur dazu fühlt oder ob er auch zu höherem berufen ist. Und mit der Ablöse kann man auch geeigneten Ersatz finden. Eine Win-Win-Win-Situation also für alle Seiten auf den ersten Blick.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

derwesten.de schreibt heute:

Nach Informationen dieses Mediums steht bereits fest, dass Ilkay Gündogan den Klub Richtung Manchester United verlassen wird. Für den 24-Jährigen, dessen Vertrag Mitte 2016 ausläuft, sollen die Dortmunder eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

nur ist es nie gesichert, dass ein Spieler nach solch einer Verletzung zu alter Stärke findet. Guck dir an wie schnell ein Thiago bei alter Stärke ist und Gündogan spielt doch schon länger. Und genau da sehe ich das Problem bei Gündogan. Wenn er nicht rasch Leistung bringt bei United kann er schnell ein Kagawa-Schicksal erleiden. Da kann er noch so viel in sich stecken haben, wenn er nicht liefert kann das rasch in eine Negativ-Spirale führen (spielt unter den Erwartungen > wird nicht regelmäßig eingesetzt > mangelnde Spielpraxis > ...).

Missversteh mich nicht, mir wäre es liebsten er würde verlängern. Hier hätte er ein gesichertes Umfeld das auf ihn baut. Tut er aber nicht, weil er sich zu höherem berufen fühlt. Gut, dann sehen wird halt, Ober sich nur dazu fühlt oder ob er auch zu höherem berufen ist. Und mit der Ablöse kann man auch geeigneten Ersatz finden. Eine Win-Win-Win-Situation also für alle Seiten auf den ersten Blick.

Das ist schon richtig aber man sollte natürlich auch bedenken das Dortmund im gesamten den größten Teil der Saison ziemlich im Sand gewesen ist ;) die einzigen die wirklich überzeugt haben sind Marco Reus und mit kleinen Abstrichen Obi Wan,die anderen sind zum Teil weit unter den Erwartungen geblieben oder Totalausfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Damit hätte man Gündogan gegen Castro und Geis ausgetauscht und sogar noch Gewinn gemacht. Ein Umstand, mit dem ich leben kann.

Das ist schon richtig aber man sollte natürlich auch bedenken das Dortmund im gesamten den größten Teil der Saison ziemlich im Sand gewesen ist ;) die einzigen die wirklich überzeugt haben sind Marco Reus und mit kleinen Abstrichen Obi Wan,die anderen sind zum Teil weit unter den Erwartungen geblieben oder Totalausfälle.

hauptargument ist einfach das finanzielle. Wenn Gündogan verlängern würde, wäre ja alles okay. Nur, nur um ihn ein Jahr länger in Dortmund zu haben auf 30 Millionen verzichten? Wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Damit hätte man Gündogan gegen Castro und Geis ausgetauscht und sogar noch Gewinn gemacht. Ein Umstand, mit dem ich leben kann.

hauptargument ist einfach das finanzielle. Wenn Gündogan verlängern würde, wäre ja alles okay. Nur, nur um ihn ein Jahr länger in Dortmund zu haben auf 30 Millionen verzichten? Wohl kaum.

Top Target sollte Castro sein,Geis und Volland sind für die Kohle auch noch drin wenn man die Immobilie an den Mann bringt :D von Dzeko beim BvB halte ich überhaut nichts denn der ist aus der PL finanziell total versaut und bei Khedira ist es auch nicht anders.Castro kannst ja eigentlich alles spielen lassen,hat der auch schon im Tor gespielt? :D

Falls Hummels geht könnte man es ja bei Mustafi probieren ;)

Ein Stürmer wäre auch noch ganz nett.....

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Nur kurz mal phantasiert:

Abgang:

+ 30.000.000 Gündogan

+ 15.000.000 Immobile

+ 7.000.000 Ramos

+ 5.000.000 Großkreutz

+. 3.000.000 Jojic

(Karriereende) Kehl

Zugang:

- 6.000.000 (+Hofmann) Geis

- 11.000.000 Castro

- 18.000.000 Kruse

- 10.000.000 Horn

- 15.000.000 Praet

(Leihende) Ducksck

Kader danach:

T Horn

T Weidenfeller

T Langerak (würde ich verleihen um ihm Spielpraxis zu geben)

T Alomerovic

T Bonmann

V Piszczek

V Durm

V Hummels

V Subotic

V Sokratis

V Ginter

V Schmelzer

V Dudziak

V Sarr

M Bender

M Sahin

M Geis

M Castro

M Praet

M Mkhitaryan

M Kagawa

M Kampl

M Blaszczykowski

M Kirch

M Maruoka

M Gyau

S Reus

S Aubameyang

S Kruse

S Ducksch

S Harder

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Nur kurz mal phantasiert:

Abgang:

+ 30.000.000 Gündogan

+ 15.000.000 Immobile

+ 7.000.000 Ramos

+ 5.000.000 Großkreutz

+. 3.000.000 Jojic

(Karriereende) Kehl

Zugang:

- 6.000.000 (+Hofmann) Geis

- 11.000.000 Castro

- 18.000.000 Kruse

- 10.000.000 Horn

- 15.000.000 Praet

(Leihende) Ducksck

Wären schon gute bis sehr gute Neuzugänge die auch gut in das Mannschaftsgefüge passen würden,glaubst wirklich das jemand für Immobile 15Mille zahlt :confused: nur bitte Finger weg von Dzeko,Khedira und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Wären schon gute bis sehr gute Neuzugänge die auch gut in das Mannschaftsgefüge passen würden,glaubst wirklich das jemand für Immobile 15Mille zahlt :confused: nur bitte Finger weg von Dzeko,Khedira und co.

Na bitte, Zorc wird sicher schon zittern, jetzt komme ich! :support:;)

Ja, denke schon, dass 15 Millionen drin sind. Sicher ziemlich das Optimum, aber möglich mMn. Er hat ja auch in ein paar Spielen sein können unter Beweis stellen können, nur war es halt für ihn als Neuankömmling in einer total verunsicherten Mannschaft die noch dazu nicht "sein" System spielt nie einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Na bitte, Zorc wird sicher schon zittern, jetzt komme ich! :support:;)

Ja, denke schon, dass 15 Millionen drin sind. Sicher ziemlich das Optimum, aber möglich mMn. Er hat ja auch in ein paar Spielen sein können unter Beweis stellen können, nur war es halt für ihn als Neuankömmling in einer total verunsicherten Mannschaft die noch dazu nicht "sein" System spielt nie einfach.

Immobile und auch Ramos passen einfach überhaupt nicht in diese Mannschaft,bin mir sicher das man beiden keine Steine in den Weg legen wird,Volland beim BvB wäre immer noch meine Wunschvorstellung neben Castro :D Geis wäre ein toller Ersatz für Gündogan.Bei Kruse bin ich mir noch ein wenig unsicher,Horn als neue numero uno wäre auch Klasse.

Ist das Interesse an Praet eigentlich noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Möglichkeit sich gegen sportlichen Mißerfolg versichern zu können, ist sehr sehr problematisch. Für die Versicherung vielleicht nicht (Glubberer hat das eh schon vorgerechnet), sehr wohl aber dass zumindest ein theoretischerGrund vorhanden ist, ab einem gewissen Zeitpunkt die saison gewissermaßen gezielt zu kübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Da bin ich überfragt ehrlich gesagt, ich hab die Summe im letzten Kicker gelesen, von CL stand da aber nichts. Unabhängig davon finde ich sind ~12 Millionen ein fairer Preis, allzu viel mehr wäre dann schon etwas teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag