Aufhauser zu Middlesbrough?


johnny_knoxville

Recommended Posts

..................
damit kann man sicherlich gleichwertigen Ersatz finden.

Sicherlich nicht, weil mind. die Hälfte dieser Summe der Schuldentilgung dient.... :ratlos:

Meiner Meinung nach ist der Verlust von Aufhauser nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein menschlicher Verlust...

Aber gut, wenn der GAK diese 1,3 Mio € so dringend benötigt, braucht man nicht lange zu überlegen...auch wenn es ein herber Verlust ist. :schluchz::schluchz::schluchz: x/

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Bitte nennt mir gleichwetigen Ersatz um 1,3 Millionen. Den gibts nicht. Ganz sicher nicht. Nennt mir einen Spieler.

Um diese Summe könnte man mMn schon gleichwertigen Ersatz finden. Ich glaube eher - wie schon oben erwähnt - dass mind. die Hälfte dieser Summe der Schuldentilgung dient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann sagt mir einen Spieler - ob Schuldentilgung, Marktwert oder sonstwas für 1,3 Millionen spricht - sagt mir einen, der gleichwertig um 1,3 Mil. zu haben ist und nicht gerade bei Chelsea, der Austria oder beim SC Stainz spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dann sagt mir einen Spieler - ob Schuldentilgung, Marktwert oder sonstwas für 1,3 Millionen spricht - sagt mir einen, der gleichwertig um 1,3 Mil. zu haben ist und nicht gerade bei Chelsea, der Austria oder beim SC Stainz spielt.

1) vergleichbare balltreter wie rene sind sicherlich rar. er ist nicht nur am platz sondern besonders hinsichtlich seines professionellen und integren charakters außerhalb eine ausnahme-erscheinung. vom der spielanlage her ist ein guter scout rein theoretisch sicher in der lage, adäquaten ersatz zu finden, auch wie ich meine unter eben diesen 1,3 mio - siehe muratovic. nur, praktisch läufts anders. wirklich gute kicker werden nicht so ohne weiters hergegeben indem man ihren vertrag nicht mehr verlängert und sie so für andere clubs günstig zu haben sind. wirklich gute kicker müssen erst freigekauft werden, dazu dürfte uns aber das nötige kleingeld fehlen.

gleichwertiger ersatz ist zwar zu haben, nicht aber für uns. (siehe absatz 3)

2) wenn der gak für rene diese 1,3 mio. bekommen sollte, MUSS man ihn gehen lassen. es mag zwar aus fan-sicht fahrlässig sein, einen derart wichtigen spieler zu verscherbeln. ebenso mies aus vereins-sicht wäre es aber auch, ihm den weg in sein fußballerisches traumland zu verbauen.

3) der weg des GAK in den nächsten 2-3 jahren scheint von der vereinsleitung außerdem bereits vorbestimmt. leistungsträger (-> meist auch die großverdiener) werden den verein verlassen (aufhauser, tokic?), günstiger ersatz muss her. auf die jungen scheint schachner noch nicht bauen zu wollen, da hilft einzig der blick in die unteren ligen (red zac, regional, ll). selbst wenn der GAK für aufhauser über 1 mio. lukriert, dieses geld wird sicherlich nicht in neue spielereinkäufe fließen sondern dazu dienen, die außenstände zu minimieren. die spieler, die möglicherweise an land gezogen werden, werden im besten fall transferschnäppchen sein - nicht mehr. mit ein bisschen glück wirds vielleicht eines a la kollmann (100.000 euro), mit ein bisschen pech ein radlspeck, lanckohr,... bin in jedem fall gespannt, was weninger aus dem gak macht. und - sehen wirs positiv: kommt ein offensiverer mittelfeldmann (sencar?), kommt vielleicht schoko auf die idee, die spielanlage wenigstens etwas unausrechenbarer, offensiver zu gestalten. schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es ist echt arg mit anzusehen, wie niedrig der preis für österreichische klassekicker ist. würde aufhauser in russland spielen ist er das doppelte wert und würde er in deutschland spielen was ich im ohne weiteres zutraue würde eine englische mannschaft sicherlich um die 4 bis 5 millionen euro zahlen müssen um ihn zu erwerben, aber so läuft es nunmal ab. in ostländern sind auch super kicker unterwegs die sogar um einen spottpreis zu haben sind, nur muss man sie halt besser beobachten lassen vor einem kauf.

anhand von pogatetz hat man gesehen wie es abläuft, ich war von ihm auch als er noch in österreich beim GAK gespielt hat begeistert, die meisten haben seine leistungen schlecht geredet weil er eben nicht der perfekte schwiegersohn am platz ist und er von den gegnerischen fans und spielern deshalb gehasst wird. doch wer die vereinsbrille heruntergenommen hat, der musste erkennen, dass er so ziemlich der beste außenverteidiger in österreich seit jahren ist.

