FC Schalke 04


Recommended Posts

ASB-Gott

Klar wurde da zu viel bezahlt, aber Gomez ist auch ein bisschen anderes Kaliber als Rafinha.

Aber Rafinha wär ne sinnvollere Investition. Gomez musste man ja nicht unbedingt holen, da man mit Klose, Toni und den ablösefreien Olic bereits 3 Topstürmer hatte - Müller sollte sich auch noch dazugesellen. Auf der RV-Position siehts da ganz anders aus...

Aber wie gesagt viel mehr als 10. Mio ist er nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Aber Rafinha wär ne sinnvollere Investition. Gomez musste man ja nicht unbedingt holen, da man mit Klose, Toni und den ablösefreien Olic bereits 3 Topstürmer hatte - Müller sollte sich auch noch dazugesellen. Auf der RV-Position siehts da ganz anders aus...

Aber wie gesagt viel mehr als 10. Mio ist er nicht wert.

Naja, Gomez wurde ziemlich früh verpflichtet und ist definitiv eine Investition in die Zukunft, was man von Braafheid und Pranjic nicht gerade behaupten kann. Anstelle dieser Beiden hätte man Rafinha holen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Naja, Gomez wurde ziemlich früh verpflichtet und ist definitiv eine Investition in die Zukunft, was man von Braafheid und Pranjic nicht gerade behaupten kann. Anstelle dieser Beiden hätte man Rafinha holen sollen.

Sehe das ähnlich,an Gomez werden die Bayern in Zukunft noch ihren Spass haben da bin ich mir 100% sicher!Was LvG und die Bayern-Verantwortlichen jedoch geritten hat das sie diese 2 Doppelnullen Braafheid und Pranjic verpflichten das wissen sie wohl nur selber :ratlos:

Denke mal das Rafinha schon aufgrund der wirtschaftlichen Lage bei Schalke früher oder später in München landen wird!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Da hat der Günter Jauch beim Sky 90 Talk den Mund aber ganz schön voll genommen. Ich hoffe mal, dass wenn schon verkauft werden muss sich Käufer aus anderen Ländern finden und die Buli nicht wieder in Richtung Bayern Monopol schlittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Man möchte kotzen:

Frisches Geld

25,5 Millionen Euro für Schalke

Von Jörg Kramer

Über die Finanzen des FC Schalke 04 wird derzeit ausführlicher berichtet als über den sportlichen Erfolg. Sogar von Spieler-Notverkäufen war die Rede. Doch nun hat der Club nach Informationen von SPIEGEL ONLINE frisches Geld aufgetrieben - beim städtischen Energiedienstleister GEW.

Hamburg - Der wirtschaftlich angeschlagene Fußball-Bundesligaclub Schalke 04 ist bei der Entschärfung seiner Finanzlage einen offenbar entscheidenden Schritt vorangekommen. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, hat der Gelsenkirchener Traditionsverein einen zweistelligen Millionenbetrag an liquiden Mitteln aufgetrieben. Damit wären die Anforderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) im anstehenden Nachlizenzierungsverfahren für den Spielbetrieb wohl erfüllt, es drohen dann auch keine Spieler-Notverkäufe mehr, über die zuletzt spekuliert worden war.

Schalke hat nach diesen Informationen am Mittwoch mit dem Gelsenkirchener Energieunternehmen Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW) eine Vereinbarung getroffen, die dem Club frisches Geld in Höhe von insgesamt 25,5 Millionen Euro verschafft. Die GEW, eine hundertprozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, kauft demnach Kommanditanteile der Schalker Stadionbesitzgesellschaft im Volumen von bis zu 15 Millionen Euro.

Schalke soll eine Rückkaufoption ausgehandelt haben, die den Verein in die Lage versetzt, zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Besitz von gut drei Viertel der Stadionanteile zu kommen wie zuletzt. Bei bisherigen Verkaufsvorschlägen wie etwa von dem Londoner Finanzdienstleister Stephen Schechter hätte Schalke seine Anteile nicht so einfach wieder unter Kontrolle bekommen können.

Außerdem soll der Club mit der GEW vereinbart haben, dass der Energiedienstleister der Schalker Arena KG ein Darlehen von mindestens 10 Millionen Euro gewährt. Damit ist die Arena-Gesellschaft in der Lage, jene 10,5 Millionen Euro an Schalke 04 zurückzuzahlen, die der Verein ihr vor einigen Jahren zur Stadionfinanzierung zur Verfügung gestellt hatte.

Die Zustimmung der Schalker Gremien ist dem Vernehmen nach nur noch Formsache. Die Saison, heißt es, sei mit dem Deal durchfinanziert, und der Verein bleibe unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso möchte man Kotzen?

Kotzen mögen vielleicht die, die bisher per Journalie Pleitestimmung aufkommen lassen wollten, aber gewisse Fakten nicht berücksichtigten. Dass S04 noch genug Möglichkeiten hatte, und weiterhin hat, um an Geld zu kommen, das wusste jeder.

Deshalb war diese ganze "Schalke ist pleite" Gerede medialer Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wieso möchte man Kotzen?

Kotzen mögen vielleicht die, die bisher per Journalie Pleitestimmung aufkommen lassen wollten, aber gewisse Fakten nicht berücksichtigten. Dass S04 noch genug Möglichkeiten hatte, und weiterhin hat, um an Geld zu kommen, das wusste jeder.

Deshalb war diese ganze "Schalke ist pleite" Gerede medialer Blödsinn.

Wenn man diese Anteile so einfach veräußern kann, was in der Praxis natürlich blödsinn ist, wieso muss dann ein städtischer Betrieb herhalten um die Summe aufzubringen, welcher dankenswerterweise auch noch 10 Mio. Darlehen obendrauf schlägt anstelle für diesen Betrag ebenfalls Anteile zu erwerben. Auf Schalke darf sich jetzt niemand mehr über Dortmund aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gelsenkirchen hat angeblich von allen Beteiligten das Größte Interesse am Erhalt des FC Schalke. Ich glaube also nicht, dass ein städtischer Betrieb herhalten muss, sondern eher will.

Mit der Aussage "Diese Saison ist damit durchfinanziert" heißt im Umkehrschluss wohl, Schalke ist fast schon verpflichtet sich für die CL zu finanzieren.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gelsenkirchen hat angeblich von allen Beteiligten das Größte Interesse am Erhalt des FC Schalke. Ich glaube also nicht, dass ein städtischer Betrieb herhalten muss, sondern eher will.

Mit der Aussage "Diese Saison ist damit durchfinanziert" heißt im Umkehrschluss wohl, Schalke ist fast schon verpflichtet sich für die CL zu finanzieren.

Natürlich will Gelsenkirchen das. Aber auch Madrid wollte nur, dass sein Verein erhalten bleibt und am meisten hingedroschen wurde/wird von deutscher Seite.

"Das ist ein Wahnsinn! Die können Schulden machen wie sie wollen. Im Endeffekt rettet sie ohnehin die Stadt/der Staat..."

Das waren noch eher die gemäßigten Wortmeldungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.