basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) ich habe die partie zwischen chelsea und liverpool nicht gesehen weil es mich schlicht nicht interessierte... durch meine vorurteile ggenüber dem englischen fussball behaupte ich dass es chelsea mit kick & rush versuchte und liverpool wie schon in turin mit allen spielern in der eigenen platzhälfte stand. bei italienischen teams wird das als negativ angesehen bei englischen teams wirds mehr oder weniger akzeptiert oder totgeschwiegen bis es wieder ein italienisches 0:0 gibt. aber ich darf nicht mehr über englischen fussball schreiben, ja stimmt ich bin zu stark abgeneigt. ich sehe einfach all die komplex schweizer und österreicher die den englischen fussball blind vergöttern.... der hass ist gross bearbeitet 28. April 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) ich habe die partie zwischen chelsea und liverpool nicht gesehen weil es mich schlicht nicht interessierte... durch meine vorurteile ggenüber dem englischen fussball behaupte ich dass es chelsea mit kick & rush versuchte und liverpool wie schon in turin mit allen spielern in der eigenen platzhälfte stand. bei italienischen teams wird das als negativ angesehen bei englischen teams wirds mehr oder weniger akzeptiert oder totgeschwiegen bis es wieder ein italienisches 0:0 gibt. Du hast das Spiel nicht gesehen, trotzdem urteilst du ? Verbohrter und auch dümmer gehs wohl kaum, zumindest gibst es auch selbst zu indemst von deinen Vorurteilen sprichst. Wäre das selbe, wenn ich wirklich in jedem Thread den du aufmachst etwas über den schweizer Fussball posten würde, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben. Mache ich das ? Nein. Machst du das ? Permanent. Wer hier die Komplexe hat... aber ich darf nicht mehr über englischen fussball schreiben, ja stimmt ich bin zu stark abgeneigt. ich sehe einfach all die komplex schweizer und österreicher die den englischen fussball blind vergöttern.... der hass ist gross So wie du dich hier im ASB gibst, bist du einfach ein armes Würschtl. Du sprichst von Hass und von Komplexen und im gleichen Post schaffst du es dann gleich eine geballte Ladung der selben abzuliefern. Meine Hochachtung. Dass deine Postings meistens von Rechtschreibfehlern strotzen, kaum Zusammenhang besitzen und teilweise auch unlesbar sein, dass habe ich dir schon einmal gesagt und es hat sich auch nichts daran geändert. Den von mir gequoteten Teil muss man zum Beispiel 3 mal lesen um halbwegs zu verstehen was du damit aussagen willst. bearbeitet 28. April 2005 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) ich habe die partie zwischen chelsea und liverpool nicht gesehen weil es mich schlicht nicht interessierte... durch meine vorurteile ggenüber dem englischen fussball behaupte ich dass es chelsea mit kick & rush versuchte und liverpool wie schon in turin mit allen spielern in der eigenen platzhälfte stand. bei italienischen teams wird das als negativ angesehen bei englischen teams wirds mehr oder weniger akzeptiert oder totgeschwiegen bis es wieder ein italienisches 0:0 gibt.aber ich darf nicht mehr über englischen fussball schreiben, ja stimmt ich bin zu stark abgeneigt. ich sehe einfach all die komplex schweizer und österreicher die den englischen fussball blind vergöttern.... der hass ist gross Du redest wirres Zeug. Auf der einen Seite gibts du zu, dass Spiel nicht gesehen zu haben, und glaubst es dennoch aufgrund deiner Vorurteile objektiv beurteilen zu können :aaarrrggghhh: Außerdem kann man kinderleicht dein tolles Argument "der engl. Fußball" wird blind vergöttert auf deine blinde Vergötterung des italienischen Fußballs und der "einzig wahren Ur-Fankultur" ummünzen. Traurig, dass du nicht siehst, dass du nicht merkst, dass du auf der selben Linie stehst, wie jene die du hier beschuldigst. Nur halt eben am anderen Ende. War zwar gestern keine übermäßig schön anzusehende Partie. Aber im allgemeinen ist mir der engl. Fußball auch lieber als der italienische. Da is im allgemeinen mehr Hurra-die Gams, mehr Kämpferherz dabei und die Spiele