lost


themanwho

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Es ist übrigens keineswegs illegal, TV-Serien über das Internet zu saugen, die aus dem FreeTV aufgenommen wurden und bei denen der Sendername im Bild zu sehen ist. Könnte ich ja genauso gut selber aufgenommen haben, oder ein Freund aus den USA könnte es mir schicken.

Soviel zur rechtlichen Komponente.

1250166[/snapback]

Hm, so ganz stimmt das nicht. Der reine Download dürfte noch in der Grauzone liegen, wenn du dir die Serien aber beispielweise über einen handelsüblichen BT-Client runterlädst, wo du automatisch auch einen Upload hast, wird's ganz sicher illegal. Ob nun FreeTV, Pay-TV, mit oder ohne Logo, das ist völlig egal - alles illegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hm, so ganz stimmt das nicht. Der reine Download dürfte noch in der Grauzone liegen, wenn du dir die Serien aber beispielweise über einen handelsüblichen BT-Client runterlädst, wo du automatisch auch einen Upload hast, wird's ganz sicher illegal. Ob nun FreeTV, Pay-TV, mit oder ohne Logo, das ist völlig egal - alles illegal.

1250176[/snapback]

Jus-Student? :) Kenn sonst keine anderen Menschen die das Wort "Grauzone" verwenden :D

Hmhm Fakt ist trotzdem: mit dem Download von Serien verursacht man mMn weniger Schaden als mit dem Download von Musik oder Filmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jus-Student? :) Kenn sonst keine anderen Menschen die das Wort "Grauzone" verwenden :D

Nein. Nur Tauschbörsennutzer im 17. Semester. :)

Hmhm Fakt ist trotzdem: mit dem Download von Serien verursacht man mMn weniger Schaden als mit dem Download von Musik oder Filmen.

Das ist klar, und auch ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir die neuesten Folgen meiner Lieblingsserien runterlade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Hm, so ganz stimmt das nicht. Der reine Download dürfte noch in der Grauzone liegen, wenn du dir die Serien aber beispielweise über einen handelsüblichen BT-Client runterlädst, wo du automatisch auch einen Upload hast, wird's ganz sicher illegal. Ob nun FreeTV, Pay-TV, mit oder ohne Logo, das ist völlig egal - alles illegal.

1250176[/snapback]

recht hat er, der reine download von serien, filmen, ... die schon im free-tv gelaufen sind, ist absolut legal. anbieten darf man hingegen nie, was natürlich einen widerspruch in sich erzeugt, aber genau das soll wohl sinn und zweck der sache sein.

so, ich hab jetzt nach knapp 2 monaten ohne lost aufgeholt und halte auch bei folge S02-x11, heut gehts aber gleich bis mindestens 13 weiter - fesselnd, immer noch :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Es ist übrigens keineswegs illegal, TV-Serien über das Internet zu saugen, die aus dem FreeTV aufgenommen wurden und bei denen der Sendername im Bild zu sehen ist. Könnte ich ja genauso gut selber aufgenommen haben, oder ein Freund aus den USA könnte es mir schicken.

Soviel zur rechtlichen Komponente.

1250166[/snapback]

Was der lachende Smiley soll musst mir noch erklären! Aber von legal ist das weit entfernt, hier übrigens ein interessanter Artikel:

Provider warnt vor Download von TV-Serien

Verwarnung wegen des Downloads zweier Sopranos-Folgen

Beim Herunterladen von Fernsehserien aus dem Internet ist das Unrechtsbewusstsein besonders gering. Ein Internet Provider in den USA warnte jetzt vor derartigen Downloads.

An Online-Tauschbörsen wird nicht nur mit Musik und Spielfilmen gehandelt, sondern auch mit den Folgen von TV-Serien, vor allem aus dem amerikanischen Fernsehen. Auch viele deutsche Anwender können so beispielsweise die aktuellen Staffeln von Serien wie "24", "Lost" und "Firefly" sehen, die hier zu Lande zum Teil erst im nächsten Jahr laufen werden oder gar nicht ins Fernsehen kommen.