wenn leverkusen in ziehen läßt landet er wohl mit sicherheit in m´boro was für die nationalmannschaft eine tolle verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
es ist echt arg mit anzusehen, wie niedrig der preis für österreichische klassekicker ist. würde aufhauser in russland spielen ist er das doppelte wert und würde er in deutschland spielen was ich im ohne weiteres zutraue würde eine englische mannschaft sicherlich um die 4 bis 5 millionen euro zahlen müssen um ihn zu erwerben, aber so läuft es nunmal ab. in ostländern sind auch super kicker unterwegs die sogar um einen spottpreis zu haben sind, nur muss man sie halt besser beobachten lassen vor einem kauf.

anhand von pogatetz hat man gesehen wie es abläuft, ich war von ihm auch als er noch in österreich beim GAK gespielt hat begeistert, die meisten haben seine leistungen schlecht geredet weil er eben nicht der perfekte schwiegersohn am platz ist und er von den gegnerischen fans und spielern deshalb gehasst wird. doch wer die vereinsbrille heruntergenommen hat, der musste erkennen, dass er so ziemlich der beste außenverteidiger in österreich seit jahren ist.

wenn leverkusen in ziehen läßt landet er wohl mit sicherheit in m´boro was für die nationalmannschaft eine tolle verstärkung ist.

Muss dir in allen Punkten Recht geben... :yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Interessanter Artikel bei teamtalk.com von gestern

McClaren eyes double swoop

Middlesbrough manager Steve McClaren is looking to land two Austrian signings during the summer.

McClaren is understood to be on the trail of Austria internationals Rene Aufhauser and Emanuel Pogatetz, who both played against Boro for Graz AK in the Uefa Cup in February.

Midfielder Aufhauser has since impressed for Austria in the recent World Cup qualifying double-header with Wales, notably scoring a late winner in the game in Vienna when Danny Coyne fumbled the ball over his line.

Left-back Pogatetz, who was on loan to hometown club Graz from Bayer Leverkusen when he lined up against McClaren's side, has now been farmed out to Spartak Moscow.

It is believed McClaren could sign both players for a combined maximum fee of £3m and in doing so beat off competition from a number of other clubs.

Aufhauser, in particular, is being monitored and is clearly keen on a move as he said: "I know scouts from Italy, England and Germany have been taking a closer look at me for one-and-a-half years now.

"Scouts were present for Austria's game in Wales too, but so far I haven't received any concrete offer yet.

"However, I have to admit that for any Austrian player it's a dream come true to play in one of the leading leagues in Europe."

After failing to strengthen his squad during the transfer window at a time when Boro were decimated by injuries, McClaren appears determined to make amends throughout the closed season

Dürfte Ihm gefallen haben,was die beiden zeigten.

Man darf gespannt sein wies weiter geht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
It is believed McClaren could sign both players for a combined maximum fee of £3m and in doing so beat off competition from a number of other clubs.

hmm sehr interessant, das sind fast 4,4 Mio € die Boro für Beide hinblättern würde. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
hmm sehr interessant, das sind fast 4,4 Mio € die Boro für Beide hinblättern würde. :eek:

2 millionen mindestens gehen aber mal nach leverkusen für pogatetz!!!!

is irgendwo mal in der zeitung gestanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
2 millionen mindestens gehen aber mal nach leverkusen für pogatetz!!!!

is irgendwo mal in der zeitung gestanden....

Wär aber noch immer ein schönes Geld für uns...

Wer weiß wieviel er ihnen wirklich wert ist, wie es scheint werden die Beträge ja immer höher.

Wenn ma noch a bissl pokern zahlens am End schon 3 Mio für Aufhauser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
let 'em come
Rene Aufhauser's agent is expecting Middlesbrough and Everton to join the bidding for his client in the next 10 days.

The Austrian star has been in talks with Fulham, Boro and The Toffees - and the West London outfit followed this up last week by lodging a £2 million bid with the player's club Grazer AK.

Aufhauser's representative Frank Schreier now expects bids from Teesside and Merseyside to be lodged soon, after he held lengthy talks with both clubs last month.

"They [Everton and Middlesbrough] will come back for him," Schreier told skysports.com.

"He is very likely to go to one of the three clubs, being Fulham, Middlesbrough or Everton.

"I know Fulham well and they put the offer in and I expect more talks soon, but I also see more offers coming in from the others.

"Talks went well last month and we should expect things to be decided within 10 days."

Graz have already admitted they will not to stand in Aufhauser's way, but will demand a sizeable fee as the 28-year-old has two years left on his current deal

Quelle: SkySports

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.