sind normalerweise flotter. Während die großen Mannschaften Italiens sich in der Regel 90 Minuten lang die Kugel hin und herschieben und nur auf den Fehler eines Gegners warten. Aber das ist wohl Geschmacksache. Nur eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Erst recht nicht, wenn man diese selbst noch nicht mal gesehen hat. Insofern ist ein schlechter Kick zweier engl. Mannschaften akzeptabel. bearbeitet 28. April 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) naja, partie war finde ich ganz interessant, vorallem die erste halbzeit war recht ansehnlich. an der anfield road wirds wieder ganz anders aussehen und auch ein ganz anderes spiel wird man da sehen. chelsea ist weiterhin der favorit, da die auswärts sicherlich ein tor machen werden. ich hoffe aber, liverpool schießt eines mehr. liverpool wie schon in turin mit allen spielern in der eigenen platzhälfte stand. auch wenn die die mit 6 mann in der eigenen platzhälfte gestanden wäre, hätte juventus wohl leider kein tor gemacht. sie waren an diesem tag offensiv einfach zu schwach. zu deinen anderen aussagen kann ich auch nur schmunzeln. bearbeitet 28. April 2005 von Patzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 28. April 2005 Es ist unglaublich was Leute wie Genki hier für einen Schwachsinn verzapfen! Merkst du eigentlich nicht selber wie lächerlich du dich hier machst? Wäre wirklich interessant zu wissen was du gepostet hättest wenn Milan/Juve oder sonst eine italienische Truppe in dem Stil 0:0 an der Bridge gespielt hätte.........Lobeshymnen würdest du auf diese Teams singen aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du einer der engstirnigsten und dümmsten User seit Einführung von Internetforen bist. Gibts in der Schweiz keine Foren in denen du den Leuten auf den Sack gehen kannst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 28. April 2005 ich habe die partie zwischen chelsea und liverpool nicht gesehen weil es mich schlicht nicht interessierte... durch meine vorurteile ggenüber dem englischen fussball behaupte ich dass es chelsea mit kick & rush versuchte und liverpool wie schon in turin mit allen spielern in der eigenen platzhälfte stand. deine hellseherischen fähigkeiten möchte ich haben es war beinahe 1:1 so...nur dass chelsea gar nur mit 9 fefldspielern antrat, da mourinho ja seine arrogante ader ins spiel bringen musste und liverpool mit 9 verteidigern in 2 viererketten plus libero agierte. aber diese details konntest ja nicht auch noch richtig einplanen, da dich ja der engli. fußball net so sonderlich intressiert. aber fußballerisches allgemeinwissen zahlt sich eben schon aus, sieht man immer wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. April 2005 Den Basler Pyro-Fetischist könnts doch ned ernst nehmen, Burschen Zum Spiel: War IMO doch enttäuschend, Chelsea hätt dennoch gewinnen müssen, da sie die besseren Chancen hatten (z.B. Lampard aus 3 Meter 4 Meter übers Tor). Schade für die Reds, wird ziemlich schwer an der Anfield werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) Schade für die Reds, wird ziemlich schwer an der Anfield werden du meinst wohl, schade für die blues Aldridge said: "Chelsea fans should bring ear mufflers with them because the Kop are going to show them what a real European night is all about! kanns kaum noch erwarten bearbeitet 28. April 2005 von /V\agic_/V\ushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. April 2005 was ihr aus so einem post alles machen könnt, wären die wirklichen engländer so fanatisch dann würden den gegnerischen teams nur noch die knie zittern. ich hab ja gesagt ich hab das spiel nicht gesehen aber dann genannt wie ich es erwartet habe... muss ja gar nicht so gewesen sein. hätte ich das spiel wirklich gesehen hätte ich doch das geschrieben was ich gesehen hätte. in mein post floss also das was ich vom englischen fussball halte.... kick&rush ohne technik und taktik, vielleicht noch mit ein bisschen mehr körpereinsatz. mich interessiert nur noch etwas... sind die östereicher hier welche so sehr vom englischen fussball schwärmen auch darüber interessiert was mit der nationalmannschaft ihres eigenen landes abgeht... oder gerade weil ihr eigenes land eher schlecht spielt so überzeugt von england. ich hab halt das bild von den england-fans in der schweiz vor augen... und das kann ich nicht ab.... aber das ist nur ein detail was ich hier erwähnen möchte. und ich sprach von hass....aber den meinte ich doch von mir gegenüber alles englischem. nur weil ich persönlich schreibe und so emotional bin ich auch so leicht angreifbar, mir macht das nichts aus solang ich hinterm dem stehen kann was ich poste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 28. April 2005 ich glaube was den meisten hier am ehesten stört ist deine art, 1. alles mit basel oder der schweiz vergleichen zu müssen, 2. den italienischen fußball in sphären zu heben den er eben nicht verdient und 3. kommentare über spiele oder dinge abzugeben wo du in wahrheit wenig oder keine ahnung hast, bzw du sogar zugibst dass es dich nicht intressiert. ich für meinen teil mag den fußball im allgemeinen. nicht den französischen, nicht den englischen, nicht den italienischen, ich bin über jedes geile spiel glücklich, was ich mir ansehen kann. nur versuche ich trotzdem das alles so objektiv zu betrachten und nicht ein 0:0 meines lieblingsvereins in den himmel zu loben - das gelingt dir recht selten, genausowenig wie einsicht. aber auf details lasse ich andere eingehen, ich halt mich lieber im allgemeinen und freue mich auf die reaktionen, die bestimmt auf dein posting kommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 28. April 2005 @ Genki Du widersprichst dir so oft selbst das es fast schon wieder lustig ist! Ich verdamme den Tag an dem in der Schweiz Computer eingeführt wurden...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. April 2005 ich glaube was den meisten hier am ehesten stört ist deine art, 1. alles mit basel oder der schweiz vergleichen zu müssen, 2. den italienischen fußball in sphären zu heben den er eben nicht verdient und 3. kommentare über spiele oder dinge abzugeben wo du in wahrheit wenig oder keine ahnung hast, bzw du sogar zugibst dass es dich nicht intressiert.ich für meinen teil mag den fußball im allgemeinen. nicht den französischen, nicht den englischen, nicht den italienischen, ich bin über jedes geile spiel glücklich, was ich mir ansehen kann. nur versuche ich trotzdem das alles so objektiv zu betrachten und nicht ein 0:0 meines lieblingsvereins in den himmel zu loben - das gelingt dir recht selten, genausowenig wie einsicht. aber auf details lasse ich andere eingehen, ich halt mich lieber im allgemeinen und freue mich auf die reaktionen, die bestimmt auf dein posting kommen werden das posting war doch reine provokation...deutlicher gehts nicht mehr (war aber in vorangegangenen diskussionen von meiner seite nicht der fall!)... ich hab mich einfach über das 0:0 in einem englischen duell gefreut... und wollte damit provozieren. bei jedem italienischem spiel muss man sich ja sonst solche kommentare anhören wie "ich musste das spiel ja gar nicht ansehen, hab eh gewusst dass das 0:0 ausgeht" oder "hach bloss kein italienisches final, gibt eh nur ein 0:0" etc. ich kann nicht sagen dass ich den fussball ganz allgmein mag, viele spiele interessieren mich nicht die bohne, ausser es ist wirklich ein gutes spannendes spiel. ich brauch den bezug zu mir selbts, eine emotionale bindung... identifikation. "support your local team" heisst es nicht umsonst... und da kann und will man dann auch nicht mehr allzu objektiv sein. wenn ich house-musik scheisse finde und jazz-liebe dann kann jeder noch so fest auf mich einreden er wird mich nicht umstimmen können.... naja ich kanns nicht erklären... dafür gibts keien worte, oder ich kenen sie nicht das ganze heisst aber nicht dass ich in gewissen themen auch ganz klar recht haben kann, nämlich dann wenn ich fakten mit einbeziehe (zb. thema stimmung in england ---> deutlich schlechter geworden) ... im gegensatz zu ganz emotionalen themen (italienischer fussball ---> ich