Welcher platz am Saiosonende?


BeLHor

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
wir haben genau 2 mal in den letzten 10 minuten tore geschossen die "glücklich" waren

rapid - wacker 2:2 (martinez 91')

rapid - pasching 2:1 (hofmann 88')

bei der austria wars 3x:

salzburg - austria 1:1 (dheedene 88')

austria - salzburg 2:0 (papac 94', rushfeldt 95')

Also ich wär da nicht so groß-goschert :winke:

Wobei das "dritte Mal" vom Effekt her für die Würscht war, profitiert haben wir auch "nur" zwei Mal. ;)

Die Aussage war aber unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
...was dann um so mehr meisterwürdig wäre...aber trotzdem- ein wenig unrealistisch...leider.

Was zum Geier ist DAS denn für eine Einstellung??? :wos?:

Junge, wir sind derzeit 1. und haben es völlig in der eigenen Hand Meister zu werden! Wenn Fans schon mit so daherschwafeln, was sollen dann erst die Spieler denken? :madmax:

Klar werden wir noch den einen oder anderen Punkt hergeben... aber ich fress einen Besen, wenn Rapid sich alle holt.

Rapid hat jetzt ne gute Auslosung... in der letzten und vorletzten Runde können sie allerdings noch alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tippe auf den 2. platz.

übrigens find ich die aussage von BeLHor doch etwas unverschämt, auch wenn wir im fak-channel sind:

wir haben genau 2 mal in den letzten 10 minuten tore geschossen die "glücklich" waren

rapid - wacker 2:2 (martinez 91')

rapid - pasching 2:1 (hofmann 88')

bei der austria wars 3x:

salzburg - austria 1:1 (dheedene 88')

austria - salzburg 2:0 (papac 94', rushfeldt 95')

Also ich wär da nicht so groß-goschert :winke:

Also wenn ich mich nicht gar arg täusche, hat Rapid bei beiden Heimspielen gg den GAK in den letzten 10 Minuten doch das Siegtor geschossen?

Aber eigentlich ist es eh egal. Man hat 90+ Minuten Zeit ein Tor zu schiessen. So sagens die Regeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
tippe auf den 2. platz.

übrigens find ich die aussage von BeLHor doch etwas unverschämt, auch wenn wir im fak-channel sind:

wir haben genau 2 mal in den letzten 10 minuten tore geschossen die "glücklich" waren

Und wie würdest du das späte Tor gegen den GAk beschreiben?

Gerade als der Gak das Spiel im Griff hatte x Chancen hintereinander vernebelte, machte es Peng und Rapid schoss das Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tippe auf den 2. platz.

übrigens find ich die aussage von BeLHor doch etwas unverschämt, auch wenn wir im fak-channel sind:

wir haben genau 2 mal in den letzten 10 minuten tore geschossen die "glücklich" waren

Und wie würdest du das späte Tor gegen den GAk beschreiben?

Gerade als der Gak das Spiel im Griff hatte x Chancen hintereinander vernebelte, machte es Peng und Rapid schoss das Tor

nur weil die Tore in der ~80. Minute gefallen sind heißts noch lang nicht dass sie wirkliche Glückstreffer waren.

Glückstreffer sind für mich Tore die in der Nachspielzeit (Martinez, Papac zB.), oder durch abgefälschte oder planlose Weitschüsse (Hofmann, Dheedene) enstanden sind.

Und die Tore von Dosek und Lawaree waren bei Gott keine Glückstore.. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Nachspielzeit gehört noch genauso zum Spiel wie die erste Hälfte.... für den gegnerischen Fan sind späte Tore natürlich doppelt bitter - deshalb darf man aber nicht von "Glück" sprechen.

Glücklich war das Tor an sich... nämlich ein abgefälschter Weitschuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Nachspielzeit gehört noch genauso zum Spiel wie die erste Hälfte.... für den gegnerischen Fan sind späte Tore natürlich doppelt bitter - deshalb darf man aber nicht von "Glück" sprechen.

also ein Tor in der 94. (!!) Minute is kein Glück? Interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also ein Tor in der 94. (!!) Minute is kein Glück? Interessant..

Wieso?

Inwiefern unterscheiden sich die Minuten qualitativ voneinander?

Die Minute 1 ist genauso gut wie die Minute 94. Wie es fällt, das kann Glück sein, aber nicht der Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also ein Tor in der 94. (!!) Minute is kein Glück? Interessant..

Warum muss man zwanghaft von Glück reden, wenn der Gegner zu blöd ist den Ball ein letztes Mal wegzuschießen?

In der 94. muss man sich das Tor genauso herausspielen wie zu einem früheren Zeitpunkt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erzähl mir nicht, dass in der 94. Minute noch herausgespielt wird. Da wird der Ball blind nach vorne geschleudert und rollt irgendwie ins Tor, und sowas ist ganz einfach Glück, noch dazu weils nur selten vorkommt dass wirklich bis in die 94., 95. Minute gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Erzähl mir nicht, dass in der 94. Minute noch herausgespielt wird. Da wird der Ball blind nach vorne geschleudert und rollt irgendwie ins Tor, und sowas ist ganz einfach Glück, noch dazu weils nur selten vorkommt dass wirklich bis in die 94., 95. Minute gespielt wird.

Was du da als Glück beschreibst nennt man auch "britischen Fussballstil" (Kick & Rush) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Erzähl mir nicht, dass in der 94. Minute noch herausgespielt wird. Da wird der Ball blind nach vorne geschleudert und rollt irgendwie ins Tor, und sowas ist ganz einfach Glück, noch dazu weils nur selten vorkommt dass wirklich bis in die 94., 95. Minute gespielt wird.

Und in wieweit widerspricht sich das mit folgender Aussage?

Wie es fällt, das kann Glück sein, aber nicht der Zeitpunkt.

Gut möglich, dass der Treffer letztendlich glücklich zustandekommt... das gilt es dann noch zu analysieren; wenn aber ein Team bis zum Ende kämpft und mittels Kraftakt doch noch einen Treffer erzielt, mag ich das nicht prinzipiell als reines Glück abtun.

In meinen Augen ist das oftmals ein Zeichen überlegener Fitness... ein Grund warum die Deutschen in der Fussballgeschichte immer wieder späte Tore erzielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid hat jetzt ne gute Auslosung... in der letzten und vorletzten Runde können sie allerdings noch alles verlieren.

Vielleicht ist das dann ja schon egal ;)

Sehe das ähnlich wie Space Janitor; Irgendwie trau ich mich keine Prognose abgeben, auch wenn ich das Gefühl hab, dass ihr euch mit dem Vizemeister begnügen müsst - ich werd mal die GAK-Spiele abwarten, dann weiß man definitiv mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.