Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Inzwischen schon ein bisserl, seit sie gemerkt haben, dass sie dadurch internationale Aufmerksamkeit bekommen.

I highly doubt it. Die brauchen wirklich jeden Cent den sie von Sponsoren bekommen. Nicht ohne Grund stehen die beim Interview mitm Cocoswasser Tetrapack. Sponsoren auftreiben ist einfach ultra zach und je größer das Sponsoring werden soll um so zacher wirds

Ich hab keine Ahnung ob jemand anderer als TT da viel mehr rausholen könnt. Vielleicht schon. Aber "einfach mal bei der Andritz oder bei Anton Paar anrufen" wird halt nicht ausreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist halt eher spannend zu glauben, dass ganz Österreich in einer Rezession ist, der Rest von Europa (der sich null für den österreichischen Fußball interessiert) gerade erst mühsam am heilen und noch immer kritisch ist, und gleichzeitig dem großen SK Sturm die Millionen -Sponsoren die Tür eintreten. Wennst a paar Tausender durch neue kriegst ohne alte zu verlieren, und ohne irgendwelche schwindlichen Glücksspiele wie "Steelcoin" zu bewerben, bist selbst mit Meister und Double ziemlich weit vorn dabei. Auch hier: das ist jetzt nicht der Ritter in weißer Rüstung für TT, aber wenn wirtschaftlich eines hervorragend läuft, dann ist's der Bereich Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

Zusammengefasst heisst dies, man hat aus den vergangen, erfolgreichen Jahren es nciht geschafft, nachhaltig das Budget zu erhöhen (Sponsoren, Marketing, andere recurring revenues) sondern lebt vom sportlichen Erfolg (ist natürlich immer so zum Großteil) - wenn also dieser ausbleibt haben wir einfach wieder die Zahlen wie davor, großartige Leistung auf wirtschaftlicher Ebene … Not!

Das steht da aber nicht? Das ist nur der letzte verfügbare GB. Ach diese Diskussionen sind mühsam... Nicht Mal die machen sich die Leute es ordentlich zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Veteran82 schrieb vor 6 Stunden:

Zusammengefasst heisst dies, man hat aus den vergangen, erfolgreichen Jahren es nciht geschafft, nachhaltig das Budget zu erhöhen (Sponsoren, Marketing, andere recurring revenues) sondern lebt vom sportlichen Erfolg (ist natürlich immer so zum Großteil) - wenn also dieser ausbleibt haben wir einfach wieder die Zahlen wie davor, großartige Leistung auf wirtschaftlicher Ebene … Not!

Ein kompletter Bledsinn. Aber gut, ist deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Das steht da aber nicht? Das ist nur der letzte verfügbare GB. Ach diese Diskussionen sind mühsam... Nicht Mal die machen sich die Leute es ordentlich zu lesen.

Wenns es net verstehen. Und auch net wollen. Sehen nur Mio..net die Steuern, net Gehälter und sonstige Aufwande. Bei Fifa gibt's nur Transfersumme und Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Das steht da aber nicht? Das ist nur der letzte verfügbare GB. Ach diese Diskussionen sind mühsam... Nicht Mal die machen sich die Leute es ordentlich zu lesen.

Ja das ist der letzte GB - mein Statement war eine Beschreibung der Gesamtsituation! Und die ist nun mal so wie von mir geschildert….  Man muss nur mal in den Verein und seine Mitarbeiter auch reinhören…

gewei schrieb vor 7 Minuten:

Ein kompletter Bledsinn. Aber gut, ist deine Meinung.

Danke! 

Suni schrieb vor 5 Minuten:

Wenns es net verstehen. Und auch net wollen. Sehen nur Mio..net die Steuern, net Gehälter und sonstige Aufwande. Bei Fifa gibt's nur Transfersumme und Gehalt.

