FC-Kärnten - LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

verdammt, vorbei. und ich hätte mich so auf eine verlängerung plus elferschießen gefreut...

aber eins muss erwähnt werden: ihr habt 2 tore in kärnten geschafft, damit seid ihr besser als ried. also lästert nicht mehr über euren sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht anmerken, daß es bei uns auch nicht vie mehr gewesen wären.

Sollte es beim 3:2 bleiben, muß man sagen, daß das Ausscheiden nichts arges wäre. Was aber zu Denken geben MUSS, ist das verleiren nach der 0:2 Führung.... Sowas darf doch einfahc nicht wahr sein!!!!

Meine Meinung aus den letzten Spielen wurde bestätigt: Diese Mannschaft ist wirklich das Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Ich möcht anmerken, daß es bei uns auch nicht vie mehr gewesen wären.

Sollte es beim 3:2 bleiben, muß man sagen, daß das Ausscheiden nichts arges wäre. Was aber zu Denken geben MUSS, ist das verleiren nach der 0:2 Führung.... Sowas darf doch einfahc nicht wahr sein!!!!

Meine Meinung aus den letzten Spielen wurde bestätigt: Diese Mannschaft ist wirklich das Letzte...

Nix für ungut, aber hat der LASK nicht schon mal 0:8 abgebissen gegen diese Kärntner?? Klar, ein 2:0 noch aus der Hand geben ist krass, aber zumindest eine Leistungssteigerung ist zu vernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber hat der LASK nicht schon mal 0:8 abgebissen gegen diese Kärntner?? Klar, ein 2:0 noch aus der Hand geben ist krass, aber zumindest eine Leistungssteigerung ist zu vernehmen...

Also so einen Käse hab ich auch noch nie gelesen... soll ich mich darüber freuen, dass meine mannschaft unfähig ist, spiele zu gewinnen? Oder soll ich mich darüber freuen, dass wir nicht mehr jedes Spiel mit 0:8 verlieren?

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Nix für ungut, aber hat der LASK nicht schon mal 0:8 abgebissen gegen diese Kärntner?? Klar, ein 2:0 noch aus der Hand geben ist krass, aber zumindest eine Leistungssteigerung ist zu vernehmen...

Also so einen Käse hab ich auch noch nie gelesen... soll ich mich darüber freuen, dass meine mannschaft unfähig ist, spiele zu gewinnen?

Käse? Ich glaube freuen tut sich im Linzer Lager keiner über eine Niederlage! Aber immer nur sudern und jammern und sagen, die Mannschaft sei das letzte, na ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber hat der LASK nicht schon mal 0:8 abgebissen gegen diese Kärntner?? Klar, ein 2:0 noch aus der Hand geben ist krass, aber zumindest eine Leistungssteigerung ist zu vernehmen...

Also so einen Käse hab ich auch noch nie gelesen... soll ich mich darüber freuen, dass meine mannschaft unfähig ist, spiele zu gewinnen?

Käse? Ich glaube freuen tut sich im Linzer Lager keiner über eine Niederlage! Aber immer nur sudern und jammern und sagen, die Mannschaft sei das letzte, na ja...

Ähm, WO und WANN hab ich zuletzt gesudert im Forum? Letzes Spiel waren sie unfähig gegen 8 Feldspieler zu gewinnen, heute geben sie ein 2:0 aus der Hand. Da kann man sich schon einmal beklagen, oder? Charakterlich sprechen diese Fakten ja nicht unbedingt für unsere Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Nix für ungut, aber hat der LASK nicht schon mal 0:8 abgebissen gegen diese Kärntner?? Klar, ein 2:0 noch aus der Hand geben ist krass, aber zumindest eine Leistungssteigerung ist zu vernehmen...

Also so einen Käse hab ich auch noch nie gelesen... soll ich mich darüber freuen, dass meine mannschaft unfähig ist, spiele zu gewinnen?

Käse? Ich glaube freuen tut sich im Linzer Lager keiner über eine Niederlage! Aber immer nur sudern und jammern und sagen, die Mannschaft sei das letzte, na ja...

Ähm, WO und WANN hab ich zuletzt gesudert im Forum? Letzes Spiel waren sie unfähig gegen 8 Feldspieler zu gewinnen, heute geben sie ein 2:0 aus der Hand. Da kann man sich schon einmal beklagen, oder? Charakterlich sprechen diese Fakten ja nicht unbedingt für unsere Truppe.

Gut, bezüglich des Leoben-Spieles hast Du recht! Gegen 8 Mann MUSS man gewinnen.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus und behaupte: so wie es momentan ausschaut (und auch so manche Saison davor) ist der LASK mit diesen Leistungen am Zenit seines Könnens, genau das ist der Grund, warum ich nichts negatives sage, denn solche Resultate sind LASK-typisch... So mancher wird jetzt wieder sagen, der LASK ist untrainierbar. Irgendwo ist der Schlendrian und am Spielermaterial kann es grundsätzlich nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ist der Schlendrian und am Spielermaterial kann es grundsätzlich nicht liegen...

An was denn bitte sonst? Die finanziellen und sportlichen Voraussetzungen sind geschaffen, einzig die Mannschaft bringt keine Leistung!!!

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
An was denn bitte sonst? Die finanziellen und sportlichen Voraussetzungen sind geschaffen, einzig die Mannschaft bringt keine Leistung!!!

Folgendes: Ich war nicht in Klafu, hab' das Spiel auch nicht gesehen. Hier aber wieder von der "Mannschaft" zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht richtig!

Bis dato war die Abwehr inkl. Tormann ganz in Ordnung, was ganz einfach shit ist, ist der Sturm des LASK!

Ergo: wenns am Geld nicht hapert, im Sommer dort gewaltig ansetzen! Der Rest der Mannschaft ist aber OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier aber wieder von der "Mannschaft" zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht richtig!

Ich glaub du verstehst nicht ganz, was ich meine. Die äußeren Einflüsse werden wohl nicht gespielt haben, also ist es völlig legitim von "der Mannschaft" zu sprechen.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cup-Erfolge gehen weiter! 

Unser FC Kärnten steht im Halbfinale des heimischen Cups. Wir feiern am Dienstagabend bei nasskaltem Wetter vor den treuesten aller Fans im Wörthersee-Stadion gegen den Erste-Liga-Konkurrenten LASK Linz einen 3:2-(1:2)-Heimerfolg.

Der FC Kärnten dominierte von Beginn an klar, verabsäumten es aber zunächst, aus ihren zahlreichen guten Möglichkeiten - unter anderem Kabat (17./Knaller pariert) und Parapatits (25./nach Kabat-Pass knapp vorbei) - Kapital zu schlagen. Diese vergebenen Chancen rächten sich prompt. Nach einem Flanken-Freistoß von Pistrol war Verteidiger Fellner aus kurzer Distanz mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für die glücklich Führung der Linzer, wobei Kärnten-Tormann Probst keine gute Figur machte (27.).

Nach dem Gegentor brauchte unser Team knapp zehn Minuten, bis man sich von diesem Schock erholten, doch just in der neuerlichen Drangphase fingen sie sich nach einem Konter das 0:2 ein. Ein Luttenberger-Abschlag leitete den schnellen Gegenstoß ein, den Kahraman nach optimalem Zusammenspiel mit Novakovic erfolgreich abschloss (39.). Praktisch im Gegenstoß legte Fellner unseren Stürmer Parapatits, den fälligen Elfer verwandelte Kabat (41.) sicher zum Anschlusstreffer.

Unmittelbar nach der Pause fand zunächst Kahraman eine tolle Chance für die Gäste vor, doch danach übernahmen wir endgültig das Kommando und kamen zum Ausgleich. Ein Stückler-Weitschuss aus gut 25 Metern, der weit am Tor vorbeiging, wurde vom eben erst eingewechselten LASK-Spieler Klein mit der Schulter abgefälscht, dass der Ball via Innenstange im Tor landete (62.).

Danach retteten Lucic (71./nach Volleyschuss von Stückler) und Klein (72./nach Hota-Kopfball) jeweils für ihren geschlagenen 43-jährigen Torhüter Wolfgang Knaller, aber in der 85. Minute war das 3:2 für Kärnten nicht mehr zu verhindern: Nach einer Kampel-Flanke netzte Bubalo mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz zum Endstand und hochverdienten Heimerfolg des FCK ein.

Stimmen zum Spiel

Peter Pacult (Kärnten-Trainer): "Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Es war sehr schwer, gegen einen so destruktiven LASK zu spielen. Was mir besonders imponiert hat war die Moral meiner Mannschaft nach dem 0:2, wobei uns der schnelle Anschlusstreffer am Leben gehalten hat. Wichtig war auch, dass wir das Spiel ohne Verlängerung entschieden haben."

Werner Gregoritsch (LASK-Trainer): "Es war eine unglückliche Niederlage, denn einen 2:0-Vorsprung muss man eigentlich nach Hause spielen. Aber wir haben den Fehler gemacht, uns hinten hineinzustellen, wobei Kärnten beim Ausgleich durch Stückler auch Glück hatte. Danach hat meine Mannschaft dem Druck der Kärntner nicht mehr standgehalten."

ÖFB-Stiegl-Cup

Viertelfinale, Dienstag

FC Kärnten - LASK 3:2 (1:2)

Wörthersee-Stadion, 300 Zuschauer, SR Messner

Torfolge:

0:1 (27.) Fellner (Kopf)

0:2 (39.) Kahraman

1:2 (41.) Kabat (Foulelfer)

2:2 (62.) Stückler

3:2 (85.) Bubalo

Kärnten: Probst - Stückler, Golemac, Hieblinger - Luttenberger, Weber (63. Strafner), Kampel, Hota, Schellander - Parapatits (55. Bubalo), Kabat (86. Oberrisser)

LASK: Wolfgang Knaller - Rothbauer, Fellner, Milinovic, Pistrol - Ruckendorfer, Ceh, Schiener (71. Lucic), Jörgensen (61. Klein) - Kahraman (87. Hassler), Novakovic

Gelbe Karten: Hota, Schellander bzw. Rothbauer, Fellner

Die Besten: Kabat, Stückler, Kampel bzw. Milinovic, Kahraman

fckaernten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin wirklich entäuscht über die gestrige Leistung, wenn man nichtmal im Cup, wo es noch um was geht vollgas gibt, wann dan?

Ich kann es noch immer nicht glauben was da zusammengespielt wurde.

Zu sagen das man den Druck der Kärntner nicht stand gehalten hat ist ne gute Ausrede dafür, dass die meisten nicht Fussballspielen können.

Denn meisten ist es nichteinmal möglich einen Pass zu spielen. Man ist immer einen Schritt zu spät, daraus folgte das Kärnten immer Platz hatte, und die Laskler nicht wussten was sie tuen sollen.

Ceh ein verlorener Posten, brachte ja überhaupt nichts nach vorne, warum er noch immer spielen darf verstehe ich überhaupt nicht.

Warum Knaller, dem jegliche Spielpraxis fehlt, spielt und nicht Wimmer können wohl auch nur die "Fussballexperten" des Lasktrainerstabes erklären.

Ruckendorfer der wirklich Einsatz zeigt und jeden Ball nachgeht, muss in der Abwehr aushelfen und ein Novakovic schaut den Gegnerischen Abwehrspielern beim Ballspielen zu.

Heute wurde mit 7 Gregoritschspielern begonnen, trozdem kein Spielkonzept zu erkennen. Außerdem kann es nicht sein das uns Kärnten 90 Minuten davonläuft, wo haben die um soviel mehr Kondition als unsere Spieler?

Mit der selben Leistung werden wir gegen Ried sicher um einiges schlechter Aussehen, hoffe das wir nicht wieder in ein Debakel schlittern.

______

Habe mich jetzt zu gestern Abend wieder beruhigt, war woll sauer weil ich von Klagenfurt nach Mödling fast 3 Stunden gebraucht habe, und ich über irgend einen Arsch Pass ausweichen habe müssen.

Finde es nur Schade das man so eine Chance verspielt. Und ich wäre sicher weniger entäuscht gewesen hätte man 2:0 oder änlich verloren.

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alle reden hier ganz wichtig, aber vor Ort war keiner von euch !?

17 LASK Fans - als 6 % der gesamten Zuschauerzahl ! :D

In den ersten Spielminuten beherrschte uns die Kärntner - doch zu guten Chancen kamen wir.

Durch das verdiente 0:1 (glaube das dieses Tor, daß erste Tor gegen Kärnten/Klagenfurt seit über 10 Jahren war) gewannen wir die Oberhand und wir könnten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.

Durch ein tollen Konter schafften wir das 0:2.

Im Gegenzug für mich ein sehr fragwürdiger Elfer - hoffentlich gibt es irgendwo ein Video - dieses Gegentor kurz vor der Pause hat die Mannschaft verunsichert.

Dann betreiben die Klagenfurter in HZ 2 ein extremes Pressing und setzen sich damit für Minuten in Strafraumnähe fest.

Ein verunglückter Schuß wird vom Florian Klein unglücklich abgelenkt und 2:2 !!

Dieser Schock mußte erst verdaut werden, doch unsere Jungs schaffen es wieder ins Spiel zu kommen - 2-3 hochkarätige Chancen, die eigentlich das 2:3 bringen hätten müssen.

Doch wer die Chancen vorne nicht reinbringt bekommt sie hinten.

Das 3:2 für Kärnten fällt wieder unter die Kategorie korios - Bubalo schlenst den Ball aus einem unmöglichen Winkel zwischen Knaller und Torstange ins Tor.

Aber unsere Jungs gaben nicht auf und mit etwas Glück hätten wir das 3:3 schaffen können, aber es hat nicht sollen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.