Eishockey A-WM 2003


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Wie war der endstand :???:

Das Spiel ist noch lange nicht aus, ein bisschen Mitdenken würde dir manchmal nicht schaden. :angry:

Spielstand nach dem zweiten Drittel 4:1 für Finnland.

Treffer im 2. Abschnitt: Peltonen, Koivu bzw. Kalt nach schöner Welser-Vorarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Endstand:

Finnland 5-1 Österreich

Teemu Selänne hat in der 59. Minute den Schlusspunkt gesetzt.

Alles in allem eine durchaus ansprechende Leistung der Österreicher, die einige gute Szenen hatten. Aber besonders im läuferischen Bereich war der Klassenunterschied doch deutlich erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Die gesammelten Ergebnisse des ersten WM-Tages:

Gruppe A spielfrei

Gruppe B

USA 2-5 Dänemark

Schweiz 2-5 Russland

1. Dänemark 1 5:2 2

1. Russland 1 5:2 2

3. Schweiz 1 2:5 2

3. Russland 1 2:5 2

Gruppe C

Kanada 3-0 Weißrussland

Lettland 1-3 Schweden

1. Kanada 1 3:0 2

2. Schweden 1 3:1 2

3. Lettland 1 1:3 0

4. Weißrussland 1 0:3 0

Gruppe D:

Tschechien 5-2 Slowenien

Österreich 1-5 Finnland

1. Finnland 1 5:1 2

2. Tschechien 1 5:2 3

3. Slowenien 1 2:5 0

4. Österreich 1 1:5 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

USA 2-5 Dänemark

Möchte nur darauf hinweisen, dass dieses Ergebnis kein Tippfehler ist... :eek::nein:

Vom Österreich-Spiel habe ich leider nichts gesehen, 5:1 klingt aber recht passabel und zufriedenstellend. 26:29 Schüsse sagt die Statistik, Dalpiaz leider nur mit knapp über 82% Savequote.

Die Tschechen taten sich gegen Slowenien (Wahnsinn, Rodman trifft auch bei der WM fast nach Belieben! :eek: ) nicht sehr leicht - das sollte uns Hoffnung geben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hi, ich hab mir gestern das spiel der österreicher auf tw1 gegeben.

das forechecking hat echt super geklappt! aber man sieht einfach, dass wir eisläuferisch hinten nach sind.

so wie gestern der kommentator schon richtig gesagt hat: "die österreicher brauchen im vergleich zu den finnen zu lange fürs geschwindigkeit aufnehmen"

auch in der neutralen zone hat man den finnen nicht viel platz gelassen, was als weiterer pluspunkt zu werten ist. auch dalpiaz hat gestern gut gehalten.

der größte minuspunkt ist sicher unser powerplay. im 1. drittel hatten wir bei 3 powerplay chancen 0 torschüsse. das kann ja wirklich nicht sein. in solchen situationen geht ein man wie ressmann, der den puck ins angriffsdrittel spielt, schon stark ab.

eine negative überraschung war für mich auch christoph brandner. allein vom eisläuferischen her, hat er in der nhl nichts zu suchen. aber er hat noch zeit um zu zeigen, was er wirklich drauf hat.

AustrianHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

in solchen situationen geht ein man wie ressmann, der den puck ins angriffsdrittel spielt, schon stark ab.

Ein Gerald Ressman geht diesem Nationalteam in etwa so ab wie ein Dollarschein Bill Gates abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

villacher geschwätz... :laugh::laugh::laugh:

Oh nein, wir brauchen diesen Ressmann unbedingt. Immerhin brennt er darauf, für Autriche zu stürmen (darum sagt er Pöck bzw. Kalt ohne Angabe von Gründen schon ab, bevor überhaupt ein Kader bekanntgegeben wurde) und ist darüber hinaus am absoluten Zenit seines Leistungspotentials (er hatte eine wirklich sensationelle Saison - ganze 18 Tore in 48 Spielen für den selbsternannten besten Stürmer der Liga). Wie wahr, wie wahr...alters- und leistungsschwache Opportunisten braucht unser Team! :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich habe kein wort von ressmans verlorenen torriecher geschrieben...

