Postings einschränken


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Teamspieler

Und ich war schon - bevor ich mein 1. Posting heute geschrieben hab - Nr. 1 in der Statistik...  :D

Spam? Nein. Wie denn auch?

Klug? Nein.

Verzichtbar? Sicher.

Smilie-König? Sicher. :raunz::angry::alien::(:davinci::super:

Uninteressant? Ganz sicher.

Brechreizauslösend? Bei mir schon.

Weiter so Christian S, du Milanos und Zidanes Bruder. Da fällt mir ein: Komm oh Tod, du Schlafes Bruder. Hoffentlich bald!

kann man das so unterschreiben? wenn ja, mach ich das hiermit! interessant wäre jedoch eine Statistik zu machen.

manchmal frag ich mich wirklich zuwievielen themen man eine meinung bzw. interesse haben kann - unglaublich.

vielleicht kann man mal den asb-spam könig kühren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Manchmal weiß ich wirklich nicht was es für Probleme gibt??? Und an dieser Stelle möchte ich auch Zidane und Milano, auch wenn beide weder verwandt noch sonstiges sind, in Schutz nehmen. Habe von beiden, vor allem von Milano, kaum Schlechtes gelesen - aber jeder soll seine Meinung haben... :nein::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an dieser Stelle möchte ich auch Zidane und Milano, auch wenn beide weder verwandt noch sonstiges sind, in Schutz nehmen. Habe von beiden, vor allem von Milano, kaum Schlechtes gelesen - aber jeder soll seine Meinung haben... :nein::ratlos:

jessas, steht uns der naechste 'club' bevor? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

im alten asb gab es doch einmal den vorschlag, die postingzahlen abzuschaffen...dannyo, was haeltst du denn eigentlich von der idee, bzw. was ist die meinung der anderen?

mmn waere das schon eine ueberlegung wert...

naja ich bin der meinung, dass eine starke lobby im asb dagegen wäre.

jetzt möchte ich allerdings mal meinen vorschlag mit den karten konkretisieren:

1. counting konsortium (geiles wort): es wird zunächst mal eine mod-konferenz abgehalten in der genau festgelegt wird (auch anhand von beispielen) was spam ist.

2. jeder mod hat in seinem forum die aufgabe spam-posts zu zählen. wird von einem user eine gewisse anzahl an spam-posts überschritten wird er öffentlich in einem gepinnten thread verwarnt. bei mehrmaliger verwarnung (genau wie im fußball: gelb+gelb = gelb-rot) wird der user für eine gewisse zeit gesperrt. bei oftmaligen sperren wird der user gebannt.

3. in jedem forum, das keinen eigenen mod hat wird ein counter eingesetzt (so gesehen als ersatz für dannyo der sicher schon genug zu tun hat).

4. die grenzen für verwarnungen werden vom counting-konsortium festgelegt.

5. verwarnungen passieren nur entweder in rücksprache mit dannyo oder mit dem co-ko.

6. die organisation des co-ko (einfach nur ein geiles wort) ist mir noch nicht ganz klar. es gibt einen vorsitzenden (entweder dannyo oder jemanden der für eine bestimmte zeit gewählt ist) und entweder sind dann alle mods mitglieder oder es gibt einige ständige mitglieder (zb off-topic) und einige wechselnde mitglieder (zb wettkönig)

ich versuchs halt immer wieder gell dannyo :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

also so, wie der patriot jetzt meinte, finde ich nicht das man vorgehen sollte

wieso ein counter in allen mod-freien foren und keiner in den anderen. wieso sollten die mods jetzt postings zählen. und stricherl-liste führen?

weiters kann man doch nicht genau festlegen was genau spam ist. natürlich sollen postings die nur 1-3 worte beinhalten legal sein, wie es zB dannyo in dem thread gemacht hat. sowas ist nicht spam. wobei ansonsten kurz-post natürlich schon eher als spam-post gelten. aber genaue bestimmungen? - nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich wär auch einfach für die Abschaffung der Postingzahlen bzw. wenn sie unbedingt irgendwie notwendig sind, dass sie nicht "öffentlich" bekannt sind, also zB in den Eigenen Einstellungen.

Zu patriots Vorschlag: Im Grunde keine schlechte Idee nur befürchte ich, dass es nicht realisierbar ist. Was ist Spam? Werden die verwarnten User "aufmucken" wenn sie sich zu Unrecht verwarnt fühlen? Werden die aufgestellten "was ist Spam und was nicht" Regeln akzeptiert, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

also so, wie der patriot jetzt meinte, finde ich nicht das man vorgehen sollte

wieso ein counter in allen mod-freien foren und keiner in den anderen. wieso sollten die mods jetzt postings zählen. und stricherl-liste führen?

weiters kann man doch nicht genau festlegen was genau spam ist. natürlich sollen postings die nur 1-3 worte beinhalten legal sein, wie es zB dannyo in dem thread gemacht hat. sowas ist nicht spam. wobei ansonsten kurz-post natürlich schon eher als spam-post gelten. aber genaue bestimmungen? - nein

das sollte ja eben festgelegt werden was spam ist. und das das eben nicht willkürlich und subjektiv passieren kann wird

1. genau festgelegt was spam ist (in schwierigen fragen kann ja auch abgestimmt werden) und

2. soll genau nachvollziehbar sein warum man eine sperre bekommen hat (also spam aufzählen)

ist nur ein vorschlag - aber glücklicherweise haben wir keinen bösen schwarzen mann der hinter uns steht und dauernd ruft "ende der begutachtungsfrist", "ministerratsbeschluss". sprich wir können uns beliebig lang ein system ausdenken und es beliebig oft verbessern/ändern. alle vorschläge wären willkommen.

für mich steht übrigens grundsätzlich mal außer streit, dass etwas geändert werden muss, da sonst (wie glaub ich bhoyz schon anmerkte) etliche stammposter in ihre stammforen zurückgedrängt werden würden und so so etwas wie eine diskussion im geschlossenen kreis entstehen könnte. und das asb lebt von seinen verschiedenen charakteren und meinungen - nicht allerdings von spammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

sind, also zB in den Eigenen Einstellungen.

Zu patriots Vorschlag: Im Grunde keine schlechte Idee nur befürchte ich, dass es nicht realisierbar ist. Was ist Spam? Werden die verwarnten User "aufmucken" wenn sie sich zu Unrecht verwarnt fühlen? Werden die aufgestellten "was ist Spam und was nicht" Regeln akzeptiert, etc. etc.

siehe mein nachfolgendes post! verwarnungen müssen nachvollziehbar sein. außerdem könnte ich mir bei umstrittenen entscheidungen so etwas wie einen mehrheitsbeschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

für mich steht übrigens grundsätzlich mal außer streit, dass etwas geändert werden muss, da sonst (wie glaub ich bhoyz schon anmerkte) etliche stammposter in ihre stammforen zurückgedrängt werden würden und so so etwas wie eine diskussion im geschlossenen kreis entstehen könnte. und das asb lebt von seinen verschiedenen charakteren und meinungen - nicht allerdings von spammern

na das sehe ich ja genauso wie du und bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

na das sehe ich ja genauso wie du und bhoyz

das ist schon mal sehr positiv denn je mehr das denken umso eher wird sich was ändern. mein vorschlag war eben nur ein solcher ob jetzt an seiner perfektion gefeilt wird oder ob ein neuer kommt ist ja grundsätzlich egal. hauptsache ist das sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ein irrsinniges Problem bei diesem System wäre es sicher, festzulegen, was jetzt Spam ist und was nicht. Klar, manchmal ist es offensichtlich, aber es ist auch nicht jeder einzelne Post von (ich nehm jetzt einfach mal das Paradebeispiel her) ChristianS Spam. Zweifellos viele, aber auch nicht jeder. Und bei vielen Postings ist es einfach schwer zu sagen, ob sie unter die vielzitierte Kategorie Spam fallen.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

aber es ist auch nicht jeder einzelne Post von (ich nehm jetzt einfach mal das Paradebeispiel her) ChristianS Spam.

Vielen Dank für diese Aussage! :super:

Aber Ihr braucht Euch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen lassen, ich werde mich ab heute zurückhalten - versprchen!!!

Und wenns privates ist - wozu gibts denn die PMs... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

Vielen Dank für diese Aussage! :super:

Aber Ihr braucht Euch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen lassen, ich werde mich ab heute zurückhalten - versprchen!!!

Und wenns privates ist - wozu gibts denn die PMs... :yes:

glaub nicht das du der einzige grund für sowas wärst. es gibt mehr als genung schlimmere als dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.