Mattersburg vs. Salzburg


Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
Jetzt wirds knapp - Bregenz holt euch noch!!!

sag mal kannst du auch mal eine qualifizierte bemerkung abgeben anstatt immer nur blöd zu provozieren... echt nicht zum aushalten... :nein:

Im großen und ganzen haben wir null Glück. Jeder Fehler wird bestraft und was sich Suazo alles hier erlauben darf ist eine Frechheit.

Bei Richy haben sich alle aufgeregt wegen der gelben Karten und Suazo kann machen was er will.

1. 100% agree

2. naja bei suazo is es halt so, dass die gelben karten bzw. gelbroten karten imo immer sehr fragwürdig waren, und bei richy wars ja glaub ich auch wegen zeitschinden/motzen etc., und die tatsache dass er in der defensive teilweise katastrophale fehler gemacht hat, haben den ärger auf ihn noch zusätzlich verstärkt, aber das thema is längst abgeschlossen...

Also ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll, aber mich wundert es nur, daß Jurcevic in Kroatien Erfolg hatte. Der Typ ist ja von allen guten Geistern verlassen.

ja komm, wein lieber drüber... ich glaube kaum, dass du die umstände kennst, unter denen er in kroatien erfolgreich war, und dass er gleich "von allen guten geistern verlassen" ist, nur weil er das spielgeschehen anders gesehen hat als du, wage ich auch mal zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

2. naja bei suazo is es halt so, dass die gelben karten bzw. gelbroten karten imo immer sehr fragwürdig waren, und bei richy wars ja glaub ich auch wegen zeitschinden/motzen etc.,

Naja,die gelbrote für Suazo war schon mehr als berechtigt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Die beste Meldung kam ja von Jurcevic, der nach dem Spiel tatsächlich meinte, Salzburg sei nicht schlechter als der SVM gewesen.

Also ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll, aber mich wundert es nur, daß Jurcevic in Kroatien Erfolg hatte. Der Typ ist ja von allen guten Geistern verlassen.

Scheint als ob du nicht vor Ort gewesen bist.

So gut wie alle Auswärtsfans haben ein gutes Spiel gesehen, dass wir locker gewinnen hätten können, in den ersten 20 Minuten bereits mehrere Topchancen und auch mit 10 Mann immer noch mindestens gleichwertig mit Mburg.

Derzeit scheint wirklich extrem viel Pech dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der arzi hat gestern gut gehalten. der ausschluss hat uns sicherlich das genick gebrochen.

freunde, effektive chance hatte der svm mehr, bitte nicht immer durch die rosarote brille sehen.....

sehr sehr enttäuscht und auf andere zuverlassen, da ist man schon verlassen. ich hoff, die wiener veilchen leisten sich heute keinen ausrutscher... möge gar nicht denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mattersburg festigt Rang fünf

Salzburg noch nicht beflügelt.

Der SV Mattersburg ist seinem Saisonziel - Rang fünf - einen Schritt näher gekommen. Die Burgenländer feierten am Samstag vor eigenem Publikum gegen SV Salzburg durch Treffer von Thomas Wagner (77.) sowie Michael Mörz (88.) einen 2:0-Sieg und zementierten damit den ersten Platz hinter den "großen Vier" ein.

Die Salzburger befinden sich hingegen nach der dritten Niederlage in Folge weiter voll im Abstiegsstrudel.

Mehr Chancen für Mattersburg

Die rund 8.000 Zuschauer im Pappelstadion sahen ein abwechslungsreiches und zunächst ausgeglichenes Spiel, wobei die Hausherren aber in punkto Chancen ein deutliches Übergewicht hatten.

Kühbauer (10.), Mörz (12.), Bürger (22.) und Th. Wagner (28.) scheiterten an Goalie Arzberger oder am eigenen Unvermögen, auf der Gegenseite wurde es bei Aktionen von Seo (4.) und Bule (25.) gefährlich.

Nächster Ausschluss für Suazo

Die wirklich hochkarätigen Chancen für die Mattersburger folgten aber erst in Überzahl, nachdem Maynor Suazo in der 33. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war.

