Chelsea FC - Liverpool FC


SpionKop

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
kann i mir net vorstellen - chelsea müsste diesen "hass" und diese antistimmung schon gewohnt sein, da dürften sie kein nervenflatern mehr bekommen

Genau deswegen sieht man, dass nicht viele wissen was Anfield ausmacht ;). Hier wirds keine Antistimmung geben, auch keinen offen verkündeten Hass gegen den Gegner, sondern es wird einfach der Support des eigenen Teams im Mittelpunkt stehen. Und ich nehme mal an, dass weder Mourinho noch Chelsea jemalas soetwas erlebt haben werden, denn immerhin steht hier einer der am besten unterstützten Teams der Welt vor dem grössten Erfolg seit 20 Jahren ;). Selbst die Juvespieler waren beeindruckt von der Athmosphäre die Anfield bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Selbst die Juvespieler waren beeindruckt von der Athmosphäre die Anfield bieten kann.

"The fantastic atmosphere at Anfield was like an electric shock for Liverpool's players, who started the match at an astonishing tempo," he wrote. "They seemed unstoppable."
"At Anfield, even experienced players can have a bad start because of the excitement of playing in such a stadium," claimed Capello. "We were constrained, almost in a daze at the start. Pushed by their fans, the Liverpool players were extremely motivated and aggressive. They didn't allow us to play in the first half-hour."
"The way Liverpool fans sing and support the team throughout the game is fantastic," revealed Fabio Cannavaro.

... nur um das mal zu untermauern, :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
denke mal chelsea wirds machen, hoffe es auch :)

nicht nur weil ich chelsea mehr mag als Liverpool, ich denke auch dass Liverpool im Finale gegen Milan sich nicht durchsetzen könnte, chelsea jedoch sehr wohl :super:

du meinst wohl "im finale gegen den psv". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich hoffe und zittere mit liverpool. irgendwie ist mir diese mannschaft am sympathischen von den engländern. chelsea brauch i wirklich ned, man soll sehen dass man doch nicht alles kaufen kann.

traumfinale

liverpool - psv

alptraumfinale

milan - chelsea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

... nur um das mal zu untermauern, :D

das war natürlich für liverpool auch ein absolutes spitzen spiel. gegen juventus so früh schon 2:0 zu führen in einem CL-viertelfinale.

das ist nur selten so bei denen ich bring mal andere zitate:

aus dem liverpool-forum, nach dem spiel in der CL gegen den FC Basel 1:1:

I must say their fans were absolutely superb tonight and a credit to their team.

Super support and reminisant of how we used to be before we all started gettin all, "We are too important for this game!"

Full of colour, full of passion, full of 100% postitive support, full of idea, full of pride....We could do worse than learn from them.

The conductor, a man in the middle of everyone dressed in black, was busy all night starting and conducting chants....my favourite being the one where they made boo's and hoorah's and left big silences in between and then after about 6 of the silences, they all stood up and went made!!!

brilliant....

Im gutted that we have declined so much!

Roper

oder

"For the first time in my 40 odd years of going to the match, the Spion Kop was totally outsung by 3,000 foreign away fans.

All credit to them, they did their club proud, they even had a sense of humor and sang in English,

"You only sing when your winning""

oder

we were put to show by Basel, and by west brom on saturday. They even taunted us in our own language!!! i mean how many of us could do that in german??? superb they were!

oder

«Am I the only person who loves the Basle

fans? Outstanding, who can go away in

Europe and ridicule the home fans in their

mother tongue? Brilliant!»

oder

«When we took the lead we sang ‹you’re

not singing anymore› and they

immediately responded with ‹you only

sing when you’re winning›. They made the

only noise throughout the game.»

leider find ich die englischen zeitungsberichte nicht mehr. die sun widmete fast eine ganze seite diesem thema, dass 3'000 basler in der lage waren das legendäre fussballstadion niederzusingen... ganz nach dem motto "so waren wir auch einmal....". wie gesagt, gute stimmung in england gibt es nur noch selten und bei spitzenspielen....

um nochmals das wichtigste aus dem ersten zitat des liverpoolers zu nehmen

"Im gutted that we have declined so much!

