Budgets der Vereine


Fusballexperte

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Einige dürften übersehen habe, dass ich die Budgets für die nächste Saison hergeschrieben habe!!!

Und dass die Austria mit 20 Mio Euro auskommt kann nicht sein.

Denn Mila kostete allein cirka 3 Mio Euro, dann hat man einen riesigen Betreuerstab(Söndergaard, Kraetschmaier, Kronsteiner, Dihanich, Polster, Schinkels, Stöger,...) die alle auch sehr gut verdienen, man hat Sionko von Sparta Prag gekauft(cirka 2-3 Mio Euro), man will am Saisonende Vachousek kaufen, man hat Antonsson gekauft, man hat Dosunmu gekauft(1-2 Mio Euro), man hat Petrous geliehen, die Gehälter sind auch eher hoch.

Und Zellhofer hat selber gesagt, dass Pasching cirka 5.5-6 Mio Euro zur Verfügung hat. Inoffiziell event. etwas mehr.

Und Admira hat sicher mehr als 5,6 Mio Euro zur Verfügung, denn für was hat man denn einen Mäzen?

Zur Bemerkung, man könnte im Uefa-Cup nicht viel verdienen:

Wäre Rapid heuer im Uefa-Cup so weit gekommen wie Magna, hätte man folgende Einnahmen erzielt:

Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

wenn man ein Drittel für Spielerprämien und Spesen wegrechnet, bleibt trotzdem noch ein stolzes Sümmchen,...

Am lukrativsten ist natürlich CL, da wird Rapid auch hinkommen.

Du redest vom Budget für die nächste Saison und zählst vergangene Transfers auf?????

Austria hat außerdem Angekündigt, nur mehr Ablösefreie Spieler zu holen, ausgenommen Papac, aber viel will man auch nicht bieten. Vachousek wird nicht mehr verpflichtet werden, wenn man eine hohe Ablösesumme zahlen muss, auf seiner Position wird ohnehin glaube ich mit Mila geplant. Und sionko glaube ich kaum, dass man soviel für ihn bezahlte. Und die 3 Mio. bei Mila bezweifle ich auch, auch wenn ich über die Summe jetzt nicht bescheid weiß, aber das wäre der 2. höchste Transfersumme in Österreich gewesen, und dass hätte ich mitbekommen.

Austria hat sicher das höchste Budget mit Respektabstand, aber höher als 20 Mio. Euro werden es auch nicht sein. Soviel mehr als andere zahlen sie auch nicht, die Megaverträge wie vor ein paar Jahren werden nicht mehr abgeschlossen, angeblich ja leistungsbezogene Verträge, wobei die Austria den Meistertitel fix geplant hat.

Und rechnet man Deine Summe zum Verdienst im Uefa-Cup zusammen und vergleicht sie mit denen der Champions League Erfolge von Sturm frage ich mich, warum wollen die Vereine in der Champions League spielen. Es ist doch wahrscheinlicher soweit wie die Austria im UEFA-Cup zu kommen, als die Gruppenphase der CL zu überstehen und man verdient auch mehr.

Kann Dir damit nur bei der Admira beipflichten, dort wird das Budget sicherlich erhöht, wie hoch ist aber unbekannt.

Auf jeden Fall würde ich Deinen Namen von Fußballexperte auf Ahungsloser oder Schmähbär ändern.

Bei euch spielt niemand, weil der Horrplatz übern Verteilerkreis so gut erreichbar ist. :laugh:

Eure Spieler verdienen halt auch ein bissi mehr als die Spieler der anderen vereine. Weil wenn man ihm nicht min. ein paar 100000€ mehr zahlt, kommt kaum einer zu euch.

Und nicht zu vergessen: die ganzen Berater von Stronach wollen auch einen Teil vom Kuchen.

Ich denk, die 25 Mille von sport1.at sind schon korrekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eure Spieler verdienen halt auch ein bissi mehr als die Spieler der anderen vereine. Weil wenn man ihm nicht min. ein paar 100000€ mehr zahlt, kommt kaum einer zu euch.

Bei Rapid spielen sie halt für ein Butterbrot, ich mein ... wer will ned bei RAPID spielen?

Da nimmt man gröbere Gehaltseinbußen gerne in Kauf ... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bei Rapid spielen sie halt für ein Butterbrot, ich mein ... wer will ned bei RAPID spielen?