Den meisten Usern ist nicht bewusst, dass es sich auch bei Inhalten aus dem Fernsehen um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. In den USA warnte jetzt ein Internet Provider einen Nutzer, der eine Folge der Reihe "The Sopranos" heruntergeladen hatte, vor weiteren ähnlichen Aktionen.

Wie der Blogger Tallin aus Granite City, (Illinois), in seinem Blog berichtet, wandte sich der Soprano-Sender HBO an seinen Internet Provider Charter Communcations. HBO, dessen Programm kostenpflichtig ist, lieferte exakte Beweise für den Download von Folge zwei der sechsten Staffel der Sopranos via Bittorrent von Tallins IP-Adresse aus.

In einem Schreiben warnt Charter nun den Blogger vor weiteren illegalen Downloads und legt ihm nahe, die Datei mit der Fernsehaufzeichnung von seinem Rechner zu löschen. Sollte er dem nicht nachkommen, werde sein Zugangsaccount gelöscht. Außerdem verweist der Provider darauf, dass Verstöße gegen das Copyright-Gesetz Strafverfahren nach sich ziehen können

Quelle: http://www.golem.de/0604/44572.html

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Was der lachende Smiley soll musst mir noch erklären! Aber von legal ist das weit entfernt, hier übrigens ein interessanter Artikel:

1250295[/snapback]

Denk mal drüber nach was es bedeuten könnte, dass ich lache wenn du meinst, dass die Französin und Desmond nicht mehr vorkommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal drüber nach was es bedeuten könnte, dass ich lache wenn du meinst, dass die Französin und Desmond nicht mehr vorkommen werden.

1250297[/snapback]

Ich hab doch geschrieben dass sie vermutlich nicht mehr vorkommen! Aber laut deinen Beiträgen werden sie demnächst wieder mal auftauchen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Was der lachende Smiley soll musst mir noch erklären! Aber von legal ist das weit entfernt, hier übrigens ein interessanter Artikel:

 

Quelle: http://www.golem.de/0604/44572.html

1250295[/snapback]

In diesem Artikel steht aber auch, dass das Programm von HBO kostenpflichtig ist, also KEIN Free TV wie ATV...

Ich könnt aber auch komplett falsch liegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so, bin heut bis inkl. folge 21 gekommen, staffelende in sicht :D

diese woche war übrigens erste folge der dritten staffel in amerika. wird aber noch ewig dauern bis es eingedeutscht is, denn drüben hypt das ja noch mehr als hier. machen sogar schon nach 6 folgen wieder a pause. :nein:

Lost airs on ABC on Wednesdays at 9 p.m. EST. The series will return in October for 6 episodes and then go in hiatus for 12 weeks and come back for 17 straight episodes, for a total of 23 episodes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
diese woche war übrigens erste folge der dritten staffel in amerika. wird aber noch ewig dauern bis es eingedeutscht is, denn drüben hypt das ja noch mehr als hier. machen sogar schon nach 6 folgen wieder a pause.  :nein:

1255123[/snapback]

:verbot: Heute wurde die 2. Folge der 3. Staffel ausgestrahlt. Das Ansehen wird morgen meine erste Aktion nach dem Aufstehen sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
:verbot:  Heute wurde die 2. Folge der 3. Staffel ausgestrahlt.

1255151[/snapback]

ändert aber nichts daran, dass diese woche auch erst die erste war :finger:

bin noch am überlegen ob ichs mir gleich anschauen oder noch warten werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ändert aber nichts daran, dass diese woche auch erst die erste war  :finger:

bin noch am überlegen ob ichs mir gleich anschauen oder noch warten werde

1255328[/snapback]

Nein, die kam letzte Woche ;)

Hab heute die zweite gesehen - geil - langsam nehmen die Others überraschende Konturen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.