Der Hondurianer hatte für ein schweres Foul an U21-Teamspieler Fuchs, der danach aus der Nase blutend ins Spital gebracht werden musste, nur Gelb gesehen. Dafür wurde er rund fünf Minuten später für eine eher harmlose Attacke an Thomas Wagner vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Mattersburg drückt

Mit einen Mann weniger kamen die Salzburger ordentlich in Bedrängnis. In der 34. Minute rettete Willi bei einem Schuss von Mörz vor der Linie, neun Minuten später gelang dem für Fuchs eingewechselten Schmidt das Kunststück, aus einem Meter per Kopf nicht das leere Tor zu treffen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Mattersburger endgültig das Kommando. Thomas Wagner hätte die Partie schon vorzeitig entscheiden können, traf aber in der 59. und 62. Minute das Tor nicht und scheiterte in der 74. Minute an Arzberger.

Mattersburg trifft doch noch

Bis zur 77. Minute spannte Thomas Wagner seine Kollegen noch auf die Folter, ehe er nach Pass von Mörz ins lange Eck zum erlösenden 1:0 traf.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Mörz in der 88. Minute, als er Arzberger überspielte und ins leere Tor zum 2:0 traf.

Stimmen zum Spiel

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Es spricht für die Moral der Mannschaft, nach so vielen Chancen noch das Tor zu machen. Bei einigen Spielern hat man die Müdigkeit gesehen, vor allem bei Kühbauer und Kausich. Im nächsten Spiel sind Kühbauer, Mörz und Mravac gesperrt, da fehlt mir eine ganze Achse."

Nikola Jurcevic (Salzburg-Trainer): "Die zweite Attacke von Suazo war ein ganz normales Foul, das erste keine Absicht. Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, aber so lange mit zehn Mann zu spielen war irrsinnig schwer."

Pappelstadion, 8.000 Zuschauer, SR Meßner

1:0 (77.) Th. Wagner

2:0 (88.) Mörz

Mattersburg: Borenitsch - Mravac - Pauschenwein, Lang - Kaintz, Kausich (74. Patocka), Kühbauer, Mörz, Fuchs (27. Schmidt) - Bürger (82. Köszegi), Th. Wagner

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Laessig, Ch. Jank, Milinovic - Willi, M. Suazo, Scharrer (80. Pichorner), Seo - Mrdakovic, Bule

Gelb-Rot: M. Suazo (31./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Mravac, Kühbauer, Mörz (alle im nächsten Spiel gesperrt) bzw. Scharrer, Seo

Beste Spieler: Borenitsch, Th. Wagner, Mörz bzw. Arzberger, Scharrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was ich nicht verstehe ist dass Felfernig nicht mal im Kader ist...der spielt jedes mal Bombenpartien bei den Amateuren und in den Testspielen und kommt dann NIE zum Zug!!!

Bei Mattersburg hauen sie einen 17 (!!) - jährigen (Bürger) ins kalte Wasser, und was ist bei uns - da dürfen die Altherrenfussballer wie Milinovic oda Mrdakovic spielen. Also ich versteh den Jura wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

juras landsleute....... :D

wollte ich auch schon schreiben, habs aba dann lassen ....

weiß a ned warum er ned spielen darf. is ja bei uns alles ned so einfach anscheinend. wird wohl die letzte möglichkeit sein, sich für die Erste zu empfehelen. denn ob er in der nächsten saison, im falle des ligaerhaltes, noch einmal die chance in Salburg NEU bekommt, weiß ich ned

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Bürger hat bei uns aber auch nur gespielt, weil es für uns um nichts mehr geht. UEFA Cup und Abstieg sind weit entfernt. Da kann man leicht experimentieren.

Wenn Salzburg jetzt im Abstiegskampf auf Bundesligaunerfahrene junge Spieler setzt ist das wohl zu riskant. Deswegen kann ich Jurcevic verstehen warum er so aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Sache ist aber die, dass die sogenannten "Bundesligaerfahrenen Spieler" bisher NUR Scheisse gebaut haben, also schlechter kann es ein Felfernig oder auch ein Trailovic (den würd ich auch mal gerne sehen) nicht machen!!!!!!

und einen Milinovic links aussen spielen zu lassen, das hat mit Experimentieren oder ähnlichem nichts mehr zu tun - das ist ja so als würd bei Bayern Ballack Libero spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Des wor jo wieder super nachm Spiel in unserm Sektor! :nein::nein:

Is des jetzt bei jedem Spiel so, weil wenn ja bleib i künftig daham!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.