Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 24. April 2003 Am Samstag beginnt in Finnland die 67. Weltmeisterschaft und das österreichische Team träumt sogar vom Viertelfinale. TW1 überträgt lobenswerter Weise alle Österreich-Spiele, zwei Viertelfinali, beide Semifinali, das Spiel um Platz 3 sowie natürlich das Finale am Sonntag dem 11.5. Der Kader der ÖEHV-Auswahl: Tor: Claus Dalpiaz / Innsbruck Gert Prohaska / VSV Michael Suttnig / KAC Verteidigung: Robin Doyle / Lustenau Herbert Hohenberger / VSV Peter Kasper / Innsbruck Andre Lakos / Vienna Capitals Philippe Lakos / Vienna Capitals Robert Lukas / Black Wings Linz Gerhard Unterluggauer / Düsseldorf (GER) Sturm: Christoph Brandner / Krefeld (GER) Raimund Divis / Feldkirch Martin Hohenberger / Innsbruck Dieter Kalt / Färjestad (SWE) Thomas Koch / KAC Philipp Lukas / Black Wings Linz Christian Perthaler / Black Wings Linz Thomas Pöck / University Massachusetts (USA) Kent Salfi / VSV Oliver Setzinger / Vienna Capitals Mark Szücs / Black Wings Linz Matthias Trattnig / Djurgården Stockholm (SWE) Daniel Welser / KAC Die Vorrunden-Gruppen: Gruppe A: Slowakei Deutschland Ukraine Japan Gruppe B: Russland USA Schweiz Dänemark Gruppe C: Schweden Kanada Weißrussland Lettland Gruppe D: Finnland Tschechien Österreich Slowenien Der Spielplan Österreichs in der Vorrunde: 26.4. 19.00 Uhr: Österreich - Finnland 28.4. 19.00 Uhr: Österreich - Tschechien 29.4. 19.00 Uhr: Österreich - Slowenien Österreich trägt seine Vorrundenspiele ausschließlich in der 13.665 Zuschauer fassenden Hartwall Areena in Helsinki aus, in der auch (mit Ausnahme zweier Viertelfinal-Spiele) alle Finalrunden-Spiele ausgetragen werden. Die übrigen beiden Spielorte sind Turku (Elysée Arena) und Tampere (Tampere Ice Hall). Ein Sieg gegen die Slowenen sollte Pflicht sein, damit man den nervenaufreibenden Relegationsspielen entgehen kann, die zwangsläufig aus einer Niederlage in diesem Spiel resultieren würden. Denn eine Überraschung gegen die "großen" Nationen Finnland und Tschechien ist zwar selbstverständlich immer möglich, leider aber nicht realistisch. Tschechien hat einiges wiedergutzumachen, nachdem sie im Vorjahr bereits im Viertelfinale gegen Russland ausgeschieden sind und von der finnischen Auswahl fordert ohenhin das ganze Land den Titel bei der Heim-WM. Titelverteidiger ist übrigens die Slowakei, die im Finalkrimi 2002 Russland mit 4:3 besiegen konnte. Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein, ob Kalt & Co. eine Sensation schaffen, hoffen ist sowieso immer erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 24. April 2003 Wie siehsts denn diesmal mit NHL-stars bei der Weltmeisterschaft aus? Laut Sportwoche sollen ja die Kanadier so ziemlich jeden Ahornblattler mithaben, der nicht in den playoffs spielt und bei den Europäern hat die WM sowieso einen höheren Stellenwert. Stimmt das? Als 99er kann man ja nicht so wirklich die Ahnung vom Eishockey habem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 24. April 2003 In Gruppe A wirds ein Spaziergang für die Slowakei, wer zweiter wird trau ich mich nicht sagen, tippe am ehesten auf Deutschland. Gruppe B ist auch schon so gut wie entschieden, Russland und die USA sollten es schaffen, genauso wie Schweden und Kanada die Gruppe C anführen werden. Österreich ist in Gruppe D gegen Finnland und Tschechien eher chancenlos, ich hoffe auf den 3. Gruppenplatz vor Slowenien. Die Daumen halte ich im Kampf um den WM-Titel Finnland, Russland und Schweden - in dieser Reihenfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 @haba: Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber es stimmt dass für die meisten NHL-Spieler nur die NHL zählt und dann lange nichts. Der Großteil würde lieber noch im Play-Off stehen statt zu einer WM zu fahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Wer