UNTERSCHRIFTENAKTION


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Man muss es probieren, dass die Chancen gering sind wissen wir alle.

Pasching kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen, hatte bei weitem nicht die Verbreitung wie Salzburg und es geht eben nicht um den Vereinsnamen sondern um was viel wichtigeres: Die Farben. Vereinsname wird wohl Red Bull Austria Salzburg werden. Und Mateschitz hat glaube ich nicht so die Vermarktung von Red Bull im Kopf (natürlich auch), als das Geld was in der CL zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Glaubt ihr, Mateschitz kauft den Verein, steckt jedes Jahr 20 oder 50 Mio. Euro in den Verein, um praktisch nirgendwo aufzuscheinen?

Ihr könnt froh sein, wenn im Vereinsnamen noch irgendwo "Salzburg" steht, und nicht nur "FC Red Bull" (so wie beim "FC Superfund")

So ein Protest ist lächerlich - zuerst Beifall klatschen und dann protestieren...

Lächerlich ist es nur Veränderungen ala rot/blau einfach hinzunehmen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr könnt froh sein, wenn im Vereinsnamen noch irgendwo "Salzburg" steht, und nicht nur "FC Red Bull" (so wie beim "FC Superfund")

So ein Protest ist lächerlich - zuerst Beifall klatschen und dann protestieren...

und ein weiterer überflüssiger post vom überflüssigen xiberger. :happy:

nunja, rund 10.000 unterschriften dürften es werden, ich denke nicht das die vereinsführung da einfach so vorbeischaun wird.

@xiberger gsicht:

RED BULL Austria Salzburg -> #1

Red-Bull-Arena -> #2

Trikotsponsoring -> #3

Werbebanden -> #4

sind schon mal 4 gewichtige sachen, in denen er aufscheint und das sollte für ein unternehmen wie red bull, dass ohnehin schon jeder kennt, reichlich genug werbung sein. viel mehr würde er antiwerbung machen sollte er uns die seele aus dem leib reissen ... der totengräber/mörder der austria :davinci:

Glaubt ihr, Mateschitz kauft den Verein, steckt jedes Jahr 20 oder 50 Mio. Euro in den Verein, um praktisch nirgendwo aufzuscheinen?

die wichtigste werbung ist immer noch die, die das volk selbst betreibt. MUNDPROPAGANDA

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Und Mateschitz hat glaube ich nicht so die Vermarktung von Red Bull im Kopf (natürlich auch), als das Geld was in der CL zu holen ist.

es geht nur um die vermarktung von red bull, alles andere zu glauben waer naiv.

mit einem fussballklub kann man in oesterreich einfach kein geld machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und Mateschitz hat glaube ich nicht so die Vermarktung von Red Bull im Kopf (natürlich auch), als das Geld was in der CL zu holen ist.

mit einem fussballklub kann man in oesterreich einfach kein geld machen...

eben, darum ist unser ziel ja regelmäßig der CL einen besuch abzustatten. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Und Mateschitz hat glaube ich nicht so die Vermarktung von Red Bull im Kopf (natürlich auch), als das Geld was in der CL zu holen ist.

Bin ich absolut nicht deiner Meinung! Red Bull ist vor allem zwecks Marketingaktivitäten bei der Austria eingestiegen. Es ist beinahe in jeder Liga extrem schwer, als Fussballverein wirtschaftlich zu arbeiten (siehe beispielsweise Dortmund; bis auf einige Ausnahmen ala Manchester). Österreich stellt hier sicher kein leichteres Pflaster dar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn es nur um die vermarktung ginge, dann kauft er sich bei bayern oder barcelona für 25 millionen ein ...

die austria ist zu hundert prozent kein reines werbeobjekt, viel mehr glaube ich daran, dass sich mateschitz ein der öffentlichkeit einen noch besseren namen machen will, als sportsmann, nicht als red bull inhaber. und was könnte man da besseres machen, als einen alten traditionsverein zu kaufen, ihn aufzupeppeln und noch stärker zu machen als er es je war? noch dazu in einer schwachen liga, wo großer erfolg doppelt und dreifach auffällt? ... darum hoffe ich auch inständig, dass der letzte teil tradition, nämlich unsere farbe, am leben erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Habe vorgestern das Formular ausgedruckt und hab es gestern in meiner Klasse aufgehängt.