bin italiener / englischem fussball ---> hasse ich). eine schlechte leistung meines vereins weiss ich jedoch immernoch auch als schlechte leistung anzusehen, da bin ich relativ kritisch... auch wenn ich totaler optimist bin ja sind wir beide gespannt auf weitere reaktionen. auf beschimpfungen wie "dumm" ich doch bin, auf posts wie deine welche die sache doch ruhiger angehen, auf andere fanatiker welche mehr öl ins feuer geben und solche die nur auf der jagd nach einer höheren beitragszahl sind. und zum schluss gibts wieder einen neuen thread mit einer riesgen matchzusammenfassungen damit die nicht wieder untergeht... dort wird dann auf komplimente und dergleichen gewartet (sorry kleiner seitenhieb, nimms nicht so streng ) und wer mich jetzt immernoch nicht verstanden hat... tut mir leid kann mich nie deutlich ausdrücken... sensible menschen sind in der lage sachen tiefrgündiger zu betrachtet... peace ich hoffe ich kann mich daran halten und nicht mehr über englischen fussball zuschreiben. meine vorlieben werde ich aber weiterhin fanatisch verteidigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. April 2005 !Ich verdamme den Tag an dem in der Schweiz Computer eingeführt wurden...... hehe oder den tag an dem die schweiz zum land mit der höchsten computer dichte mutierte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 28. April 2005 das posting war doch reine provokation...deutlicher gehts nicht mehr na dann ... ich finde, man sollte die champions league reformieren, so dass nur noch schweizer mannschaften mit schweizer spielern an spielen teilnehmen, die von urs meyer-klonen geleitet werden. stattfinden sollten die spiele im inferno st. jakobs-park vor mindestens 200.000 fanatischen tifosi, die waehrend der spiele orgien feiern und danach aus lauter fanatismus massenselbstmord begehen. lasst europa den mythos basel nachfuehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 28. April 2005 es reicht wirklich, genki. mir reichen schon die "verrückten" österreicher, die den italienischen fussball in den himmel heben. der italienische fussball ist eine einzige farce (und damit meine ich nichts kulinarisches). gespielt wird auf ein zu-null und wenn kurz vor ende der meisterschaft zu befürchten ist, dass juve NICHT meister wird, dann werden ihnen eben elfer in der überspielzeit geschenkt. erst letzte woche hatte brescia in der 97. (!!!) minute einen elfer. baggio hat verschossen. und was ist passiert? der schiri hat den elfer eben wiederholen lassen. das ist doch lächerlich, da kann ich taktik-fanatiker sein, so viel ich will, das ist doch die reinste schieberei. da regen sich die leute furchtbarst über den deutschen schiri-skandal auf und erwähnen mit keiner silbe den italienischen schiebungs-skandal, den es seit gründung der serie a gibt. das sind tatsachen, die auch du (und mit dir djet) nicht wegleugnen können, denn es ist woche für woche in den diversen medien nachzulesen. ja, italien gehört für eine weile aus den uefa-bewerben verbannt, nicht wegen der pyromanen, mein gott, das ist schön, das gehört zu einem ordentlichen fussballfest. nein, sie gehören ausgeschlossen, bis es in der serie a wieder FAIR zugeht. (nicht umsonst wird das jahr, in dem hellas verona meister wurde, das "jahr des wunders" genannt) ps: ich als österreicher finde den österreichischen fussball auch hin und wieder zum kotzen und nur weil du italiener/schweizer bist, heisst das nicht, dass du dich in dieser hinsicht blind/blöd stellen musst. ich kann dir die italienischen meister der nächsten fünfzig jahre jetzt schon aufzählen. in betracht kommen nur: - juventus turin - ac milan - inter mailand - as rom - lazio rom die schiedsrichter werden´s schon richten. wirst sehen. on topic (sind wir eigentlich im reds-blues-thread?): ich befürchte, dass es im rückspiel ein unentschieden geben wird. leider kein 0-0, denn dann könnten die reds es in der verlängerung noch hinbiegen. und im anderen spiel hoffe ich auf ein wunder. mein traumfinale: liverpool - psv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts