Die letzten 10 Spieltage


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
Seit Erstellung dieses Freds hat Kärnten zwei Punkte mehr als Ried gemacht, handelt sich aber lediglich um zwei Spiele, und wir sind ja noch immer vorne ;)

Jetzt (nach unserem Nachholspiel) darf Kärnten beim LASK ran, während Kapfenberg sich daheim mit Lustenau messen darf, die endgültig aus dem Titelrennen sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der LASK gegen Kärnten gewinnen wird. Erstens ist Kärnten auswärts zu schwach, zweitens wird der LASK mal gewinnen und nicht immer nur remisieren, drittens wirds Rache für das 0:8 geben und viertens will ich das einfach so :super:

Lustenau wird wohl in Kapfenberg nicht gewinnen können, ich glaub bei denen ist die Luft draußen, nicht zuletzt wegen der Spekulationen rund um Heraf.

Und wenn Kärnten gegen Kapfenberg nur 1-2 Punkte macht, dann dürfen wir bitte wirklich nicht mehr so deppat sein und uns die Butter vom Brot nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auch wenn es nicht die gleiche runde ist und daher gar nicht unbedingt verglichen werden sollte, glaube ich, dass sich kärnten gegen den lask genauso schwer tun wird wie wir gegen leoben. bei beiden spielen geh ich eigentlich davon aus, dass für die aufstiegskandidaten maximal ein remis drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Sieben von neun möglichen Punkten .. kann so weitergehn ;)

Am Freitag besiegt der LASK den FCK und wir holen uns den Sieg in Niederösterreich .. forza acht Punkte Vorsprung :holy:

und das ist in meinen augen eigentlich eine absolut realistische variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Sieben von neun möglichen Punkten .. kann so weitergehn ;)

Am Freitag besiegt der LASK den FCK und wir holen uns den Sieg in Niederösterreich .. forza acht Punkte Vorsprung  :holy:

und das ist in meinen augen eigentlich eine absolut realistische variante!

stimmt, auch wenn das match gegen untersiebenbrunn alles andere als eine gmahde wiesn is, so hat kärnten sicher die schwerere aufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sieben von neun möglichen Punkten .. kann so weitergehn ;)

Am Freitag besiegt der LASK den FCK und wir holen uns den Sieg in Niederösterreich .. forza acht Punkte Vorsprung :holy:

hm, es hat bestimmt mal ein weiser mann gesagt:

mach nie die rechnung ohne den lask :D

soll heissn, die vergönnen uns des sicher net, dass wir aufsteigen und verlieren noch absichtlich ^^

na aber jetzt mal im ernst. auch die serie des lask kann mal reissn. beschissen wirds wenn beide serien auf einmal zu ende sind. (sprich die von ried und lask)

aber das is worst case und an sowas soll man erst gar nicht denken.

also: :support: AUF GEHTS RIEDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

der lask hat sich gestern keine blöße gegeben - gut, dass die chancen auf den aufstieg für uns mittlerweile sehr gut aussehen und wir NICHT MEHR gegen den lask spielen müssen...

unser restprogramm sieht eigentlich sehr gut aus

2 x gegen wörgl (für wörgl geht es um nichts mehr, für ried um alles)

1 x gegen gratkorn (auch für gratkorn geht es um nichts mehr)

1 x gegen lustenau (die sind auch im meisterrennen nicht mehr dabei und haben halt ihre heimserie zu verteidigen - damit hat es sich auch schon)

1 x gegen leoben (daheim tun wir uns gegen die normalerweise leichter und für die geht es auch um nichts mehr)

1 x gegen kapfenberg - und da sollte hoffentlich schon alles klar sein (sofern sich kärnten und kapfenberg auch gegenseitig punkte wegnehmen... 2 unentschieden wären da natürlich sehr schön)

also, es spricht nicht wirklich viel gegen uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm ich glaub, dass es recht gefährlich sein kann gegen mannschaften zu spielen für die es, im sinne von auf- abstieg, net wirklich mehr um was geht.

die haben keinen druck und können frei aufspielen, probieren vielleicht sogar "schön" zu kombinieren. und wenn das aufegeht, dann wirds schwer.

aber gegen wörgel müssten wir dann endgültig alles klar machen!

wenn sich dann kärnten auch noch mal eine blösse geben sollte (zumindest ein unentschieden) dann werdens wahrscheinlich eh aufgeben.

was uns gegen kärnten ja noch zugute kommen sollte, is dass da pacult fix weggeht von kärnten nach der saison (hams zumindest auf ATV+ gestern gmeint).

find ich ja auch geil, dass er das in der entscheidenden phase der meisterschaft kund tut.

unser schaden solls nicht sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich glaube, dass 10 punkte aus den letzten 6 spielen locker für den meistertitel reichen werden. 3 siege und ein unentschieden sollten doch wohl allemal drin sein.

die restlichen heimspiele werden gewonnen, dann kann man sich sogar leisten, in wörgl nur unentschieden zu spielen und die auswärtspartien in lustenau und kapfenberg zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
ich glaube, dass 10 punkte aus den letzten 6 spielen locker für den meistertitel reichen werden. 3 siege und ein unentschieden sollten doch wohl allemal drin sein.

die restlichen heimspiele werden gewonnen, dann kann man sich sogar leisten, in wörgl nur unentschieden zu spielen und die auswärtspartien in lustenau und kapfenberg zu verlieren.

i spü mi moi. wieviele punkte brauchen wir noch bei folgender annahme: kärnten bzw. kapfenberg gewinnen nach den direkten duellen all ihre restlichen 5 spiele:

ktn schlägt kapfenberg 2x --> 14 punkte (bzw. 13 u bessere tordifferenz)

kapfenberg schlägt ktn 2x --> 14 punkte (bzw. 13 u bessere tordifferenz)

jedes team gewinnt 1x ------> 11 punkte (bzw. 10 u bessere tordifferenz)

ktn - kapfenberg 2x remis ---> 10 punkte (bzw. 9 u bessere tordifferenz)

ich schlage vor wir gewinnen die nächsten 3 spiele, die konkurrenten spielen 2x remis gegeneinander und spätestens gegen gratkorn zu hause machen wir den sack zu.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

i hab noch immer des trauma vom abstieg damals wie wir in 8 runden nicht in der lage waren nur einen lächerlicher punkt zu holen.

ok, der trainer is a anderer jetzt und des team grossteils a ...

nur traumata verarbeitet man eben sehr schwer :heul:

najo wenn ma jetzt gegen wörgl 2 mal gewinnen sollten, dann bin i wieder a stückl zuversichtlicher und es wär ein anfang zur beseitigung meines traumas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die für uns relevanten Spiele der letzten Runden:

Dienstag, 3.5

Wörgl - Ried

Kapfenberg - Kärnten

Freitag, 6.5

Ried - Wörgl

Kärnten - Kapfenberg

Dienstag, 10.5 -> NACHTRAG

Leoben - Kärnten

Wörgl - Kapfenberg

Freitag, 13.5

Ried - Leoben

Kapfenberg - LASK

Wörgl - Kärnten

Freitag, 20.5 + Samstag, 21.5

Lustenau - Ried

Kapfenberg - Wörgl

Kärnten - Leoben

Dienstag, 24.5

Ried - Gratkorn

Untersiebenbrunn - Kärnten

Altach - Kapfenberg

Freitag, 27.5

Kapfenberg - Ried

Kärnten - Altach

Knackpunkte sicher unsere eigenen Spiele, dazu aber die schon oft zitierten Duelle zwischen Kapfenberg und Kärnten. Aus diesen beiden Begegnungen wird sich unser Gegner im Zweikampf um die Meisterschaft herauskristallisieren, denn falls eine Mannschaft weniger als vier Punkte holt, dann ist es wohl sowieso schon schwierig genug.

Nicht zu unterschätzen - Kapfenberg empfängt den LASK und darf nach Altach reisen. Auch beim Nachtrag, wo wir uns mehr oder weniger entspannt zurücklehnen dürfen, könnte die eine oder andere Überraschung in Leoben bzw. Wörgl passieren.

Wie schon im Eröffnungsposting erwähnt, haben die Kärtner nach beiden Duellen mit dem KSV sicher das einfachste Restprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich tipp mal durch:

Dienstag, 3.5

Wörgl - Ried 2

Kapfenberg - Kärnten X

Freitag, 6.5

Ried - Wörgl 1

Kärnten - Kapfenberg 1

Dienstag, 10.5 -> NACHTRAG

Leoben - Kärnten 2

Wörgl - Kapfenberg 2

Freitag, 13.5

Ried - Leoben 1

Kapfenberg - LASK X

Wörgl - Kärnten 2

Freitag, 20.5 + Samstag, 21.5

Lustenau - Ried 1

Kapfenberg - Wörgl 1

Kärnten - Leoben 1

Dienstag, 24.5

Ried - Gratkorn 1

Untersiebenbrunn - Kärnten 2

Altach - Kapfenberg X

Freitag, 27.5

Kapfenberg - Ried 1

Kärnten - Altach 1

Ergibt, dass Ried mit dem Heimspiel gegen Gratkorn den Meistertitel fixiert

1. SVR 73

2. FCK 72

3. KSV 65

Also Hauptsache Kärnten gewinnt nicht 2x gegen Kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.