Was is des für ein Blödsinn? Siehe erstes Kommentar von mir … wer sieht nur die Mio? 
Bitte um die große nachhaltige finanzielle Aufklärung inwiefern sich Sturm neue Vertriebskanäle oder recurring revenues in den letzten, erfolgreichen Jahren aufgebaut hat. Lass mich gerne überzeugen. Aber die Vergrößerung des Fanshops in der SCS von 50 auf 100qm ist kein Meilenstein der dazu beiträgt…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dann an Hand der vorhandenen Geschäftsberichte 18/19 und 23/24 bitte unter Abzug der EC-Einnahmen und der  jeweiligen Transferbilanzen vorrechnen das es gleich geblieben ist.

Da könnte man 20% Rezension reinrechnen und würde es nicht schaffen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe jetzt bei Gott keinen Einblick, wie viel Sponsoren so liegen lassen bei uns. Puntigamer hat uns halt auch durch schwere Krisen getragen und ist seit Ewigkeiten Hauptsponsor. Ich wechsel ja auch nicht einfach die Frau, nur weils andere auch auf einmal gibt. 

Und zu den Tendenzen, ich denke, dass das Geld nachhaltig investiert wurde, in Trainingszentrum etwa. Ja, kostet viel, aber davon werden wir Jahrzehnte lang sportlich profitieren, was dann auch wieder zu höheren Erlösen führen wird. 

Dazu werden auch die neu gewonnenen und auf der Erfolgswelle reitenden Fans auch in schlechteren Zeiten zu einem großen Teil brav Merch kaufen, Abos und Mitgliedschaften bezahlen etc.

Finde es auch im Grunde nicht schlecht, dass wer auch immer, obs Micha, Jauk oder Tebbich ist, bisschen Geld hortet. Wie schnell Mismanagement einen Verein in den Ruin treiben kann wissen wir ganz gut selber und zeigt auch ein Blick auf den Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 7 Stunden:

Ja das ist der letzte GB - mein Statement war eine Beschreibung der Gesamtsituation! Und die ist nun mal so wie von mir geschildert….  Man muss nur mal in den Verein und seine Mitarbeiter auch reinhören…

Danke! 

Was is des für ein Blödsinn? Siehe erstes Kommentar von mir … wer sieht nur die Mio? 
Bitte um die große nachhaltige finanzielle Aufklärung inwiefern sich Sturm neue Vertriebskanäle oder recurring revenues in den letzten, erfolgreichen Jahren aufgebaut hat. Lass mich gerne überzeugen. Aber die Vergrößerung des Fanshops in der SCS von 50 auf 100qm ist kein Meilenstein der dazu beiträgt…. 

Warst auch net du gemeint, sondern die User die meinten man soll amal an Stürmer kaufen, Lohnkosten von aktuellen Spielern san wurscht (weil bereits vorhanden) usw.

Zur Vergrößerung der Geschäftsfläche: sicher a guter Schritt. Warum man aber die Kritik vol Merch ignoriert und sich mit dem KI Zeugs sogar nach unten orientiert versteh ich nicht. Man kann den schönsten Marktplatz haben, aber man muss ihn auch mit toller Ware befüllen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 14 Stunden:

Es ist halt eher spannend zu glauben, dass ganz Österreich in einer Rezession ist, der Rest von Europa (der sich null für den österreichischen Fußball interessiert) gerade erst mühsam am heilen und noch immer kritisch ist, und gleichzeitig dem großen SK Sturm die Millionen -Sponsoren die Tür eintreten. Wennst a paar Tausender durch neue kriegst ohne alte zu verlieren, und ohne irgendwelche schwindlichen Glücksspiele wie "Steelcoin" zu bewerben, bist selbst mit Meister und Double ziemlich weit vorn dabei. Auch hier: das ist jetzt nicht der Ritter in weißer Rüstung für TT, aber wenn wirtschaftlich eines hervorragend läuft, dann ist's der Bereich Sponsoren.

Gerade in Österreich hat sich gezeigt. Dass potente (Haupt)sponsoren entweder private Gönner/Firmenbesitzer sind, über irgendwelche Verbandelungen zustande kommen oder Landes/Bundesunternehmen sind.

Btw hinter Steelcoin steht Frankstah, also so schwindlig würde ich das nicht sehen. Die waren vorher ganz normal mit ihrem Namen auf dem Trikot. Chef dort ist großer Austria Fan.