Heut morgen komme ich in die Klasse und was steht oben?

Anstatt irgendetwas konstruktives reinzuschreiben, hat irgendein Trottel "Es lebe der Kommerz" reingeschrieben.

Sorry, macht das etwas aus wenn ich es euch trotzdem schicke?

(Es sind ein paar reguläre Unterschriften oben.)

Ich will nämlich wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
wenn es nur um die vermarktung ginge, dann kauft er sich bei bayern oder barcelona für 25 millionen ein ...

die austria ist zu hundert prozent kein reines werbeobjekt, viel mehr glaube ich daran, dass sich mateschitz ein der öffentlichkeit einen noch besseren namen machen will, als sportsmann, nicht als red bull inhaber. und was könnte man da besseres machen, als einen alten traditionsverein zu kaufen, ihn aufzupeppeln und noch stärker zu machen als er es je war? noch dazu in einer schwachen liga, wo großer erfolg doppelt und dreifach auffällt? ... darum hoffe ich auch inständig, dass der letzte teil tradition, nämlich unsere farbe, am leben erhalten bleibt.

glaubst du auch dass er sich jaguar gekauft hat, um dem erfolglosen team endlich zu ein paar siegen zu verhelfen und so seine person als einen großen sportsmann darzustellen??

sportmarketing ist nun mal ein wesentlicher teil der red-bull-marketingstrategie, und da gehört sowohl das rbr-team wie auch unsere austria dazu!

mit dieser tatsache müssen wir wohl leben!

PS:

wenn er so als sportsmann darstehen will, warum is er dann genau jetzt und nicht schon eines der 15 vergangenen jahre bei salzburg eingestiegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
wenn er so als sportsmann darstehen will, warum is er dann genau jetzt und nicht schon eines der 15 vergangenen jahre bei salzburg eingestiegen?!

weil es jetzt peanuts für ihn sind und er da schnell populär werden kann -ein neuer nervenkitzel wie die Formel 1... vor 15 Jahren hätte er wohl nicht mal Dressensponsor werden können.

@Nummer 9: Klar, einsenden mitbringen oder sonst was: Jede Unterschrift zählt - vielleicht kannst ja noch ein paar auftreiben.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also ich bin da auch eher der Meinung von creckame! Ich glaube nicht, dass er einfach nur eingestiegen ist, um als guter Sportsmann da zu stehen und hinter den CL-Millionen ist er meiner Meinung nach SICHER NICHT her! Unsere Austria ist mir Sicherheit (hoffentlich nur Teilweise) ein Marketing-Objekt für Red Bull!

Meine Hoffnung ist, dass wir daheim in Violett mit RedBull-Dresssponsoring spielen und auswärts in den RedBull-Dressen! Mit dieser Vorstellung kann ich mich ehrlich gesagt recht gut abfinden!

Aber zu denken, dass Mateschitz sein Geld wo rein steckt, wo er keine Gegenleistung sondern einfach nur ein paar Schulterklopfer bekommt ist schlicht weg naiv! RedBull wäre wohl nie zu dieser Weltmarke geworden, wenn er Marketingtechnisch so dumm agieren würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
habe mein bestes getan, und werde die 10 bögen heute wegschicken

wunderbar, 10 Bögen ist schon echt viel, die 10.000 erreichen wir sicher.

Meine Hoffnung ist, dass wir daheim in Violett mit RedBull-Dresssponsoring spielen und auswärts in den RedBull-Dressen! Mit dieser Vorstellung kann ich mich ehrlich gesagt recht gut abfinden!

Markus schon Unterschriften gesammelt ? Gerade Du solltest genug Connections haben, dass du mehrere Bögen zusammen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
laut tgs gästebuch u. fanforum wurde/wird in strasbourg, hamburg und karlsruhe ebenfalls gesammelt. :eek:

Respekt ! Die Aktion scheint durch und durch gelungen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.