der tennis-fred


Recommended Posts

Das war wohl eher nix.

Paszek verliert gegen Davenport doch recht glatt in zwei Sätzen 4:6 3:6.

Das schaut zwar deutlich aus, aber der 1. Satz war hart umkämpft, und dann hat sich natürlich die Klasse von Davenport durchgesetzt, aber nicht so tragisch. Die Paszek (und auch die Bammer) wird bei den Australien Open positiv von sich hören lassen, da bin ich davon überzeugt. :) bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bammer schlägt petrowa in 2

melzer schlägt eschauer in 3

im doppel mit malisse wohl ohne chance

koubek wieda a orsch auslosung (noch ljubl an moya)

bearbeitet von meia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

muss eine starke leistung von der bammer gwesen sein!

dass melzer auf dem belag gegen eschauer einen satz, noch dazu so klar, abgibt, hätt ich mir nicht gedacht.

edit: koubek wie eh und je, licht und schatten: ersten satz 6:1 gewonnen, dann dem ergebnis nach doch noch recht deutlich verloren!

bammer hat auch verloren, in 3 gegen srebotnik; hätt ich mir auch nicht unbedingt erwartet

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich spiel heuer auf 3! Wohlgemerkt, in der Einser Mannschaft! :laugh::laugh:

Komplett irr!

I derf auf 4 :)

wahrscheinlich werma zum 3. mal hintereinander um 1 partie den aufstieg in die landesliga verpassen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mühsamer Auftaktsieg für Melzer in Breslau

Der als Nummer sechs gesetzte Niederösterreicher Jürgen Melzer (ATP-Nr. 71) steht im ATP-Challenger in Breslau im Achtelfinale.

Nach einem mühsamen 6:3 3:6 7:6-Erfolg über den Serben Viktor Troicki (ATP 116) trifft er am Mittwoch auf den Sieger der Erstrunden-Begegnung Florent Serra (FRA/ATP 90) - Andrej Golubew (RUS/ATP 135). Letzterer entschied vergangene Woche den ATP-Challenger in Heilbronn für sich.

Für Werner Eschauer (ATP 61) ist das Turnier in Polen dagegen bereits nach der Auftaktrunde zu Ende: Der als Nummer vier eingestufte Niederösterreicher unterlag dem Belgier Kristof Vliegen (ATP 93) zweimal im Tiebreak.

sport.orf.at bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hab mal a grundsätzliche frage zu den challenger:

die punkte die da vergeben werden, für was zählen die? nehm mal an ent fürs race, sondern nur für das normale, alte ranking oder? weil ich hab mir gerade auf atp-tennis.com das challenger in breslau angesehen und da werden doch einige punkte verteilt. bei erreichen zweite runde 9 und bei turniersieg 90!!! was doch a bissi viel wäre.

also, danke schonmal

im übrigen is des challenger wahnsinnig gut besetzt muss i mal so sagen.

da können sich einige atp tuniere was abschaun.

die ersten 8 gesetzten alle unter die top100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mal a grundsätzliche frage zu den challenger:

die punkte die da vergeben werden, für was zählen die? nehm mal an ent fürs race, sondern nur für das normale, alte ranking oder? weil ich hab mir gerade auf atp-tennis.com das challenger in breslau angesehen und da werden doch einige punkte verteilt. bei erreichen zweite runde 9 und bei turniersieg 90!!! was doch a bissi viel wäre.

also, danke schonmal

im übrigen is des challenger wahnsinnig gut besetzt muss i mal so sagen.

da können sich einige atp tuniere was abschaun.

die ersten 8 gesetzten alle unter die top100

genauso isses, fürs race zählen nur atp-, masters- und grandslamturniere; die future/satellite und challenger turniere sind im entryranking berücksichtigt.

übers jahr verteilt gibts immer wieder so stark besetzte challenger; soweit ich mich erinnern kann, gibts in der 2. woche von wimbledon auch ein großes, wo alle mitspielen, die keinen bock auf rasen haben oder früh ausgeschieden sind (naturgemäß die spanische und südamerikanische armada :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Melzer (6) schlägt den als #1 gesetzten Tschechen Radek Stepanek im Viertelfinale von Wroclaw relativ klar 6:3 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den ungesetzten Rainer Schüttler.

Gemeinsam mit Eschauer steht er im Doppel-Finale.

Ein bissl ein Erfolgserlebnis würde ihm sicher nicht schlecht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.