"

...ich habs ja gesagt

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Genki

Sei mir nicht böse aber ein Spiel gegen Basel ist für uns hald nicht so der Knaller! ;)

Bei jedem Verein der Welt ist es so das die großen Spiele mehr Stimmung erzeugen als die kleineren (oder glaubst du das das San Siro oder Olimpico beben würden wenn Basel zu Besuch wäre??.......no way) und warum viele LFC Supporters so reagieren ist weil sie wissen wies früher mal war.

Das ein standing Kop mit 28.000 Liverpudlians mehr Stimmung erzeugen kann als ein all seater Kop mit 12.500 ist ja logisch aber so schlecht wie du die Stimmung redest ist sie bei weitem nicht.

und an Europacupabenden wie Leverkusen oder Juve wirst du kaum ein Stadion in Europa finden das so eine intensive Atmosphäre wie Anfield erzeugen kann.

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
@ Genki

Sei mir nicht böse aber ein Spiel gegen Basel ist für uns hald nicht so der Knaller! ;)

Bei jedem Verein der Welt ist es so das die großen Spiele mehr Stimmung erzeugen als die kleineren (oder glaubst du das das San Siro oder Olimpico beben würden wenn Basel zu Besuch wäre??.......no way) und warum viele LFC Supporters so reagieren ist weil sie wissen wies früher mal war.

klar das hab ich ja gesagt. und ja das ist bei fast jedem verein so.... aber glaub mir das san siro hat bei unserem besuch gebebt wie nichts. 8'000 basler hatten praktisch keine chance... sowas hab ich noch nie gesehen, das stadion ist 90 minuten abgegangen als wäre es gerade CL-finale!

und an Europacupabenden wie Leverkusen oder Juve wirst du kaum ein Stadion in Europa finden das so eine intensive Atmosphäre wie Anfield erzeugen kann.

es gibt viele stadien die eine solche atmosphäre bei grossen spielen hinbekommen.

ich wette dass basel vs. celtic über 90 minuten sogar noch intensiver war... und basel ist ja eher ein kleiner verein. das bringen andere teams bei solchen spielen auch hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Genki

Es ist sinnlos mit dir darüber zu reden, also lass ichs jetzt!

Ich frage mich nur warum dann einige Stadien für ihre Atmosphäre bekannt und legendär sind (Anfield, Celtic Park....) ich aber vom St. Jakob Park in diesem Zusammenhang noch nie gehört hab :D

Lassen wirs einfach.........da prallen 2 Welten aufeinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
@ Genki

Es ist sinnlos mit dir darüber zu reden, also lass ichs jetzt!

Ich frage mich nur warum dann einige Stadien für ihre Atmosphäre bekannt und legendär sind (Anfield, Celtic Park....) ich aber vom St. Jakob Park in diesem Zusammenhang noch nie gehört hab  :D

Lassen wirs einfach.........da prallen 2 Welten aufeinander.

Legende (lat. legenda "zu lesen, vorzulesen") bezeichnet ursprünglich eine Geschichte zum Vorlesen, während die Sage eine ursprünglich mündliche Überlieferung bezeichnet. Da die mittelalterlichen Heiligenlegenden oft unkritisch Wunder, Erscheinungen und andere übersinnliche Dinge beschrieben und oft auf sagenhafter Überlieferung beruhten, wurde der Begriff Legende im neueren Sprachgebrauch zu einem Synonym für einen historisch nicht oder schlecht belegten Bericht und meist abwertend gebraucht. :D

ach und die celtic fans wünschten sich nach ihrem besuch bei uns auch solch eine stimmung und fragten sich wieso 60`000 bei ihnen nicht die gleich stimmung erbringen könne wie 30`000 in basel, soviel zum celtic park... wenn du darauf bestehst such ich die quotes aus dem celtic forum wieder heraus :D

edit: mist völlig vom thema abgewichen merk ich gerade...naja ich halte mich nun schön zurück.sry

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der St. Jakob Park ist hald das unantastbare Mekka des Fussballs.......sorry das ich das bis jetzt nicht erkannt hab! :laugh:

Das Vereine wie Basel für Vereine wie LFC und Celtic keine große Nummer sind und daher auch kein Stimmungsmagnet ist hab ich dir ja schon erklärt (du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen)......für das kleine Basel ists aber ein Festtag wenn mal LFC oder Celtic gastieren.....wenn ihr dann keine Stimmung hättet wärs wirklich bitter für euch. Eigentlich eine logische Sache oder? also hör doch auf uns mit Basel auf den Sack zu gehen! ;)

*Spam over*

bearbeitet von SpionKop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Der St. Jakob Park ist hald das unantastbare Mekka des Fussballs.......sorry das ich das bis jetzt nicht erkannt hab!  :laugh:

falsch. es ging nur darum dass auch in anderen stadien (zb. in basel) bei solchen spitzenspeilen die von dir gepriesene stimmunh herrschene kann. du hast ja behauptet dass bei spitzenspielen fast kein anderese europäisches stadion mit der anfield aufnehmen kann was ich nicht so stehen lassen konnte....