Was hier massiv fehlt ist ein ordentlicher VIP Bereich mit Skyboxen etc wo Firmen, Politik und Co netzwerken und sich präsentieren können. Je exklusiver desto interessanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Veteran82 schrieb vor 9 Stunden:

Bitte um die große nachhaltige finanzielle Aufklärung inwiefern sich Sturm neue Vertriebskanäle oder recurring revenues in den letzten, erfolgreichen Jahren aufgebaut hat. Lass mich gerne überzeugen. Aber die Vergrößerung des Fanshops in der SCS von 50 auf 100qm ist kein Meilenstein der dazu beiträgt…. 

Ein Sportverein ist kein Unternehmen, dass unendlich Kundschaft generieren kann, indem man paar Ads schaltet oder Kampagnen anlegt. Oder anders gesagt - der Teich in dem wir fischen wird ned größer.

Und zum Thema „Was hat man getan“?
Es gibt einen netten und feinen zusätzlichen Hospitality Bereich, der im Jahr eine hohe 6-stellige Summe abwirft. Gar ned so schlecht, ha? Dass man darüber Sponsoren die Möglichkeit gibt, sich mehr zu präsentieren bzw. überhaupt erst bei Sturm anzudocken, auch ned verkehrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Sportverein ist kein Unternehmen, dass unendlich Kundschaft generieren kann, indem man paar Ads schaltet oder Kampagnen anlegt. Oder anders gesagt - der Teich in dem wir fischen wird ned größer.

Und zum Thema „Was hat man getan“?
Es gibt einen netten und feinen zusätzlichen Hospitality Bereich, der im Jahr eine hohe 6-stellige Summe abwirft. Gar ned so schlecht, ha? Dass man darüber Sponsoren die Möglichkeit gibt, sich mehr zu präsentieren bzw. überhaupt erst bei Sturm anzudocken, auch ned verkehrt..

Ja das sind gute Maßnahmen. Aber Mr..Dubai hat sich am Anfang schon so verkauft, dass er internationale Connections hat? Man sah gestern bei Brügge: die belgische Liga zieht mehr und die hatten Sponsoren wie DAZN und Lotus Kekse. Brügge ist jetzt auch nicht Top Shelf, soll aber zeigen, dass es schon noch Spielraum gibt.

Natürlich ist es keine einfache Aufgabe, da Graz net Wien ist und unsere Firmen B2B sind, die Kohle hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Langer_42 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Sportverein ist kein Unternehmen, dass unendlich Kundschaft generieren kann, indem man paar Ads schaltet oder Kampagnen anlegt. Oder anders gesagt - der Teich in dem wir fischen wird ned größer.

Und zum Thema „Was hat man getan“?
Es gibt einen netten und feinen zusätzlichen Hospitality Bereich, der im Jahr eine hohe 6-stellige Summe abwirft. Gar ned so schlecht, ha? Dass man darüber Sponsoren die Möglichkeit gibt, sich mehr zu präsentieren bzw. überhaupt erst bei Sturm anzudocken, auch ned verkehrt..

ja der ist top! vor allem mit den Möglichkeiten. Natürlich gibt das neuen Sponsoren die Möglichkeit anzudocken! Wieviele hat man schon lukrieren können? auch in Zeiten wie diesen ist es noch immer mögich neue Sponsoren zu lukrieren, vor allem in Zeiten des Erfolgs. Oder Großsponsoren? Zumindest einer?? Wann, wenn nicht jetzt sollte dies möglich sein?

Warum ist das Ticketing noch immer nicht im Griff? Warum ist der Merch eine Katastrophe? Warum arbeitet Samstags im großen Store in Seiersberg genau 1 Person und warum muss sie alles, was die Leute kaufen wollen, aus dem Lager holen? 

Warum schafft man es nicht lnagfristig eine digitale Strategie zu entwickeln, die nicht klar hinter denen, des Mitbewerb liegt? (Einzig der Social Media Auftritt ist toll).

Warum verlangt man Mondpreise für ein wichtiges Spiel in Klagenfurt? 

Es lauft sehr viel falsch im Backoffice Bereich von Sturm ... das kann man nicht leugnen. Hier wird der Verein, trotz mittlerweile internationalem Namen, noch immer geführt wie ein Provinzverein. Traurig aber WAHR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

ja der ist top! vor allem mit den Möglichkeiten. Natürlich gibt das neuen Sponsoren die Möglichkeit anzudocken! Wieviele hat man schon lukrieren können? auch in Zeiten wie diesen ist es noch immer mögich neue Sponsoren zu lukrieren, vor allem in Zeiten des Erfolgs. Oder Großsponsoren? Zumindest einer?? Wann, wenn nicht jetzt sollte dies möglich sein?

Warum ist das Ticketing noch immer nicht im Griff? Warum ist der Merch eine Katastrophe?

Warum verlangt man Mondpreise für ein wichtiges Spiel in Klagenfurt?

Ich hab einfach mal ein paar Themen rausgenommen, die ich valide beantworten kann:

Du weißt also nicht, ob man Sponsoren gewinnen konnte und ziehst hier so über den GF Wirtschaft ab? 
Wir haben Jahr für Jahr neue Höchstzahlen im Sponsoring und du fragst ernsthaft „Ja tut sich denn da überhaupt was?“

Was läuft im Ticketing falsch? Zweitmarkt gibts, Heimspiel um Heimspiel ist ausverkauft 🤷🏼‍♂️

Merch ist eine Katastrophe? Noch nie wurde so viel davon verkauft..

Mondpreise für Klagenfurt? 38€ inkl. Bus? Oder 48€ wenn du nicht in der Kurve stehen willst? Dazu Kinder bis 14 frei? Sauerei!!

Um einem Totschlagargument entgegen zu wirken: „Ja aber halt auch alles nur weil man sportlich erfolgreich ist..“ 
Sportlicher Erfolg ist DIE Triebfeder hinter jedem Verein. Ohne Erfolg keine Zuschauerzahlen/Sponsorenrelevanz/Merchabsätze..

Wenn der Erfolg da ist, musst du die Kuh melken.. Und das Sturm das in den letzten 2 Jahren zu wenig gemacht hätte ist einfach unwahr und faktisch belegbar FALSCH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab einfach mal ein paar Themen rausgenommen, die ich valide beantworten kann:

Du weißt also nicht, ob man Sponsoren gewinnen konnte und ziehst hier so über den GF Wirtschaft ab? 
Wir haben Jahr für Jahr neue Höchstzahlen im Sponsoring und du fragst ernsthaft „Ja tut sich denn da überhaupt was?“

Was läuft im Ticketing falsch? Zweitmarkt gibts, Heimspiel um Heimspiel ist ausverkauft 🤷🏼‍♂️

Merch ist eine Katastrophe? Noch nie wurde so viel davon verkauft..

Mondpreise für Klagenfurt? 38€ inkl. Bus? Oder 48€ wenn du nicht in der Kurve stehen willst? Dazu Kinder bis 14 frei? Sauerei!!

Um einem Totschlagargument entgegen zu wirken: „Ja aber halt auch alles nur weil man sportlich erfolgreich ist..“ 
Sportlicher Erfolg ist DIE Triebfeder hinter jedem Verein. Ohne Erfolg keine Zuschauerzahlen/Sponsorenrelevanz/Merchabsätze..

Wenn der Erfolg da ist, musst du die Kuh melken.. Und das Sturm das in den letzten 2 Jahren zu wenig gemacht hätte ist einfach unwahr und faktisch belegbar FALSCH. 

na dann hat jeder seine Wahrnehmung ;) 

bitte um Zahlen beim Sponsoring? Höchstzahlen ist hoffentlich selbstverständlich in der aktuellen Situation.

Und ja - natürlich muss man sportlich erfolgreich sein um solche Zahlen aufzustellen - was wird gemacht um das auch nachhaltig so zu belassen? Sollte man mal nur ECL Quali spielen und keine Gruppe erreichen? Natürlich geht dann alles zurück aber was wird von dem bleiben, das aktuell ja "so toll" aufgestellt wird? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online