Wer wird neuer Sponsor?


Bulldog

Recommended Posts

Schefoasch

auch interessant das Edlinger sagt die meisten Spieler wurden vor seiner Ära geholt, in Wirklichkeit gehen 3/4 der Mannschaft auf seine Kappe.

Das ist einfach lachhaft und jeder der den Kader von Rapid kennt, weiß dass das absoluter Schwachsinn ist. Wenn man die Amateure dazurechnet die zZ im Kader stehen (und das sind nicht wenige), dann kam die Hälfte der Spieler unter Edlingers Präsidentschaft. Mit deiner Aussage suggerierst du aber Edlinger hätte alle diese Spieler, selbst ausgewählt und sei nun direkt dafür verantwortlich dass diese Spieler schlechte bis gar keine Leistungen bringen.

Die Verantwortlichkeit für die miese Transferpolitik sehe ich aber eher im sportlichen Management als beim Präsidenten. Warum erwarten alle von Edlinger dass er erstens einen potenten Großsponsor aufstellt und zweitens auf Spielersuche geht. Wir hatten nach Kaltenbrunners Abgang eine zeit lang gar keinen Präse und jetzt soll Edlinger die ganze Arbeit machen, oder wie?

Wer sich einen Sündenbock sucht macht sich die Sache zu leicht. Bei Rapid stimmen die Strukturen im Management und im Scouting nicht. Da hilfts nix einen Präsidenten auszuwechseln.

Ich bewundere Edlinger dafür dass er sich Rapid überhaupt angetan hat. Als er kam war bereits Feuer am Dach, die Verpflichtung von Loddar als Trainer fürs Marketing und für die Publicity nützlich, aber der sportliche Abstieg wurde dadurch beschleunigt.

Schon, aber:

Präsident: Muss Sponsor finden (und das sollte nirgendwo "leichter" sein, als bei Rapid)

Manager: Soll gscheite Kicker holen.

Bei uns ist momentan beides nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Also nun mal langsam: BA ist zumindest bis Sommer 2004 Hauptsponsor. Sie möchte sich als Hauptsponsor aber schon im Sommer zurückziehen. Es wird jedoch bis 2004 gezahlt.

Betreffend Ottakringer: so steinreich sind die auch ned, da sie sehr kostenintensiv ins Ausland investiert haben.

Fernwärme und Wienenergie werden sich sponsormäßig - so wie es derzeit ausschaut - um Rapid mehr kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

auch interessant das Edlinger sagt die meisten Spieler wurden vor seiner Ära geholt, in Wirklichkeit gehen 3/4 der Mannschaft auf seine Kappe.

Das ist einfach lachhaft und jeder der den Kader von Rapid kennt, weiß dass das absoluter Schwachsinn ist. Wenn man die Amateure dazurechnet die zZ im Kader stehen (und das sind nicht wenige), dann kam die Hälfte der Spieler unter Edlingers Präsidentschaft.
Das ist schon richtig das er nicht entscheidet wer zu Rapid kommt und wer nicht, es geht ja nur darum das wie Optimist sagt, viel mehr Spieler unter ihm kamen als er sagt, nur das allein hat er behauptet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

habe auch gehört dass der Vertrag mit da BA vielleicht schon diesen sommer abläuft! und das mit der wiener energie hab ich auch gehört! allerdings sicher ist noch GAR NICHTS!!!

bearbeitet von Z.Zidane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

auch interessant das Edlinger sagt die meisten Spieler wurden vor seiner Ära geholt, in Wirklichkeit gehen 3/4 der Mannschaft auf seine Kappe.

Das ist einfach lachhaft und jeder der den Kader von Rapid kennt, weiß dass das absoluter Schwachsinn ist. Wenn man die Amateure dazurechnet die zZ im Kader stehen (und das sind nicht wenige), dann kam die Hälfte der Spieler unter Edlingers Präsidentschaft.
Das ist schon richtig das er nicht entscheidet wer zu Rapid kommt und wer nicht, es geht ja nur darum das wie Optimist sagt, viel mehr Spieler unter ihm kamen als er sagt, nur das allein hat er behauptet!
Wenn ich die Amateure nicht mitrechne (die waren ja eigentlich schon beim Verein) kamen seit Edlingers Amtsantritt 9 Spieler (Adamski, Fath, Feldhofer, Herzog, Hofmann, Knez, Laursen, Sturm, Vico). Nach meinem, zugegebener Maßen beschränkten, mathematischen Verständnis, sind 9 Spieler nicht 3/4 unseres Kaders, wie von Optimist behauptet. Das bestätigt im Umkehrschluss Edlingers Behauptung, dass die meisten Spieler vor seiner Ära geholt wurden.

Präsident: Muss Sponsor finden (und das sollte nirgendwo "leichter" sein, als bei Rapid)

@Dannyo: Mit den Leistungen die man die letzten Jahre über gebracht hat und mit den Erfolgen die man nicht mehr vorzuweisen hat steigert man seinen Attraktivität für Sponsoren nicht wirklich.

Es ist schon richtig dass Edlinger Sponsoren für uns finden sollte, nur geht es dabei nicht nur um seine Person und seine persönlichen Kontakte, sondern zu einem Großteil geht es um Rapid, unser Auftreten am Platz, Erfolge und deren mediale Rezeption.

Der Edlinger kann noch so viele Hawara in Vorständen großer Betriebe haben, aus reiner Gefälligkeit werden die kein Geld locker machen. Dazu muss Rapid schon was bieten. Denn Rekordmeister, über 100 Jahre Tradition und große Triumphe in der Vergangenheit reichen nicht aus um heute einen potenten Sponsor zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also nun mal langsam: BA ist zumindest bis Sommer 2004 Hauptsponsor. Sie möchte sich als Hauptsponsor aber schon im Sommer zurückziehen. Es wird jedoch bis 2004 gezahlt.