Das Vereine wie Basel für Vereine wie LFC und Celtic keine große Nummer sind und daher auch kein Stimmungsmagnet ist hab ich dir ja schon erklärt (du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen)......für das kleine Basel ists aber ein Festtag wenn mal LFC oder Celtic gastieren.....wenn ihr dann keine Stimmung hättet wärs wirklich bitter für euch. Eigentlich eine logische Sache oder? also hör doch auf uns mit Basel auf den Sack zu gehen!

klar...nur hatte zb. Inter eine um vielfach bessere Stimmung gegen Basel als Liverpool und Celtic zusammen....ich behaupte jetzt mal dass Basel für Inter genauso unattraktiv ist wie für Celtic und Liverpool.

...klar hat Basel gegen solche Teams gute Stimmung wie eben LIVERPOOL BEI EINER FRÜHEN 2:0 FÜHRUNG GEGEN DEN REKORDMEISTER JUVENTUS AUCH..... und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt.

Fazit: Es gibt dutzende Stadien in Europa die bei solchen Spitzenspielen eine Stimmung hinzaubern wie bei Liverpool gegen Juve....da ist die Anfield Road nicht einmalig (oder nicht mehr).... eigentlich wollte ich nur das mit Aussagen, aber ich kann mich schwer in Worte fassen ;)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, meine Wunschaufstellung für Mittwoch. Wir haben ja einiges gut zu machen nach der katastrophalen Vorstellung heute. Ausserdem dürfen sie mir am Tag nach meinem Geburtstag noch ein verspätetes Geschenk machen, bin ja grosszügig.

Dudek

Finnan - Carragher - Hyppia - Traore

Garcia - Alonso - Biscan - Riise

Gerrard

Cisse

Eines der entscheidensten Duelle dürfte das zwischen Riise und dem jeweiligen RB bei Chelsea sein. Huth oderr Johnson sind in meinen Augen die grösste Schwachstelle in der Abwehr von Chelsea. Wenn Riise es schafft diesen öfters zu überlaufen und damit viel Druck über links macht müsste einer der Innenverteidiger weiter hinten spielen als gewohnt und damit Gerrard und Cisse den Platz geben, den sie benötigen um ihren Vorteil in der Geschwindikeit gegebüber von Terry und Carvalho auszuspielen. Vor allem Cisse könnte da das eine oder ander Mal durchbrechen. Wichtig wird auch wie sich unsere Innenverteidigung gegen Drogba schlägt, da er uns letzte Saison doch einige Probleme machte als er im Uefa Cup für Marseille spielte. Viel wird auch davon abhängen was wir aus Alonsos Zuckerpässen machen. Gerrard hat auch noch einiges gut zu machen ;). Robben kann ich nur schwer einschätzen, da er doch einige Zeit verletz war.

Meine grösste Hoffnug ist aber, dass auf eine wirklich erschreckende Vorstellung in der Liga eigentlich immer ein tolles Spiel in der CL folgte. Möge diese Serie nicht zu Ende gehen. Ausserdem verlieren wir nicht 4(5) Mal in einer Saison gegen die Russen.

C'mon Redmen twat that Cockney Bastards !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Da ich in diesem Duell zu Liverpool halte, wünsche ich mir das Mourinho wieder dumm aufstellt (wie gegen die Bayern) und Huth statt Johnson spielen läßt. Ze Roberto und Riise sind schnelle wendige Spieler mit denen Huth seine Schweirigkeiten hat bzw. hätte. bin neugierig ob Mourinho aus diesem Fehler gelernt hat. Ansonsten wird es aber sehr schwer für Liverpool, da Chelsea einfach das kompakteste Team in diesem Jahr ist, da kann man sagen was man will. Auch die Rückkehr von Robben spricht nicht gerade für einen Liverpool Aufsteig, trotzdem wünsche ich den Reds Alles Gute. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.