aber du kannst nicht bestreiten, dass ressmann für ein überzahlspiel extrem wichtig ist, da er einfach ein mann ist, der sich mit der scheibe im drittel festsetzen kann und so ein powerplay aufgezogen werdenk kann.

dass er nicht für österreich spielen will, ist eine andere, nicht gerade löbliche sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

hi, ich hab mir gestern das spiel der österreicher auf tw1 gegeben.

das forechecking hat echt super geklappt! aber man sieht einfach, dass wir eisläuferisch hinten nach sind.

so wie gestern der kommentator schon richtig gesagt hat: "die österreicher brauchen im vergleich zu den finnen zu lange fürs geschwindigkeit aufnehmen"

auch in der neutralen zone hat man den finnen nicht viel platz gelassen, was als weiterer pluspunkt zu werten ist. auch dalpiaz hat gestern gut gehalten.

der größte minuspunkt ist sicher unser powerplay. im 1. drittel hatten wir bei 3 powerplay chancen 0 torschüsse. das kann ja wirklich nicht sein. in solchen situationen geht ein man wie ressmann, der den puck ins angriffsdrittel spielt, schon stark ab.

eine negative überraschung war für mich auch christoph brandner. allein vom eisläuferischen her, hat er in der nhl nichts zu suchen. aber er hat noch zeit um zu zeigen, was er wirklich drauf hat.

AustrianHero

Also ich hab's auch gesehen, daher ein paar Anmerkungen zu deinem Post:

Das Forechecking hat mMn relativ bescheiden funktioniert. Die Bemühung war da, aber außer ein paar harten Körperkontakten hat nichts dabei rausgeschaut. Oder kannst du dich an einen Puckgewinn erinnern, der auch tatsächlich eine Chance nach sich zog? Die resultierten dann eher aus Unkonzentriertheiten der Finnen.

Eisläuferisch sind wir wohl echt hinten an. Vor allem in Punkto Beweglichkeit und Dynamik. Da ist es echt ein Genuss, zum Beispiel einem Koivu zuzusehen.

Die neutrale Zone wurde ganz gut unter Kontrolle gehalten, doch man merkte, dass die Finnen nach Belieben die Geschwindigkeit erhöhen konnten und damit unsere Verteidigung arg ins Schwitzen bringen konnten.

Die Leistung von Dalpiaz war durchschnittlich. Keine großen Saves, aber auch keine großen Fehler.

Unser Powerplayverhalten ist katastrophal. Bei eigener Überzahl konnten die Österreicher praktisch nie ein echtes Powerplay-Spiel aufziehen. Bei Unterzahl verhalten sich viele der Mannschaft ziemlich ungeschickt und ermöglichen so dem Gegner leichte Tore. Das muss verbessert werden (war aber eh schon immer eine Schwäche der Österreicher).

Brandner wirkt tatsächlich müde und schwerfällig. Vielleicht noch voi zua? :D Muss auf jeden Fall mehr zeigen, will er tatsächlich ein Thema für die NHL sein. Besonders gefallen haben mir übrigens Welser, Kalt und phasenweise die beiden Hohenbergers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Eine riesen Sensation kündigt sich an!!!

Die USA verlieren auch ihr zweites Spiel mit 0:1 gegen die Schweiz und stehen nun vor dem Duell gegen Russland vor einem MUSS-Sieg um nicht in die Abstiegsrunde zu kommen.

Weitere Ergebnisse vom Tag:

Deutschland - Japan 5:4

Kanada - Lettland 6:1 :clap:

Heute spielen noch:

Russland - Dänemark

Ukraine - Slowakei

Schweden - Weissrussland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Russland - Dänemark ist zu ende und endet mit einem klaren 6:1 Erfolg für die favorisierten Osteuropäer, damit sind die Russen neben den Kanadiern die zweite Mannschaft die schon fix für die nächste Runde qualifiziert ist. Doch denke ich nicht das man sich es entgehn lassen wird die USA mit einem Sieg in die Relegationsrunde zu schicken :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Doch denke ich nicht das man sich es entgehn lassen wird die USA mit einem Sieg in die Relegationsrunde zu schicken :hammer:

Mein lieber idi, mir dünkt, du hast das System nicht ganz begriffen: Die USA sind bereits fix in der Relegationsrunde, da die direkte Begegnung zählt und nicht das Torverhältnis. Schöne Sache, das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.