Weltmeister wird, ist ohnehin bekannt... Für uns hoffe ich auf zumindest einen Sieg in der Zwischenrunde, dann könnte eine Position um Platz 10 drin sein - für's Viertelfinale müssten wir schon sehr viel Losglück haben... Gegen Slowenien werden wir keine Probleme haben, allerdings traue ich unserer Mannschaft zu, dass sie gerade den Finnen, die im Eröffnungsspiel unter großem Druck stehen, einen guten Fight liefern. Die Schwachstelle unseres Teams ist auch klar: Zwischen den Pfosten stehen (leider) die drei der vier schwächsten Goalies unserer Liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 hoff auch das ma die slowenen irgendwie packen und dann noch die eine oder andre kleine oder auch größere überraschung liefern wie zu letzt gegen die amis gegen finnland seh ich allerdings schwarz und eine niederlage mit weniger als 5 toren differenz wär schon fast als erfolg zu werten .. Mein Lieblingsteam außer den österreichen ist natürlich, wie solls auch anders sein Canada, wo ich auch stark auf den titel hoffe .. Traumfinale wär wohl Canada - Schweden/Finnland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 forza schweiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Will heute im Wettbüro auf Siege von USA, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden und Russland setzen. Sollte schon sicher sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zocker11 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Solten wir die Finnen schlagen ist alles drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Solten wir die Finnen schlagen ist alles drin wenn der wurz heuer alle restlichen rennen gewinnt, hat er chancen weltmeister zu werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 alle schneckenrennen gewinnt er sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Solten wir die Finnen schlagen ist alles drin wenn der wurz heuer alle restlichen rennen gewinnt, hat er chancen weltmeister zu werden... ich kann gut kirschkerne weitspucken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 naja, das wird sicher ein emotionelles spiel werden gegen die finnen, da die ja morgen zu mir kommen (schüler-austausch). ich hoffe doch auf eine überraschung, auch wenn diese ziemlich auszuschließen ist. aber wie war es noch gegen die usa beim 3:1 (?) sieg? zufrieden wär ich mit einem ergebnis mit 3 toren differenz. slowenien sollte auch zu packn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Beitrag melden Geschrieben 26. April 2003 Heute geht's los, der Gegner ist Finnland... TEAM-ROSTER Tor: Pasi Nurminen (Atlanta), Jani Hurme (Florida), Kari Lehtonen (Jokerit). Verteidigung: Toni Lydman (Calgary), Kimmo Timonen (Nashville), Ossi Väänänen (Phoenix), Janne Niinimaa (NY Islanders), Marko Kiprusoff (Kloten), Petteri Nummelin (Lugano). Angriff: Saku Koivu (Montreal), Olli Jokinen(Florida), Teemu Selänne (San Jose), Niklas Hagman (Florida), Mikko Eloranta (Los Angeles), Lasse Pirjetä (Columbus), Ville Peltonen (Jokerit), Tomi Kallio (Frölunda), Antti Miettinen (HPK), Kimmo Rintanen (Kloten), Tony Virta (Södertälje), Juha Ylönen (Blues), Tommi Santala (HPK), Esa Pirnes (Tappara). Also gerade mal 12 NHL-Cracks.... 8| 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 26. April 2003 (bearbeitet) Spielstand nach dem ersten Drittel 1:0 für die Finnen durch einen Treffer von Lydman. Doyle hatte den Ausgleich alleine vor Nurminen am Schläger, scheiterte aber am Goalie. Im ersten WM-Spiel am Nachmittag gab´s aber bereits die erste große Überraschung: Dänemark - zum ersten Mal seit 51 Jahren wieder bei einer A-WM - hat gegen die USA mit 5:2 gewonnen. EDIT: Nach knapp 2 Minuten im zweiten Drittel geht Finnland mit 2:0 in Führung. Torschütze abermals Toni Lydman. bearbeitet 26. April 2003 von Vafluacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts