Mailand


Viola-MaX

Recommended Posts

Gast schwejk

und vorsicht vor heckenschützen in blau-schwarzen kampfuniformen. sie greifen mit raktenwerfern an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach ja und Gegenden wie Quarto Oggiaro (im Norden der Stadt), Barona (im Süden der Stadt) sowie ein bissl auch Baggio (im Westen der Stadt, nicht so weit vom Stadion entfernt) solltest Du auch meiden. Vor allem Quarto Oggiaro ist ein heisses Pflaster! Wenig nett sind auch die Gegenden am Stadtrand, wo rund um die Fabriken herum keine Wohngebiete sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

3 monate mailand. cool, da könnte man neidisch werden.

meine erfahrung mit fremdsprachen in italien ist die folgende (allerdings süditalien):

Du kommst mit Deinem bisschen Italienisch in einem Gespräch nicht mehr weiter. Bisher hat Dein Italienisches gegenüber Deine Bemühungen, ihm verständlich zu machen, dass Du den 5-Euro-Schein gerne in Münzen gewechselt hättest, mit einem Lächeln sowie mit einigen unverständlichen Sätzen entgegengenommen. Leider ohne die Kasse zu öffnen und Dir die Münzen zu geben, die Du so dringend brauchst, um beim Automaten gegenüber Zigaretten zu kaufen.

Also greifst Du auf den Satz zurück, der Dir in vielen Regionen unserer Welt weiterhilft: "Do you speak english?". Zu Deiner grossen Freude antwortet das gegenüber mit einem fast perfekten "Yeees!". Freude kommt auf. Du wiederholst Dein Begehr also auf Englisch und hoffst, endlich Deiner Sucht fröhnen zu können.

Leider die Ernüchterung. Das Gesicht Deines Gegenübers wird dunkler und er fängt an, sehr schnell und sehr viel in seiner wunderschönen Muttersprache auf Dich einzureden. "English! Please, english..." wiederholst Du noch 2 mal. Dann gibst Du auf , steckst Deine 5 Euro ein und sagst "Grazie", worauf sich die Miene des Mannes hinter der Theke wieder aufhellt, ja zu einem Lächeln ausbreitet und er mit ausschweifenden bewegungen und freundlicher stimme "Grazie, prego niente, mille grazie, arrivederci! grazie!" sagt.

Du triffst auf der Strasse einen Deutschen Touristen aus Dortmund. Er trägt ein Borrussia-Shirt und einen seltsamen roten Hut. Neben ihm schwitzt seine Frau. Er wechselt Dir Dein Geld und wenig später stellst Du fest, dass italienische Zigarettenautomaten auch 5-Euro-Scheine nehmen.

Ich liebe Italien!

Die Italiener werden übrigens immer ein bisschen freundlicher, wenn sie erfahren, dass Du Österreicher und nicht Deutscher bist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

:D

Gut geschildert...

Italiener können wirklich nur sehr schlecht wenn überhaupt Englisch, da bist du manchmal mit Deutsch besser dran. In Süditalien ist der Dialekt allerdings schon sehr weit von der normalen Sprache weg, in Mailand sollte das schon leichter sein.

Die Italiener werden übrigens immer ein bisschen freundlicher, wenn sie erfahren, dass Du Österreicher und nicht Deutscher bist.

Ist das nicht überall so? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Sind ja schon sehr viele Tips auf die niedergeprasselt, daher beschränk ich mich auf eines:

Ein Tagestrip nach Bergamo, wenn du mal Zeit hast, ist mMn äußerst lohnend, eine absolut süße Innenstadt, herrlich auf einem Hügel gelegen (dementsprechend auch "alta cittá" benannt). Weiß nicht mehr ganz genau, wie lang die Zugfahrt war, aber viel mehr als eine Stunde war es bestimmt nicht. :winke:

Außerdem kaum Nicht-Italiener dort, nach einer Weile (und nach Verona, Gardasee u.ä.) sicher eine willkommene Abwechslung für dich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sodala, seit Donnerstag ist es nun fix! Ich werde mich am 30. Mai mit dem Flieger Richtung Mailand begeben und dort auf jeden Fall Juni und Juli verweilen. Ob es auch noch der August wird, hängt am Werdegang des Projekts zusammen :)

Mailand ich komme :clap:

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Halli-Hallo,

ich verweile nun schon seit Montag morgen in Mailand, um genau zu sein im Nordosten von Mailand. (Sesto Marelli) :)

Nachdem ich mich nun schon ein wenig eingelebt habe, werde ich mich am Wochenende mal Richtung SanSiro bewegen und das Stadion besichtigen.

Mittwoch war ich schon ein wenig in der Stadt und habe mir den Dom bzw vorallem die Einkaufsmöglichkeiten dort reingezogen ;)

Ein Arbeitskollege wird mir dann auch noch eine Karte fürs Cup-Finale Inter vs. Roma für nächste Woche besorgen *juhu*

Spätestens dann wird es auch Fotos geben und einen längeren Bericht

lg vorläufig aus Milano

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Halli-Hallo,

ich verweile nun schon seit Montag morgen in Mailand, um genau zu sein im Nordosten von Mailand. (Sesto Marelli) :)

Nachdem ich mich nun schon ein wenig eingelebt habe, werde ich mich am Wochenende mal Richtung SanSiro bewegen und das Stadion besichtigen.

Mittwoch war ich schon ein wenig in der Stadt und habe mir den Dom bzw vorallem die Einkaufsmöglichkeiten dort reingezogen ;)

Ein Arbeitskollege wird mir dann auch noch eine Karte fürs Cup-Finale Inter vs. Roma für nächste Woche besorgen *juhu*

Spätestens dann wird es auch Fotos geben und einen längeren Bericht

lg vorläufig aus Milano

Markus

Grüße aus Milano stimmen mich bedenklich :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Halli-Hallo,

ich verweile nun schon seit Montag morgen in Mailand, um genau zu sein im Nordosten von Mailand. (Sesto Marelli) :)

Nachdem ich mich nun schon ein wenig eingelebt habe, werde ich mich am Wochenende mal Richtung SanSiro bewegen und das Stadion besichtigen.

Mittwoch war ich schon ein wenig in der Stadt und habe mir den Dom bzw vorallem die Einkaufsmöglichkeiten dort reingezogen ;)

Ein Arbeitskollege wird mir dann auch noch eine Karte fürs Cup-Finale Inter vs. Roma für nächste Woche besorgen *juhu*

Spätestens dann wird es auch Fotos geben und einen längeren Bericht

lg vorläufig aus Milano

Markus

Grüße aus Milano stimmen mich bedenklich :nervoes:

ui ui :D:D

@markus:

jo du ratte ned mal a sms kannst schreiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.