Da nimmt man gröbere Gehaltseinbußen gerne in Kauf ... 8P

so hab ichs nicht gemeint. ich mein nur, die Austria hat teurere Spieler als wir.

Und außerdem gibts viele Rapidler, die besser bezahlte Angebote abgelehnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wow, du musst ja der edlinger höchstpersönlich sein, dass du das weist ... :knife:

immer diese aus den haaren herbeigezogenen theorien. kein rapidler bleibt grün-weis, wenn ihm der fak auch nur 30.000 € mehr bietet ... tatsache.

edit: denn mal vom finanziellen abgesehen bieten die veilchen auch sportlich um WELTEN bessere perspektiven.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wow, du musst ja der edlinger höchstpersönlich sein, dass du das weist ...  :knife:

immer diese aus den haaren herbeigezogenen theorien. kein rapidler bleibt grün-weis, wenn ihm der fak auch nur 30.000 € mehr bietet ... tatsache.

Hör auf, so einen Schmarrn zu sgaen.

Hicke, die Spieler selbst und viele Leute vom verein sagen das, was ich behauptet hab.

Hicke würde in der Wüste ja auch mehr verdienen (schließlich gibrts in Österreich keien Ölscheichs).

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 00000052.gif00000053.gif_shoot1.gif00000046.gif

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1. Ich hab nie behauptet, dass alle Rapidspieler woanders mehr verdienen könnte. Aber z.B. bei Hofmann ist das wohl klar.

2. Ich hab nie behauptet, dass sie woanders z.B. 1 Mio. € mehr verdienen könnetne Die Aussage, dass alle Rapidler für 30000€ (das sind nicht mal 3000€/Monat) mehr zu einem anderen Verein wechseln würde ist einfach zum :kotz:. Sicher gibts auch solche, aber das sind sicher nicht alle.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Er hat es ein wenig "überspitzt" formuliert, du solltest nicht immer alles wortwörtlich nehmen....

Es geht nciht nur darum , ob ich es wörtlich nehmen, sondern auch darum, ob es vllt andere User wörtlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Es geht nciht nur darum , ob ich es wörtlich nehmen, sondern auch darum, ob es vllt andere User wörtlich nehmen.

Reine Mutmaßung: Die meisten anderen User haben das schneller verstanden als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es geht nciht nur darum , ob ich es wörtlich nehmen, sondern auch darum, ob es vllt andere User wörtlich nehmen.

Reine Mutmaßung: Die meisten anderen User haben das schneller verstanden als du.

Sogar wenns so ist: eine Minderheit ist auch zu viel.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube der teuerste Spieler in der Liga ist Hofmann. Und rein ganz aus grüner Liebe spielt er auch nicht für Rapid. Und bei Ivanschitz kannst man sich auch sicher sein, dass er zu den Topverdienern zählt.

Insgesamt natürlich zahlt die Austria am meisten, vor allem, da sie vor allem auch in der Ersatzgarnitur mit teuren Spielern besetzt sind, z. b. Janocko, Wagner, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin Rapidfan wie man wohl kaum übersehen kann, doch deswegen glaub ich nicht, dass Spieler billiger zu Rapid als zu einem anderen Verein kommen, nur weil sie unbedingt bei Rapid spielen wollen. diese zeiten sind längst vorbei. das war früher sicher mal so, doch die zeiten haben sich total verändert. wenn Rapid nicht das gleiche bietet oder den anderen finanziell überbietet dann wird man auch niemanden mehr zu Rapid locken können.

wir haben zwar die meisten und lautesten fans von Österreich, doch abgesehen von dem gibt es in österreich bereits ein paar adressen wo man finaziell und auch sportlich bessere aussichten hat, und das steht bei einem spieler mit sicherheit bei weiten höher im kurs. außerdem sind unsere trainingsbedingungen wie wir wissen in der nassen und kalten jahreszeit ziemlich unterm hund was gute spieler sicherlich auch abschreckt und unprofessionel wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es stimmt schon für die meisten Spieler muß man zumindestens annähernd soviel zahlen wie der Bestbieter.

Hofmann ist vllt was die Ablösesumme angeht der teuerste Spieler der Liga, falls ihn Rapid verkauft, aber uns hat er nicht viel Ablöse gekostet, er ist ja von einer Amateurmannschaft gekommen.

Aber dass er der Bestverdiener ist glaub ich nicht. Ich glaub, der Bestverdiener ist Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.