Betreffend Ottakringer: so steinreich sind die auch ned, da sie sehr kostenintensiv ins Ausland investiert haben.

Fernwärme und Wienenergie werden sich sponsormäßig - so wie es derzeit ausschaut - um Rapid mehr kümmern.

sers sepp....

das war genau bisher auch das was ich gedacht habe.

da ich jedoch beruflich recht gute connections habe (und nicht die sonst üblichen vom gassigehen), war ich selbst verwundert und habe 2x nachgefragt ob ich mich nicht verhört habe.

bekam es dann auch von einem zweiten kollegen bestätigt der ebenfalls für rapid verantwortlich ist.

bin nur (leider) nicht genau darauf eingegangen, ob es ich dabei um ein ende des Sponsorings, oder ein Ende der Zahlungen handelt. Um den letzten Satz zu verdeutschen: so wie ich es dzt. verstehe, ist zwar der sponsorvertrag bis 2004 gültig, durch vorgriffe wird aber ab sommer bis zum ende des vertrages kein geld mehr fließen....

Wie gesagt, wer wer weiß der soll schreien. Das ist ja der Anlass für mein Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

@Dannyo: Mit den Leistungen die man die letzten Jahre über gebracht hat und mit den Erfolgen die man nicht mehr vorzuweisen hat steigert man seinen Attraktivität für Sponsoren nicht wirklich.

Es ist schon richtig dass Edlinger Sponsoren für uns finden sollte, nur geht es dabei nicht nur um seine Person und seine persönlichen Kontakte, sondern zu einem Großteil geht es um Rapid, unser Auftreten am Platz, Erfolge und deren mediale Rezeption.

Der Edlinger kann noch so viele Hawara in Vorständen großer Betriebe haben, aus reiner Gefälligkeit werden die kein Geld locker machen. Dazu muss Rapid schon was bieten. Denn Rekordmeister, über 100 Jahre Tradition und große Triumphe in der Vergangenheit reichen nicht aus um heute einen potenten Sponsor zu finden.

die leistungen scheinen alleridngs bei rapid egal zu sein, da man egal ob man um den abstieg oder um die meisterschale spielt immer medienpräsenter ist als die austria. und um medienpräsenz geht es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also wien energie wird ab diesen sommer hauptsponsor bei rapid wien

die bank austria hätte zwar noch einen vertrag bis sommer 2004 aber wird diesen nicht mehr wahrnehmen

die budgetvorgriffe sind gemacht worden unter der regentschaft unseres alten präsidiums und unter ebner und kuhn, und haben eine größenordnung von einem jahresbudget der bank austria an die rapid (2,5 mio €)

@dannyo: verlangst du da nciht allzu viel von unserem präsi ..... er sollte sich schon um sponsoren kümern, aber bitte, wenn er sich um die ganze sache kümmert frage ich mich, was hat dann der kuhn zu tun ?????

@ osterhasi: du hast recht mit der ottakringer, die sind, was die sponsortätigkeit betrifft, mmn ein schas im wald

zahlen soviel ich weiß einen kleinen mio.betrag in schilling und wollen gleich mitbestimmen ........

nochmals @dannyo:

Ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass sich Rapid, was das Hauptsponsoring betrifft immer unnötigerweise selbst abhängig macht. Das war schon bei der Bank Austria so, wird auch bei der Wien Energie so sein.

welche abhängigkeit meinst du??

in den vorstand können sie derzeit nicht kommen, weil sie gewählt werden müßten und die nächste wahl findet erst in 2 jahren statt soviel ich weiß

und bitte sag mir einen klub wo der hauptsponsor nicht wissenwill, was mit seinem geld geschieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@bulldog: sie sind zumindest bis 2004 Sponsor bei uns.

Vorgriffe werden/wurden gemacht ! So wie ich das kapiert habe, wurde das Geld schon einkassiert.

Was nach 2004 genau passiert, ist noch nicht fix, geplant ist, daß die BA als Sponsor (nimmer als Hauptsponsor) weitermacht, da hat der Randa ein gewichtiges Wort.

Da aber die Hypo-Piefkes Mist gebaut haben und auf das Geld der BA-CA zuückgreifen wollen/müssen/können - darum ua. auch die CA nimmer mehr beim Verteilerkeis seit längerer Zeit als Sponsor -

ist die ganze Sachlage noch ungeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Bin zu faul mir alles hier durchzu lesen.

Hab aber gestern gehört das WIENSTROM (meine Firma :yes: ) neben den Sportklub auch Rapid sponsorn wird.

5 Millionen € im Jahr!!

Weiss da wer mehr'?

Wie NEWS weiter berichtet, ist auch der krisengeschüttelte Traditionsklub Rapid auf der Suche nach einem Sponsor fündig geworden. Der "Wien Energie GmbH" soll der Einstieg bei den Hütteldorfern 2,5 Millionen Euro Wert sein. Nicht besonders viel, doch dieses Engagement dürfte Rapid die Bundesligalizenz für die nächste Saison gerettet haben.

Rückfragehinweis:

Sekretariat NEWS

Chefredaktion

Tel.: (01) 213 12 DW 1103

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0153 2003-04-29/12:18

291218 Apr 03

Nicht besonders viel, doch dieses Engagement dürfte Rapid die Bundesligalizenz für die nächste Saison gerettet haben.

Weit sind wir gekommen ! :nein:

Danke an das s.g. Management & Führung der letzten Jahre !!! :nope::schluchz2::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.